Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.08.2013, 19:58   #26
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Renommee-Modifikator: 14
Visoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nett
Standard AW: Was tun bei Böen?

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen
ODER, lieber Visoki, ODER! :001thumbup1:

Alte Seglerweisheit: Wer fiert, verliert! (Sorry für OT)
@ Dunstlos & DocMartin: ich seh schon, mit bzw gegen Euch eine Regatta zu Segeln würde einen tierischen Spaß machen. Da würde kein Zigarillo zwischen Euch, mir und der Wendetonne mehr passen. :001thumbup:
Visoki ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 06.08.2013, 12:24   #27
Dunstlos
Gast

Der Blumentopf war durchaus nicht unernst gemeint. Imho ist das zwar eine recht rustikale aber ansehnliche Lösung.
Wenn Kinder vorhanden sind kann man die Papis Aschenbecher künstlerisch wertvoll gestalten lassen. Individuell und je nach Talent des Nachwuchses auch mehr oder weniger ansehnlich :001thumbup1:

Zitat:
Zitat von Visoki Beitrag anzeigen
@ Dunstlos & DocMartin: ich seh schon, mit bzw gegen Euch eine Regatta zu Segeln würde einen tierischen Spaß machen. Da würde kein Zigarillo zwischen Euch, mir und der Wendetonne mehr passen. :001thumbup:
Wendetonne :001scared:
Ich bin ja eher Stehsegler, wenn ich Rennen fahren würde, dann höchstens Downwind-Slalom, da heißen die Dinger Halsentonne. Im Boot würd ich wohl keine Sonne gegen euch sehen...
Alt 06.08.2013, 12:36   #28
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

oO

Im Titel wird gefragt: was tun bei Böen.
Im Text wird gefragt: welcher Händler hat Aschenbecher die einen tieferen Raum besitzen.

Oo

http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...-02004019_6002

nehm den.

Schau doch einfach mal die Aschenbecher durch (ich glaub Cigarworld wird die größte Auswahl haben) die einen tieferen Innenkörper haben!

Oder eben, wie hier viele schon geschrieben haben, mach dir ne Alternative.

IKEA, Baumarkt etc.

Was die Kippe+Boden im Public Bereich betrifft, so muss ich manchmal den Kopf schütteln. Bei jungen Leuten und ihrem "Ich bin cool, ich werf die Kippe weg" kann ich es ja verstehen (die Leute sind meist dumm...oder eben cool) aber wenn ich ne 50 (!) Jährige oder Jährigen sehe, der seine Zigarette einfach weg schnippst, anstatt sie auf den Boden zu werfen (wenn schon kein Abfalleimer etc. in der Nähe ist) und dann auszutreten, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich sowas sehe sprech ich die Leute auch an. Kommen zwar nur Blöde Antworten, aber was solls.

Lustig find ich dann ja immer die qualmenden Mülleimer (wo oben der Ascher-Stil ist).

Was die Kippe im Naturgebiet betrifft. Wenn man schon dort was wegwerfen will, bzw. entsorgen möchte, dann kleines Loch graben (geht auch mitn Schuh!) die Kippe reinlegen, austreten und zuschütten.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 12:57   #29
Andek
Profi

Benutzerbild von Andek

Renommee-Modifikator: 19
Andek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Rieslingliebhaber Beitrag anzeigen
Aus aktuellem Anlass bitte ich um Bezugsquellen, die Ascher im Sortiment haben, welche bei leichten Böen auf dem Balkon nicht unfreiwillig buchstäblich in Windeseile geleert werden-das nervt derzeit nämlich kolossal!
Da habe ich mal wirklich etwas Windsicheres gefunden, aber obs den ästhetischen Ansprüchen genügt, weis ich nicht, aber der Wind bläst hier nix davon!

Tabelle Desktop lila Leopardenmuster Zigarrenascher schwarz

schwarze Tischplatte Schreibtisch Zylinder floralen Zigarrenascher w Deckel
Alt 06.08.2013, 15:28   #30
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

Renommee-Modifikator: 13
taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Vasilij Beitrag anzeigen
Ernsthaft, deine Frage? Schon mal was von Waldbrand gehört? :001scared:
Als Mitglied der Feuerwehr kann ich schon feststellen, wann mein Stumpen aus ist und wann nicht. Wenn ich meine Hand direkt davor oder sogar dran halten kann und mir nix passiert, dann brennt auch kein Wald
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 12:48   #31
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474855
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Und endlich kommt mein Akkubohrhammer ins Spiel!
Den habe ich nämlich immer am Mann falls ich auf Pflaster und Asphalt mal meinen Stummel vergraben will.

Weil: Aus dem Auge, aus dem Sinn... Ist doch Prima!

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 17:40   #32
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 14
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Danke Wocke!
Endlich mal ein ernsthafter Beitrag. Da es auch im Wald Steine und Felsen gibt, lassen sich auch dort die Stumpen dauerhaft versenken. Allerdings dürfte das Bohr-Equipment ab RM 50 etwas sportlicher, sprich schwerer werden.

Zurück zu den Boen: Aus meinem Stinky Ashtray hat's noch nichts rausgeweht. http://www.stinkycigar.com/index.php..._name=ashtrays

... die Original-Version in poliertem Edelstahl sieht in natura gar nicht schlecht aus ... hinterlässt bei Nichtraucher-Wahnsinnigen einen vernichtenden Eindruck. :001thumbup1:
Alt 07.08.2013, 17:45   #33
AboutMe85
Gesperrt

AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von Nr.2 Beitrag anzeigen
Du kannst mich ja mal ansprechen, wenn ich wieder mal nen Stumpenrest wegpfeffer!
Wir werden uns bestimmt prima verständigen!

Hätt ich kein Problem mit. Ich sag auch was gegen Leute die bei Rot über die Ampel gehen oder fahren wenn auf der anderen Seite Kinder stehen!
Wenn es nachts ist oder weit und breit niemand ist, mach ichs auch ab und zu, aber wenn Kinder da sind, sollte ein Erwachsener nicht sowas machen (Vorbildfunktion)

Und was bitte ist daran so schwer, seine Kippe dann wenigstens nicht wegzuschnipsen, sondern wenn man sie schon auf den Boden fallen lässt, schnell auszutreten.

Bzgl. Erdboden, ja klar, ich hätte jetzt wohl auch für den letzten Waldorfschüler bildlich aufmalen müssen anscheinend, dass der Stumpen vorher ordentlich ausgedrückt wird. Komisch, dachte, das hätte ich mit austreten erwähnt.

Ferner stand da: WENN MAN SCHON... = wenn man wirklich nicht in der Lage ist....

Mein Gottchen.
Alt 07.08.2013, 18:49   #34
AboutMe85
Gesperrt

Und ich bezweifle dass ich dich absofort noch lesen kann.
Alt 07.08.2013, 23:45   #35
Fiete
Stammschreiber

Benutzerbild von Fiete

Renommee-Modifikator: 10
Fiete sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFiete sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
Danke Wocke!
Endlich mal ein ernsthafter Beitrag. Da es auch im Wald Steine und Felsen gibt, lassen sich auch dort die Stumpen dauerhaft versenken. Allerdings dürfte das Bohr-Equipment ab RM 50 etwas sportlicher, sprich schwerer werden.

Zurück zu den Boen: Aus meinem Stinky Ashtray hat's noch nichts rausgeweht. http://www.stinkycigar.com/index.php..._name=ashtrays

... die Original-Version in poliertem Edelstahl sieht in natura gar nicht schlecht aus ... hinterlässt bei Nichtraucher-Wahnsinnigen einen vernichtenden Eindruck. :001thumbup1:
sieht aus wie ne Urne

Aber die ist ja auch für Asche gemacht
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 00:10   #36
Robbatto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Robbatto

Robbatto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sturm Aschenbecher gibt's doch seit ewig ...

HIER

oder

Raumschiff:

Hippie (bitte jetzt keine Messer-Affen bei mir vorbeischicken):

hässlich und effektiv:

der schon vorgeschlagene Klassiker:

mein Favorit:

die Bilder haben immer die Adresse, wo es den Krempel auch gibt.
Mein "draussen" Aschenbecher ist ein kitschiges, pinkes Schätzchen mit gewölbtem Rand von irgendeinem Flohmarkt, macht keinen Dreck wenn's mal windig wird, ist aber leider nur für eine Zigarre.
Robbatto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 08:43   #37
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2501
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von AboutMe85 Beitrag anzeigen
Und ich bezweifle dass ich dich absofort noch lesen kann.
Tja Olaf, willkommen im Club :001lol::001lol:

Wenn er seine Ignoreliste weiter so gewissenhaft pflegt, liest er demnächst nur noch ein paar Schleimer und seine eigenen Beiträge
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 11:07   #38
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 52
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
!!! Antwort auf die ursprüngliche Frage !!!

Ich weiß gar nicht was hier das Problem ist. Bei starken Wind schaltet doch der Aschenbecher ins Selbstreinigungsprogramm.

Genau so sieht's aus!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 13:09   #39
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 52
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Ok, Du hast recht, entschuldige. Manchmal benötigt es einfach ein paar mahnende Worte, um uns wieder auf den Boden der Ernsthaftigkeit zurückzuholen. Danke dafür!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 14:52   #40
Fiete
Stammschreiber

Benutzerbild von Fiete

Fiete sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFiete sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

falls ich mich mal kurz einmischen darf (falls nicht, tu ich's trotzdem ;-) )

Zigarren sind ein Naturprodukt, in der Regel ohne chemische Zusatzstoffe und es handelt sich ja auch nicht gerade um tonnen, sondern nur um ein paar Stumpen und etwas Asche. Es schadet also der Natur nicht, wenn man dort abascht und auch den Stumpen entsorgt (natürlich vorausgesetzt es glüht und brennt nichts mehr). Asche im Garten ist auch kein Problem, es sei denn es stört die Esthetik. Und diese esthetischen Gründe sprechen dann auch dafür, den Ascher auf dem Balkon/der Terrasse zu verwenden. Robbatto ( einige andere auch) hat da ja sehr gute Vorschläge gemacht
Fiete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 19:58   #41
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Renommee-Modifikator: 12
Kaarster wird schon bald berühmt werden
Standard

Erdlochrauchen😜 da war doch was 💡ist aber lange her ... 😇
Alt 08.08.2013, 20:28   #42
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474855
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kaarster Beitrag anzeigen
Erdlochrauchen😜 da war doch was 💡ist aber lange her ... 😇
he he he he :001lol: :001lol: :001lol:

p.s. nur einmal probiert und nur gepafft...
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 23:07   #43
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 57
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nr.2 Beitrag anzeigen
Ich bezweifle mal, dass Du mich ansprichst, wenn ich mit meinen Jungs aus dem Mopedclub irgendwo sitze, und enen Stumpen wegschnipse.
Ich bezweifle sogar das Du mich ansprechen würdest, wenn ich alleine wäre!
:001lol::001lol:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 47757_532014026865553_1667935722_n.jpg (87,2 KB, 13x aufgerufen)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aschenbecher, ascher

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht