Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.04.2011, 19:33   #1326
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Daniel, ich glaub ich muss dir eine abschnorren!
Alt 21.04.2011, 19:34   #1327
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

weiter gehts mit einer J.A. Bundle Robusto aus der Dom.Rep

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 19:51   #1328
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Sei nicht neidig! :001lol:
Alt 21.04.2011, 20:43   #1329
Lapicida
Stammschreiber

Benutzerbild von Lapicida

Renommee-Modifikator: 9
Lapicida befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Gerade eine Fonseca Cosacos. Total schlechtes Zugveralten und Schiefbrand. Ausserdem löst sich das Deckblatt gerade.

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Lapicida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 20:56   #1330
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Nach einer sehr stressigen Woche gönne ich mir eine Partagas Serie P No.2 mit einer Flasche Dornfelder Barrique aus 2009.
Toll Kombi, da noch soviel Flasche übrig ist und die Zigarre sich dem Ende neigt, ich noch 18°C auf dem Balkon habe, werde ich mir nachher noch eine Zigarre holen und noch weiter entspannen.

Zum Glück kann ich morgen ausschlafen, werde dabei auch nicht gestört, denn meine BH darf ab 6:00 Uhr arbeiten!

Gruß Ralf
Alt 21.04.2011, 21:51   #1331
youngland
Zigarrenexperte

Benutzerbild von youngland

Renommee-Modifikator: 14
youngland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Menschyoungland ist ein sehr geschätzer Mensch

Olivia Conneticut Reserve Robusto

- minimaler Schiefbrand, ansonsten guter Zug, nach Degasing milderer Geschmack (für genauer Deutungen fehlt mir noch etwas die smoke-erfahrung^^)
- Rauchzeit ca. 60 min. (leider war das edle Getränk eher alle und ich habe mir noch einen leckeren Obstler gegönnt)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto004.jpg (222,4 KB, 1x aufgerufen)
youngland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:53   #1332
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Es sind immer noch 17°C und die Entscheidung viel auf eine RASS. Mit dieser Zigarre kann man nicht falsch machen und es ist eine Steigerung zur Partagas. Der Wein mundet auch zu dieser Zigarre hervorragend.
Zum Glück habe ich noch eine halbe Zigarrenlänge vor mir.

Der Abend ist schön! :001thumbup:

Gruß Ralf

P.S. Nur das Notebook schwächelt, der Akku geht zur Neige!
Alt 21.04.2011, 22:00   #1333
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Ich werde mir zum Ausklang des Abends eine der Flor de Rosa gönnen, die ich vor ein paar Tagen zum Probieren erworben habe.
Ich habe mich für die Mille Fleurs und somit gegen die Governor entschieden.
Vielen Dank euch allen für die immer tollen Tipps, und das fleißige Posten hier.

Bilder folgen, meine Eindrücke auch.

Gruß
Philipp

Edit1:Am Anfang hat wundert mich der leichte Zug und wenig Rauch. Die Erklärung ist aber einfach:
Mein Deckblatt hat einen kleinen Riss, kann an mir bzw. Cutter liegen, wo Luft durchkommt.
Naja, Finger drauf und gut ist.
Geschmacklich ist die Zigarre sehr angenehm. nicht sehr kräftig aber schön erdig, mit einer leichten Süße. Lecker soweit.

Edit2: Da der Riss am Kopf war und das Deckblatt sich hier löste, habe ich den Kopf einfach mal abgecuttet. Jetzt ziehe ich sozusagen durch die Anilla...:001lol: Hört sich schlecht an, funktioniert aber super.
Sie Zigarre wird im zweiten Drittel kräftiger und schmeckt nach wie vor süßlich-erdig. Der erdige Geschmack erinnert mich etwas an Fichte. (So vom Geruch her.)
Mal schaun was noch kommt...

Edit 3: Gegen Ende legt die Zigarre etwas an kräftigkeit zu, wird etwas bitterlich, jedoch ist eine Grundsüße weiterhin vorhanden.
Ich vermute, dass, wenn das Deckblatt nicht reist, sie noch etwas besser ist.

Alles in allem eine leckere, leicht süßliche Zigarre, die aber auch schöne, vor allem im vortschreitenden Rauchverlauf kräftigere erdig-holzige Aromen hat.
Glücklicherweise habe ich noch eine MF. Und zwei Governor.

Gute Nacht
Philipp

P.S. Entschuldigt bitte die fehlenden Bilder, es ist recht dunkel auf dem Balkon.
Übrigens meine erste Zigarre, die durch Degasieren nicht besser geworden ist, sondern Aromen verloren hat. Hier würde ich nicht wieder degasieren...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0089.jpg (368,6 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von Phijo (21.04.2011 um 22:53 Uhr)
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 00:45   #1334
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 13243706
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Hatte grad meine erste Maduro5 Secretos.
Geschmack, gut
Schiefbrand, extrem
Zugwiederstand, zu stark
Preis, enorm
Wiederholungsfaktor, 20%

Euch allen einen schönen Start ins Osterfest

LG M
Echt? Oh Schade. Ich liebe diese kleinen Teile. Zu festen Zug hatte ich bisher nicht. Ist aber auch subjektiv. Bei mir haben die einen festen Platz

Frohe Ostern.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 10:23   #1335
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Montecristo Especiales, lecker!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 224793_196619683709314_100000838501680_422238_3584843_n.jpg (58,1 KB, 2x aufgerufen)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 10:32   #1336
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 89
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Schön speckig :001thumbup:

UND......perfekter Zug!
Trotz des sehr kleinen Ringmaßes.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 208318_196621177042498_100000838501680_422246_2861322_n.jpg (52,8 KB, 3x aufgerufen)
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:43   #1337
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Cuaba Generosos zum Milchkaffee... passt immer!:001thumbup1:
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 11:48   #1338
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Am Balkon bei herrlichem Sonnenschein, eine Monte 2, dazu Ron Zacapa und aus den Boxen J.Cash! Wäre ein schöner Tag, müsste ich nicht in den Nachtdienst!
Alt 22.04.2011, 12:12   #1339
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Hab gerade die zweite meiner Choix Supreme aus dem Kabinett hinter mir.
Die erste war so lecker dass ich mir gleich noch eine anstecken musste.

Die zweite hatte leider im letzten Drittel immense Zugprobleme. Da hab ich wie ein Staubsauger ziehen müssen obwohl sie leuchtend gelb war.

Seis drumm davon muss ich mir mit Sicherheit noch ein paar holen. Die ist genau mein Geschmack für den Vormittag.

Freu mich aber schon auf heute Abend. Denn da gibts meine erste Monte Grand Edmundo. Da bin ich gespannt oder soll ich doch leiber R&J Duke?
Obwohl eine Saint Luis Serie A lacht mich auch schon an.

Die Entscheidung ist wie immer schwer! Jetz gibts erst mal lecker Fisch vom Grill. Schönen Tag euch!
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:45   #1340
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zum Start in diesen tollen Karfreitag eine Belinda Belvederes mit einem großen Kaffee. Dazu Sonne pur! :001thumbup1:

Jetzt werde ich erst mal in die Küche verschwinden und das Mittagessen kochen.

Gruß Ralf
Alt 22.04.2011, 14:20   #1341
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Gerade eine perfekte Saint Luis Rey Petit Coronas BD Feb.07

IMG_3931.JPG

IMG_3932.JPG

Dazu das absolut perfekte Wetter!

Die SLR war weniger stark als gedacht, hatte aber eine schöne geschmackliche Evolution und konnte für diesen herrlichen Moment nicht besser sein.

Das Leben kann schön sein Leute...

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 14:37   #1342
Eviltabs
Profi

Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Eine La Tanita - Churchill (dunkles Deckblatt)

Alt 22.04.2011, 15:12   #1343
xilef
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 4857304
xilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehenxilef genießt hohes Ansehen

wollte gerade eine partagas - mille fleurs rauchen, dass war keine zigarre sondern eine unverschämtheit egal wie man gezogen hat es kam kein rauch raus so hart gerollt war sie, dann eine domaine de lavalette - robusto, naja war okay.
xilef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 15:31   #1344
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von xilef Beitrag anzeigen
wollte gerade eine partagas - mille fleurs rauchen, dass war keine zigarre sondern eine unverschämtheit egal wie man gezogen hat es kam kein rauch raus so hart gerollt war sie, dann eine domaine de lavalette - robusto, naja war okay.
Ich hatte gestern Abend eine und die war einfach genial, hab anscheinend ne gute Kiste erwischt^^

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 16:04   #1345
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Eine Alonso Menendez No.20 Corona.
Meine erste Brasilianerin.

Dazu ein belgisches Bierchen zum abkühlen:

IMG_20110422_150726.jpg

IMG_20110422_151247.jpg

Hab noch die AM im Format Lonsdale.
Dazu muss dann auch ein größeres Getränke Format dazu.

Brasilien schmeckt mir gut.
Hat einer noch Empfehlungen dieser Provenienz?

Wer bei diesem Wetter keine raucht, hat echt was verpasst!
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 16:42   #1346
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

So, heute Mittag rauche ich zum ersten mal eine Santo Domingo Selection Presidente. Ein tolles Teil, 53 Ring und eine Länge von 21,6 cm. Schönes colorado Deckblatt, feinadrig und super verarbeitet. Hergestellt in der Dom.Rep.

Die Zigarre hat ein komplexes Aroma im mittelkräftigen Rauch. Würzig, holzig etwas Leder und schon zu Beginn leichte Röstaromen und eine feine Süße. Etwas bin ich über das tolle Aroma überrascht, hätte nicht damit gerechnet. :001scared:

Zug und Abbrand sind sehr gut, die hellgraue Asche ist schön fest.

Bin mal auf den weiteren Verlauf gespannt, wenn die Zigarre so weitermacht, hat sie einen Stammplatz in meinem Humi verdient, bei € 4,50 ist das finanziell auch kein Problem mal ein Bundel zu bestellen. :001thumbup:

Werde nachher noch berichten wie der weitere Verlauf war!

Gruß Ralf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Santo Domingo Selection Presidente 22.04.2011 008.JPG (261,5 KB, 1x aufgerufen)
Alt 22.04.2011, 17:50   #1347
Eviltabs
Profi

zum frühen Abend eine San Cristobal - El Principe

Alt 22.04.2011, 17:52   #1348
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
ich habe auch eine Santo Domingo Presidente im Humidor.
Aber noch nicht ausprobiert.
Bin gespannt
Hallo,

freu Dich drauf, habe diesmal ein Bundel schon in den Warenkorb bei CW reingelegt.

Zum weiteren Rauchverlauf kann man nur sagen, super! Der Geschmach ändert sich immer wieder und mischt dabei die oben beschriebenen Aromen miteinander. Die Zigarre wird nicht scharf oder bitter und durch das stolze Format wird bleibt der Rauch schön kühl. Der Rauch wird auch etwas cremig und der Abbrand ist bis zum Schluß unproblematisch.
Erst nach dem Entfernen der Anila hat das Deckblatt dahinter leichte Risse bekommen (nicht von mir, war sehr vorsichtig beim Entfernen).
Toller Smoke der bei mir 1:40 gedauert hat! :001thumbup1:

Gruß Ralf
Alt 22.04.2011, 18:12   #1349
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Gerade eine Partagas Habaneros.
Bis jetzt superlecker.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0093.jpg (843,1 KB, 2x aufgerufen)
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 18:31   #1350
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

So, vor dem Vesper geibt es noch eine Jose L. Piedra Brevas. Sehr leckerer Shortfiller mit holzigen, nussigen Aromen. Röstaromen kann mach bei der mittelstarken Zigarre schmecken. Der Rauch ist cremig und eine leichte Süße ist zu schmecken.
Das Deckblatt ist etwas grob aber die Zigarre ist gut verarbeitet und fest gerollt. Der Zug ist gut und der Abbrand etwas ungleichmäßig. Die hellgraue Asche ist locker.
45 Minuten Kubafeeling für € 1,80! :001thumbup1:

Gruß Ralf

P.S. Freu mich auf das Vesper, denn danach werde ich mir noch was leckeres gönnen, mal sehen was aus dem Huni wandert!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Jose L. Piedra Brevas 22.04.2011 001.JPG (254,9 KB, 0x aufgerufen)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht