Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.03.2020, 15:21   #1
dani d.
Neuer Benutzer

Benutzerbild von dani d.

Renommee-Modifikator: 1
dani d. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Cigar Oasis 3.0 Plus Ärger

Hallo zusammen

Hatte schon jemand Probleme mit dem o. e. Befeuchter?

Habe seit ca. einem Jahr den Cigar Oasis in einem Adorini Schrank laufen. Anfangs ohne Probleme! Im gegenteil das lief alles sehr gut. Der eingestellte Wert wurde stets eingehalten. Vor kurzem wollte ich nun meinen Tisch Humidor neu befüllen und hab Nachschub im Keller aus dem Schrank geholt. Die Zigarren kamen mir einwenig trocken vor. Dies wurde dann auch beim Rauchen bestätigt. Ich habe jetzt von allen Kisten eine durchprobiert. Schmecken alle grässlich. Darauf hin habe ich mit einem Geeichten Hygrometer nachgemessen.
Was musste ich da Feststellen, es waren lediglich 60% RLF im Humidor. der Cigar Oasis meldet jedoch über die ganze Zeit einen Wert von 71% RLF Auch das Befeuchtungselement war noch satt mit Wasser befüllt.
Ich war sicherlih einmal pro Monat zur Kontrolle am Schrank und es gab für mich kienerlei Veranlassung, die Kisten zu öffnen und nachkontrollieren.

Kennt jemand diese verhalten resp. diese Ungenauigkeit vom Cigar Oasis? Oder hat Erfahrungen damit?

Lieben Dank und Gruss
dani d. ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.03.2020, 11:47   #2
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cigar Oasis 3.0 Plus Ärger

Zitat:
Zitat von dani d. Beitrag anzeigen
Kennt jemand diese verhalten resp. diese Ungenauigkeit vom Cigar Oasis? Oder hat Erfahrungen damit?
Ich kenne nur den Vertriebler vom CigarOasis und würde vor diesem Hintergrund einfach mal in der Firma selbst anfragen. Würde mich wundern wenn die nicht weiterhelfen könnten. Oder es zumindest versuchen.

Vielleicht ist nur der Sensor ungünstig angebracht oder kaputt. Das kennt man z. B. von der Heizung, die einfach nicht warm werden will, weil der Sensor meint, es sei warm genug.

Nach meiner Kenntnis verhält es bei diesem aktiven Geräten genauso wie mit Immobilien: Die Lage entscheidet. Aber das wirst Du in Deinem Fall vermutlich nicht ändern können.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 20:45   #3
dani d.
Neuer Benutzer

Benutzerbild von dani d.

Danke für deinen Input! Leider sind hier nicht viele Erfahrungen von anderen Members vorhanden

Ich habe vor 10 Tagen Cigar Oasis in den USA angeschrieben und warte noch immer.
In der Zwischenzeit wollte ich das Wi-Fi neu Installieren, leider geht das nun auch nicht mehr. Hab den Befeuchter in der APP gelöscht und wollte in neu hinzufügen, keine Chance, er ist angeblich mit dem Wi-Fi verbunden, lässt sich aber nicht in den Connect Mode schalten. Das Ding fliegt wohl raus, ab in den runden Ordner damit.
Tante Google bringt nicht viel Unterstützung zu dem Teil.
Alt 21.03.2020, 13:09   #4
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 21474854
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dani d. Beitrag anzeigen
Ich habe vor 10 Tagen Cigar Oasis in den USA angeschrieben und warte noch immer.
Tschuldigung. Ich war auch völlig auf dem falschen Dampfer. CigarOasis ist das US-Produkt. Der nette Mann auf den CW-Messen ist von CigarSpa. Das ist ein hochwertiges deutsches Qualitätsprodukt:

http://www.cigarspa.de/de/

Die würden sicher sofort helfen oder reparieren.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 15:18   #5
dani d.
Neuer Benutzer

Benutzerbild von dani d.

Das Ding ist jetzt erstmal raus geflogen.
Habe fast zur selben Zeit mit dem einen Boveda Butler Probleme bekommen, hat einfach die Arbeit eingestellt. Daraufhin habe ich denen auch eine Mail geschrieben, die haben zwar zurück geschrieben, jedoch mit der Info ich solle mich an support@blustreamcorp.com wenden!!! Was die damit zu tun haben wollen ist mir schleierhaft.
Die machen sich das schon sehr einfach!!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht