Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.11.2011, 09:56   #1
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 5879408
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard Lanzarote 2011

14 Tage durfte ich mich im sonnigen Playa Blanca aufhalten. Es war sonnig die meiste Zeit, bis auf 2 Tage mit leichtem Regen. So 21-22°C in der Nacht und zwischen 26-30°C am Tage.

Dort habe ich viel am Strand oder Pool gelegen und entspannt. Dabei gab es dann die ein oder andere Zigarre mit diversen Getränken. Mal Bier, mal Kaffee, mal Cola oder Cappuchino.

An der Strandbar hatte man einen sehr guten Blick bis zum Wasser. Oben Ohne war bei vielen normal und so konnte ich neben der Zigarre auch meiner dortigen Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Einteilen in 'natur' und 'nachgeholfen'. Erstaunlich wie viele Frauen mittleren Alters sich haben überholen lassen. :001thumbup1:

Hauptsächlich Engländer und Deutsche bevölkern neben den Spaniern die Insel. Die Engländer sind schon ein sonderbares Volk. Sie zeigen keinerlei Respekt vor der Sonne. Gleich am ersten Tag knallen sie sich grätenweiß auf die Liege. Sonnenschutz fehlanzeige. Am nächsten Tag sieht man sie dann wieder wie sie fleißig ihre krebsrote Haut einkremen. Und das ist kein Einzelfall! :001scared:

Nun aber zu den Zigarren:

In Playa Blanca gibt es ca. 8 Geschäfte mit Tabakwaren und Spirituosen. Die Auswahl an Getränken und Zigarretten ist gewaltig. Zigarren eher am Rande vertreten. Hauptsächlich Montecristo, Partagas und RyJ. Die Preise liegen hier ca. 30-35% unterhalb der deutschen. Allerdings können die Preise von Geschäft zu Geschäft wiederum um ca. 20% schwanken. Man muss also erst mal einen Überblick bekommen, bevor man kauft.

Extremfälle habe ich in auch gefunden. So die Short Churchills für 3,30€ (normal 6,00€). Und in Arrecife in einem Laden drei 10er Kisten Partagas D4 für je 159€. Beides waren vermutlich Auszeichnungsfehler.

Ach ja, Arrecife ist die Hauptstadt der Insel. Dort konnte ich in den Einkaufspassagen 3 größere Geschäfte ausmachen, die eine anständige Auswahl an Zigarren haben. Dort finden sich dann auch ein paar andere Marken aus Kuba. Der kleinste Laden hatte die beste Auswahl und dort habe ich mir dann auch was eingepackt.

Die Unterbringung der Zigarren wird übrigens in fast jedem Laden anders gehandhabt. Manche haben sich einen Weinschrank zugelegt, der die Temperatur auf 20°C hält aber nichts an Befeuchtung enthält. Andere wiederum haben Schränke - immerhin mit Schwammbefeuchtung. Wieder andere haben gar nichts und lagern die Cohiba-Robustos direkt unter dem Glastresen nahe der Kasse - bei 30°C und 50% rel. Feuchte wohlgemerkt! :001thumbdown:

Mein Urlaubs-Einkauf:

155€ für Hoyo Palma Extra + Fonseca Cosacos; je 25er Kisten
19x 3,30€ für Short Churchills
60€ für eine 10er-Kiste Partagas D4

Da ich durchschnittlich 2 Zigarren am Tag geraucht habe, sind nicht alle die Reise ins Heim angetreten.

Etwas ärgerlich war, dass ich schon zu viel eingekauft hatte und in der letzten Woche dann noch neue Ware in Playa Blanca ankam. Eine 25er Kiste Partagas 8-9-8 für 210€ musste ich daher leider im Geschäft belassen.

Noch am Rande erwähnt: Lanzarote hat ein Katzenproblem. Es ist nicht so, dass sie vor einem Geschäft auf einen warten, aber man hört an mancher Ecke ein bettelndes Mautzen aus dem Gebüsch. Wer den Fehler macht und die Katze streichelt oder ihr gar etwas zu Fressen gibt, der hat einen Freund gewonnen, der einen bis nach Hause verfolgt. Also besser ignorieren. Einzig 'Adolf' hat von uns ein paar Streicheleinheiten bekommen. Und das auch nur weil er zu einer benachbarten Finka gehörte und ein namensgebendes mitleiderregendes Aussehen hat.

So nun noch die Bilder:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 002 - Kopie.JPG (188,3 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 016 - Kopie.JPG (89,3 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 034 - Kopie.JPG (169,8 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 051 - Kopie.JPG (165,4 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg 053 - Kopie.JPG (159,8 KB, 17x aufgerufen)
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.11.2011, 10:00   #2
Pyramides
Co-Mod

Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Lanzarote 2011

Teil 2:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 058 - Kopie.JPG (98,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 063 - Kopie.JPG (170,1 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 073 - Kopie.JPG (169,2 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 074 - Kopie.JPG (181,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 106 - Kopie.JPG (124,1 KB, 7x aufgerufen)
Alt 07.11.2011, 10:04   #3
Pyramides
Co-Mod

letzter Teil:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 108 - Kopie.JPG (106,9 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 130 - Kopie.JPG (126,4 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 134 - Kopie.JPG (154,3 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg 170 - Kopie.JPG (102,6 KB, 7x aufgerufen)
Alt 07.11.2011, 10:11   #4
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768939
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Schöne Auswahl. :001thumbup1: Die Short Churchills für EUR 3,30 sind natürlich DER Hammer. Die Kosten eigentlich in ES 10,25 - auf den Inseln normalerweise EUR 6? Das wäre wirklich irre. Eine D 4 für EUR 6 ist auch nicht von schlechten Eltern.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 13:03   #5
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16833290
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Super Reisebericht!

Warst Du auch in der Magmahöhle wo der Bergführer was macht, was total überraschend ist, was man aber niemandem verraten darf?
:001thumbup1:

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Einzig 'Adolf' hat von uns ein paar Streicheleinheiten bekommen. Und das auch nur weil er zu einer benachbarten Finka gehörte und ein namensgebendes mitleiderregendes Aussehen hat.
Die "Herren Rasse" unter den Katzen sind bekannt als Kitler und führen das "Furred Reich"

http://www.catsthatlooklikehitler.com

Alt 07.11.2011, 14:20   #6
Pyramides
Co-Mod

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Super Reisebericht!

Warst Du auch in der Magmahöhle wo der Bergführer was macht, was total überraschend ist, was man aber niemandem verraten darf?
:001thumbup1:

Jup, und ich war wirklich überrascht!
Alt 22.10.2012, 10:00   #7
Pyramides
Co-Mod

Auch dieses Jahr sind wir wieder in Playa Blanca.
Gerade in diesem Moment um genau zu sein.

Die Preise für Zigarren sind etwas gestiegen. Leider.
Aber immer noch fast 30% unter Preisen in D.

Eine Kiste Short Churchill für 175€ habe ich mir schon mal reserviert.
Für den Strand habe ich mir ein 5er-Pack Monte No. 4 für 25€ eingesteckt.

Petit Edmundo AT und Partagas D4 AT kosten so um die 8,30€/Stück.

Heute Abend fahren wir nach Arrecife - Schnäppchen suchen.
Frau Schmuck, Klamotten und das übliche....

Ich: Is´ klar!
Alt 22.10.2012, 12:31   #8
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Auch dieses Jahr sind wir wieder in Playa Blanca.
Gerade in diesem Moment um genau zu sein.

Die Preise für Zigarren sind etwas gestiegen. Leider.
Aber immer noch fast 30% unter Preisen in D.

Eine Kiste Short Churchill für 175€ habe ich mir schon mal reserviert.
Für den Strand habe ich mir ein 5er-Pack Monte No. 4 für 25€ eingesteckt.

Petit Edmundo AT und Partagas D4 AT kosten so um die 8,30€/Stück.

Heute Abend fahren wir nach Arrecife - Schnäppchen suchen.
Frau Schmuck, Klamotten und das übliche....

Ich: Is´ klar!
Berichte Bitte !
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2018, 09:51   #9
jogiebaer
Benutzer

Renommee-Modifikator: 515590
jogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehen

War kürzlich jemand dort und kann Neuigkeiten berichten?
Was gibt es günstiges und wo?
jogiebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2018, 06:16   #10
Pyramides
Co-Mod

Playa Blanca ist nach wie vor am günstigsten und hat die größte Auswahl.

Arrecive ein kleiner Shop in der Haupteinkaufsstraße und ansonsten gegenüber vom Hotelhochhaus an der Straße Richtung Innenstadt ca. 400m.
Alt 18.06.2018, 11:05   #11
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 1009608
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

... um welche Lanzarote aus 2011 geht das eigentlich hier? ... ist das ne ER Espana? ....

... hab mich eben bei dieser Assoziation selber eingenässt ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 16:54   #12
Spiegelweiher
Benutzer

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 858999
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Bei den günstigen Preisen interessiert mich, ob das wirklich echte Cuber sind.
Was meint ihr?
Evtl. nur Abzocke mit Fakes?
In D kann man auf der Homepage von 5th Avenue nachsehen, ob ein Händler als offizielles Geschäft hinterlegt ist. Gibt es das für Spanien auch?
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht