Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.11.2011, 21:59   #1
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Daumen hoch Oliva Serie V Lancero

Ich denke, diese Zigarre hat eigenes Tasting verdient! :001thumbup1:

Maße: 17,5 x 1,5 cm
Format: Lancero
Rollung: gleichmäßig und fest
Deckblatt: colorado, sehr fein und leicht ölig glänzend
Kaltgeruch: Kakao
Kaltzug: deutliches Schokoaroma und etwas Süße
Flammannahme: sehr gut
Zug: perfekt
Abbrand: perfekt
Asche: hellgrau, etwas krümelig
Rauch: leicht cremig
Rauchvolumen: groß
Raumnote: würzig, angenehm
Stärke: mittelstark bis etwas stark
Rauchdauer: ca. 60 Minuten

Aromen: Erde, etwas Holz, dunkle Schokolade, leichte Süße, etwas Nuß, Röstaromen

Rauchverlauf: Die Zigarre startet würzig, erdig mit Aromen von dunkler Schokolade. Die Aromen kommen früh zur Geltung. Die Aromen erinner stark an Kuba! Im Verlauf des Smoke mischen leichte Süße, Hoz- und Nußaromen mit. Zu Beginn des 3. Drittel schmeckt man auch noch leichte Röstaromen und die Stärke nimmt zu. Die Zigarre wird über die gesamte Rauchdauer nicht scharf oder bitter. :001drool:

Fazit: Für € 6,30 erhällt man eine Topzigarre mit tollem Aroma. Diese Zigarre hat seit heute einen festen Stammplatz in meinem Humi. Ich kann jedem erfahrenen Aficionado, der das Format mag nur wärmsten ans Herz legen. Hier wird man nicht enttäuscht! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 05.11.2011 010.JPG (168,5 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 05.11.2011 014.JPG (277,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 05.11.2011 015.JPG (220,4 KB, 17x aufgerufen)
Alt 06.11.2011, 09:45   #2
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard AW: Oliva Serie V Lancero

Ich war ja am Freitag mal wider beim Cigarren Sommer in München.

So schön langsam vergeht mir dahin echt die Lust. Habe ich nach einer Lancero gefragt und bekam die Antwort es gäbe Sie nicht in Deutschland. Auf mein Widerpsrechen hin wurde mir nur abermals Unwissenheit unterstellt.

Und dann habe ich noch so ne schäußliche Cain angedreht bekommen.

Ich möchte jetzt endlich auch mal so ne Lancero genießen. Schönes Tasting Ralph.

Grüße Michi
Alt 06.11.2011, 11:00   #3
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147923
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Vielen Dank für das schöne Tasting und die Bilder. Diese Zigarre ist auch eine meiner Lieblinge. Was mich fasziniert ist der kräftige Geschmack. Eine Zigarre bei der mir das eine oder andere Mal etwas schwummrig wurde, weil sie wirklich viel Nikotin hat...also Obacht.
Alt 06.11.2011, 11:25   #4
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5222188
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen

So schön langsam vergeht mir dahin echt die Lust. Habe ich nach einer Lancero gefragt und bekam die Antwort es gäbe Sie nicht in Deutschland. Auf mein Widerpsrechen hin wurde mir nur abermals Unwissenheit unterstellt.

Und dann habe ich noch so ne schäußliche Cain angedreht bekommen.

Ich möchte jetzt endlich auch mal so ne Lancero genießen. Schönes Tasting Ralph.

Grüße Michi
Bei CW bestellen?
Alt 06.11.2011, 11:29   #5
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11520382
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi Ralf!

Spitzentasting und geile Bilder - so soll`s sein!
Auch ich rauche diese Zigarre recht gern.
Alt 07.11.2011, 09:50   #6
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 24
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:

...
Naja, ich habe eher das Gefühl, dass bei Fa. sommer die Unwissenheit herrscht...:001thumbdown:
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 09:58   #7
el caballero
Profi

el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Naja, ich habe eher das Gefühl, dass bei Fa. sommer die Unwissenheit herrscht...:001thumbdown:
Pssst
Alt 07.11.2011, 10:03   #8
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147923
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Heißt der Verkäufer Franckenberger?????:001lol:
Alt 07.11.2011, 10:09   #9
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Pssst

Was denn?! Wenn ich mitbekomme,
dass leute nach gewissen sachen fragen, die Importeure und Vertriebler da ständig antanzen, diese aber wieder heimschickt, weil man ja "eigentlich schon viel davon gehört hat, aber ja gaaaaaaaaarkeinen Platz mehr im Klimaraum hat" und man dann lieber so'n unnötigen Kram wie "La Palma" im Sortiment hat...
Oder eben seinen Kunden Unwissenheit vorwirft... Sorry...

da kann man (nicht) nur von Unwissenheit reden...
Alt 07.11.2011, 10:28   #10
el caballero
Profi

Lassen wir das.
Alleine die Aussage "Rocky Patel oder Tatuaje das ist mainstream das tut der Chef nicht her" ist für mich schon fragwürdig.
Aber die NUB´s und Cain´s werden als heiliger Gral angepriesen
Ich mag Herrn Sommer persönlich gerne aber der Rest glaub ich ist für mich erstmal rumm um´s Eck künftig wende ich mich wider vertrauensvoll an Dr. Herzog oder latsche zum Herrn Huber ins Tal.
So bach to topic hab gerade ne kleine Bestelling rausgehauen.
Alt 07.11.2011, 12:32   #11
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Zitat:
Lassen wir das.
Alleine die Aussage "Rocky Patel oder Tatuaje das ist mainstream das tut der Chef nicht her" ist für mich schon fragwürdig.
Aber die NUB´s und Cain´s werden als heiliger Gral angepriesen
ach so... na das ist ja gut zu wissen...
Deswegen nimmt er jetzt auch Casa Magna ins Sortiment auf..

Die Sampler von Tat, My Father usw. nimmt er aber gerne an...

Wat solls, es gibt andere Händler...

Back to Topic: Lanceros kann ich mir auch mal wieder zulegen..
Alt 29.11.2011, 12:25   #12
karlsson
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
karlsson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Darf ich hier nochmal einhaken und nachfragen, wie denn die Maße der 36er Kiste sind?

Danke
karlsson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2012, 19:31   #13
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474857
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

bei meiner letzten CW Bestellung auch mal ein Testexemplar mitgeordert...

heute entzündet

PA070921 (640x480).jpg

PA070924 (480x640).jpg

Das Lancero Format ansich finde ich ja nur gut.
Verarbeitung zug und Abbrannt ist bei der Olivia perfekt.

Das Aroma ist bis zur mitte etwas flach aber insgesammt angenehm auch von der Raumnote (geht gerade 0-Wind da kann man das selbst aussen gut riechen.
Aber so richtig in Fahrt kommt die Gute nicht wobei eine dezente süsse ist immer dabei.
Im letzten Drittel scheint sich dann doch noch was aufzubaun werd den Rest jetzt mal noch geniesen...

Wobei mir persönlich liegt die Don Pepin Garcia Lancero noch nen guten Tacken mehr.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:33   #14
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15017
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Gerade 1 Stunde und 40 Minuten (!!) damit auf der sonnenbeschienenen Terasse verbracht.
Mit einem Wort: fantastisch!

Mit mehr Worten; kraftvooll, aromatisch, sehr rund und nie auch nur im Ansatz kratzig/scharf/bitter, Kaltzug nach Milchschoki, im Rauchverlauf Schokolade, Erde, Gewürze, feine Röstaromen, lecker!
Sehr schöner Raumduft, gute Rauchentwicklung, guter Abbrand.
Wäre sie nicht völlig unvermittelt am Anfang des 3. Drittels ausgegangen würde ich sagen: perfekt.

So sag ich nur: ungeheuer leckere, sehr schöne Zigarre mit TOP PLV.

Danke an Martin von Rauchr.de für die Empfehlung, da kommen sicher noch mehrere davon zu mir!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto1211[1].jpg (113,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto1212[1].jpg (117,5 KB, 36x aufgerufen)
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 15:48   #15
Al Martin
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1109349
Al Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes AnsehenAl Martin genießt hohes Ansehen

Nachdem ich sie gestern zum erstem mal geraucht habe ( http://zigarrenforum-online.de/showp...ostcount=75794 ) hier meine Notiz: Am Anfang eine sehr leichte Schärfe, die ich so von Kubanern nicht kenne. Dies hat sich relativ schnell gegeben. Ich habe Bitterschokolade geschmeckt und eher wenig Süße. Voller, würziger und wohlschmeckender Rauch mit wenig Entwicklung über die 1,5 Stunden Rauchdauer, Cremigkeit war auch eher subtil. Etwas mehr als mittelstark nach meinem Eindruck (hatte gut gegessen, danke für den Tip). Hervorragender Zug und Abbrand, Verarbeitung und Aussehen 1a. Asche zunächst fest, dann überraschend krümelig abgebrochen. Ich habe gleich weitere Exemplare gekauft. Wird Dauergast bei mir. Mit Spirituosen zusammen würde ich sie nicht unbedingt kombinieren. Ein süffiges Bier scheint mir der ideale Begleiter.
Al Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tasting

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht