Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.09.2010, 12:13   #151
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

hallo :001scared:

gestern am teiche eine monte no. 4 geraucht, da diese mir von meinem zig.händler als auch durch viele sehr gute bewertungen in foren und in zigarrenshops (online) aufgefallen ist. als sie geliefert wurde war ich erst erstaunt über das format, aber gut dachte ich probieren geht über studieren.

nun habe ich bereits einige dickere montes mehrmals verköstigt zu der ich nur schwer einen zugang fand. oberklasse, keine frage, aber nichts für anfänger würde ich sagen. langsam finde ich zur monte...ganz langsam.

meine frage wäre nun was alle an der monte no4 im vergleich zu ihren dickeren brüdern so begeistert !

sie war wirklich gut, aber mich interessiert eben, wie richtige aficionados den unterschied zwischen ihr und den dickeren (bspw edmondo) bewerten.

gruss
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 19:19   #152
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Renommee-Modifikator: 1094185
Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von svack Beitrag anzeigen
vielleicht zu trocken, vielleicht zu fest gerollt! Allerdings kann man für den Preis auch nicht zuviel erwarten. Lass sie einfach mal ein paar Tage im Humi liegen und sich von der anstrengenden Reise erholen.

Back to topic: Heute ein El Rey del Mundo Petit Corona, nette kleine Kubanerin mit ca. 35 Minuten die einem leichte Aromen von Erde und Nuss geben.

War nicht schlecht, würde ich mir aber nicht als Stammgast in den Humi legen.
Hi Svack die Quintero Brevas die ich gestern noch verflucht habe war heute einfach nur genial.
Ich Denke die wahren einfach zu feucht.
Eine Nacht bei Raumtemperatur liegen gelassen und oh wunder ein sagenhaftes Zugverhalten und ein echt sehr guter Cuba Geschmack.:001drool:
Anfangs schön würzig zur Mitte hin Schokoladig und Erdig bis zum Ende.
Für das Geld echt eine gute Wahl wer mir grad noch ein paar ordern.

Gruß
Rillo
Rillo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2010, 15:00   #153
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Rillo Beitrag anzeigen
Hi Svack die Quintero Brevas die ich gestern noch verflucht habe war heute einfach nur genial.
Ich Denke die wahren einfach zu feucht.
Eine Nacht bei Raumtemperatur liegen gelassen und oh wunder ein sagenhaftes Zugverhalten und ein echt sehr guter Cuba Geschmack.:001drool:
Anfangs schön würzig zur Mitte hin Schokoladig und Erdig bis zum Ende.
Für das Geld echt eine gute Wahl wer mir grad noch ein paar ordern.
Tja - da kannste mal sehen...nicht umsonst immer mind. 2 mal die gleiche Zigarre probieren. Oftmals besteht da ein großer Unterschied.

Ich hab mir gerade eine Macanudo Maduro Diplomat angezündet...auf den ersten Zügen bereits eine feine Süsse. Mal schauen wie die sich so im Verlauf noch gibt.

Cheers, Sven

Edit: So - 50 Minuten später muss ich ehrlich zugeben: WOW! Definitiv eine Lady, die man(n) sich öfters gönnen sollte! Toller Abbrand, herrlich Optik und Haptik, feine Aromen bis zum Schluss.
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2010, 19:13   #154
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Rillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes AnsehenRillo genießt hohes Ansehen

ich habe eben noch mal eine Quintero Brevas geraucht, haltet mich für verrückt, aber die hat mir persönlich besser gemundet als die RYJ Mille Fleur vom Sonntag:001thumbup1:
Was haltet Ihr von der Quintero?

Gruß
Rillo
Alt 28.09.2010, 21:42   #155
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 8170742
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Quintero sind spitze. Preis/Leistung Top. Trotz maschineller Fertigung. Der Preis machts!!
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 22:11   #156
Winston Churchill
Stumpen - Joe

Benutzerbild von Winston Churchill

Renommee-Modifikator: 9
Winston Churchill befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

...Quintero`s länger im Humi lager, und ne nette Alltagscig. is nach 2-4 Monaten "gereift".......

...im Moment ne Cuaba Salomone, mit nem selbstgebasteltem "Cuba-Libre"....
Alt 01.10.2010, 19:25   #157
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

soeben auf dem Balkon eine Partags D.No.4 verköstigt, wirklich sehr lecker, meiner Meinung nach gibt es nur wenige Cubanische Zigarren, die ihr das Wasser reichen können...hm so schokoladig und Nussig bis zum Ende sehr empfehlenswert.

Wer hat sie schon gekostet?

Gruß
Rillo
Alt 02.10.2010, 01:43   #158
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

:001_wub::001thumbup1:
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 18:56   #159
Leo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leo

Leo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Casa de alegria, auf dem balkon mit einem schönen glas baileys, passt super zu der zigarre.

aber irgendwas stimmt nicht, geht ständig aus und brennt total schief ab. ich glaub eine seite von der zigarre ist zu feucht.
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 19:07   #160
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe mir heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein eine Hoyo de Monterrey Epicure No. 2 gegönnt.
Als Begleitung gab es zwei Espresso dazu.

Sehr lecker...
Alt 10.10.2010, 19:24   #161
Lo Sigaro
Stammschreiber

Benutzerbild von Lo Sigaro

Renommee-Modifikator: 40835
Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

Habe es wie Markus gehalten. :001thumbup1:

Allerdings mit einer La Galana Robusto.

http://www.zigarren-manufaktur.de/pr...busto-10er.php

Lo Sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 18:58   #162
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Soeben eine Libertad Rabusto verköstigt, anfangs noch sehr neutral im Geschmack, legt sie ab der Hälft ordenlich an Geschmack zu.
Geschmacksnoten währen hier zu nennen ledrig schokoladig und schön würzig.
Zug und Abbrandverhalten sind sehr gut.
Trotzdem überlege ich mir, ob ich sie noch mal kaufe.
Ist nicht ganz meine Richtung...aber einen Versuch ist sie wert gewesen.
Alt 14.10.2010, 19:31   #163
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Soooo hab heute noch mal das schöne Wetter ausgenutz und auf dem Balkon eine Villa Zamorano Robust gelutscht...zu der Lady ist zu sagen, dass sie ein sehr gutes Zugverhalten hat und ein schönen Würzigen und Nussigen Geschmach bis zum Ende hin.
Ist aber schon ganz schön stark die Zigarre, da kann sich von der stärke her so mache Cubanerin hinter verstecken.
Werde die anderen noch ein wenig im Humi verweilen lassen, vielleicht werden sie noch etwas milder.

Wünsche allen noch ein Rauchvolles Wochenende.

Gruß
Rillo
Alt 15.10.2010, 15:58   #164
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Sag mal raucht Ihr noch oder bin ich der einzige, der hier noch seine genüßlichen Ergüsse einfügt?
Naja jedenfalls habe ich heute eine Romon Allones Small Club Corona mir reingezogen und bin sehr positiv von der Zigarre überascht...ja so muss eine Cubanerin schmecken schön Öliges Deckblatt, Nussiger Geschmack den man auf den Lippen schmeckt:001drool: und eine Raumnote, die Ihres gleichen sucht.
Kann ich nur jedem empfehlen.

So jetzt seid Ihr drann.

Gruß
Rillo
Alt 16.10.2010, 00:30   #165
Dante101
Habanophil

Klingt zwar vielleicht etwas schräg, aber ich sitz grad (um 0:30) in einem Park in Wien und genieße die Stille mit einer Cohiba Secreto.

Cohiba Secretos sind einfach ein Traum. (Die, und meine Frau, die mich fragt, wann ich heimkomme - das Taxi kommt gleich)
Alt 16.10.2010, 08:03   #166
Lo Sigaro
Stammschreiber

Benutzerbild von Lo Sigaro

Renommee-Modifikator: 40835
Lo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes AnsehenLo Sigaro genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rillo Beitrag anzeigen
Sag mal raucht Ihr noch oder bin ich der einzige, der hier noch seine genüßlichen Ergüsse einfügt?...
Gruß
Rillo
na ja, ich bin ein "Außen-Raucher" - so wie doch viele hier (mein subjektiver Eindruck). Bei der aktuellen Wetterlage reduzieren sich damit doch die Möglichkeiten erheblich:001thumbdown:

Lo Sigaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 15:51   #167
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

So sieht es aus.
Es gibt hier einige "Freiluftraucher" (ich persönlich gehöre auch dazu) und bei immer schlechter werdender Witterung zieht es den einen oder anderen immer seltener zum rauchen nach draußen.
Ich persönlich habe bei einer Außentemperatur von 10° und Dauerregen auch wenig Lust mich für eine Stunde nach draußen zu setzen.

Ich hoffe einfach mal das wir auch im Oktober noch den einen oder anderen schönen Tag haben werden...
Alt 16.10.2010, 16:37   #168
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Hi, war heute bei meinem Zigarrenhändler und der hat mir die Lampe Berger mal vorgestellt. Ist eine Neutralisationslampe mit Katalisatorsystem, die neutralisiert jeglichen Art von z.B. Tabakgeruch, Essensgeruch usw.
Er hat expliziet darauf hingewiesen, dass die Lampe den Zigarrenqualm nicht überberdeckt wie z.B. ein Duftlampe, sonder man soll den Tabakgeruch nach ca einer halben Stunde im Raum nicht mehr Wahrnehmen können.
Mein Händler und seine Frau sind beide Raucher und Rauchen auch in der Wohnung und sind begeistert die Dinger gehen wohl weg wie geschnitten Brot.

Könnt Euch ja mal informieren wenn Ihr möchtet.

Die Lampen gibts auch bei e b..

Gruß
Rillo
Alt 16.10.2010, 17:52   #169
Robusto
El Vividor

Benutzerbild von Robusto

Robusto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auch mit Rauch-Weg-Lampe werd ich weiterhin nur draußen rauchen. Mach ich auch nachher gleich noch. Da ich aktuell in süd Frankreich bin (an der cote d'azur) kann man hier prima draußen rauchen (oder Motorbootfahren oder Wasserski oder baden oder...):001lol:
Robusto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 19:18   #170
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Auch für mich gilt das "draussen-rauch-gesetz", aber auch weil ICH das so möchte. Hab dafür auf dem überdachten Balkon aber einen Heizstrahler stehen

Darum gabs gestern heute eine Maria Mancini PdB no. 2 - leckerer Hondurassmoke ! :001thumbup1:
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 20:03   #171
Homer
Benutzer

Homer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hatte heute meine erste Cohiba überhaupt es war eine Cohiba Siglo I einfach klasse
:001thumbup::001thumbup:

Gruß Homer
Homer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 18:49   #172
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Hi Leute, soeben eine Rafael Gonzales Pantella verköstigt, mein Fazit: Sehr sehr lecker das kleine Ding.
Trotz der größe eine Rauchdauer von 40 min.
Nussig würziger Cuba-Geschmach der süchtig macht.
Müsst Ihr unbedingt mal probieren.
Allerding sollte man die Zigarre etwas länger im Humi lassen, da das Zugverhalten nicht ganz so dolle ist.
Alternativ vor dem Rauchen etwas weich drücken und rollen.

Gruß
Rillo
Alt 20.10.2010, 09:24   #173
Dante101
Habanophil

Also ich werde definitiv nie eine Zigarre weichdrücken und/oder rollen.

EDIT: Da fällt mir grad ein ... vielleicht solltest Du Dich, rillo, in "rolli" umbenennen ... :001lol: <-- (Rolling on floor laughing)

Geändert von Dante101 (20.10.2010 um 12:44 Uhr)
Alt 20.10.2010, 12:46   #174
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

phynv wird schon bald berühmt werden

der Dante mal wieder... lol...
phynv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 19:54   #175
Rillo
Stammschreiber

Benutzerbild von Rillo

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Also ich werde definitiv nie eine Zigarre weichdrücken und/oder rollen.

EDIT: Da fällt mir grad ein ... vielleicht solltest Du Dich, rillo, in "rolli" umbenennen ... :001lol: <-- (Rolling on floor laughing)

Hi Dante Du musst Dich auch nicht angesprochen fühlen, aber vielleicht änderst Du Deinen Namen von Dante in Quante:001thumbup1:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht