Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.02.2019, 20:44   #26
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 739284
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen
Standard AW: 5th Av. Rollertournee September 2018

Zitat:
Zitat von uxelmuxel Beitrag anzeigen
Bestimmt nicht viel, ich geh davon aus dass sie das meiste abrücken müssen.
Die Aussage, dass die "Begleitpersonen" nur Dolmetscher sind finde ich auch recht fadenscheinig.
Das hat für mich etwas wie die "Reiseführer" die man in Nordkorea an die Seite gestellt bekommt.

Zumindest wurden die Fragen von mir wie es dem Roller in Cuba gehe und ob er dort mit seiner Arbeit gut leben könne sofort abgeschmettert.

Ich spreche fließend Spanisch und auch Portugiesisch und dachte ich könnte direkt mit dem Torcedor sprechen, aber die Begleitperson machte mir sehr schnell und sehr sehr deutlich klar, dass alle Fragen nur über ihn gestattet und seien.
Twittert hier jetzt Donald Trump?
Selten solch einen Blödsinn gelesen!

Der begleitende Herr ist von der 5th Ave.
Er fährt, organisiert und managt das ganze Drumherum, inkl. der diversen steuerrechtlichen Belange.
Zudem dolmetscht er für diejenigen, die des Spanischen nicht mächtig sind.
Spanisch sprechende Interessierte können direkt mit dem Roller sprechen.
So seit Jahren, auch in 2018, an verschiedenen Locations persönlich erlebt.
P.S. Der Obolus geht voll an den Roller.
Anzeige
Alt 12.02.2019, 20:47   #27
uxelmuxel
Benutzer

Renommee-Modifikator: 243466
uxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
Twittert hier jetzt Donald Trump?
Selten solch einen Blödsinn gelesen!

Der begleitende Herr ist von der 5th Ave.
Er fährt, organisiert und managt das ganze Drumherum, inkl. der diversen steuerrechtlichen Belange.
Zudem dolmetscht er für diejenigen, die des Spanischen nicht mächtig sind.
Spanisch sprechende Interessierte können direkt mit dem Roller sprechen.
So seit Jahren, auch in 2018, an verschiedenen Locations persönlich erlebt.
P.S. Der Obolus geht voll an den Roller.
Musst nicht gleich beleidigend werden, oder bist du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden.......

Ich kann nur das berichten was ich erlebt habe.
und mir wurde es von dem "begleitenden Herren" verboten mich persönlich mit dem Roller zu unterhalten, bzw. ihm diese Fragen zu stellen...
Dahher die berechtigte Frage.
uxelmuxel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 08:05   #28
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 5282732
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Okayokay ... wie man sieht, ist auch die Laune jedes einzelnen von der Tagesform abhängig ... ... ich selber spreche nur ein paar Brocken spanisch, hatte aber im Laufe der Jahre das Glück, 2 Torcedores zu erleben, mit denen ich mich auf englisch unterhalten konnte, was sehr gut klappte und auch keinerlei Intervention des Begleiters provozierte.
Der Begleiter ist hier bei uns im Norden übrigens in den letzten Jahren immer der Gleiche gewesen und hat sich in meiner Anwesenheit immer äußerst korrekt verhalten (im Rahmen dessen, was wohl auch ihm vorgegeben wird!).
Darüber hinaus sollte man bedenken, das es bei so einer Tournee um das Objekt Zigarre geht, nicht darum, den Roller sozialkritisch auszufragen. Das ist für die sowieso ein Mega-Kulturschock, sich in einem kapitalistischen Schlaraffenland zu bewegen und jetzt stell dir mal vor, es kommt auch noch jeder zweite Aficionado angerannt und fängt an, mit dem Roller politische Diskussionen zu führen, wo soll das bei so einem Event hinführen? ... und ist das für einen reinen Small-Talk nicht ein wenig zu brisant, wenn nicht sogar tendenziell arrogant, wenn man das Umfeld betrachtet, aus dem der durchschnittliche europäische Aficionado kommt? Das kann dann einfach nicht der Rahmen dafür sein und wird daher auch mE zu Recht unterbunden. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, das man dem Roller ein große Freude machen kann, wenn man sich mit ihm über seine Arbeit unterhält, auch mal ein Lob ausspricht und ihm ggf. sogar einen anderen Blend oder Vitola aufschwatzen kann.
Wertschätzung ist hier das Zauberwort, nicht revolutionäres Gestichel eines satten Nordeuropäers.

Just my 2 CUC

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 09:06   #29
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 7858868
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Spiegelweiher Beitrag anzeigen
Wie viel davon dürfen sie denn behalten?
Alles. Klare Aussagen mir bekannter Rollerinnen und Roller die ich auch in Kuba immer besuche.
Alt 13.02.2019, 09:24   #30
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 7858868
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bestimmt nicht viel, ich geh davon aus dass sie das meiste abrücken müssen.
Die Aussage, dass die "Begleitpersonen" nur Dolmetscher sind finde ich auch recht fadenscheinig.
Das hat für mich etwas wie die "Reiseführer" die man in Nordkorea an die Seite gestellt bekommt.

Zumindest wurden die Fragen von mir wie es dem Roller in Cuba gehe und ob er dort mit seiner Arbeit gut leben könne sofort abgeschmettert.

Ich spreche fließend Spanisch und auch Portugiesisch und dachte ich könnte direkt mit dem Torcedor sprechen, aber die Begleitperson machte mir sehr schnell und sehr sehr deutlich klar, dass alle Fragen nur über ihn gestattet und seien.
Vielleicht solltest du dich vorher ein bisschen mit der Materie befassen, bevor du auf ungesicherten Pisten Lawinen lostrittst.
Es ist eine Ehre für diejenigen die in Europa ihre Kunst zum Besten geben dürfen. Sie werden für besondere Leistungen belohnt oder von internationalen Tabakkonzernen (u.A. Intertabak AG und 5th Av.) eingeladen. Dürfte wohl klar sein, dass diese Häuser einen Begleiter, sprich Organisator und Dolmetscher dafür abstellen. Wenn du den Einsatzplan kennen würdest, brauchtest auch du zumindest einen Reiseführer ... ... oder würdest du dir zutrauen ca. 30 Stationen kreuz und quer durch Kuba ohne Info und Begleitung und Organisation zu besuchen?
Alt 13.02.2019, 11:44   #31
uxelmuxel
Benutzer

uxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehenuxelmuxel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du dich vorher ein bisschen mit der Materie befassen, bevor du auf ungesicherten Pisten Lawinen lostrittst.
Ach und du weißt womit ich mich befasse und womit nicht??
Das ist ja höchst interessant
Alt 13.02.2019, 12:14   #32
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474853
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich kann nur das berichten was ich erlebt habe.
und mir wurde es von dem "begleitenden Herren" verboten mich persönlich mit dem Roller zu unterhalten, bzw. ihm diese Fragen zu stellen...
Dahher die berechtigte Frage.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass solche Fragen verweigert wurden. Gesellschaftliche Tabus in einer öffentlichen Veranstaltung anzusprechen scheint mir auch etwas unfair den Rollern gegenüber.

Offensichtlich haben alle Anderen, auch ich selbst, bei Interesse an der Arbeit stets Antworten erhalten.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 13:55   #33
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474846
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von chevere Beitrag anzeigen
Alles. Klare Aussagen mir bekannter Rollerinnen und Roller die ich auch in Kuba immer besuche.

Das überrascht mich, aber es freut mich sehr.
Schön wenn die RollerInnen auch davon profitieren
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 16:22   #34
Caffee
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 429498
Caffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ach und du weißt womit ich mich befasse und womit nicht??
Das ist ja höchst interessant

Troll ??????????????
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 17:19   #35
uxelmuxel
Benutzer

Zitat:
Zitat von Caffee Beitrag anzeigen
Troll ??????????????
Wieso Troll?
Ich habe lediglich meine Eindrücke vermittelt, was ich persönlich erlebt habe.
Was das mit trollen zu haben soll entzieht sich daher meiner Kenntnis.

Das der ein oder andere das anders erlebt hat mag ja sein, dem widerspreche ich ja auch nicht. Ich schildere lediglich meine Erlebnisse.

Warum deswegen jemand beleidigend werden muss oder mir unterstellt ich hätte mich unzureichend mit der Materie befasst, finde ich aber einfach unangebracht und daneben.
Alt 13.02.2019, 18:29   #36
Caffee
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 429498
Caffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes AnsehenCaffee genießt hohes Ansehen

War nur eine Frage, keine Feststellung !!!
Caffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 18:39   #37
uxelmuxel
Benutzer

Zitat:
Zitat von Caffee Beitrag anzeigen
War nur eine Frage, keine Feststellung !!!
Eine Frage mit tatsächlich 14 Fragezeichen?
Das klingt nicht mehr wirklich nach Frage.

Kann es sein dass man hier als neuer User tatsächlich so angegangen wird, wenn man einen andere Meinung hat?

Gilt hier wirklich der Anschein, dass ich bloß weil ich hier im Forum neu bin,
keine Ahnung habe wovon ich rede?
Dass ich erst Zigarren rauche, sammle, genieße seit ich hier angemeldet bin?
Es kommt einem fast so vor...
Alt 13.02.2019, 20:28   #38
Don_Jorge
Benutzer

Renommee-Modifikator: 216987
Don_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes AnsehenDon_Jorge genießt hohes Ansehen

Zitat:

Kann es sein dass man hier als neuer User tatsächlich so angegangen wird, wenn man einen andere Meinung hat?

Gilt hier wirklich der Anschein, dass ich bloß weil ich hier im Forum neu bin,
keine Ahnung habe wovon ich rede?
Dass ich erst Zigarren rauche, sammle, genieße seit ich hier angemeldet bin?
Es kommt einem fast so vor...
Boa noite!

Also ich wurde hier zu Anfang sehr freundlich empfangen. Ich kann deine Ansicht daher nicht bestätigen.
Dennoch musste ich hier (wie in jedem anderem Forum allerdings auch) feststellen, dass es leicht zu Missverständnissen kommen kann.
Und abgesehen davon fehlt uns allen die Sonne!
Und das geht bekanntlich auf´s Gemüt!

Gruß,

Jorge
Don_Jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2019, 20:55   #39
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474846
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Don_Jorge Beitrag anzeigen
Boa noite!

Also ich wurde hier zu Anfang sehr freundlich empfangen. Ich kann deine Ansicht daher nicht bestätigen.
Dennoch musste ich hier (wie in jedem anderem Forum allerdings auch) feststellen, dass es leicht zu Missverständnissen kommen kann.
Und abgesehen davon fehlt uns allen die Sonne!
Und das geht bekanntlich auf´s Gemüt!

Gruß,

Jorge

So ist es. Also laßt uns lieb zu einander sein
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht