Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.08.2011, 13:06   #1
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard Samnaun

Hallo,
ich fahre Ende des Monats nach Meran. Ich wollte meine Heimreise so planen dass ich in Samnaun halten kann um dort ein paar Zigis zu bunkern.

Hier jedoch dass Problem ich wollte direkt dann über Österreicht weiter nach Hause fahren.

Nun wurden ja hier die Einfuhrbeschränkungen drastisch erhöht.

Weis jemand ob die Freigrenze von 10 Zigarren nur für Personen mit Wohnsitz Österreich gilt, oder prinzipiell für jeden Reisenden also auch wenn man auf der Durchreise ist.

Danke

PS: Vielleicht weis ja auch jemand nen netten Shop um Meran.
Anzeige
Alt 01.08.2011, 13:48   #2
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760236
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Samnaun

Hi,

also ich hab im Frühjahr aus Samnaun mehr mitgeschleppt. Der Zöllner hat auch in die Tüte geschaut und gemeint es passt.
Wann soll denn das geändert worden sein?

Ansonsten schau mal hier.

Den in Egna/Neumarkt hab ich getestet... Kiosk. Mehr nicht. Aber vielleicht hast du ja mehr Erfolg!

Grüße

ps: Lass du kannst dir von Hangl.ch eine Preisliste schicken lassen. Da kannst du vorher schon mal rechnen was lohnt und was nicht.
Alt 05.08.2011, 00:07   #3
Tom_1980
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Tom_1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi

kann dir in Meran die Trafik von Herrn Garber empfehlen. Dort gibts auch einen kleinen aber feinen begehbaren Humidor.

http://www.finegoods.it/

Zollbestimmungen Samnaun:
http://www.samnaun.ch/de/list.cfm?li...egulationsSAMN

schönen Urlaub in Meran!
Tom_1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 13:39   #4
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Renommee-Modifikator: 7
Flip wird schon bald berühmt werden

Ich fahre übernächstes WE an den Bodensee um Verwandte zu besuchen. Da habe ich gesehen, dass Samnaun ja fast um die Ecke liegt

Also steht schon fest, dass ich dort einkehren werde und die Plastikkarte zum glühen bringe ^^

Welchen der Läden könnt ihr mir dort empfehlen für kubanische Zigarren ? Ich habe beim Hangl via Email nach einer Preisliste nachgefragt, aber warte seit 4 Tagen auf Antwort
Alt 12.09.2012, 07:33   #5
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671758
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Hey Flip.

Ich hab mit Josef Hangl seit Mai Email Kontakt und auch ne aktuelle Preisliste.
Sehr freundlicher Umgangston, hat mir auch fragen fur Zollbestimmungen beantwortet usw.!

Ich bin ca. am 24.09.12 dort, wenn ich auf der Rückreise von Italien bin.

Danach wollte ich über Samnaun einen kleinen Bericht schreiben.

Wenn du da warst, würde ich mich freuen was von dir zu lesen.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 10:32   #6
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Hallo Stussy,

danke für deine Antwort. Klar werde ich mich hier dann noch einmal melden , möchte aber dann deinem geplanten Bericht nicht vorgreifen. Ich hoffe einige Bilder der Humidore machen zu können.

Könntest du mir evtl. die Preisliste via EMail zukommen lassen ? Ich schicke dir gleich meine Mail via PN einmal zu. Würde mich sehr freuen, dann kann ich etwas vorbereitet in das Geschäft gehen was ich mir kaufe. Das schaut immer bissl doof aus, wenn ich mit dem Taschenrechner und Listen in der Hand vor den Zigarren stehe
Alt 12.09.2012, 11:08   #7
dckult
Neuer Benutzer

Benutzerbild von dckult

dckult ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die Preislisten von Hangl gibt's hier:

http://zigarrenforum-online.de/showp...99&postcount=2

Ich war im Mai 2012 in Samnaun. Es gibt zwei größere Zigarrenläden:

Zegg: Hat Einzelzigarren; Preise sind wohl Schweizer Verkaufspreis - 20 % bei Einzelzigarren; - 25 % ab 5 Stück und - 30 % bei Kisten. Schöner begehbarer Humidor.

Hangl: Hat keine Einzelzigarren sondern nur die in den Listen verzeichneten Packungsgrößen; es "lohnen" sich bei Hangl die Liste "Tiefpreisangebote" die sind richtig günstig. Die anderen Listen sind die Schweizer Verkaufspreis - 15 %. Großer Humidorschrank.

Eingekauft habe ich bei Hangl, da ich dort mit den Listen meine Bestellung besser koordinieren konnte.

Achtet streng auf die Ausfuhrbestimmungen, da an der Grenze ziemlich scharf kontrolliert wird - ich wurde an einem Parkplatz, der bereits wieder mehrere Kilometer von Samnaun entfernt liegt kontrolliert - habe aber glücklicherweise nicht mehr als erlaubt mitgenommen.
dckult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2012, 12:14   #8
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Ja die Liste hatte ich schon gefunden, aber Stussy hat aktuelle Preislisten von 2012. Evtl. hat sich da noch etwas nach oben oder unten getan. Aber danke für den Hinweis mit den beiden Läden. Ich werde in beide reinschauen.
Alt 13.09.2012, 07:00   #9
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Hey Sascha.

Ich werde am 24. oder 25. da sein, da verpassen wir uns wahrscheinlich knapp ?!

Genau auf die Tiefpreisliste hab ich es auch abgesehen. Das sind ne 24er Kiste Reyes grad 45% günstiger als in Deutschland.

Schaun wir mal vor Ort, mit vorher schon wissen was ich nehme, das kenn ich aus Helgoland und klappt gleich gar nicht.

Ich werde berichten!
Alt 13.09.2012, 15:04   #10
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Oh ja, da werden wir uns leider verpassen Bei mir ist das WE 21. oder 22. angepeilt. Aber ich glaube das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, da kann man sich auch mal dort treffen. Evtl. kommen noch ein paar mehr aus dem Forum zum gemeinsamen Shoppen. Dann bekommen wir ja noch Mengenrabatt ^^

Ist jedenfalls ein bissl näher als Excalibur-City > fast 400 km und Samnaun nur 250 km. Das lohnt sich dann schon in Bezug auf den Sprit bei ca. 1,32 EUR/l wie ich gerade auf einer Page sehe.

Da sind schon ein paar sensationelle Preise dabei ! Wie ist das eigentlich mit dem "Abzüglich 15% Rabatt" zu verstehen ... ist das schon abgezogen bei den Preisen, oder wird das dann noch abgezogen ?

Legst du deine Zigarren von dort eigentlich erst einmal in das Gefrierfach wegen den Käfern & Co. ? Das sind ja die Direktimporte aus Cuba und irgendwo habe ich mal gelesen, dass die 5th Av. Importe so vorbehandlet werden !?
Alt 13.09.2012, 15:20   #11
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Lächeln AW: Samnaun

Zum Frosten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, mache mich dazu mal schlau.

Soweit ich weis werden dann noch 15% abgezogen.

Das heist das du von dem Preis einmal 15% und 18% für den Umrechnungskurs abtziehst.
Oder sehe ich das falsch ?

Auf meinen Bericht brauchst du keine Rücksicht nehmen, mach du ruhig Bilder und wiedergib deine Eindrücke.
Alt 13.09.2012, 16:37   #12
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Ich habe jetzt dort direkt nachgefragt wegen den 15% ... also die dürfen wir zusätzlich abziehen Somit ist es wirklich noch günstiger inkl. dem Wechselkurs.

Ich komme bei einigen Angeboten auch auf 45-50% günstiger als in DL (Referenz CW).
Alt 13.09.2012, 21:21   #13
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt dort direkt nachgefragt wegen den 15% ... also die dürfen wir zusätzlich abziehen Somit ist es wirklich noch günstiger inkl. dem Wechselkurs.

Ich komme bei einigen Angeboten auch auf 45-50% günstiger als in DL (Referenz CW).
Sehr gut ! Und sind am Telefon auch so freundlich wie per Mail ?

Da bin ich mal gespannt auf deine und meine Einkäufe.

Weist du zufällig ob meine Tiefpreisliste noch bis zum 24.09. Aktuell ist, oder wie oft die sich ändert, Sascha ?
Alt 14.09.2012, 16:24   #14
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Hallo Stefan,

ich hatte auch EMail-Kontakt. Diesmal habe ich aber die EMail von der Preisliste genommen. Die die nie beantwortet wurde, war an admin@hangl ....
Also ich habe für uns mal nach einer ganz neuen Preisliste gefragt und dabei auch die gleiche bekommen wie die die du schon hattest.

Also denke ich mal, dass diese dann noch aktuell ist. Wenn du möchtest schicke ich dir die Antwort via EMail zu.

Ich veröffentliche hier einmal die Preisliste, damit alle aus dem Forum was davon haben. Denke Herr Hangl hat da keine Einwände. Aber wehe ihr kauft uns vorher alles weg Sollte das im Forum nicht erlaubt sein, bitte ein Mod. wieder löschen.

Liste 1 (Andere Tabakprodukte)
Liste 2 (Zigarren CH-Import)
Liste 3 (Zigarren Spezialitäten)
Liste 4 ( Tiefstpreise / Angebote )
Alt 23.09.2012, 20:11   #15
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

So, ich bin wieder zurück und konnte wenn auch nur sehr kurz einen Abstecher nach Samnaun machen. Hier nun mein Reisebericht und Einkaufsführer ^^. Leider stand ich unter Zeitdruck und mehr als einmal schnell durchlaufen und in die beiden Zigarrengeschäfte reinschauen war nicht möglich. Aber eines steht fest, hier komme ich noch öfters hin !

Hier ein paar Infos:

Es gibt wie Ihr lesen könnt 2 Zufahrten, einmal von der Schweiz und einmal über Österreich. Wir sind die zweite (jetzt die Hauptroute) gefahren.

Wer kleine Alpenstrassen gewöhnt ist, wird nichts besonderes daran finden. Wer aber eher Stadtmensch ist, sollte sich an ungesicherte Strassenteile mit seitlichen Abhängen von weit über 100m gewöhnen. Ich als Oberbayer habe über meinem Vordermann der sich wohl in Todesangst befand graue Haare bekommen -> Berliner Kennzeichen Die ursprüngliche Straße werde ich beim nächsten Mal fahren sollte noch kein Schnee liegen. Soll abenteuerlich sein aber grandiose Ausblicke bieten. Im Winter sind Winterreifen und Schneeketten im Gepäck obligatorisch !

Samnaun Dorf ist im Grunde ein großer DutyFree Shop. Dort gibt es Schmuck, Klamotten, Alkohol, Unmengen von Zigaretten und unsere Stumpen. Interessanterweise haben sehr viele Geschäfte in einer Ecke oder an der Kasse einen kleinen Gastohumidor oä. mit wenigen Kubanern. Wir sind bis an das obere Ende des Dorfes gefahren und haben dort geparkt. Parkplätze in der Nebensaison zu bekommen scheint kein Problem zu sein. In der Hauptsaison soll es aber eng werden, wie mir ein Verkäufer berichtete. Am Besten auch direkt zur Ladenöffnung dort eintreffen, dann ist fast nichts los. Auf dem Rückweg kamen uns schon mehr Autos entgegen.

Aufgrund des Zeitmangels und der Empfehlungen hier im Forum habe ich dann gezielt die Geschäfte Zegg und Hangl angesteuert. Übrigens... Hangel und Zegg Läden gibt es mehrere. Die sind da irgendwie eine Familiendynasti in Samnaun.

Hangl

Dorfstrasse 7 (www.hangl.ch)

Leider habe ich Herrn Hangl nicht angetroffen oder sonstiges zigarrenkundiges Personal. Auch konnte ich keine fachkundige Bedienung ausmachen. Die Damen dort haben effektiv alles verkauft vom Parfum über Taschen bis zu den Zigarren. Auch ist keiner auf mich zugekommen, als ich mir am Humidor die Nase plattgedrückt habe. Dieses habe ich alles als negativ empfunden. Allerdings muß man auch sagen, dass dort sicherlich Bustouristen einfallen und wie die wilden Horden kaufen Der Zigarrenliebhaber wird wohl nicht unbedingt das Tagesgeschäft ausmachen. Ich werde beim nächsten Mal meine Zigarren teilweise reservieren und mein Eintreffen ankündigen. Evtl. ist die Betreuung dann etwas besser. Der EMailkontakt war sehr freundlich und Fachkundig !

Also Bedienung ansprechen, dann sind sie sehr nett ...jung und hübsch ..jedenfalls meine :001_wub:

Zigarren werden hier auch nur vom Personal entnommen. Es lag ein Hygro auf Augenhöhe und zeigte 68 % an. Der Humidor im Verkaufsbereich war nicht sehr groß, aber gut gefüllt. Es gibt noch ein großes Lager im Keller ! Ich werde versuchen wenn Stefan hier auch keine Bilder machen konnte, beim nächsten Mal einzudringen

Die Zigarrenkisten welche ich mir habe öffnen lassen, hatten alle eine mittelstarke Zigarrenblüte. Vermutlich weil der Humidor ständig geöffnet wird und dieses die Blüte bei den starken Schwankungen ja fördert. Die Dame hatte mir dann ungefragt eine Box aus dem Lager gebracht, welche aber auch minimal Blüte zeigte.

Alle Zigarren von der Tiefstpreisliste (-15%) befinden sich im Humidor. Der zusätzliche Rabatt steht auch auf einem Schild. Es gibt neben den in der Liste genannten Packungs/Boxengrößen auch Einzelzigarren ! Diese sind auf der Liste nicht aufgeführt. Die Einzelzigarren sind alles Tuben. "Offene" Einzelzigarren werden allerdings beim Hangl nicht angeboten. Allerdings hat er recht viele 3er..5er .. 10er Packungen im Humidor.

Die Ware war bis auf eine kleine Ausnahme absolut in sehr gutem Zustand. Eine Cohiba Robusto war leicht aufgeplatzt. Habe das aber erst daheim festgestellt, kann auch "repariert" werden.

Nach meinem Einkauf wurde mir dann übrigens noch eine HDM Coronations mit in die Tüte geworfen. Das Bild vom Humidor ist nicht so gut geworden, da ich den Einkauf bereits getätigt hatte und nicht noch einmal hinterherlaufen wollte um zu fragen..also Foto aus der Hosentasche gemacht

Zegg

www.zegg.ch

Sucht das Hotel "Silvretta" am Ende des Dorfes. Denn es gibt recht viele Zegg-Läden. Dort wo der große begehbare Humidor ist, steht es aber auch am Laden. Das Geschäft befindet sich unterhalb des Hotels mit direktem Zugang.

(Bild Quelle www.zegg.ch)

Um in den Humidor zu gehen einfach das Personal ansprechen. Wenn man sich Einzelzigarren aussucht, nimmt man die entsprechende Box und legt diese auf den großen Tisch in der Mitte. Zum Schluß wird alles auf den Arm gepackt und vor die Tür auf den Kassentisch gelegt. Dort wurde dann die Kiste über den Scanner gezogen. Also ich würde mir kleine Zettel mit dem Code machen und diese entnehmen. Die Zigarren mögen das sicherlich nicht, wenn diese ständig aus dem Humidor getragen werden. Fand ich irgendwie seltsam...

Die Zigarren kann man sich selber aussuchen und natürlich anfassen. Beratung gab es keine und die Dame kannte sich auch nicht wirklich im Humidor aus. Bei der Suche war sie jedenfalls keine Hilfe und wusste nicht wo was liegt.

Was die Lagerung angeht so habe ich den Eindruck gehabt, dass die Luftfeuchte zu hoch war. Hygro habe ich nicht gesehen, aber sehr viele Zigarren hatten teilweise extreme Blüte. Allerdings würde ich der einen oder anderen Box sogar Schimmel zuordnen ! Besonders die Kiste mit der Punch DC hatte im Knick der Box deutliche schwarzen Stockschimmel und die Zigarren einen leicht grünlichen Flaum. Ich habe mir eine gekauft die keinen vermeintlichen "Befall" hatte und diese kommt auch nicht in meinen Humidor sondern wird morgen geraucht

Ich hatte da jedenfalls ein komisches Gefühl im Bauch. Auch weil in der Box mit der Partagas 8-9-8 noch 2 Stück lagen, die unten total zerissen waren ! Die waren nur noch für den Müll geeignet aber nicht als Auslage !

Von den Preisen her ist der Zegg total uninteressant. Man bekommt zwar 20 % Rabatt, aber selbst dann spare ich lediglich etwas über 1 EUR. Ich habe dann auch nur die DC und Churchills gekauft, die ich eh nachfüllen wollte.

Hier einmal die Rechnung zum anklicken wenn ihr selber schauen möchtet...

Die Zigarren werden übrigens für den Transport extra in Tüten eingeschweißt.

Mein Fazit:

Eine Fahrt nach Samnaun lohnt sich dann, wenn man den Hangl ansteuert. Hier sind die Tiefstpreise Liste 4 ( Tiefstpreise / Angebote ) wirklich top und man bekommt zusätzlich 15 % Rabatt ! Für mich eine echte Alternative zu Excalibur-City, auch weil ich in 2-3 Stunden da bin. Aber aufgrund der geringen Auswahl kein Ersatz. Sobald es "nur" noch die schweizer Preise sind, lohnt sich das nicht mehr.

Den Zegg kann man besuchen wenn man ein paar Einzelstücke haben möchte, wird aber hier nur sehr wenig sparen. Wer aber in Samnaun ist und herumschnuppern möchte einfach reinschauen.

Achtung Zoll !

Achtet unbedingt auf die Freimengen ! Es wird dort wie dckult geschrieben hat wirklich alles und jeder angehalten. Vor mir war ein Wagen mit Familie , den haben die zu zweit ausgeräumt und 2 Autos standen am Rand. Ich brauchte nur meine Einkäufe vorzeigen und konnte dann ohne Durchsuchung weiter. Ich würde es dort jedenfalls nicht drauf ankommen lassen. Allerdings könnte man zur Not durchbrechen, weil keine wirkungsvollen Grenzanlagen

Andere Tabakprodukte

Was Zigaretten angeht, so bekommt man eine Stange LM für 30 Franken ca. 24 EUR. Habe aber auch noch günstigere Stangen mit anderen Marken gesehen. Die Hangl Preisliste dazu habe ich ein paar Posts vorher veröffentlicht.

Alkohol

Absolut Vodka (2l) für 15 Franken gefunden ca. 12 EUR :001thumbup1:

Benzin:

http://www.suedtirol.de/reisefuehrer...sterreich.html

Also möglichst leer dort ankommen

---
Kleiner Roman geworden ^^ Hoffe es ist für euch ein kleiner Einblick...Bin gespannt was stussy dort Erlebt hat.
Hier noch meine Einkäufe

-
Alt 23.09.2012, 20:25   #16
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407980
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Danke für den informativen Beitrag:001thumbup1:. Das scheint ja ein echtes Stumpen-Mekka zu sein! Wie sieht es mit Non-Cubans aus?
Alt 23.09.2012, 20:51   #17
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Ja Super Sache Sascha ! Morgen ist mein Tag, erst wird in Bozen noch für ein paar Forumsmitglieder geshoppt und dann geht's schnurrstracks nach Samnaun zu Hangl. Hoffe das Josef Hangl persönlich anzutreffen ist und das wir bei der Einreise problemlos die 39l Wein und rund 40 Zigarren anmelden können.:001thumbup1:
Alt 23.09.2012, 22:26   #18
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 47
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Ich darf NICHT auf die Listen klicken

Verdammt, jetzt hab ichs doch getan...

Super Bericht, herzlichen Dank!!

Mal schauen, obs mich ev bald mal dahin verschlägt.

@Stefan - lass noch ein paar Reyes übrig. .
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 22:28   #19
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Hi Stefan,

da habt ihr aber extrem zugeschlagen ^^ Also Zöllner laufen da immer herum und scheinen auch gute Laune zu haben Bin auf deinen Einkauf gespannt ! Ich ärgere mich das ich nicht mehr mitgenommen habe. Aber meine Begleiter haben alle leuchtende Augen bei den Zigaretten bekommen. Da war keiner mehr für ein paar Kisten Zigarren frei

@Feierabend

NonCubans gibt es natürlich auch. Da gehst aber am Besten zum Zegg, weil dort im Humidor gab es auch eine sehr große Auswahl an NonCubans. Preise kann ich dir aber leider nicht sagen. Schätze aber mal, dass du entsprechend günstig weg kommst. Wenn dich bestimmte Marken interessieren poste diese einfach und ich frage demnächst nach. Also ich werde vermutlich im Oktober wieder fahren. Ist nur eine Vormittagsfahrt ^^
Alt 24.09.2012, 08:47   #20
bigolow
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
bigolow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Entweder zigarren oder kippen. Eine kombination ist möglich. Sprich bei 100 kippen, 25 zigarren. Die freimenge bezieht sich auf die ware...also alkohol, tabak etc
bigolow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2012, 17:42   #21
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Genau! Pro Person innerhalb der EU:

800 Zigaretten oder 400 Zigarillos oder 200 Zigarren.

Bei nicht EU-Staaten:

200 Zigrretten oder 100 Zigarillos oder 50 Zigarren.

Wie du das austeilst ist dir überlassen, du kannst Bsp. Bei nicht EU Staaten wie folgt mitnehmen:

100 Zigaretten 20 Zigarillos und 15 Zigarren. Wichtig ist du bewegst dich im Rahmen des Kontingentes.
Alt 27.09.2012, 07:31   #22
coolesuhle
Benutzer

coolesuhle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hab auch gute Erfahrungen mit "Whisky Shop Vege Samnaun" [info@whisky-samnaun.com] gemacht. Der hat einen kleinen Humidor und "meine" cohiba maduro 5 secretos kosten dort aktuell 65,50 Franken. Das entspricht der Hälfte des Preises bei uns.

Vielleicht hat ja jemand momentan noch "luft" für 10 oder 20 Zigarren und kann mir diese mitbringen (ich revanchiere mich dann bei meiner nächsten Fahrt!).

Gruß
Coolesuhle
coolesuhle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 12:40   #23
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Was sind denn steuerrechtlich Zigarillos?
Auf den Packungen steht immer nur "Zigarren".
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 14:54   #24
bigolow
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
bigolow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im zweifel einfach nach dem nutellaprinzip vorgehen. Steht zigarillo drauf, ist es auch drin. Wenns zigarren heisst...
bigolow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2012, 15:12   #25
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Was sind denn steuerrechtlich Zigarillos?
Auf den Packungen steht immer nur "Zigarren".
Zitat:
Zitat von bigolow Beitrag anzeigen
Im zweifel einfach nach dem nutellaprinzip vorgehen. Steht zigarillo drauf, ist es auch drin. Wenns zigarren heisst...
Ja ganz genau wenn es Zigarillos sind steht das außen auf der verpackung, genau wie bei Zigarren und Zigaretten.

Kann man nix falsch machen....
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht