Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.05.2013, 12:11   #1
red/mef92
Benutzer

Benutzerbild von red/mef92

Renommee-Modifikator: 9
red/mef92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Den richtigen finden!

Sehr geehrter User,

ich weiß diesen Thrad gab es schon. Will auch nur nach eurer Meinung fragen.

Ich bin Anfänger in Sachen Zigarren rauchen und suche einen "guten" und "preiswerten" Humidor für den Anfang, der lediglich 30-50 Zigarren umfasst.

Daher habe ich eine Frage an Sie, können Sie mir einen guten und preiswerten empfehlen? Ich bin noch Schüler und habe nicht allzu viel Geld.

Ich habe zwei gefunden, die einen guten soliden und für den Anfang guten Eindruck verschaffen, was halten Sie davon?
In meinem Zigarrenladen kosten diee bisschen mehr...

http://www.ebay.de/itm/Mensalla-Mark...item3a7b3b4925

http://www.humidor-import.de/rosewoo...fdbc6b5d1045e9

MFG

Red/Mef92

PS. ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können =)
red/mef92 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.05.2013, 13:16   #2
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 14
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

wenn du weißt, dass es so einen threat schon gibt, wieso machst du dann noch einen auf? Du wirst hier die gleichen antworten erhalten wie alle anderen

Mehr als in den anderen themen gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Wirklich nicht böse gemeint aber manchmal muss man einfach lesen lesen lesen...es gibt hier doch das thema "der humidor kaufentscheidungs..." Irgendwas dings da. Im anfängerforum solltest du alle antworten und alternativen finden.

Viel spaß beim einlesen

Lg
Tobi

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:48   #3
Dunstlos
Gast

Standard AW: Den richtigen finden!

"Gut" und "preiswert" wäre eine Plastikbox, z.B. eine Emsa Clip&Close mit Beads. Box 5,5l ca. 7€, Beads für 75 Zigarren ca. 25€.
Damit bist du absolut sorgenfrei unterwegs und hast je nach Format Platz für round about 50 Zigarren. Wenn du das Teil noch etwas aufschärfen willst noch ein vernünftiger Hygrometer und von dem verlinkten Shop diesen Zedernrost-Nachrüstsatz (zusammen noch mal ca. 35€). Kannst du aber auch später kaufen oder ganz weglassen

Edit: Es ist hier übrigens (wie in fast jedem anderen Forum auch) Usus sich zu Duzen.
Alt 17.05.2013, 13:53   #4
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 17
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Hi!

Der Humidorkaufentscheidungshilfethread !

Wenn du bisschen liest, kannst dir auch sicher sein, dass du keinen Schrott kaufst und kannst Nebenher eine Doktorarbeit über Humidore schreiben

Zum begrenzten Budget:

Ich bin kein Schüler und habe immer noch nur einen "Tuppidor". Also Tupperdose mit Befeuchter und Hygrometer. Besser sind Behälter von Lock&Lock.
Einen Hygrometer brauchst eigentlich gar nicht wirklich wenn du einen Befeuchter-Puck drin hast: http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...90004217_12834

Das wäre so die günstigste Lösung und für den Anfang echt ausreichend.

Gruß Tobi

...Dunstlos war schneller...
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:55   #5
red/mef92
Benutzer

ok vielen dank, wie sieht es denn mit den Humidoren oben in der Link beschreibung aus (habe ich oben gepostet). Sind die schrott oder gut?
Alt 17.05.2013, 14:07   #6
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2501
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von red/mef92 Beitrag anzeigen
ok vielen dank, wie sieht es denn mit den Humidoren oben in der Link beschreibung aus (habe ich oben gepostet). Sind die schrott oder gut?
Die reichen für den Anfang. Ich habe auch mit so einem Kleinen angefangen. Hat auch locker 6 Wochen gedauert, bis er zu klein war

Aber besser als eine Tupperbox sind die nicht. Wobei sie natürlich bedeutend besser aussehen.
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 14:10   #7
red/mef92
Benutzer

Zitat:
Die reichen für den Anfang. Ich habe auch mit so einem Kleinen angefangen. Hat auch locker 6 Wochen gedauert, bis er zu klein war Aber besser als eine Tupperbox sind die nicht. Wobei sie natürlich bedeutend besser aussehen.
was bedeutet sie sind nicht besser?

Ich möchte einfach nur einen Humidor für den Anfang, der gut aussieht und einfach als Anfänger gut zu gebrauchen ist. Und 50 Zigarren werden mir denke ich am anfang reichen.
Alt 17.05.2013, 14:14   #8
Dunstlos
Gast

"Nicht besser" heißt, dass sie nichts können, was ne Plastebox nicht auch kann. Außer möglicherweise besser aussehen, aber das ist ja wieder sehr subjektiv und muss jeder für sich entscheiden.
Allerdings wirst du in keinen von beiden 50 Zigarren reinbekommen...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht