Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.09.2012, 20:17   #17776
Habanos Fan
Gast

Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Eine My Father Le Bijou Torpedo Boxpressed.

BILD0001.JPG

Wunderschöne Aromen, gute Stärke, super Verarbeitung, viel Rauch und schmecken tut sie auch noch unwahrscheinlich. Meine derzeitige Königin. :001_wub::001drool:

BILD0002.JPG
Alt 27.09.2012, 20:20   #17777
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474870
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Nach einer ordentlichen Portion Spaghetti mit Champignons in Balsamico und Parmesan

raucht nun eine Alec Bradley Black Market Robusto. Doch, die Aromen sind lecker, dabei ist die Zigarre mittelstark - stark. Für € 6,- kann man nicht meckern, werde mir die doch noch einmal bestellen! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren_27 09 12_0199_bearbeitet-1.JPG (574,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_27 09 12_0202_bearbeitet-1.JPG (523,8 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_27 09 12_0204_bearbeitet-1.JPG (569,9 KB, 3x aufgerufen)
Alt 27.09.2012, 20:28   #17778
knopper
Gast

keine Zigarre ,da unterwegs und ich die vergessen hab-- so stilbruch nur Marlboro:001scared:
Alt 27.09.2012, 20:30   #17779
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Renommee-Modifikator: 7
Flip wird schon bald berühmt werden

Gerade eine leckere Edmundo auf der Terasse. Da meine letzte (meine erste Edmundo) total verknallt war und ich diese vor lauter Hass in den Grill geworfen habe, nun ein super Exemplar. Wunderbares geballtes Montecristoaroma. Davon werde ich mir noch ein paar besorgen.

Alt 27.09.2012, 20:31   #17780
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17752194
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen
Standard

Auch wenn ich mich wiederhole:
Eine sehr leckere JLP Brevas bei schneidigen Temperaturen auf dem Balkon.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 20:33   #17781
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 262
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Heute rauchte bei mir eine Cohiba Siglo I - Guter Zug mit leichtem Schiefbrand - Rauchdauer ca. 55 Minuten. Schöne Kubaaromen, cremiger Rauch mit holzigen und erdigen Aromen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20120927_191035.jpg (586,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-09-27 19.13.18.jpg (156,5 KB, 10x aufgerufen)

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 20:55   #17782
Buddy Rogers
Benutzer

Benutzerbild von Buddy Rogers

Buddy Rogers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Eben eine Punch Petit Corona Punch zu mir genommen. Da hab ich leider nur noch 3 Stück davon. Sehr, sehr lecker . . .
Buddy Rogers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 22:02   #17783
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453482
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Vorhin bei Kai (Dodo) eine wumderbare CAO OSA Robusto. Mann, ist das eine geniale Zigarre. Ein neuer Zugang in meinem Top20 Portfolio! Wo soll das nur enden ... bald haben meine Kids nix mehr zu essen

Und nun zu Hause, um in Honduras zu bleiben, eine Camacho Triple Maduro ... Mmmmmmm nach wie vor eine meiner Top3.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20120927_201652.jpg (79,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20120927_224454.jpg (66,3 KB, 8x aufgerufen)
Alt 27.09.2012, 22:08   #17784
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017132
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Heute Nachmittag bei Tobi eine CAO La Traviata Animado.
Die ersten beiden drittel sind recht unscheinbar. Gegen ende legt sie dann noch ordentliche Schippe Aroma drauf. Schade dass dies nicht von Anfang an der Fall ist.

Die wird wohl keinen festen Platz bei mir finden.

Beim Fußballspiel gabs dann eine Pfeife (Mummert) gefüllt mit Capstan Blau Flake.
Ne sichere Bank der auch das ab und zu schnell rauchen in spannenden Phasen verzeiht

Nun vor dem Bett eine kleine Flor de Selva - Petit Cigar. Ich steh drauf!

Gute Nacht.
Alt 27.09.2012, 22:31   #17785
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 16
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick

Bereits gestern gab es nach längerer Zeit mal wieder eine HdM Short Hoyo Piramides EL 2011. Das erste Exemplar hatte einen bleibenden Eindruck hinterlassen und deshalb wurden zwei neue Exemplare geordert um zu entscheiden, ob ich davon eventuell eine oder mehrere Kistchen zum Einlagern kaufen sollte.
Tja, ich war bereits beim Erhalt der 2 neuen Laubröllchen überrascht, dass das Deckblatt so dunkel (fast schon maduro) ausgefallen ist, da beim ersten Exemplar der Decker einen feinen claro Farbton hatte. :001confused1:
Egal, letzten Endes zählen ja die inneren Werte, aber um mich kurzzufassen, das sehr robuste Deckblatt wollte mit der Einlage nicht korrespondieren, sprich Tunnelbrand ohne Ende. Habe das "gute" Teil vier Mal neu angefeuern müssen und somit war natürlich der Rauchgenuß hinüber und keine vernünftige Evolution möglich. Wirklich sehr schade, da teilweise wirklich leckere und sehr eigene (z.B. Pfirsich) Aromen zu erahnen waren. Hab davon noch ein 2.Exemplar im Humidor, aber vorher begebe ich noch auf die Suche nach einem Exemplar bzw. Kistchen mit claro Deckblättern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HdMSP.jpg (707,0 KB, 6x aufgerufen)

Geändert von Smokers Delight (27.09.2012 um 22:40 Uhr)
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 22:53   #17786
Habanos Fan
Gast

Zur Lektüre eines wirklich sehr interessanten Buches über Zigarren gibt es jetzt noch ein Flor de las Antillas Robusto. Am Dienstag war ich (meinen Dank an die Jungs von rauchr.de) bei einem Seminar von Didier Houvenaghel zum Thema Blending und professionellem Tasting von Zigarren. Der Abend war unterhaltsam und sehr aufschlussreich! Bei dieser Gelegenheit erstand ich auch sein Buch und bekam prompt eine Widmung.

Zur Zigarre: Lecker! :001drool: Nach nur 2 Exemplaren bekommt diese einen Stammplatz in meinem Humi.

BILD0002.JPG
Alt 27.09.2012, 22:57   #17787
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard

Gestern eine Bolivar Gold Medal mit BD 2008, die sehr gut angefangen hat, aber im letzten Drittel bitter wurde.

Heute eine Bolivar Quinta Avenida RE 2009. Meine fünfte insgesamt von denen und mit Abstand die beste. Ihr habt Recht: die haben sich wirklich im letzten Jahr stark verbessert! Leider immer noch nicht eines meiner bevorzugten Formate und immer noch zu teuer
ImageUploadedByTapatalk1348783003.558341.jpg
ImageUploadedByTapatalk1348783016.260151.jpg
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 23:32   #17788
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Renommee-Modifikator: 11
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett
Standard

Zum genialen Bärenreiser vom Grassl aus good old Austria rauch ich mit Vergnügen und grösstem Genuss eine Trinidad Reyes. Das niedliche Zöpchen fiel meiner Lust zu Beginn zu Opfer...
Alt 27.09.2012, 23:59   #17789
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Bei mir gibts grad eine Garcia von Huppmann. Sehr lecker, hab auch noch eine im Humi, die schon was über 10 Jahre auf dem Buckel hat. Muss ich beizeiten mal direkt vergleichen.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 08:42   #17790
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Der Tag beginnt mit einer Alec Bradley "Prensado" - dazu Nespresso!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.JPG (119,8 KB, 8x aufgerufen)
Alt 28.09.2012, 09:05   #17791
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Der Tag beginnt mit einer Alec Bradley "Prensado" - dazu Nespresso!
Wie siehts aus Wilfried? Ist die besser als die Black Market? Du hast ja mal geschrieben du seist etwas enttäuscht von Ihr?
Alt 28.09.2012, 09:33   #17792
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi!

Wirklich enttäuscht war ich anfangs nur vom Family Blend - das hat sich aber massiv geändert! Als ich das Kistchen (Family Blend) aus den USA bekam, war sie absolut nichtssagend... Nach rund 1 Monat ohne Cello in der Kiste, ist sie sehr lecker geworden. Sie schmeckt sehr angenehm nach Gewürzen - vor allem ein Hauch Anis ist dabei!
Nun zur Prensado: der erste cm ist scharf und alles andere als gut (kein Pepperblast sondern scharf - ich kann sie fast nicht retronasal rauchen und ich halte schon was aus ) danach wird sie aber wunderbar cremig, mit sehr dichtem Rauch!
Alle drei (Family Blend/Prensado&Schwarzmarkt) möchte ich als wirklich gute Zigarren bezeichnen, die auf alle Fälle einen Kauf wert sind - vor alllem beim USA-Preis! Keine absoluten Hockerreisser, die man am besten kniend rauchen sollte - aber durchaus gut bis sehr gut!
Alt 28.09.2012, 10:04   #17793
Habanos Fan
Gast

Womit man Abends aufhört, damit sollte man Morgens wieder beginnen.

Eine Flor de las Antillas Robusto. Man, die könnte ich z.Z. den ganzen Tag rauchen. Einen schönen Crema dazu, perfekt. :001drool::001_tt1:

BILD0001.JPG
Alt 28.09.2012, 10:26   #17794
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

@habanos fan

Auf diese Zigarre bin ich schon sehr gespannt - fehlt nur mehr der Forenami, für die Übergabe!
Alt 28.09.2012, 10:47   #17795
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Auf diese Zigarre bin ich schon sehr gespannt - fehlt nur mehr der Forenami, für die Übergabe!
Also mir schmeckt die ausgezeichnet. Ist aber mit den sonstigen Garcia/Don Pepin/My Father Stumpen nicht zu vergleichen. Sie ist recht ausgewogen und sehr aromatisch bei mittlerer Stärke. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen, da ich etwas verschnupft bin und meinem Gaumen nicht ganz über den Weg traue.

Um es jetzt mal so richtig ketzerisch zu formulieren: Es ist mMn. die "kubanischste" von allen Stumpen aus dem Hause Garcia.
Alt 28.09.2012, 10:52   #17796
Onassis
Stammschreiber

Benutzerbild von Onassis

Onassis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

In 30 Minuten setzte ich mich mit Jeans und Pullover auf die Terrasse.
Dann ist eine Brick House Robusto fällig.
Dazu einen Cappuchino und den Geschäftsbericht der comdirect Bank lesen...

Ich liebe Freitage! :001thumbup:

Onassis

Onassis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 10:53   #17797
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Eine Peter Heinrichs Pfeife mit Heinrichs Nr.14 ohne Filter.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0925.jpg (80,5 KB, 10x aufgerufen)

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 11:12   #17798
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474870
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

In den letzten Zügen liegt hier eine leckere, kleine Rafael Gonzalez Panetelas Extras. Dazu gibt es einen Kaffee und Sonnenschein! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren_28 09 12_0217.jpg (882,5 KB, 9x aufgerufen)
Alt 28.09.2012, 12:06   #17799
Alberto
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alberto

Renommee-Modifikator: 12
Alberto ist ein LichtblickAlberto ist ein LichtblickAlberto ist ein LichtblickAlberto ist ein LichtblickAlberto ist ein Lichtblick

eine schöne leckere Principes:001drool:

oder so

Man Kann in Kinder nichts hineinprügeln,aber vieles herausstreicheln.
Alberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 12:47   #17800
PMF
Stammschreiber

Benutzerbild von PMF

Renommee-Modifikator: 214774
PMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes AnsehenPMF genießt hohes Ansehen

[QUOTE=Alberto;120419]eine schöne leckere Principes

@ Alberto

Hatte ich demletzt auch eine. Bei meinem Exemplar konnte ich feststellen, dass sie abgefärbt hat und ich leicht braune Finger bekam!

Wie war das bei dir?

-Herbert von Karajan-
PMF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht