Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.03.2013, 18:42   #23426
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
War es leicht zu erraten?

bei dieser ja, so ein dunkles, samtig-raues Deckblatt gibts nur bei Monte , und das Aroma bestätigt dies.

Die 4 anderen sind rein Optisch deutlich schwieriger, vom Kaltgeruch und Farbe würde ich bei allen zumindest VR ausschließen, eine könnte ne Partagas sein, aber mal aufs rauchen warten.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 19:07   #23427
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671761
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard

Erst ne runde Snus und danach Whisky

uploadfromtaptalk1363460810618.jpg
Alt 16.03.2013, 19:15   #23428
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3577424
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen
Standard

Nach dem leckeren Händl gibt es nun eine DAG La Gordita. Schöner würziger Smoke...mal schauen wie sich der Rauchverlauf gestaltet!? ImageUploadedByTapatalk1363461318.350607.jpg

Geändert von schlicktownsmoker (16.03.2013 um 19:28 Uhr)
schlicktownsmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 19:16   #23429
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1107227
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

So ich habe versucht es mir im Garten gemütlich zu machen, trotz meines geliebten Schwedenofens scheiterte die Gemütlichkeit an der sch... Temperatur. Ich hab kein Bock mehr auf das Wetter!
Nun ja gestartet habe mit einer Quintero Favouritos die leider komplett unrauchbar war :001thumbdown: dann hab ich mir ne feine RAAS gegönnt. Das war dann die richtige Entscheidung!:001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg raas.jpg (222,6 KB, 12x aufgerufen)

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 19:26   #23430
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474874
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Den Abend beginne ich mit einer schön erdigen und kräftigen Gran Ligero No. 3 Robusto. :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren_160313_0891.JPG (468,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_160313_0892.JPG (536,7 KB, 25x aufgerufen)
Alt 16.03.2013, 19:30   #23431
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Renommee-Modifikator: 11
Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

Eine gute RyJ Mille Fleur. Zieht gut, schaut gut aus und schmeckt lecker. War eine Beigabe von CW, daher vermute ich, dass Sie eher aus einer recht jungen Charge stammt, aber die macht schon Freude auf die Kiste, die in meinem Humi gerade reift.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130316_202651[1].jpg (47,1 KB, 25x aufgerufen)

Grüße Domenic.
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 19:36   #23432
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214777
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

nach dem essen eine "RP Vintage 1999 Connecticut Robusto"

Beginnd viel versprechend!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Snapshot_20130316.jpg (52,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg Snapshot_20130316_1.jpg (52,6 KB, 23x aufgerufen)

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 19:37   #23433
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2501
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard

Eine La Aroma de Cuba Mi Amore.

Was die Zigarre mit Cuba zu tun haben soll verstehe ich nicht.

Schon richtig so, dass die hier in Deutschland nicht so heißen darf.

Einfach gar nicht mein Fall. Hätte ich doch mal echtes Cuba aus dem Humi gefischt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1363462660345.jpg (39,2 KB, 24x aufgerufen)
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 19:46   #23434
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 26
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein
Standard

ImageUploadedByTapatalk 21363463054.401463.jpg

eine reyes für einen guten Kumpel, und für mich eine Sclc.
Alt 16.03.2013, 19:52   #23435
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310354
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

AOS Zigarre No.2

Ein Aromenspiel, welches mir nicht wirklich liegt, kann also nur die H.Upmann sein: nussig, Röstaromen, etwas Erde, kaffee-bitterkeit, fruchtige süße (Pfirsich?), recht kräftig.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AOS HEW 2013 Upmann 004.jpg (229,3 KB, 28x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 19:53   #23436
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Eine La Aroma de Cuba Mi Amore.

Was die Zigarre mit Cuba zu tun haben soll verstehe ich nicht.

Schon richtig so, dass die hier in Deutschland nicht so heißen darf.

Einfach gar nicht mein Fall. Hätte ich doch mal echtes Cuba aus dem Humi gefischt
Mir taugt sie auch nicht.
Alt 16.03.2013, 20:48   #23437
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079825
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zum Nachmittags-Kaffee auf der Terrasse eine NUB Maduro Tubo.

War ein Geschenk eines Arbeitskollegen zum 30er.

Lag nun seit 3 Monaten ohne Tubo im Humi, was ihr nicht geschadet hat!

Grundsätzlich ist das nicht mein Format, aber bei Geschenken kann man sich´s nicht aussuchen.

Gebohrt war der Zug optimal. Das anzünden mittels Zünder war nicht schwierig. Tolle Aromen dunkler Schokolade, schöne unterschwellige Süße, Erde und Brot. (Schmeckte sogar meiner Freundin) Feste Asche und guter Abbrand.

Alles in allem hat sie mir sehr Geschmeckt.:001thumbup:
Bei dem Preis und des Formates wegen, wirds wohl nur ein 2tes mal geben, wenn ich mal wieder eine Geschenkt bekomme.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg NUB_Maduro_1.jpg (62,2 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg NUB_Maduro_2.jpg (92,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg NUB_Maduro_3.jpg (108,8 KB, 20x aufgerufen)

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 20:56   #23438
Domenic
Stammschreiber

Benutzerbild von Domenic

Renommee-Modifikator: 11
Domenic wird schon bald berühmt werdenDomenic wird schon bald berühmt werden

Rocky Patel The Edge Maduro Toro - lecker! Wirkt anfangs nicht zu Stark und überfordernd. Die traumhafte Optik lenkt auch alle Blicke auf sich. Die wird's definitiv wieder geben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130316_215127[1].jpg (36,8 KB, 23x aufgerufen)

Grüße Domenic.
Domenic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 21:17   #23439
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3577424
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen
Standard

Zum Abschluss gibt es heute eine fantastische Ramon Allones Gigantes!ImageUploadedByTapatalk1363468636.469433.jpg
Alt 16.03.2013, 21:25   #23440
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Renommee-Modifikator: 151
Holle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes Ansehen

Heute fangen wir mal mit einer "Vegas Cubanas by Don Pepin Garcia" Generesos (Toro) an.

Mal wieder eine Zigarre aus der Kategorie: kann man rauchen, muss man aber nicht... Das Gute an diesem Exemplar ist, dass es jetzt keinen Platz mehr in meinem Humi verschwendet

2013-03-16 DP Vegas Cubanas Toro.jpg
Alt 16.03.2013, 21:41   #23441
Anton Ostrovskiy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Anton Ostrovskiy

Renommee-Modifikator: 14260
Anton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes AnsehenAnton Ostrovskiy genießt hohes Ansehen
Standard

Gestern habe ich eine tolle H.Upmann geraucht. Die Zigarre ist einfach geil, kremig mit nussig.
Und jetzt rauche ich eine Marca Fina Brasil Robusto Breve. Meine erste und nicht die letzte. Top Verarbeitung und im Geschmack richtig gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1363469977337.jpg (113,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1363470003292.jpg (111,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1363470035029.jpg (150,2 KB, 20x aufgerufen)
Anton Ostrovskiy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 21:49   #23442
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 265686
Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen

Rocky Patel Vintage Connecticut 1999 Petite Corona.
Sehr nett, Rocky Patel kann echt immer was.
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 22:23   #23443
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436939
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zum Feierabend eine Quintero Favoritos im Stammlokal. Nicht schlecht, kann aber noch ein bischen reifen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20130316_224219.jpg (122,1 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von radi (16.03.2013 um 23:02 Uhr)
radi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 22:48   #23444
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173657
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

als Betthupferl ne Quintero Brevas aus ner 08er Box

Quintero_Brevas_xs.jpg

grundsolide, lecker, mit einer leichten Säure + Zug und Abbrand tadellos

. . . also da kann keiner sagen man müßte auf Kuba des Preises wegen verzichten.
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2013, 22:54   #23445
Holle
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Holle

Renommee-Modifikator: 151
Holle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes AnsehenHolle genießt hohes Ansehen

...für mich noch eine Punch PunchPunch aus dem Cabinett.
Recht mild aber lecker

2013-03-16 Punch PunchPunch.jpg
Alt 17.03.2013, 00:53   #23446
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 193
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Abend,

beim heutigen kleinen Schokistücklitreffen mit Rick, Dante, Rasko, Peter und Spitzi gab es eine RAAS und HUHC

Grüße

Z

Anm.: Rick hatte heute nur seinen Jackentaschenhumi mit..... :001lol:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0574-001.JPG (452,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0600-001.JPG (581,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0637.JPG (566,7 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0613.JPG (315,8 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0620.JPG (617,9 KB, 33x aufgerufen)

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 06:20   #23447
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hab auch ein paar Fotos vom Schokistückligangtreffen - bei mir gab es eine Don Alejandro, eine Punch Churchill & das Highlight des Abends eine D No. 4! :001_wub::001drool:
Dazu einige Mojitos und Bier!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.JPG (119,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002.JPG (129,3 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003.JPG (111,6 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.JPG (121,0 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg 005.JPG (114,3 KB, 21x aufgerufen)
Alt 17.03.2013, 06:21   #23448
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297268
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Teil 2.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 006.JPG (127,1 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 007.JPG (149,0 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 008.JPG (123,1 KB, 20x aufgerufen)
Alt 17.03.2013, 07:52   #23449
Daniele
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Daniele

Renommee-Modifikator: 10
Daniele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gestern Abend das erste mal seit September 2012 (!)...

ImageUploadedByTapatalk 21363506290.171577.jpg

RyJ Mille Fleur...die hatte ich geschmackvoller in Erinnerung...kommt aus ner 10er Kiste BD Nov 11

ImageUploadedByTapatalk 21363506458.242156.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21363506469.685243.jpg
ImageUploadedByTapatalk 21363506481.887536.jpg

Nach dem leckeren Snack, nem gutem Getränk und tollem Gespräch über Gott und die Welt mit meinen zwei Kumpels gabs dann noch meine erste Rafael Gonzales...

ImageUploadedByTapatalk 21363506571.971513.jpg

Hat mich jetzt auch nicht wirklich umgehauen! Aber mal schauen, bin ja noch in der Probierphase ;-)
Daniele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 08:43   #23450
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Teil 2.
Find ich gut, ein paar Bilder vom Stammtisch zu Posten.

Das macht leider nicht jeder Stammtisch, bzw. nicht regelmäßig.

Daumen hoch :001thumbup1:

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht