Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.09.2012, 15:12   #1
Paxcom
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 44
Paxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes Ansehen
Standard Rauchgestank in der Bude.

Hi, normalerweise wird bei uns nur auf dem Balkon geraucht. Nun brauche ich für die ein oder andere Zigarre 90 min. Da wird´s auf dem Balkon im Winter sehr kalt. Was macht Ihr gegen den Gestank in der Wohnung? Gibt es eine gute Möglichkeit den kalten Rauchgeruch zu mindern? Danke
Alt 02.09.2012, 15:14   #2
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Rauchgestank in der Bude.

Guck mal hier und hier

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 15:34   #3
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich rauche lediglich in der Küche und in meinem Zimmer. Danach wird etwas gelüftet.
Mittlerweile liebe ich es, in mein Zimmer zu gehen, wo ich vorher eine leckere Havanna in Rauch habe aufgehen lassen (die riechen meiner Erfahrung nach am besten).

Früher mochte ich es nicht so gern, doch nach und nach gewinnt man den Eindruck, "man betrete eine Lounge".
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 16:52   #4
grissi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von grissi

Renommee-Modifikator: 21474845
grissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehen

Zitat:
"man betrete eine Lounge".
Geil :001_tt1: Ich liebe auch diesen Duft. Aber was unsere Wohung betrifft, da würde mein Frauchen mich wohl erschlagen. Von daher hat sich die Sache mit dem in der Wohung rauchen ab 15° C und weniger bei mir erledigt
grissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 20:16   #5
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 15896984
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Hat jemand schonmal einen aktiven Raumluftfilter (z.B.: http://cleanmex.de/shop/article_1028...6aid%3D1028%26 oder http://www.amazon.de/Honeywell-HA170...6611633&sr=8-4) getestst?

:001confused1::001confused1:

Kostet zwar ne Stange Geld, aber wenn es gegen den Geruch von kaltem Rauch hilft... :001thumbup1:
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 21:16   #6
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Hat jemand schonmal einen aktiven Raumluftfilter (z.B.: http://cleanmex.de/shop/article_1028...6aid%3D1028%26 oder http://www.amazon.de/Honeywell-HA170...6611633&sr=8-4) getestst?

:001confused1::001confused1:

Kostet zwar ne Stange Geld, aber wenn es gegen den Geruch von kaltem Rauch hilft... :001thumbup1:

300€ bleiben 300€, aber für ein solch innovatives Produkt, was dann auch wirklich seinen Dienst tut, finde ich es in Ordnung.
Bei uns wird nur in der Küche geraucht und da macht es sich nicht so bemerkbar.
Da steht ständig die Terrassentür offen, oder es stehen Kochgerüche in der Luft.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 21:31   #7
Moe
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Moe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auf Geizhals gibt es die schon billiger! Ab 80€. Und bis 150€ is es ok denk ich
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 06:53   #8
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Moe Beitrag anzeigen
Auf Geizhals gibt es die schon billiger! Ab 80€. Und bis 150€ is es ok denk ich
Hm, na das klingt schon gar nicht schlecht. Ich hatte vor zehn Jahren mal so ein Teil in sehr günstiger Ausführung, das war sein Geld nicht wert. Aber wenn diese Teile das halten, was sie versprechen, finde ich den Preis durchaus angebracht. Und es ist günstiger als eine Zweitwohnung als Lounge
Alt 03.09.2012, 06:54   #9
sunisA77
Stammschreiber

Benutzerbild von sunisA77

Renommee-Modifikator: 10
sunisA77 ist ein sehr geschätzer MenschsunisA77 ist ein sehr geschätzer MenschsunisA77 ist ein sehr geschätzer Mensch

Selbst nicht probiert, aber Ralligruftie dürfte zumindest unter den Pfeifenrauchern bekannt für ehrliche Meinungen sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Vuek540hq-w
sunisA77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 07:12   #10
Paxcom
Zigarrenexperte

Paxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes Ansehen

Ja das klingt schon mal sehr gut. Vielleicht noch in Kombination mit: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show...zum-Rauch.html Und alles für relativ kleines Geld. Auf jeden Fall ein Test wert.
Alt 03.09.2012, 11:02   #11
Sparky
Stammschreiber

Benutzerbild von Sparky

Renommee-Modifikator: 1577406
Sparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes Ansehen
Standard

Ich benutze, wenn ich in meinem Zimmer geraucht habe die Lampe Berger. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings "bedufte" ich damit nur ein Zimmer, in dem ich rauche. Für größere Flächen dürfte die allerdings nicht geeignet sein. Zudem kosten auch die Düfte relativ viel Geld. Allerdings wurden hier im Forum schon einige Anleitungen gegeben, wie man den Grundduft Strecken kann.

Vielleicht eine günstige Alternative ^^
Alt 03.09.2012, 11:13   #12
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Hm, also bislang habe ich noch nie etwas von der Lampe Berger gehört. Insgesamt gefällt mir aber wirklich gut, was ich hier und sonst im Internet dazu gelesen habe. Ich denke, dass ich mir das Teil einfach mal bestellen und dann die hochgelobte Wirkung testen werde .

Ich bin zwar noch skeptisch und habe die Sorge, dass der kalte Rauch einfach überdeckt wird, laut der Eigenwerbung soll ja aber gerade das nicht der Fall sein.

Gegen die (deutlich teureren) Luftreiniger- und -filtersysteme spricht für mich bislang einfach der Preis und die in der Vergangenheit nicht überzeugende Wirkung. Es wäre also schön, wenn man die gleiche Wirkung so viel günstiger erreichen kann....:001confused1:
Alt 03.09.2012, 12:12   #13
BenCigar
Stammschreiber

Benutzerbild von BenCigar

Renommee-Modifikator: 7
BenCigar wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Hm, also bislang habe ich noch nie etwas von der Lampe Berger gehört. Insgesamt gefällt mir aber wirklich gut, was ich hier und sonst im Internet dazu gelesen habe. Ich denke, dass ich mir das Teil einfach mal bestellen und dann die hochgelobte Wirkung testen werde .

Ich bin zwar noch skeptisch und habe die Sorge, dass der kalte Rauch einfach überdeckt wird, laut der Eigenwerbung soll ja aber gerade das nicht der Fall sein.

Gegen die (deutlich teureren) Luftreiniger- und -filtersysteme spricht für mich bislang einfach der Preis und die in der Vergangenheit nicht überzeugende Wirkung. Es wäre also schön, wenn man die gleiche Wirkung so viel günstiger erreichen kann....:001confused1:
Also, in meinem 15qm Wohnzimmer klappt das wunderbar. Mit der Lampe werden auch OP´s desinfiziert, also es hat schon mehr wirkung als das reine beduften.
Aber zuviel Erwartung sollte man nicht reinstecken, es hilft gut, aber natürlich merkt man dennoch das geraucht wurde.
Alt 03.09.2012, 12:44   #14
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
Zitat von BenCigar Beitrag anzeigen
Mit der Lampe werden auch OP´s desinfiziert, also es hat schon mehr wirkung als das reine beduften.
Wikipedia führt zu dem Teil das Folgende aus: "...Die Produktion von Anionen würde (..) wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen. Zudem ist bekannt, dass Ozon toxische Effekte auf das Lungengewebe hat. Bei der Oxidation von Isopropylalkohol entsteht außerdem das toxische Aceton."

Dass durch Ozon und Aceton eine gewisse antibakterielle Wirkung erzielt wird, kann ich mir zwar vorstellen und in einem Feldlazarett mag das Lämpchen ja ganz sinnvoll sein, aber ob es eine ausreichende Wirkung für einen modernen OP hat, bezweifle ich dann doch

Alt 03.09.2012, 13:13   #15
BjoernH
Zigarrenexperte

Benutzerbild von BjoernH

Renommee-Modifikator: 10
BjoernH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBjoernH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Also ist das Teil vermutlich ungesunder wie die Zigarre
BjoernH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 13:47   #16
aficionado.
Stammschreiber

Benutzerbild von aficionado.

aficionado. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn jemd. mal die Lampe getestet hat..

Wäre ein Erfahungsbericht sehr interessant..
aficionado. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 13:59   #17
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Warum ich nicht in meinem Zimmer rauche, hat einen einfachen Grund: Ich schlafe dort und will nicht 7-10 Stunden passiv rauchen!

Weshalb habe ich dann keine Lampe-Berger?
Weil ich nicht weiß, was dieses Ding macht und ich zu faul bin, mich da hineinzulesen. Wenn ich allerdings immer wieder lese, dass das nicht zu gesund sein soll, ist es für mich keine gute Alternative.

Mit Aceton habe ich mir in der Vergangenen Woche mehrmals die Hände und Oberflächen gereinigt und werde das heute sicher nochmal machen müssen, aber einatmen will ich es dann doch nicht.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 14:00   #18
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214765
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von aficionado. Beitrag anzeigen
Wenn jemd. mal die Lampe getestet hat..

Wäre ein Erfahungsbericht sehr interessant..
biddö
Alt 03.09.2012, 14:16   #19
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Zitat:
Zitat von sumynona Beitrag anzeigen
Super, das war hilfreich! Die Bestellung habe ich vorhin schon rausgeschickt. Mal sehen, wie ich mit dem Teil zurecht komme...
Alt 16.10.2012, 12:46   #20
Sushi im Bart
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sushi im Bart

Renommee-Modifikator: 0
Sushi im Bart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe gute Erfahrungen mit Essig gemacht!

Wenn ich mal abends im Wohnzimmer geraucht habe, wird anschließend (natürlich) zunächst einmal gut gelüftet. Über Nacht stelle ich dann eine große Schale oder Schüssel mit normalem Haushalts-Essig ins Zimmer.

Am nächsten Morgen hat man zwar Essiggeruch im Zimmer, aber dieser ist durch erneutes Lüften innerhalb weniger Minuten verschwunden. Und der Kaltrauch-Gestank ist so gut wie weg.
Sushi im Bart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 12:50   #21
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

@ sushi im Bart
Da würde mir doch glatt ein lustiger Reim drauf einfallen.
Alt 16.10.2012, 17:47   #22
Paxcom
Zigarrenexperte

Wie verwendet man eine Bender Lampe?

Schon während des rauchens oder danach?

Danke
Alt 20.10.2012, 17:02   #23
Sparky
Stammschreiber

Benutzerbild von Sparky

Renommee-Modifikator: 1577406
Sparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes AnsehenSparky genießt hohes Ansehen

Meinst du so eine Lampe Berger? Alsonich verwende sie immer nach dem rauchen. Im Zimmer Fenster auf und dann die Lampe an. Sonnabend ich den besten Geruchskiller-Effekt
Alt 20.10.2012, 21:47   #24
Paxcom
Zigarrenexperte

Ups, was für ein Fehler, ja ich meine die Lampe Berger nicht Bender. :001_wub:
Alt 21.10.2012, 10:16   #25
AlPacino1975
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AlPacino1975

AlPacino1975 wird schon bald berühmt werdenAlPacino1975 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Sparky Beitrag anzeigen
Meinst du so eine Lampe Berger? Alsonich verwende sie immer nach dem rauchen. Im Zimmer Fenster auf und dann die Lampe an. Sonnabend ich den besten Geruchskiller-Effekt

Rauchen + Fenster kippen. Nach dem rauchen, Lampe Berger für 30 Min an. 1 Std später Fenster über Nacht kippen und am nächsten Morgen Lampe Berger wieder für 30 Min an.

Zu dem stelle ich über Nacht eine Schale mit Kaffeebohnen auf den Tisch.
AlPacino1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht