Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.03.2011, 22:52   #1
Kolo
Benutzer

Renommee-Modifikator: 11
Kolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Zigarre und Sport

Hallo Leute,

Ich fahre morgen für das Wochenende auf Rock'n'Roll Trainingslager.

Jetzt würde ich mir gerne ein paar Zigarren mitnehmen, damit ich abens in gesselliger Runde genüßlich zur Belohnung nach dem Training eine Zigarre schmauchen kann.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, inwiefern es vielleicht schädlich ist, nach Sport eine Zigarre zu rauchen. Da man die Zigarre ja nicht auf Lunge zieht, sollte das doch wohl nicht so wirklich wie bei Zigarretten sein die man nach dem Sport ja nicht rauchen soll.

Welche Zigarren würdet Ihr empfehlen wenn ich euch den ganzen Tag über angestrengt habt und euch daher gegen Abend doch etwas "ausgepowert" aber wegen dem erreichten doch glücklich fühlt ;-). Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht eine Maduro hier ganz gut passen würde. Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße
Matthias
Kolo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.03.2011, 23:02   #2
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarre und Sport

Alle Zigarren sind schädlich. Steht doch schon auf der Verpackung.
Rauche halt was dir schmeckt.
Alt 17.03.2011, 23:06   #3
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 337
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hi Matthias,

diese Frage finde ich etwas seltsam!

Rauche doch genau das, was Dir schmeckt!?

Ich würde die Frage ja verstehen, wenn Du vor körperlicher Belastung rauchen willst, aber nachher ist es eher eine Geschmacksfrage.

Eine anständige Grundlage brauchst Du ggf. schon, wenn die Zigarre Deiner Wahl richtig Power hat, aber das ist ja eigentlich immer besser...

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 23:51   #4
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760239
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Hi,

ich sehe das eigentlich so wie die Zwei davor. Mach worauf du Lust hast!!! Mach deine Erfahrungen!!!

Ich würde darauf achten, nicht so wuchtig starke zu rauchen, die wirken nach dem Sport halt etwas extremer. Kommt aber halt auch wieder auf dein Format an Ich bin Handballertypisch groß und kantig, vielleicht merke ich da weniger als Andere.

So aus eigener Erfahrung.... Nach einer gewissen Abdampfzeit und einem Happen zu essen, bin ich eigentlich wieder vollkommen Zigarrentauglich. An Komplexe wage ich mich da allerdings nicht mehr ran, da fehlt mir einfach die Zeit und Ruhe.
Alt 18.03.2011, 16:59   #5
Locke
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Locke wird schon bald berühmt werden

Meiner Meinung nach spricht nix dagegen, nach dem Sport eine Zigarre zu rauchen.
Ich spiele Tennis in der Landesliga und es gibt nix schöneres nach einem Medenspiel in geselliger Runde eine Zigarre zu rauchen.
Vorallem die erstaunten Blicke der Gegner.
Und NEIN es hat keinen Einfluss auf meine Kondition.
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 21:38   #6
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Locke Beitrag anzeigen
Und NEIN es hat keinen Einfluss auf meine Kondition.
Stimmt, wollte ich eigentlich auch noch sagen.
Alt 21.03.2011, 01:39   #7
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Bin jetzt mal neugierig.... Wie hast du dich gefühlt?

Und die viel viel wichtigere Frage, hats Spaß gemacht?
Mein persönliches Rock'n'Roll Trainigslager kommt erst im Juni, am Ring

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht