Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.06.2014, 23:15   #101
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73032
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen
Standard AW: Belicosos Finos

Ich bin auch von 60..70 Min ausgegangen, aber am Ende warens dann 130 Min..
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2015, 22:05   #102
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3573886
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Habe Heute mein Cab. BD PMS JUL14 angebrochen!

Sie wanderten am 20.FEB in den Froster, kamen am 01.MAR wieder raus und die erste wurde nun geraucht...

Am Kopf war sie sehr Dicht gepackt. Musste daher etwas größer cutten. Zug und Abbrand waren, wie fast immer bei meinen Boli, sehr Sauber. Stabile, hellgraue Asche und cremiger Rauch vom Anfang bis zum Schluß.

Trotz, oder vielleicht auch gerade wegen , ihrer Jugend war sie verdammt lecker. Zwar nicht mit einer älteren, z.B.: meiner letzten BBF aus 08, vergleichbar. Aber dennoch hatte sie ein interessantes Aromen spektrum.

Die Rauch dauer betrug, Temperatur bedingt, 60min. Da waren aber noch 2cm zum rauchen übrig. Beim nächsten mal , indoor oder wenns wärmer ist, wird bis zu den Fingerkuppen geraucht!

Da hier mal wieder ein paar Bilder rein müssen, hänge ich noch was dran!

uploadfromtaptalk1425416145611.jpg
uploadfromtaptalk1425416168514.jpg
uploadfromtaptalk1425416196104.jpg

Die Bilder vom Smoke gibts im WRIG

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

Geändert von benjamin82 (03.03.2015 um 22:16 Uhr)
benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2015, 13:40   #103
Ramon91
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 12
Ramon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer AnblickRamon91 ist ein wunderbarer Anblick

Auch gerade eine geraucht.
Sie kamen gestern aus dem Froster und nachher in eine L&L.
Evtl war sie dadurch zu feucht, da sie andauern ausging.
Geschmacklich hat sie mir jedoch sehr zugesagt.
Rauchdauer ca. 1h45min.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0457.jpg (44,2 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0458.jpg (45,4 KB, 35x aufgerufen)
Ramon91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 10:52   #104
joachimdippold
Stammschreiber

Benutzerbild von joachimdippold

Renommee-Modifikator: 13
joachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblick
Standard Bolivar Piramide

Hallo Leute,

da sie noch nicht hier vertreten ist stell ich mal zumindest ein paar Worte rein. Vorweg: Ich kann nichts zu Geschmack sagen ausser ob´s mir schmeckt oder nicht.

Zur Zigarre: ich find die Optik echt schön, die Verarbeitung voll in Ordnung, den Geschmack super. Genaugenommen die Beste seit ich voriges Monat angefangen habe mit Zigarren...

Noch an ruhigen Vormittag!
Joachim
joachimdippold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 11:00   #105
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728493
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen
Standard AW: Bolivar Piramide

Neues Format ? Würde spontan auf BBF tippen...
Alt 30.04.2015, 11:07   #106
joachimdippold
Stammschreiber

joachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblickjoachimdippold ist ein wunderbarer Anblick

Weiss ich nicht?

Bitte verschieben wenns hier falsch ist. Habs in einer Trafik gekauft als "Bolivar Piramide" mehr weiss ich nicht...;)
Alt 30.04.2015, 11:11   #107
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474852
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Die heisst ganz offiziell Belicosos Finos.

Das Format ist allerdings eine Piramide....
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 11:40   #108
joachimdippold
Stammschreiber

Daumen hoch AW: Bolivar Piramide

Danke sehr!

Wieder was gelernt, deswegen bin ich hier, danke.

Noch an ruhigen Vormittag wünsch ich!
Joachim

PS: Ein Dankeschön fürs Verschieben an die Moderatoren!

Geändert von joachimdippold (30.04.2015 um 23:03 Uhr)
Alt 01.05.2015, 11:10   #109
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Die heisst ganz offiziell Belicosos Finos.

Das Format ist allerdings eine Piramide....
*schlausprech*

Die Vitola de galera heißt Campana (140mm, Ringmaß 52), die Vitola de salida ist "Belicosos finos".

Die "Piramide" hat zwar das gleiche Ringmaß 52, ist aber länger (156mm)

*schlausprech Ende*

Verwirrt doch die armen jungen Raucher nicht so, ist schon schwer genug, durch die Vielfalt durchzurauchen

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 12:22   #110
joachimdippold
Stammschreiber

Ich muss nochmal nachfragen weils mich echt interessiert:

Ich dachte der Unterschied zwischen Piramide und Belicoso ist dass die Piramide unten grösser ist als oben und die Belicoso unten+oben gleich dick ist, stimmt das nicht?

Verwirrte Grüsse!
Joachim
Alt 01.05.2015, 12:31   #111
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von joachimdippold Beitrag anzeigen
Ich muss nochmal nachfragen weils mich echt interessiert:

Ich dachte der Unterschied zwischen Piramide und Belicoso ist dass die Piramide unten grösser ist als oben und die Belicoso unten+oben gleich dick ist, stimmt das nicht?

Verwirrte Grüsse!
Joachim
Zur Klärung schaust Du vielleicht am besten hier, wenn Du mit dem Mauszeiger auf die einzelnen Zigarren gehst, öffnet sich die Erklärung. Das wäre dann sozusagen die "amtliche" Version.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 12:40   #112
joachimdippold
Stammschreiber

Danke!

Mit den Namen tu ich mir noch schwer.

Also laut dem Bild ist eine Campana nur eine kürzere Pirmide?

Und englisch "Belicoso" heisst hier "Forum" wie ich sehe?
Alt 01.05.2015, 13:06   #113
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 18100706
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Ich finde die Fifth Avenue-Seite allerdings auch eher verwirrend, da hier z.B. Figurados und Parejos wild durcheinander geworfen werden, größere Corona-Formate (Corona Extra, Grand Corona…) mit den Robusto-Formaten (Parejos ab Ringmaß 50) in einen Topf geworfen werden, eine Unterscheidung bzw. Definition von vitola de galera und vitola de salida fehlt, und, und, und.
Irgendwann schreibe ich doch noch einmal einen übersichtlichen Formatführer.
Bis dahin hilft aber auch die Cuban Cigar Website ganz gut weiter.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 13:19   #114
joachimdippold
Stammschreiber

5th avenue kenn ich nicht. Ich hab da geschaut:

http://www.stogiefresh.info/edu-ciga...gar-sizes.html

Danke für den Link ich schau dann gleich...
Alt 02.05.2015, 22:02   #115
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 170
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

5th Avenue ist der Monopolist für kubanische Zigarren in Deutschland
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 20:10   #116
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474845
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Die BBF war eine der ersten zigarren, die ich je geraucht habe und wird auch mit unter den letzten sein finde die auch gar nicht so kraeftig wie die meisten hier aber das ist bekanntermaßen ja sehr subjektives empfinden. Jedenfalls finde ich, dass jeder zigarrenfreund mal eine geraucht haben muss!

Hatte leider noch nie eine wirklich alte oder gar eine EL. Das muss ein absoluter hochgenuss sein.

Lg Dave
Dave Daveson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2015, 00:19   #117
El Patrón
Stammschreiber

Benutzerbild von El Patrón

Renommee-Modifikator: 262
El Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes AnsehenEl Patrón genießt hohes Ansehen

Diese Zigarre muss man auf jeden Fall probiert haben, ein echter Hochgenuss.
Abgelagert ein Traum, aber auch jung sind sie sehr empfehlenswert.

Der Zeit mein Lieblings Stick

Gruß
Alt 15.08.2015, 19:13   #118
Camilo Cienfuegos
Profi

Benutzerbild von Camilo Cienfuegos

Renommee-Modifikator: 728493
Camilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes AnsehenCamilo Cienfuegos genießt hohes Ansehen

BBF aus Oct 2014
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150814_192312.jpg (85,4 KB, 67x aufgerufen)
Alt 22.09.2015, 09:04   #119
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 2413372
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Herzog am Hafen hat zumindest noch welche aus 2014, älter wird schwer werden

http://www.herzog-am-hafen.de/cgi-bi...164&bef=detail

http://www.herzog-am-hafen.de/cgi-bi...204&bef=detail
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2015, 10:17   #120
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

bei Gesto noch 2012 (und super Preis)
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 16:37   #121
Mr.Robusto
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 9
Mr.Robusto ist ein sehr geschätzer MenschMr.Robusto ist ein sehr geschätzer MenschMr.Robusto ist ein sehr geschätzer MenschMr.Robusto ist ein sehr geschätzer Mensch
Frage AW: Belicosos Finos

Dumme Frage, wer ist Gesto?
Mr.Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 16:38   #122
Maxi089
Stammschreiber

Benutzerbild von Maxi089

Renommee-Modifikator: 26
Maxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes AnsehenMaxi089 genießt hohes Ansehen

Ein Onlineshop aus der Schweiz wenn mich nicht alles täuscht

Lg
Max
Maxi089 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 21:44   #123
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Mr.Robusto Beitrag anzeigen
Dumme Frage, wer ist Gesto?
http://www.gestocigars.ch/
Alt 28.09.2015, 23:25   #124
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 690319
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

und was kommt da an zoll noch auf einen zu?
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 23:57   #125
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474866
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ronaldy Beitrag anzeigen
und was kommt da an zoll noch auf einen zu?

Nix....weil sie nicht nach D versenden!

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht