Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.10.2010, 20:38   #176
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7955993
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Rillo Beitrag anzeigen
Hi Dante Du musst Dich auch nicht angesprochen fühlen, aber vielleicht änderst Du Deinen Namen von Dante in Quante:001thumbup1:
:001lol: Touché!! Cool. Vielleicht sollte ich meine Beitragszahlen im Auge behalten. ;-)
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 19:21   #177
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1094185
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Sooo an alle Außenraucherheute bei meinem Tabakhändler mal Just for Fun noch drei Guantanameras (Cristale 1,80 €) mitgenommen und direkt bei mir Zuhause eine als Alltagszigarre angezündet und ich konnte es wirklich kaum glauben aber so ein klasse Cubageschmack für so wenig Pinke Pinke habe ich bis jetzt noch nicht gehabt. Meiner Meinung nach um einiges besser im Geschmack wie z.B. die Brevas oder die Quinteros...probiert sie selbst mal kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Zug und Abbrand waren bei meinem Exemplar vorbildlich.
Fazit: Ich hab schon bedeutend schlechtere Cuba Zigarren für wesentlich mehr Geld geraucht.

In diesem Sinne

Gruß
Rolli
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 00:23   #178
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Renommee-Modifikator: 9
Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

eine Quantanamera Cristales:001confused1:
ich hatte mir mal aus Luxemburg eine Packung (5) für, ich glaube 6,30 mitgebracht. Eine habe ich zur Hälfte geraucht. Aber man sollte ja immer 2 probieren. Die 2. und den Rest habe ich im Mülleimer entsorgt.
Verzeihung, aber nach meiner Meinung gehört dieser Shortfiller nicht ins Forum des guten Geschmacks.
Bruhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 08:33   #179
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bruhn Beitrag anzeigen
eine Quantanamera Cristales:001confused1:
ich hatte mir mal aus Luxemburg eine Packung (5) für, ich glaube 6,30 mitgebracht. Eine habe ich zur Hälfte geraucht. Aber man sollte ja immer 2 probieren. Die 2. und den Rest habe ich im Mülleimer entsorgt.
Verzeihung, aber nach meiner Meinung gehört dieser Shortfiller nicht ins Forum des guten Geschmacks.

Hi Bruhn, tja, die Gschmäcker sind halt verschieden, ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Guantanamera für besondere Anlässe ist sondern für mich eher als Altagszigarre.
Meiner Meinung nach gehören eher einige möchtegern Hochpreis Longfiller von Herstellern, die ich hier nicht nennen möchte in das untere Preissegment, da sie mich weder Geschmacklich noch von der Verarbeitung her überzeugt haben.
Alt 23.10.2010, 11:05   #180
koronny
Stammschreiber

Benutzerbild von koronny

koronny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ja glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden. Ich bin zum Beispiel ein heimlicher Fan von den Jose L. Piedra, wo sich andere hier die Haare raufen, wenn sie die Marke hören. Aber für mich eine der "First Class" Marken im unteren Preissegment.
koronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2010, 14:31   #181
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Zitat:
Zitat von koronny Beitrag anzeigen
Ja glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden. Ich bin zum Beispiel ein heimlicher Fan von den Jose L. Piedra, wo sich andere hier die Haare raufen, wenn sie die Marke hören. Aber für mich eine der "First Class" Marken im unteren Preissegment.

Hi Koronny, ja die mag ich auch sehr, besonders die Cazadores haben es mir angetan.
Heut Nachmittag hatte ich mir eine Bolivar Belicosos aus dem Humi genommen und verköstigt...ganz schön stark der Stumpen und zum Ende hin auch noch ziehmlich scharf..hat mich jetzt nicht so überzeugt, werde ich mir großer Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr kaufen.
Alt 23.10.2010, 16:43   #182
Bruhn
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Bruhn

Bruhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ein wunderschöner Tag auf meiner Terasse (15 Grad):

Eine Casa de Torres Robusto. Einwandfrei in der Druckprüfung, Zugverhalten sehr gut, guter Abbrand. Sehr leicht, geschmacklich hat mich diese Zigarre nicht vom Hocker gehauen. Dann vorsichtig die Banderole entfernt. Sofort löste sich das Deckblatt. Bin enttäuscht, hatte mir mehr versprochen.[ATTACH]Tasting Casa de Torres 002-1.JPG
Tasting Casa de Torres 001-1.JPG[/ATTACH]
Alt 23.10.2010, 23:28   #183
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So! Leutz, bin mal wieder da......
Hab mir gerade ne Maduro Genios (seit drei Jahren wohnt se hier) aus meinem Schränkchen gekrabbelt......
....zum lesen hab ich ja genug.....war ja länger nett on.......

...mmmh, lecker Teil......:001thumbup1:
Alt 29.10.2010, 14:46   #184
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Hi, hatte letztens wieder das Vergnügen mit einer Chinchalero Picadillos, sehr gut verarbeitet die Zigarre und Handmade aus Nicaragua.
PLV sehr gut meines erachtens.
Anfangs etwas schwere Flammenannahme aber dann wirklich super Abbrand und Geschmack hat mich auch überrascht lecker Nussig...eher mittelkräftig.
Die anderen Chinchalero Reserva de Oro sollen etwas kräftiger sein.
Allerdings sollte sie ein bis zwei Wochen im Humi ruhen.
Alt 29.10.2010, 15:08   #185
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Bei sonnigen 15° auf meinem Balkon eine RyJ. Bis jetzt hervorragend mit leicht blumig, süssen Noten. Dazu ein dunkles Bier einer kleinen, fränkischen Brauerei. So kann das lange Wochenende (in Bayern ) beginnen.
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 18:22   #186
Robusto
El Vividor

Benutzerbild von Robusto

Robusto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Vorgestern eine Partags und gestern meine erste Qinteras. Beides tolle Zigarren und dank gutem Wetter das ganze draußen.
Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 20:13   #187
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Eine Mythos Solitude - Petit Corona.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 11:25   #188
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

In der Sonne auf dem Balkon eine Monte Nr. 2 mit Espresso....was ein Erlebnis:001thumbup1:
Alt 31.10.2010, 11:28   #189
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Zitat:
Zitat von Bruhn Beitrag anzeigen
Ein wunderschöner Tag auf meiner Terasse (15 Grad):

Eine Casa de Torres Robusto. Einwandfrei in der Druckprüfung, Zugverhalten sehr gut, guter Abbrand. Sehr leicht, geschmacklich hat mich diese Zigarre nicht vom Hocker gehauen. Dann vorsichtig die Banderole entfernt. Sofort löste sich das Deckblatt. Bin enttäuscht, hatte mir mehr versprochen.[ATTACH]Anhang 104
Anhang 105[/ATTACH]
Hi Bruhn sowas ist mir auch schon vorgekommen, dass Deckblatt nimmt auch im Humidor keine Feuchtigkeit mehr an und reißt an mehreren Stellen auf.
Für mich ein Indiz, dass die Zigarre über längere Zeit beim Händler zu trocken gelagert wurde...schade so eine tolle Zigarre.
Alt 31.10.2010, 15:05   #190
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Hoyo de Monterrey Epicure No 1 aufm sonnigen Balkon :001thumbup1:
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 17:42   #191
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Heute bei sonnigem Wetter auf dem Balkon eine Macanudo 1968 Gigantes.
Der längste Smoke, den ich bisher hatte 90 Minuten Genuß, Verarbeitung, Geschmack wirklich einzigartig schön nach Kaffe und Schokolade....aber
nix für Anfänger und auch nix für Fortgeschrittene nur für Personen, die wirklich was vertragen können die Zigarre ist nämlich sehr sehr stark.
Nach 90 minuten hatte ich es sogar ein wenig an der Pumpe ohne Witz
die stärkste, die ich bisher geraucht habe und ich hatte vorher ein wirklich
opulentes Mittagessen.
Ich werde sie mir vielleicht noch mal hohlen dann aber ein kleineres Format die Gigantes nicht mehr.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Macanudo1.jpg (96,4 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Macanudo2.jpg (101,8 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Macanudo4.jpg (102,0 KB, 22x aufgerufen)

Geändert von Rillo (31.10.2010 um 17:50 Uhr)
Alt 01.11.2010, 14:42   #192
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gerade eben bei sonnigen 16° eine Camacho Select Robusto geraucht.

Eine sehr schön verarbeitete, aromatische Zigarre aus Honduras:001thumbup:.
Kann euch nur empfehlen!

Gruß, Markus
Alt 02.11.2010, 19:03   #193
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Bibber Bibber, gerade bei gefühlten 10 C auf dem Balkon eine RYJ Caronitas en Cedros genossen, etwas schwerer Zug aber wirklich für meinen Geschmack um einiges besser als die Mille Fleur oder die Regalias de Londres.
Bei dieser Zigarre wird wieder richtig erdiger Cubageschmack geboten und das für 3,90 € Daumen hoch:001thumbup1:
Alt 02.11.2010, 23:35   #194
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 24
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein
Cool AW: Was raucht Ihr gerade?

Wow...einfach ein purer Genuss! Mittelkräftige Kubanerin mit ausgewogenem würzig erdigem, nussigem Geschmack. Bleibt bis zum Schluss ein pures Geschmackserlebnis und wird auf keinste Weise aufdringlich. Bleibt bis zum Schluss angenehm im Geschmack und hat absolut keine Schärfe oder Bitterkeit. Die Verarbeitung ist sehr gut, doch das Deckblatt könnte etwas schöner aussehen. Leider war der Abbrand nicht optimal, neigte auch im letzten Drittel auszugehen. Wird wohl daran gelegen haben das ich sie nur eine Woche im Humidor gelagert hatte.
Für 6.10 Euro finde ich die Montecristo Nr.5 obwohl ihres kleinen Formats nicht zu teuer. Man kann sich bei ihr auf 40 min. pures Rauch-vergnügen einstellen. Empfehle sie auf jeden fall weiter.
LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02602.JPG (89,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02603.JPG (77,7 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02631.JPG (92,9 KB, 27x aufgerufen)
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 20:04   #195
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Flor de Copan Corona Maduro, Zug war nicht der Hit, aber wahrscheinlich muss sie etwas länger liegen.
Geschmack war bedingt durch das schlechte Zugverhalten leider negativ beeinträchtigt.
Alt 04.11.2010, 08:36   #196
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Sammelt Ihr noch oder Raucht Ihr schon:001lol:
Alt 05.11.2010, 00:28   #197
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 24
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Hi,
Habe so gerade meine erste Zigarre der Marke 3x3 geraucht, und es wird definitif die letzte sein! Optik nicht gerade ansprechend, keine Banderole vorhanden, bereits vorgebohrt, sehr dünnes Deckblatt (löste sich auch später). Zugeverhalten viel zu leichtgängig und Zigarre lässt sich sehr leicht eindrücken da sie sehr luftig gerollt ist.
Geschmacklich sehr würzig doch trotzdem aromatisch sehr einseitig. Vor allem sehr bitter und gegen Ende scharf. Allein der Abbrand ist gut.
Mit 35 min. Rauchdauer ebenfalls für ihr Format enttäuschend.
Lg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02639.JPG (94,3 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02643.JPG (87,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02645.JPG (71,2 KB, 15x aufgerufen)
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 07:38   #198
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

dafür hast sie aber ziemlich weit runtergeraucht...nach deiner Beschreibung zu urteilen hätte ich gedacht, dass du sie ab der hälfte ausmachst und entsorgst!
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 09:39   #199
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7955993
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ohne die Marke 3x3 zu kennen: Die Schärfe und Bitterkeit mildere ich in solch einem Fall mit einer Degasation, die ich von CigarMac in diesem Thread kennengelernt habe. Einfach ein Klasse Tipp!

Zur Lockerheit der Zigarre kann ich nur sagen, dass das bei den Quintero Nacionales auch der Fall ist, was allerdings nicht stört.

Ich möchte Deine Erfahrung beim Zigarrenrauchen natürlich nicht in Frage stellen, aber könnte es, bzgl. der Rauchdauer und Schärfe/Bitterkeit auch sein, dass Du die Zigarren etwas zu schnell geraucht hast? Ich nehme zwar an, Du weißt es, aber trotzdem: 1-2 Mal ziehen pro Minute ist der ideale Intervall.

LG
Daniel
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2010, 11:00   #200
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Gestern hatte ich mir eine Pleiades Esprit Nomade Belicosos (2005) gegönnt und war sehr positiv von der leckeren Zigarre angetan.
Könnte in den engeren Kreis meiner Lieblinge rücken. Abbrant war gerade, dass Anzünden gestaltete sich aber etwas langatmig, bis sie kreisrund glühte..
Sehr lange Rauchdauer, für eine länge von 128mm,
lecker nussig und grasig, dabei aber niemals Bitter oder aufdringlich scharf perfecktes zusammenspiel.

Meine Empfehlung des Monats November
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht