Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.02.2016, 20:23   #1
Pushup77
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Pushup77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard "Churchill Club" Zigarren

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen. Auf ebay-kleinanzeigen stieß ich auf einen Anbieter, der Zigarren verkauft, die er von seinem Vater vor vielen Jahren bekommen habe und noch aus der DDR stammten.

Diese Zigarren sind verpackt in einer Holzbox ummantelt von Plastik. Die Verpackung wirkt authentisch. Damals sollen sie 25 DM gekostet haben.

Habt ihr von der Marke schon gehört und könnt dazu was sagen? Mich macht stutzig, dass die Zigarren, wären sie aus der DDR, doch wohl kaum in DM zu bezahlen gewesen wären (es klebt auch ein Schild auf der Folie mit dem Preis) und zudem, dass die Holzverpackung in Plastik verpackt ist.

LG,
Pushup77 aka. Joshua B.
Pushup77 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.02.2016, 21:47   #2
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119046
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen
Standard AW: "Churchill Club" Zigarren

Der Name sagt mir zwar nichts, aber zur Währung kann ich ein wenig beitragen: Bis 1964 wurde die Währung der DDR ebenfalls als "Deutsche Mark" bezeichnet. Außerdem wäre es noch denkbar, dass die Zigarren aus einem Intershop, also einem Devisenladen stammen.

Bilder? Link?
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 22:20   #3
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Eine DDR-Zigarre ist es definitiv nicht wenn dann muss es eine importierte sein die man im Intershop bekommen hat. Eine alte Westdeutsche Zigarrenmarke mit dem Namen sagt mir aber auch nichts.

Wäre schön wenn du Bilder oder einen Link zum Angebot einstellen würdest damit man sie sich mal ansehen kann.

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 10:24   #4
Pushup77
Neuer Benutzer

Oh entschuldigt. Natürlich ist sie nicht in der DDR produziert worden, sondern in Kuba. Hatte der Verkäufer dabei gesagt, hatte ich nur vergessen zu erwähnen.

Bilder folgen hoffe das Paket kommt heute an. Berichte euch dann!
Alt 05.02.2016, 16:06   #5
Pushup77
Neuer Benutzer

Die zigarren sind einzeln in Plastik eingepackt und damit gewiss nicht 60 Jahre alt. 15 Jahre höchstens denke ich, da das Preisschild authentisch wirkt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 14546880837661814786047.jpg (89,6 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1454688105279-941532684.jpg (68,0 KB, 37x aufgerufen)
Alt 05.02.2016, 16:55   #6
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119046
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pushup77 Beitrag anzeigen
Die zigarren sind einzeln in Plastik eingepackt und damit gewiss nicht 60 Jahre alt.
Das "Plastik" ist vermutlich Cellophan. Ich habe gerade keine Zahl im Kopf, seit wann es eine übliche Umverpackung für Zigarren ist, aber Cellophan selbst gibt es schon seit Anfang des letzten Jahrhunderts.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 17:16   #7
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Genau. Schau mal wie gelb das material ist, das sollte die Lagerdauer besser einschätzen helfen als die reine Existenz des materiales (von dem ich auch nicht weiß seit wann es für Zigarren genutzt wird...)
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 17:22   #8
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Also nach intensiver Recherche konnte ich folgendes rausfinden. Es handelt sich definitiv nicht um Kubanische Zigarren. Sie müssen auch älter als 15 Jahre sein da es von 15 Jahren die DDR bekanntlich nicht mehr gab. Ich vermute mal das es ältere in Westdeutschlang Produzierte Zigarren sind. Es gab eine Firma die mehrere Sorten unter den Namen Churchill verkauft hat (siehe Bilder). Der Aufdruck auf der Innenseite deiner Kiste passt zu diesen Zigarren.

$_57b.jpg$_57c.jpg
$_57a.jpg$_57.jpg

Zino Davidoff

Geändert von The Blob (05.02.2016 um 20:22 Uhr)
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 18:34   #9
Pushup77
Neuer Benutzer

Ihr seid wirklich klasse, danke!

Ich hab mir halt Gedanken gemacht, dass der Verkäufer mich hinters Licht führen wollte. Habe 50 Euro bezahlt für 25 Stück. Also hat es sich vielleicht doch gelohnt. Danke!
Alt 06.02.2016, 04:07   #10
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus!

Gedanken machen ist ja schön und gut, aber würd an deiner Stelle einfach mal eine entzünden. Wenn's schmeckt, ist egal woher und wie alt... sollte es nicht schmecken ist es auch egal...

Wichtig ist, nicht zu verkrampfen und einfach Spaß, Freude und Genuss an der Sache zu haben!
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht