Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.04.2013, 10:05   #801
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 26
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein
Standard

ich hab's auch nur angefasst, weil es noch neu ist.
p.s ist natürlich nicht meins
Alt 20.04.2013, 10:13   #802
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 140
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen
Standard AW: feuerzeuge

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
Ja ne is klar!
Alt 20.04.2013, 13:35   #803
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 14
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo zusammen,

ich habe mir das / die Xikar XTX Double Flame Lighters geholt. https://xikar.com/products/lighters/xtx-double/

Meine alten hatten kein Füllstand-Sichtfenster und nichts ist beim Anzünden ärgerlicher, als wenn dabei das Gas ausgeht...

Mir gefallen auch die werkzeuglose Verstellung über ein wirklich großes Rad und die doppelten jetflames. Bin Fan von Torpedo-, Robusto- und NUB-Formaten ab RM 50 / 2,0 cm; da macht etwas "breitere" Power Sinn.
Alt 20.04.2013, 14:01   #804
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671761
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
ich hab's auch nur angefasst, weil es noch neu ist.
Du gehst also nur an jungfräuliches.... ?
Alt 20.04.2013, 22:33   #805
mild-ausgewogen
Profi

mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sofort aufhören, ich will gar keine Bilder in meinem Kopf entstehen lassen...!!!
Alt 21.04.2013, 19:57   #806
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 172
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Mein neues Pfeifenfeuerzeug:

IMG_3642.jpg

IMG_3643.jpg

Bin total zufrieden und es erleichtert mir das Anzünden :001thumbup1:

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 09:25   #807
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 27
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Lastride Beitrag anzeigen
Mein neues Pfeifenfeuerzeug:

Bin total zufrieden und es erleichtert mir das Anzünden :001thumbup1:
Schickes Teil, woher hast Du das? Jetflame oder Normalflamme?
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 08:14   #808
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474855
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

PFEIFENFEUERZEUG weshalb du von ner weichen, seitlichen Flamme ausgehen kannst. Sieht für mich nach ner OldBoy Kopie aus.
Original sind sie von ITT Corona, aber mittlerweile gibt es etliche Hersteller die das selbe Design verwenden. Von günstigen Modellen für schon 30 Euro bis zum Luxusmodell verziehrt mit Edelmetallen und -Steinen ist da alles zu bekommen.
(ITT Corona, Sillems, Xikar, usw.)
Die normalen Oldboys von ITT Corona bekommste in verschiedenen Modellen ab ca 100 Euro. Ich kann nur Raten: Kaufen! Ein lebenslanger Begleiter für alle Pfeifenraucher.
Ok vielleicht nicht für die Schlampen unter uns. Ein verlorenes/verlegtes Feuerzeug entfacht wohl nicht so viele Pfeifen.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 11:27   #809
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 172
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen
Standard

Richtig eine weiche flame die zur seite ausströmt. Der Feuerstein ist ersetzbar, und das Feuerzeug nachfülbahr. Preislich so um die 40 euro.

Hannibal Smith
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 15:05   #810
Heisenberg
Benutzer

Benutzerbild von Heisenberg

Renommee-Modifikator: 9
Heisenberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hat jemand erfahrung mit diesem feuerzeug ?

http://www.amazon.de/Eurojet-Feuerze...arrenfeuerzeug
Heisenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 16:06   #811
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
hat jemand erfahrung mit diesem feuerzeug ?

http://www.amazon.de/Eurojet-Feuerze...arrenfeuerzeug

ja, lass die Finger davon, is billigst verarbeitet und gerade mal als Zigarettenfeuerzeug geeignet.

für das Teil wären 3€ schon fast zuviel...

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 16:45   #812
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149379
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

ich weiß echt nicht was ich mir kaufen soll....
ich hätte gerne eine fesches Feuerzeug, gerne ein JetFlame da ich hin und wieder auch im Freien anfeuere...
ABER irgendwie scheint es keine zu geben was wirklich sein Geld Wert ist oder? jedes zickt oderfunktioniert nicht so wie es soll....

ich hab mich hier jetzt echt durchgearbeitet und nicht gefunden =((

Vorschläge?
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 19:25   #813
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214768
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Ich nutze den "Micro Blazer" von Conrad (3 od. 4€) nun seit Jahren...hab davon auch eines aufm Balkon, im Auto, in der Tasche etc. rumfliegen...außer dass ich mal eines verloren haben funktioniert es wunderbar (das älteste in meinem Besitz jetzt bestimmt schon fast 3 Jahre). Baugleiche Exemplare gibts auch bei CW mit Partagas Logo für nen paar € mehr

Als "drinnen" Feuerzeug nutze ich ein "Xikar schießmichtot" Sieht top aus und Probleme hatte ich damit bisher auch keine.
Alt 23.04.2013, 19:34   #814
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 27
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von DarkUtopia Beitrag anzeigen
ich weiß echt nicht was ich mir kaufen soll....
ich hätte gerne eine fesches Feuerzeug, gerne ein JetFlame da ich hin und wieder auch im Freien anfeuere...
ABER irgendwie scheint es keine zu geben was wirklich sein Geld Wert ist oder? jedes zickt oderfunktioniert nicht so wie es soll....

ich hab mich hier jetzt echt durchgearbeitet und nicht gefunden =((

Vorschläge?
Ohne hier zu viel Werbung zu machen, probiers doch mal bei Phillip (Tabak Pietsch)
Das Feuerzeug funktioniert superb! Das können Dir auch zig Forumiten hier bestätigen.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2013, 10:12   #815
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149379
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

[QUOTE=sumynona;170830]Ich nutze den "Micro Blazer" von Conrad (3 od. 4€) nun seit Jahren...hab davon auch eines aufm Balkon, im Auto, in der Tasche etc. rumfliegen...außer dass ich mal eines verloren haben funktioniert es wunderbar (das älteste in meinem Besitz jetzt bestimmt schon fast 3 Jahre). Baugleiche Exemplare gibts auch bei CW mit Partagas Logo für nen paar € mehr
QUOTE]

den hab ich auch, er funktioniert echt super, aber das aussehen, naja...

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen
Ohne hier zu viel Werbung zu machen, probiers doch mal bei Phillip (Tabak Pietsch)
Das Feuerzeug funktioniert superb! Das können Dir auch zig Forumiten hier bestätigen.
das dürfte wirklich eines der wenigen sein, die wirklich funktionieren und nicht zu teuer sind!
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 16:15   #816
Tyroseleen
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tyroseleen

Tyroseleen wird schon bald berühmt werden

Ich hab gerade das gleiche Problem, was soll ich kaufen. Ich hätte ja gerne eines mit Drehrad an der Seite aber ich finde irgenwie keines was man bezahlen kann also unter 50€. Ausser die ganz billigen.

Bin jetzt kurz davor mir einen Jetflameeinsatz für mein Zippo zu kaufen.
Tyroseleen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 17:00   #817
mild-ausgewogen
Profi

Zitat:
Zitat von Tyroseleen Beitrag anzeigen
...
Bin jetzt kurz davor mir einen Jetflameeinsatz für mein Zippo zu kaufen.
Dabei "musst" Du beachten, dass das eine jetflame für Zigaretten ist, die ja innerhalb von 1-2 Sekunden angezündet werden. Der Daumen ist ziemlich nah an der Jetflame. Nach meiner Erfahrung wird's für den unangenehm heiß wenn man damit eine Zigarre toastet.

Wenn Du Dir beispielsweise die XIKAR Zigarren-Feuerzeuge ansiehst, erkennst Du, dass da der Daumen in sichererer Entfernung ist. Bei meinem XIKAR XTX double jetflame wird auch der Griffbereich des Gehäuses nach längerem Toasten nicht heiß.

Für weniger Geld bekommst Du auch die XIKAR Tech Serie; ich würde aber für größere Formate immer die double jetflame Versionen bevorzugen.

http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...-tech-90010958
Alt 27.04.2013, 17:07   #818
Tyroseleen
Erfahrener Benutzer

Hatte bis jetzt kein Problem mit dem Zippoeinsatz, hab das von nem Kameraden getestet. Liegt aber auch vielleicht an meinen Asbestfingern.

Diese anderen Feuerzeuge find ich ehrlichgesagt ziemlich häßlich. Werd noch n bissl bei gucken müssen.
Alt 27.04.2013, 17:18   #819
mild-ausgewogen
Profi

Hi, ich meinte jetzt nicht speziell den Einsatz, sondern z. B. solche, im Vgl. zu den Zippos, kompakteren Feuerzeuge: https://www.globetrotter.de/shop/rei...erzeug-114732/

Das ist gut für Silvester, aber nichts für Zigarren. Liegt vielleicht auch an meinen empfindlichen Fingerchen, die noch nicht wie Stumpen aussehen. :001lol:
Alt 27.04.2013, 17:20   #820
Tyroseleen
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werd mir mal den Einsatz order. Der kostet ja nur 4€uronen da kann man dann verschmerzen wenns nich gut ist.
Alt 27.04.2013, 20:38   #821
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ich hab selber einen und kann nur abraten.
Bei schmerzunempfindlichen Fingern geht ne Corona, aber alles was dicker ist...
Ich hab's ne Weile versucht, einfach weil ich meine Olle zippohülle so lieb gewonnen hatte über die Jahre...
Naja ich bin über 5 Umwege dann beim Maxijet von S. T. Dupont gelandet.

Alt 27.04.2013, 23:56   #822
mild-ausgewogen
Profi

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
... Naja ich bin über 5 Umwege dann beim Maxijet von S. T. Dupont gelandet.
Verwendest Du auch die Gas-Mischung von St. Dupont?http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...g-gas-80001016

Bei bescheidenen abendlichen Temperaturen um 10 bis 14 Grad muss ich mit meinem uralten Standard-Gas immer wieder nachregeln...

=> Das S.T. Dupont Gas ist nicht billig, aber wenn's hilft, wäre das noch O.K.
Alt 28.04.2013, 00:08   #823
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311117
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mild-ausgewogen Beitrag anzeigen
Verwendest Du auch die Gas-Mischung von St. Dupont?http://www.cigarworld.de/zigarrenzub...g-gas-80001016

Bei bescheidenen abendlichen Temperaturen um 10 bis 14 Grad muss ich mit meinem uralten Standard-Gas immer wieder nachregeln...

=> Das S.T. Dupont Gas ist nicht billig, aber wenn's hilft, wäre das noch O.K.
Auch wenn ich nicht angesprochen war, kann ich dir sagen, dass sich das schon lohnt. Du brauchst aber dieses Gas fürs Maxijet. Die anderen passen soweit ich weiß nicht auf den Einfüllstutzen.
Wie dem auch sei, aus eigener Erfahrung hält das Gas ungefähr ewig. Ich verwende eine solche Flasche schon seit über einem Jahr, auch mit anderen Feuerzeugen und das regelmäßig. Da ist der Preis absolut ok. Ich hatte noch mit keinem meiner Feuerzeuge ein Problem, egal bei welchen Temperaturen.
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 09:51   #824
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Also ich nutze bisang das Colibrigas und habe keine Probleme damit. Es füllt Alle meine Feuerzeuge anstandslos mit dem Standart Ventil auf. Alle Feuerzeuge funktionieren Einwandfrei.
Hab davon ne 300ml Flasche und die hällt wirklich ewig!

Alt 28.04.2013, 13:02   #825
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64971
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin,

als Alternative zum Colibri Gas kann ich auch das Tycoon Gas von Globetrotter empfehlen. Ich benutze die seit Jahren für meine Xikar Executive II und XTX double flame.

http://www.globetrotter.de/shop/tyco...zeuggas-114743

greets
Miguel :001thumbup1:

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht