Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.11.2012, 15:23   #76
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: magnum 50

50er sind eine meiner Favoriten, habe letztens erst ein 09er 25er Kabinett eingelagert, der Hammer.

davon würde ich mir auch gerne mal ein 50er Kabinett holen :001thumbup:

Schreib mal was zur Qualität und Geschmack der 2012er Kiste wenn du eine geraucht hast
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:33   #77
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 22
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Schreib mal was zur Qualität und Geschmack der 2012er Kiste wenn du eine geraucht hast
Du meinst in fünf Jahren dann?

Ein 09er Kiste wäre was, kannst du das Boxdate etwas genauer schreiben? Wo gekauft?
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:42   #78
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216606
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Trotzdem muss ich eingestehen, ganz jung habe ich sie anders in Erinnerung. Etwas flüchtiger, leichter, weniger Substanz, weniger süss dafür fruchtiger, z.T. etwas Bitterkeit. Jetzt ist sie eine andere geworden.
Ich habe auch so eine 2008er Zehnerkiste zuhause und sie jetzt länger nicht angerührt, weil sie eine sehr eigentümliche künstliche Pfirsich Note hatte. Wie parfümiert. In einem anderen Forum habe ich mal von dem Zigarrenaroma "old women perfume" gelesen. Das ist eine gute Beschreibung. Was ähnliches hatte ich mal bei einer Juan Lopez Seleccion No.1.

Hatte Deine jung auch diese komisch künstliche Pfirsich Note?
Dann könnte ich ja hoffen, dass die jetzt auch bei meinen weg ist.

Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 15:55   #79
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Na also, alte Weiber riechen wahrscheinlich nicht pfirsichsüss....

Ich würde wieder mal probieren, eigentlich schade habe ich die Entwicklung nicht früher überprüft.
Alt 01.11.2012, 20:24   #80
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3359138
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Also ich hab ein 10er Kisterl aus NOV09!

Sind jetzt genau 3 Jahre alt.

Gekauft hab ich sie 2010 und nun sind noch 4Stk. drin! War einfach toll die entwicklung mitzumachen. Bestimmt werden die noch besser, im Mai ´12 war ich schon sehr begeister gegenüber meiner ersten!

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 20:09   #81
h2o2
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 14
h2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannt
Frage H. Upmann Magnum 50 Edición Limitada 2005?

Ich habe einen Händler gefunden, der noch die Limitada 2005 verkauft. Bloss kosten diese natürlich ziemlich mehr als die "Normalen" Magnum 50 (Stk. CHF 12.65 resp. CHF 20.00) was sich natürlich bei einem Kistchen summiert.
Was meint Ihr, ist die Limitada den Mehrpreis Wert oder doch besser ein normales Kistchen bestellen?

lg
Martin
h2o2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 20:18   #82
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Sali Martin

Dazu kann ich dir nur eines raten: wenn der besagte Händler der Havanasmokersclub ist dann Finger weg! Ich hatte dort selber mal eine Kiste 05er Limitadas gekauft, 24 gingen wieder zurück. Wie praktisch alle Limitadas dort sind das Fälschungen. Wenn es ein seriöser Händler sein sollte dann würde ich zuschlagen und mir bitte den Tipp mittels PN weitergeben.

Grüsse, Robi
Alt 04.12.2012, 20:23   #83
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Also ich hatte damals zwei Kisten der Magnum 50 EL 2005 und habe eineinhalb Kisten wieder weiter verkauft.

War letztlich nicht mein Geschmack. Die haben sehr nach Torf- nasser Erde geschmeckt.

Nicht wirklich würzig und schon gar keine Süße.

Das ist allerdings schon viele Jahre her. Kann also sein, dass sich diese EL positiv entwickelt hat.

Hier aber mal eine paar alte Bilder zum Hunger machen:

P1000515.JPG

P1000516.JPG

Bis dann!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 22:01   #84
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 49
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Hi,

hatte am WE eine M50 und fand sie auch sehr lecker, aber beim rauchen hatte ich so salzige Lippen, das hatte ich noch nie bei einer M50.

Hatte zwar nicht so viele aber schon einige und salzig hatte ich bis jetzt nur bei der Gold Medal und der Punch Punch. Aber nicht so salzig...

Fand es gut aber ungewohnt...

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 23:06   #85
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Bei meiner LD liegt ein 10er Kistchen mit BD 08 :001_tt1::001_tt1::001_tt1: für mich bereit.
An meinem Geburtstag wird die Kiste von meiner Frau ausgelöst.
Man könnte sagen, ich bin ein wenig aufgeregt!:001lol:

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 09:17   #86
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
wenn der besagte Händler der Havanasmokersclub ist dann Finger weg!
Wie praktisch alle Limitadas dort sind das Fälschungen.
Ist das nachgewiesen?

Gut, dass dieser Händler hier kein Werbepartner ist, sonst hättest Du jetzt einen shitstorm a lá NoBlöGo an der Backe. :001lol:
Alt 29.01.2013, 13:25   #87
Pyreen
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
Pyreen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Ist das nachgewiesen?
Ich habe dort mal selbst eine sehr kleine Testbestellung aufgegeben (einzelne Cohiba - und Hoyo - Limitadas), waren alles (optisch gut gemachte) Fälschungen.

"Zugegeben" hat der Händler es "indirekt"; er hat mal ggü. einem Nachfragenden behauptet, "von einem Lieferanten betrogen" worden zu sein.

Nur finden sich die Ergebnisse dieses "Betruges" dennoch unverändert im shop zum käuflichen Erwerb...

Zumindest nimmt er die Dinger (in meinem Fall wenigstens) anstandslos zurück.
Pyreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2013, 14:57   #88
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyreen Beitrag anzeigen
Ich habe dort mal selbst eine sehr kleine Testbestellung aufgegeben (einzelne Cohiba - und Hoyo - Limitadas), waren alles (optisch gut gemachte) Fälschungen.

"Zugegeben" hat der Händler es "indirekt"; er hat mal ggü. einem Nachfragenden behauptet, "von einem Lieferanten betrogen" worden zu sein.

Nur finden sich die Ergebnisse dieses "Betruges" dennoch unverändert im shop zum käuflichen Erwerb...

Zumindest nimmt er die Dinger (in meinem Fall wenigstens) anstandslos zurück.
Ist dass ein Wunder? Wer bahauptet aktuell noch frische 2003 Cohiba EL reinbekommen zu haben. Lachhaft!
Alt 29.01.2013, 21:15   #89
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Diese Monopolkacke hat doch auch ihre guten Seiten.

Sowas dürfte es bei deutschen Händler kaum geben!
Alt 31.01.2013, 21:32   #90
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Gerade meine erste Magnum 50. Stammt aus nem Tubo. Habe im Sep 2011 drei davon (ohne Tubo natürlich) eingelagert.

Also, sehr weiche Rollung. Die Bauchbinden sitzen sehr lose. Geschmacklich bis jetzt unauffällig.

Problematisch aber ist vor allem die Rauchentwicklung. Muss mindestens dreimal ziehen und bekomme trotzdem nur sehr wenig Rauch. Hab jetzt 3 cm hinter mir. Hoffe stark, dass es noch besser wird.

Der Start war bisher nicht so berauschend.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk HD1359664306.677699.jpg (92,9 KB, 38x aufgerufen)
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 22:15   #91
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

OK. Im Rauchverlauf kommt die Versöhnung. Mehr Rauchvolumen und wechselnde Aromen.

Jaaaa, so lieb ich Kubanerinnen.

Zum Glück hat sie für 13€ doch nicht enttäuscht. Mittelkräftig. Gut zum Talisker DE.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk HD1359666924.702476.jpg (82,4 KB, 34x aufgerufen)
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 22:00   #92
h2o2
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 14
h2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannth2o2 ist jedem bekannt
Unglücklich AW: magnum 50

Ich hatte heute meine zweite magnum 50. Ich hatte die einzeln bestellt, daher weiss ich nicht, wann sie hergestellt wurden.
Die erste fand ich OK, aber mehr auch nicht.
Diese hier hat mich doch ziemlich enttäuscht.
Die ersten paar Züge waren recht "hässlich" anscheinend wurde sie besser, nach ca. einem drittel gab es dann ein paar Züge, wo ich die mir so geliebten H.Upmann Aromen geniessen konnte. Aber dann wurde sie wieder schlechter und hat mir am Schluss nicht mehr gemundet, so dass ich sie nach ca. 2/3 auf die Seite gelegt habe. Dazu musste ich immer wieder mit starkem Schiefbrand kämpfen und zwei, drei Mal ist sie mir sogar erloschen :001confused1:
Jetzt überlege ich mir, ob ich das Teil zukünftig ignorieren oder mir ein Kistchen kaufen soll und es für ein paar Jahre liegen lasse in der Hoffnung, dass der Zigarre die Lagerung gut tut?
h2o2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 22:09   #93
benjamin82
Padrón Jünger

benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von h2o2 Beitrag anzeigen
Jetzt überlege ich mir, ob ich das Teil zukünftig ignorieren oder mir ein Kistchen kaufen soll und es für ein paar Jahre liegen lasse in der Hoffnung, dass der Zigarre die Lagerung gut tut?
Genau dazu würde ich dir raten. Hab mir im Herbst 2010 ein 10er Kisterl mit BD NOV09 gekauft. Anfangs hatte ich die selben probleme. Schiefbrand, ständiges ausgehen,....

Aber jetzt sind das absolut tolle Zigarren. Also Kauf dir eine Kiste und vergrab die mal für 2-3 Jahre im Humi. Oder du probierts alle 6 Monate und schaust wie die sich entwickeln Potential haben Sie.

Alt 11.05.2013, 22:34   #94
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 190
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Abend,

zu Schlag den Raab darf´s mal was größeres sein....

H. Upmann Magnum 50

Eine wahrlich tolle Zigarre...

Grüße

Z
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1822.jpg (335,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1825.jpg (345,0 KB, 11x aufgerufen)

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2013, 23:06   #95
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535689
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Hatte bis jetzt 2,und beide waren sehr gut. Mir gefällt auch, das sie ein wenig salzig ist.

Alt 30.11.2013, 13:44   #96
benjamin82
Padrón Jünger

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Hatte bis jetzt 2,und beide waren sehr gut. Mir gefällt auch, das sie ein wenig salzig ist.
Schöne Bilder von einer schönen Havanna

Alt 27.12.2013, 21:36   #97
alka_seltzer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alka_seltzer

Renommee-Modifikator: 6
alka_seltzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hatte meine erste Magnum 50 am zweiten Weihnachtstag. Es war eine unglaublich milde und harmonische Zigarre, auch handwerklich prima gestaltet. Gut, bei dem Preis muss sie das auch sein.
Aber ganz ehrlich, mir war sie zu rund, zu mild. Es fehlte irgendwie das Besondere.

Fazit: Sehr gute Zigarre, die aber nicht ganz meinen persönlichen Geschmack trifft.
Alt 09.01.2014, 20:52   #98
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Ich rauche gerade mal wieder eine aus meinem 10er Kistchen aus 2010, und die ist wieder ein Traum - absolut harmonisch, tolle Aromen und tadelloser Abbrand bei perfektem Zug. Wie bisher jede aus der Kiste. Leider sind nur noch 4 Stück drin, das macht mich nervös ...

Vor kurzem hatte ich zwei frische (2012/2013), die waren hingegen eher langweilig, etwas bissig und weit entfernt von meinen "abgehangenen".

Nun gibt es ja bei einigen Händlern durchaus noch größere Vorräte an Cabs aus 2008 und 2009. Was meint ihr, kann man da bedenkenlos zuschlagen?
Wenn ich wüsste, dass die so gut sind wie meine 2010er, dann würd ich das sofort machen...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2014, 20:54   #99
benjamin82
Padrón Jünger

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Ich rauche gerade mal wieder eine aus meinem 10er Kistchen aus 2010, und die ist wieder ein Traum - absolut harmonisch, tolle Aromen und tadelloser Abbrand bei perfektem Zug. Wie bisher jede aus der Kiste. Leider sind nur noch 4 Stück drin, das macht mich nervös ...

Vor kurzem hatte ich zwei frische (2012/2013), die waren hingegen eher langweilig, etwas bissig und weit entfernt von meinen "abgehangenen".

Nun gibt es ja bei einigen Händlern durchaus noch größere Vorräte an Cabs aus 2008 und 2009. Was meint ihr, kann man da bedenkenlos zuschlagen?
Wenn ich wüsste, dass die so gut sind wie meine 2010er, dann würd ich das sofort machen...
Also ich hatte (eine ist noch da) ein 10er Kisterl mit BD Nov09!

Die Waren sind Traumhaft seit anfang 2013.

Alt 09.01.2014, 21:29   #100
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 7338149
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
ILeider sind nur noch 4 Stück drin, das macht mich nervös ...

Warum kauft Ihr auch immer diese mickrigen 10er Kisten? Selber Schuld!
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht