Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.04.2018, 20:40   #1
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 19178671
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard Paradiso QUINTESSENCE Toro

Seit Langem habe ich mal wieder zu einer Paradiso gegriffen und festgestellt, das es von der neuen Linie, der QUINTESSENCE noch nichts zu lesen gibt.
Das will ich gerne nachholen.

Fakten

Produzent: My Father Cigars S.A.
Deutscher Importeur: Kohlhase & Kopp

Marke: Paradiso
Linie: Quintessence
Format: Toro
Stärke: kräftig

Länge: 15.24 cm
Durchmesser: 2.06 cm
Ringmaß: 52

Deckblatt: Ecuador
Umblatt: Nicaragua
Einlage: Nicaragua

Verpackungseinheit: 24er Kiste
Preis: 7,80 €/Stk. (Stand April 2018)

Geschmack

Der anfängliche Pepperblast, wie er leider so typisch für Peppin Zigarren ist konnte ich gerade so ertragen. Ehrlichgesagt war ich kurz davor die Zigarre vorzeitig abzulegen. Definitiv nichts für Einsteiger!
Nach dem sich dieser gelegt hat erwartet einem eine ungewöhnliche Süße. Für mich beginnt die schönste Phase dieser Zigarre.
Im 2. Drittel werden die dunklen Aromen wie Leder und Erde immer präsenter, bis sie schließlich komplett die anfängliche Süße überlagern.
Im letzten Drittel ist die Zigarre sehr kräftig, sowohl Aromen als auch Nikotin. Retronasales Rauchen ist mir nicht mehr möglich. Selbst nach dem Degasieren hängen die Aromen noch schwer an Gaumen und Zunge, die Stärke nimmt weiter zu.

Verarbeitung

Die Zigarre ist perfekt rund und makellos. Das Deckblatt war gleichmässig und samtig, von feinen Adern durchzogen. Für meinen Geschmack könnte man etwas dichter packen, die Asche war fest und weiß.

Rauchverhalten

Flammenannahme hätte können besser sein. Einmal entfacht war das Brandverhalten jedoch gut. Ein kleiner Schiefbrand wurde von selbst korrigiert.

Die Raucherdauer war ca zwei Stunden.

Fazit

Durchaus einen Versuch wert. Liebhaber kräftiger Zigarren kommen hier auf ihre Kosten. Nach einem üppigen Essen genau das richtige. Als Getränk kommen durchaus auch kräftige Spirituosen in Betracht, die Zigarre wird keine Probleme haben sich dagegen zu behaupten.
Für mich etwas zu stark, trotz solidem Abendbrot rebellierte mein Magen irgendwann Wesshalb ich Mitte letztes Drittel ablegte.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 15.04.2018, 20:52   #2
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 19178671
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: Paradiso QUINTESSENCE Toro

Noch etwas fürs Auge.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2018, 20:26   #3
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7173502
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Ich hatte auch davon eine. Ja, echt sehr kräftig. Aber es war für mich eher eine "Showzigarre" ohne große Momente...

Gruß
Henning
Alt 18.04.2018, 18:45   #4
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474845
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Wenn ich's jetzt nicht verwechsle hatte ich davon 2 und fand beide richtig toll
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht