Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.11.2011, 15:58   #2501
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neuzugänge und Bilder aus unseren Humidoren ...

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Moment, ich empfinde Behike nicht als Luxus Show Off Gedöns. Da bin ich bereit den Aufpreis zu zahlen.
Kein Ding Matze. Ich kenn Behike gar nicht und ich erkenne auch an, dass Leute das gerne kaufen und auch rauchen einfach nur aus Genuß.
Dazu rechne ich Dich ganz klar.

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Erstmal @Dante: Kannst Du das vielleicht in "Ist Cohiba das Geld wert" oder so verschieben? Wäre glaube ich ganz gut.
Ich will auch einen Cohiba Disser Thread!
:001lol:
Bitte Bitte Dante!
Alt 10.11.2011, 17:04   #2502
Samsa
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Samsa wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Ich will auch einen Cohiba Disser Thread!
:001lol:
Bitte Bitte Dante!
Den gibts doch schon. Ist oben auch verlinkt.
Alt 10.11.2011, 17:45   #2503
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Meine Güte reagiere doch mal etwas gelassener, ich will Dich ja nicht überzeugen, dass Cohiba generell schlecht ist...
Ich bin total entspannt. Ich bin am arbeiten und fasse mich tagsüber daher eher kurz und der Vergleich ist nun mal sehr passend. Siehe nächsten Absatz.

Zitat:
Nur erwarte ich (persönlich) bei einer Zigarre, die über 15€ kostet, dass sie nicht nur gut abbrennt, sonder auch besonders Wert auf die Qualität gelegt wird. Ich beziehe mich übrigens auf Berichte wie den hier , diesen Thread, wo ja sehr kontrovers diskutiert wurde und solche Aussagen.
Hinter dem ersten Link geht es um Picanhas Selbstversuch mit erbämlich schlecht gemachten Cohiba Fälschungen.

Hinter dem zweite Link ist genau die Diskussion, auf die ich angespielt habe...

Hinter dem dritten Link äussert jemand eine Vermutung, über etwas was er gehört/gelesen haben will.

Spätestens an der Uni kommst Du mit sowas nicht mehr durch

Zitat:
Dass ich keine Cohiba geraucht habe, ist natürlich ein großer Nachteil, der sich aber vor allem auf den Geschmack bezieht, den ich nicht kritisiere.

Wenn sich aber mehrere Forumiten hier über die Quali bei Cohiba beschweren, dann gibt mir das schon zu denken.
Qulität, was ist denn das? Ist Geschmack bei Zigarren nicht sogar eine inheränte Dimension von Qualität? Zu wer, angeblich was gesagt oder gehört hat s.o.

Zitat:
Geschmacklich spreche ich wie der Blinde von der Farbe, was mir eine Zigarre wert ist und was ich dafür erwarte, dass kann ich auch so sagen.
Ebenso kann ich meinen Eindruck wiedergeben, ob die Berichte hier im Forum die Schlussfolgerung zulassen, ob meine Kriterien an eine Zigarre erfüllt werden.
Nochmal: Zu wer, angeblich was gesagt oder gehört hat s.o.

Zitat:
ich habe mich auch eigentlich zur Siglo Reihe geäußert.
...Robustos und Esplendidos sind also von anderer Qualität als z.B. Siglo VI?

Zitat:
Ein so hoher Preis muss für mich auch eine besondere Qualität bedeuten.
Und das tut es bei Cohiba, mit Ausnahme von Behike, vielleicht Maduro und Piramides IMHO nicht.
Meiner Erfahrung nach ist die Qualität auch eine Besondere... Seltene Verfügbarkeit durch Preis spielt da natürlich eine Rolle. Geschmack und Verarbeitung aber auch. (Selbst die Verpackung ist Teil der Qualität)

Warum ich da nun mal gerne einhake ist, hier äußern sich öfter Mitglieder über die angeblich mangelnde Qualität von Cohiba. Diese Mitglieder haben aber oft nur eine einzige Cohiba geraucht (wie die wohl gelagert war...) oder wie in Deinem Fall sogar gar keine. Das Urteil ist trotzdem in Stein gemeisselt. Gerüchte. Sensationell.

Man schaue sich als Gegenbeispiel dann mal die Tastings von Sylter-Gourmet an. Nach Eurer Ansicht muss der Mann ja einen Geschmacksschaden haben...?!? Oder eben ein Voll-Proll sein.

Wobei der Otto-Normal-Bürger übrigens keine Ahnung hat, wie teuer Cohibas oder wie billig Quinteros sind.

EDIT: Ich bin immernoch am arbeiten und will nur Fakten richtig stellen.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 17:49   #2504
dodo 1988
Stammschreiber

Benutzerbild von dodo 1988

Renommee-Modifikator: 10
dodo 1988 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredodo 1988 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Heute hab ich mir wieder was gegönnt
Ne Kiste Gilbert de Montsalvat, Revolution Style Limited und
eine Flasche Ardbeg Alligator 0,7l
Hier die Bilder

Mfg
dodo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1314 - Kopie.jpg (108,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1315 - Kopie.jpg (101,5 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1316 - Kopie.jpg (153,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1317 - Kopie.jpg (135,9 KB, 4x aufgerufen)
Alt 10.11.2011, 18:02   #2505
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73032
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Sorry Jungs, aber diese Cohiba-Diskussion ist doch absolut unnötig, oder nicht?!

Soll doch jeder rauchen, was er lecker findet und wo er Spass dran hat, denn das sind meiner Meinung nach die einzigen Gründe fürs Zigarrenrauchen im allgemeinen.

Ich persönlich hatte noch keine einzige verknallte oder qualitativ schlechte Cohiba, weder eine Siglo, noch eine Esplandido, noch eine Maduro oder gar eine BEHIKE (alles schon mehrfach geraucht).

Ob die Zigarren ihr Geld wert sind, das bleibt doch jedem selbst überlassen, denn das man auch Zigarren für einen Bruchteil des Preises einer Siglo VI bekommt,das ist jedem klar, aber heißt das direkt, dass die Cohiba durch ihren Preis schlechter oder gar nur für Poser gedacht ist?!

Fazit: Auch, wenn doch scheinbar einige hier die Cohibas "verteufeln", rauche ich immer wieder mal, jederzeit gerne eine Cohiba, da sie mir schmeckt und ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Zigarren sind halt Genußmittel..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 18:14   #2506
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Warst du nicht derjenige, der sich als "Anfangsbestückung" den Humi mit Reservas und Limitadas vollgeknallt hat?! Dann hast du ja leicht reden...

Ich habe auch ein 10er Kistchen Maduro5 Magicos im Schrank, die werden nur zu besonderen Anlässen geraucht.
Meistens gebe ich die an gute Freunde bei einem netten Abend.

Was die Qualität von BHK's usw angeht ist klar, dass sich die Jungs hier ganz besonders Anstrengen (sollten) sind ja auch die Aushängeschilder! Wenn die nicht funktionieren was denn sonst?

Die Maduros sind die einzigen Cohibas, die mir schmecken, über geschmack soll man nicht streiten, bringt nix. Und beim Rest entscheidet der eigene Geldbeutel....

nur meine 2 cents...
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 18:24   #2507
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Ich bin total entspannt. Ich bin am arbeiten und fasse mich tagsüber daher eher kurz und der Vergleich ist nun mal sehr passend. Siehe nächsten Absatz.
Dass Du entspannt bist, ist super, hat auf mich anders gewirkt. Nimms mir bitte nicht übel.

Vielleicht nochmal worauf ich hinauswollte:

MrCohiba hat gefragt, ob wir keine Cohibas mehr kaufen. Ich habe das bejaht mit Verweis auf ein schlechte PLV in Deutschland und weil ich bis jetzt eher negatives gehört habe (Das habe ich so auch geschrieben! Ich habe mich nicht über die Qulität geäußert, sondern nur auf Berichte und Hörensagen verwiesen. Und soetwas ist für meine Kaufentscheidung mit maßgebend).
Meine Schlussfolgerung: Was teuer ist, und wo ich höre, dass es vielleicht nicht das bietet, was ich möchte, das kaufe ich nicht.
Dann lieber etwas schönes anderes.
Ich wollte nur meine Entscheidung erläutern, und da spielen Erfahrungen, die andere gemacht haben eine Rolle. Ich habe ja nicht ohne Grund erwähnt, dass ich keine Cohiba direkt kenne.

Zitat:
Spätestens an der Uni kommst Du mit sowas nicht mehr durch
:001lol: Da geht es auch nicht um Zigarren
Hast aber recht...

Zitat:
Meiner Erfahrung nach ist die Qualität auch eine Besondere... Seltene Verfügbarkeit durch Preis spielt da natürlich eine Rolle. Geschmack und Verarbeitung aber auch. (Selbst die Verpackung ist Teil der Qualität)

Warum ich da nun mal gerne einhake ist, hier äußern sich öfter Mitglieder über die angeblich mangelnde Qualität von Cohiba. Diese Mitglieder haben aber oft nur eine einzige Cohiba geraucht (wie die wohl gelagert war...) oder wie in Deinem Fall sogar gar keine. Das Urteil ist trotzdem in Stein gemeisselt. Gerüchte. Sensationell.
Ich bestreite Deine Erfahrung auch nicht, aber es gibt auch Leute, die Cohibas wegen PLV und Qualität nicht kaufen.
Ok, der erste Link war mist, ich stecke auch in Klausurvorbereitungen und habe auf die Schnelle gesucht.
Der Thread, den ich verlinkt hatte, enthält aber beide Meinungen zu Cohiba.

Meine Meinung ist übrigens keinesfalls in Stein gemeißelt, noch habe ich persönlich die Qualität von Cohiba bewerten wollen. Ich habe nur von meiner Entscheidung berichtet, erstmal keine Cohiba mir kaufen zu wollen. Und da sind eben andere Meinungen maßgeblich.
Und dabei bleibe ich auch erstmal...

Andererseits, wenn mir die Siglo II zusagt, wieso dann nicht mal eine andere Cohiba? Natürlich werde ich selber Erfahrungen machen wollen...

Auf jeden Fall kenne ich jetzt einen Befürworter von Cohiba...

Im Übrigen ist ein Verweis auf eine Diskussion mit verschiedenen Meinungen etwas anderes als Gerüchte über 5 Ecken.

Ich glaube, einen gemeinsamen Standpunkt finden wir erstmal nicht, oder?
Vielleicht in 10 Jahren, wenn ich Cohibafan bin...

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 18:27   #2508
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ja, das war ich. und ich bereue keinen Cent davon. :001thumbup1:

Natürlich bestimmt der Geldbeutel auch in einem großen Maße die Auswahl der Zigarre, aber dennoch finde ich sollte doch jeder selbst entscheiden können/dürfen welche Zigarre er kauft und ob ihm der Smoke das Geld wert ist.

Ich pflege in meiner Excel-Tabelle auch immer ein, ob die Zigarre nach dem Somke sein Geld wert gewesen ist: Preis-/Leistung: + oder -

Und nur weil eine Zigarre kein gutes PL hat, ist das für mich noch kein Grund sie nicht wieder zu kaufen, bzw sie als schlechte Zigarre zu betiteln.

Die BEHIKE 56 hat bei mir eine Note 9/10 bekommen, aber bei PL ein "-" und kein "+". Dennoch würde ich jedem die Zigarre auf Grund des Geschmacks, der Verarbeitung, der Optik und Haptik sowie die Rauchdauer absolut empfehlen.

Von daher empfinde ich das Hobby "Zigarre" als ein eher relaxtes Hobby, es gibt für mich leckere Zigarren und nicht leckere Zigarren, wenn jemand anderem eine Zigarre schmeckt, die ich als nicht so lecker empfunden habe, dann ist das kein Problem. Das Hobby ist meiner Meinung nach in dieser Hinsicht absolut entspannt und tolerant.

Beim Hobby "Hifi" ist das meiner Meinung nach ganz anders..
Alt 10.11.2011, 18:29   #2509
XorLophaX
Profi

Zitat:

Ich glaube, einen gemeinsamen Standpunkt finden wir erstmal nicht, oder?
Vielleicht in 10 Jahren, wenn ich Cohibafan bin...
:001thumbup:
Alt 10.11.2011, 18:31   #2510
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Hast ja recht XorLophaX.
Das ist das schöne an unserem Hobby, jeder entscheidet selber was ihm schmeckt, was ihm eine Zigarre wert ist, wann, wo und wie oft er raucht.

Cohiba abwerten wollte ich übrigens nicht... s.o.

Ich habe Dante mal gebeten, unsere Meterlangen OT-Posts zu verschieben.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 18:44   #2511
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen

Die Maduros sind die einzigen Cohibas, die mir schmecken, über geschmack soll man nicht streiten, bringt nix. Und beim Rest entscheidet der eigene Geldbeutel....

nur meine 2 cents...
Genau deshalb wundere ich mich ja auch ein wenig...von der Maduro 5 hab ich noch nie was hier gelesen. Meine 10 Secretos waren fantastisch, eine wirklich einzigartige Zigarre. Für mich nicht der Typ Alltagszigarre, aber ich bereue es jetzt schon keine mehr im Humi liegen zu haben.

P.S Mit meiner Feststellung wollte ich echt keine Debatte anzetteln
Alt 10.11.2011, 18:46   #2512
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
Genau deshalb wundere ich mich ja auch ein wenig...von der Maduro 5 hab ich noch nie was hier gelesen. Meine 10 Secretos waren fantastisch, eine wirklich einzigartige Zigarre. Für mich nicht der Typ Alltagszigarre, aber ich bereue es jetzt schon keine mehr im Humi liegen zu haben.

P.S Mit meiner Feststellung wollte ich echt keine Debatte anzetteln

Naja, vllt mach ich die Tage mal ein Tasting... Damit du ruhe hast...

Und was die Debatte angeht, daran erkennst du aber mal, wie sensibel das Thema wohl ist...
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 18:51   #2513
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Naja, vllt mach ich die Tage mal ein Tasting... Damit du ruhe hast...
Sehr gerne, aber mit Bildern
Alt 10.11.2011, 19:03   #2514
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7955993
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich zwicke morgen mal die betr. Postings raus. Bleibt brav bis dahin.
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 19:03   #2515
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Für mich ist das Problem bei Cohiba ein anderes.
Wenn ich in einen Tabakladen gehe und mir z.B. eine Siglo 2 mitnehme,
ist diese wenn überhaupt ein Jahr gelagert.Wenn ich sie dann direkt rauche
schmecken sie fürchterlich.Aber wenn man mal eine erwischt die 3-5 Jahre auf dem Buckel hat dann:001_tt1::001_wub:.
Leider ist das fast nie der Fall:001thumbdown:
Für mich steht fest das es aus Kuba nichts schlimmeres und enttäuschenderes gibt als eine zu junge Cohiba (für Punch gilt das gleiche).
Auf der anderen Seite kommt wenig an eine gut gereifte Cohiba ran:001drool:

@XorLophaX

Ich handhabe es genauso wie du. Scheiß aufs PLV solange die Zigarre schmeckt.Bestes Beispiel dafür ist die 2010er Trinidad Short Robusto vollkommen unangemessener Preis aber schmecken tut sie einfach himmlich(gleiches gilt für die 2007er Ingenio).Dann rauch ich sie halt seltener oder nur zu bestimmten Anlässen, was solls?

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 19:05   #2516
Mak8903
Gast

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
Sehr gerne, aber mit Bildern

BIIIIILLLDEEEERRRR :001thumbup:
Alt 10.11.2011, 19:25   #2517
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Hab mir Heute 3 der neuen John Aylesbury Jahrszigarre 2012 gekauft, 1 davon hat den Laden nicht mehr Lebend verlassen können......

Die Lady ist am Kopf bereits angeschnitten, auch sind die Zigarren sehr unterschiedlich wie auf den Bilden zu erkennen ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg JA2012_1.jpg (227,1 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg JA2012_2.jpg (219,4 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg JA2012_3.jpg (238,9 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg JA2012_4.jpg (229,3 KB, 0x aufgerufen)

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 19:28   #2518
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023061
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen
Standard Bucht und Geschenke

so, jetzt muss ich auch mal posten. Habe heute meinen Humi abgeholt den ich neulich in der Bucht geschossen hatte. Ist ein Francesco Lionetti aus Florenz. Scheint einges an Jahren auf dem Buckel zu haben...auch wenn man es ihm nicht ansieht....aber im Befeuchter war noch ein Moosschwamm :001scared: . Aber trotz des Alters ist er in einem Top Zustand.

Den Befeuchter werde ich allerdings gegen einen mit Polymerflies füllen müssen und das Hygrometer muss wohl auch ausgetauscht werden (bin noch am testen). Egal, das Echtholzfunier hat keine Macken, der Humidor ist sehr gut verarbeitet und der Humidor riecht sogar noch nach Zedernholz.

Die Füllung ist ein Geschenk einer Kollegin....wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Die Zigarre zur Zigarre . Die Plasenica kenn ich auch nicht also was neues zum testen.

Nun gut dann die Bilder.

J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 19:30   #2519
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 11
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
1 davon hat den Laden nicht mehr Lebend verlassen können......
:001scared: Ich hoffe doch kein Gewaltverbrechen?

PS: dein kleiner Strandstuhl is jedesmal wieder ein Lächeln wert :001thumbup:
Alt 10.11.2011, 19:31   #2520
XorLophaX
Profi

Zitat:
Zitat von MARMEL Beitrag anzeigen
Hab den gleichen, allerdings unlackiert und mit einem anderen Bezug, dort nimmt mein Firmenhandy immer Platz über Nacht.
Alt 10.11.2011, 19:32   #2521
Eviltabs
Profi

Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Auf den ersten Blick schaut das Schokoding nach was anderem aus als wie ne Zigarre :001lol:

Alt 10.11.2011, 19:37   #2522
Eviltabs
Profi

Zitat:
:001scared: Ich hoffe doch kein Gewaltverbrechen?
ich fürchte doch, vorsätzliche Brandstiftung :001scared:

Zitat:

Alt 10.11.2011, 19:58   #2523
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
Für mich ist das Problem bei Cohiba ein anderes.
Wenn ich in einen Tabakladen gehe und mir z.B. eine Siglo 2 mitnehme,
ist diese wenn überhaupt ein Jahr gelagert.Wenn ich sie dann direkt rauche
schmecken sie fürchterlich.Aber wenn man mal eine erwischt die 3-5 Jahre auf dem Buckel hat dann:001_tt1::001_wub:.
Leider ist das fast nie der Fall:001thumbdown:
Für mich steht fest das es aus Kuba nichts schlimmeres und enttäuschenderes gibt als eine zu junge Cohiba (für Punch gilt das gleiche).
Auf der anderen Seite kommt wenig an eine gut gereifte Cohiba ran:001drool:

@XorLophaX

Ich handhabe es genauso wie du. Scheiß aufs PLV solange die Zigarre schmeckt.Bestes Beispiel dafür ist die 2010er Trinidad Short Robusto vollkommen unangemessener Preis aber schmecken tut sie einfach himmlich(gleiches gilt für die 2007er Ingenio).Dann rauch ich sie halt seltener oder nur zu bestimmten Anlässen, was solls?

Gruß

Robin
QFT! Leider keine Danke mehr, fühl Dich gewogen.

Ich möchte noch einmal deutlich machen, dass es mir nicht um Geschmack geht. Der ist natürlich sehr unterschiedlich. Sondern es geht mir um weder logisch noch empirisch begründete Pauschalisierungen bezüglich angeblich mangelnder Qualität gegen eine Marke. Die ist hier zufällig Cohiba.

Da sich ja alle wieder lieb haben :001_wub: weil ja jeder nach seiner Glücklich werden darf.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 20:02   #2524
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 10
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Beim Hobby "Hifi" ist das meiner Meinung nach ganz anders..
Das bringt mich auf eine Idee. Zigarren schmecken doch bestimmt viel besser, wenn man auf seinen Humidor eine "Geschmacksschale" stellt! Und auch das komprimieren (Boxpressing) ist der absolute Aromatod für eine Zigarre. Sie schmeckt danach einfach nicht mehr so rund und warm! :001lol:
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 20:17   #2525
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 33
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft

@eviltabs.

Gibt es die aylesbury 2012 in verschiedenen formaten ??? Bin der meinung das die beim LD im robusto oder ähnlichem format liegt. Hab ja heute die 2011er mitgenommen:001_wub::001_wub::001drool:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht