Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 18.05.2016, 14:40   #1
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Renommee-Modifikator: 545615
Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen
Standard Longfiller mit Virginia-Herz?

Hat von euch schon mal jemand eine Longfillerzigarre mit einem Anteil an Virginiatabak gesehen und geraucht? Würde ich gerne mal probieren, bin aber noch nicht fündig geworden. Bin aber auch zu faul für sehr gründliche Recherche... Wäre schön, wenn jemand Tipps hat!
LG, Frolic
Alt 18.05.2016, 15:10   #2
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen
Standard AW: Longfiller mit Virginia-Herz?

Sowas solls geben?
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 17:19   #3
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347896
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Hm. Auch noch nix davon gehört, aber mein Interesse ist geweckt, würde ich gerne probieren wollen. Jetzt. Sofort. Wo gibt's das? Doofes Forum!

cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 18:19   #4
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1745370
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Longfiller wird wohl nicht funktionieren.

Aber vielleicht das man sich nen "Mixed-Filler" quasi ne "Blunt" macht?

In der Mitte der Zigarre nen kleinen Tunnel bohren/graben und den Kanal dann mit einem puren Virginia Pfeifentabak auffüllen?

Ich hab in letzter Zeit recht viel damit experimentiert die Einlage aus Brasil-Trockenstumpfen mit Pfeifentabaken auf Virginiabasis zu mischen und die Ergebnisse haben positiv überrascht. Pur sind diese Tabake oft recht fad aus der Holz-Pfeife (Meerschaum-Calabash ist was anderes) aber die süße vom hellen Virginia peppt die ganz schön auf und gibt denen ne gewisse süffige Substanz die ziemlich lecker ist, der Zigarrentabak nimmt dem Virginia auch diese pfeffrige Rauheit den manche Sorten pur haben...
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2016, 09:33   #5
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Frolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes AnsehenFrolic genießt hohes Ansehen

Meines Wissens nach scheint es solche Longfiller nicht zu geben. Daher auch meine Frage. Bin in meinem Job auch noch Produktentwickler von Zigarren, Longfiller ist dabei ein neues Feld. Je nach Konstruktion der Zigarre, kann man durchaus weniger gut brennende Tabake unterbringen (ich nenne das "Herz"), mit ausgeprägtem Geschmack. Das machen wir z.B. bei der Buena Vista. Bei Virginia sagen mir alle "Fachleute" geht nicht.
Als Produktentwickler kenne ich so eine Denke nicht. Muß also wohl hartnäckig bleiben! Dank an CigarBreak, deine Experimente zeigen die richtige Ansatzweise! Gruß, Frolic
Alt 23.05.2016, 21:44   #6
tesla
Profi

Benutzerbild von tesla

Renommee-Modifikator: 1616770
tesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehentesla genießt hohes Ansehen

Virginia-Zigarren gibt es hier:
http://www.wolf-und-ruhland.de/

Probiert habe ich nur die Brasil Coronas, die waren ganz gut.
Es hat ja Zeit.
tesla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 16:11   #7
Frolic
Stammschreiber

Benutzerbild von Frolic

Zitat:
Zitat von tesla Beitrag anzeigen
Virginia-Zigarren gibt es hier:
http://www.wolf-und-ruhland.de/

Probiert habe ich nur die Brasil Coronas, die waren ganz gut.
Ja, diese und ähnliche kenne ich, sind aber nicht von mir gemeint. Ich bin eher interessiert an Formaten wie Robusto, Churchill, Corona, wo in der Tabakmischung, auch tatsächlich räumlich gemeint, mittig ein Anteil von x Gramm an Virginia-Tabak eingerollt ist. "Dicke" Zigarren ohne Strohhalm!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht