Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.08.2011, 10:57   #1
Tina68
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Tina68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Geschenkidee gesucht!!!

Hallo,

mein Name ist Tina und ich hab mich einfach mal hier registriert, weil ich hoffe, dass Ihr als Zigarrenliebhaber mir vielleicht einen guten Tipp geben könnt.

Ein Freund von mir – leidenschaftlicher Zigarrenraucher – feiert demnächst einen runden Geburtstag und ich will ihm ein total originelles Geschenk machen. Er hat eine riesige Terrasse, die zum Teil überdacht ist, direkt dahinter geht es in den Garten.

Jetzt ist mir die Idee gekommen, ihm einen ganz edlen Aschenbecher für draußen zu schenken! Da rechnet er garantiert nicht mit! :001thumbup:

Aber es soll kein 08/15-Dingen oder für auf den Tisch zu stellen sein. Das soll schon was Besonderes sein. Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge für mich?? Das Teil soll ja auch möglichst ewig (ok, aber wenigstens seeeehr lange ) halten und ich hab an ein Kostenlimit von 100 Euro gedacht, weil ich mich bei dem Geschenk mit einer Freundin zusammen tun kann. Richtig gut gefällt mir so ein Standaschenbecher, der in etwa so aussieht http://www.tkgdirekt.de/standaschenbecher-diabolo.html, aber der kostet ja schon das Doppelte!!! :001scared: Könnt Ihr mir einen Tipp geben oder habt Ihr selbst was ähnlich Originelles?? Ich hab noch fünf Wochen Zeit um was zu besorgen und bin echt dankbar um jeden hilfreichen Tipp!!

Liebe Grüße
Tina
Tina68 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.08.2011, 11:06   #2
trzfft
Gesperrt

trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Geschenkidee gesucht!!!

hmm... einem (richtigen) mann schenke ich im zweifel, also wenn mir partout nichts originelles einfallen will, eines von 3 dingen:

ein messer
einen whisky (anderen schnaps)
oder eine/mehrere zigarren

da du schreibst er ist zigarrenliebhaber wäre es naheliegend, ihm etwas aus dem bereich zu schenken, wobei ein aschenbecher, ich weiss nicht.

ich würde mich, selbst als zigarrenfanatiker, nicht sonderlich über einen aschenbecher freuen. männer spielen gerne mit dingen, und so ein aschenbecher stellt man hin und dann steht er da. ich würde etwas schenken was man entweder konsumieren kann, was nützlich ist oder etwas was man öfters in die hand nehmen kann.

schreib mal mehr über ihn dann fallen anderen leuten bestimmt originelle dinge ein !
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:08   #3
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 33
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Also von einem Standascher würde ich abraten.Er raucht ja keine Zigaretten.
Weißt du eventuell die Marken die er raucht?
Von den Kubanern gibt es Ascher zu den Meisten Marken die in dem Preissegment liegen
http://www.starkezigarren.de/Zigarre...::327_305.html

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 11:50   #4
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 52
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Oder ein schönes Feuerzeug....

Bin ehrlich kenne mich mit guten, schönen Feuerzeugen nicht aus, aber hier haben bestimmt viele gute Beispiele...

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 12:00   #5
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von FrankyBo Beitrag anzeigen
Oder ein schönes Feuerzeug....

nen Feuerzeug is ne gute Idee, für draußen geeignet , liegt gut in der Hand, sieht gut aus und fühlt sich auch edel an, für ca 90€

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 12:13   #6
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 17
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Als Standaschenbecher für Zigarrenraucher käme für mich nur ein Stinky Ashtray in Frage. Den müsstest du dir nur evtl. aus den USA schicken lassen.

Ein schönes Feuerzeug ist aber auch eine gute Idee. Dieses Tischfeuerzeug z.B.
Alt 31.08.2011, 14:09   #7
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589475
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Also den Spieltrieb sollte es schon befriedigen.

Es kommt aber auf den Mann an. Ich mag keine teuren Ascher. Ich kaufe mir demnächst einen für 10 €.
Ich habe dafür teuren Cutter (Xikar Xi3 in Redwood) und Feuerzeug (Xikar Crossover).

Über einen Cutter würde ich mich auch freuen. Auch über ein Feuerzeug....
Über ein Messer sowieso!
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 19:03   #8
philipp
Stammschreiber

Benutzerbild von philipp

Renommee-Modifikator: 13
philipp wird schon bald berühmt werdenphilipp wird schon bald berühmt werden

Geschenkidee?
Schönes Zubehörteil, die eierlegende Wollmilchsau für dne Zigarren Raucher, die vermutlich noch nie gesehen wurde, aber gute Verwendung findet. Schon als Dekoobjekt.

Es gibt für Zigarrenraucher ja so ein paar Dinge, die jeder gebrauchen kann.
Ein Reisehumidor ist auch was Feines. Das wären jetzt zwei spontane Empfehlungen von mir.
philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 03:27   #9
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 19
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Also von einem Standaschenbecher möchte ich Dir abraten. Zigarrenraucher frönen ihrer Leidenschaft ja möglichst gemütlich im Sitzen. Aber ein schöner Aschenbecher wäre sicher willkommen.
Schau Dir mal DIESEN oder DIESEN an...:001_wub:

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 14:12   #10
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589475
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Die Frage ist ja auch was er schon hat!

Wenn er noch keinen guten Cutter hat, oder mit seinem nicht zufrieden ist, dann braucht er einen! Genauso beim Feuerzeug.

Das kann man rausfinden, indem ihn jemand anderes mal fragt, wie man eine Zigarre raucht.

Ansonsten kann man es, wenn man seinen Geschmack ein wenig kennt, auch wagen, Zigarren zu verschenken, würde ich aber nur dann machen, wenn kein Cutter/ Feuerzeug in Frage kommt.

Bei Aschern finde ich spielt der Geschmack eine noch größere Rolle als bei Zubehör.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 09:02   #11
Tina68
Neuer Benutzer

Tina68 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure vielen Ideen. Den Standaschenbecher hab ich dann fix als erledigt betrachtet, ich glaub da habt Ihr vollkommen Recht! Ich bin total froh, dass ich auf die Idee gekommen bin, Fachleute zu fragen und ohne, dass mein Freund was davon mitbekommen hat.

Ich hab mich jetzt für den Zigarrenascher Guy Janot entschieden und einen vernünftigen Cutter werden wir auch noch besorgen. Wohlmöglich liegen wir dann über dem eigentlich vorgenommenen Preis, aber Eure Ideen waren echt klasse!

Vielen lieben Dank nochmal, dass Ihr Euch so eine Mühe gemacht habt!!

Liebe Grüße
Tina
Tina68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 15:25   #12
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 17
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt
Standard

Hallo!

Bin grad an einer ganz witzigen Geschenkidee vorbei gewandert.
Wajos - Die Genußmanufaktur:

Gruß Tobi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1368278701120.jpg (70,5 KB, 18x aufgerufen)
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2013, 16:44   #13
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149379
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

voll nette Idee! gute Zigarre und einen guten tropfen rein, Super
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aschenbecher, originell

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht