Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.05.2013, 15:54   #1
AustrianMilchkuh
Stammschreiber

Benutzerbild von AustrianMilchkuh

Renommee-Modifikator: 12
AustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein Lichtblick
Standard Mit dem Rauchen aufgehört!

So! Heute mit dem Zigaretten rauchen aufgehört!
Da ich jeden Tag 10-15 Zigaretten geraucht habe sind das zw. 2 und 3 € am Tag. Seit ungefähr 3 1/2 Jahren....
Jeden Tag leg ich jetzt einen Euro in ein Kistchen (nicht 2-3, weil ich sonst wieder in der gleichen finanziellen Situation bin wie als Raucher).
Bei meiner nächsten Zigarrenbestellung (wahrscheinlich August/September) schau ich was sich für eine nette Kistchen ausgeht :001lol:
AustrianMilchkuh ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.05.2013, 15:56   #2
raphischeiber
Profi

Benutzerbild von raphischeiber

Renommee-Modifikator: 3098248
raphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehenraphischeiber genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit dem Rauchen aufgehört!

Super, ich drück Dir die Daumen dass Du es schaffst:001thumbup:
Ist nur eine Kopfsache......

Meine Zigarrenlounge
raphischeiber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:38   #3
Feiner Herr
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Feiner Herr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von AustrianMilchkuh Beitrag anzeigen
So! Heute mit dem Zigaretten rauchen aufgehört!
Da ich jeden Tag 10-15 Zigaretten geraucht habe sind das zw. 2 und 3 € am Tag. Seit ungefähr 3 1/2 Jahren....
Jeden Tag leg ich jetzt einen Euro in ein Kistchen (nicht 2-3, weil ich sonst wieder in der gleichen finanziellen Situation bin wie als Raucher).
Bei meiner nächsten Zigarrenbestellung (wahrscheinlich August/September) schau ich was sich für eine nette Kistchen ausgeht :001lol:
Naja dann viel Erfolg. Falls du Tipps brauchst, frag mich. Immerhin habe ich schon 5mal aufgehört. :001lol:
Feiner Herr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:03   #4
HendrikD
Zigarrenexperte

Benutzerbild von HendrikD

Renommee-Modifikator: 10
HendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer MenschHendrikD ist ein sehr geschätzer Mensch

Super ! Durchhalten ist nun das Motto ! Nach 3 Wochen war bei mir das gröbste überstanden !
HendrikD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:28   #5
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg, aber ist eigentlich kein Ding wenn man es wirklich will. Ich habe 13 Jahre viel gerraucht und von einem Tag aufn anderen aufgehört und hatte in der Zeit nicht einen Tag an dem es mir schwerviel.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 17:46   #6
AustrianMilchkuh
Stammschreiber

AustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein LichtblickAustrianMilchkuh ist ein Lichtblick

Ja ich hab auch schon mehrmals aufgehört doch diesmal will ich wirklich (*hust*).
Hab den Tarif auf 1,50 € erhöht damit doch eine gute Kiste rausspringt :001lol:
Alt 13.05.2013, 17:56   #7
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit mit den Zigaretten aufgehört und kann jetzt Zigarre und Pfeife wesentlich mehr genießen.
Auch wenn ich merke, dass ich manchmal eine Zigarre, oder eine Pfeife "brauche", ist es etwas ganz anderes, als nach einer Zigarette zu verlangen.
Zumindest ist es unterschwelliger, und nach dem Genuss der Pfeife/Zigarre auch verschwunden, das Verlangen.
Dazu kommt, dass ich es nicht mehr missen will.

Ich selbst rauche i.d.R. eine Pfeife/Zigarre am Tag.
Am Wochenende können es gerne auch mal zwei werden.

Achso: Ich garantiere, wenn Du mindestens ein halbes Jahr lang nur Pfeife/Zigarre, keine Zigarette, geraucht hast, danach eine Zigarette probierst, wirst Du merken, wie schlecht eine Zigarette eigentlich schmeckt.
Gut, das Rauchen Selbstgedrehter kann ich noch verstehen.
Nur mal ganz ehrlich: Mit einer guten abgehangenen Havanna, oder einem erstklassigen Virginia, kann eine Zigarette nicht im Geringsten mithalten.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 19:25   #8
AustrianMilchkuh
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen
Ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit mit den Zigaretten aufgehört und kann jetzt Zigarre und Pfeife wesentlich mehr genießen.
Auch wenn ich merke, dass ich manchmal eine Zigarre, oder eine Pfeife "brauche", ist es etwas ganz anderes, als nach einer Zigarette zu verlangen.
Zumindest ist es unterschwelliger, und nach dem Genuss der Pfeife/Zigarre auch verschwunden, das Verlangen.
Dazu kommt, dass ich es nicht mehr missen will.

Ich selbst rauche i.d.R. eine Pfeife/Zigarre am Tag.
Am Wochenende können es gerne auch mal zwei werden.

Achso: Ich garantiere, wenn Du mindestens ein halbes Jahr lang nur Pfeife/Zigarre, keine Zigarette, geraucht hast, danach eine Zigarette probierst, wirst Du merken, wie schlecht eine Zigarette eigentlich schmeckt.
Gut, das Rauchen Selbstgedrehter kann ich noch verstehen.
Nur mal ganz ehrlich: Mit einer guten abgehangenen Havanna, oder einem erstklassigen Virginia, kann eine Zigarette nicht im Geringsten mithalten.
Jeden Tag eine Zigarre wäre ein Traum. Jedoch als Schüler finanziell nicht zu erfüllen
Sehn wir mal wie weit ich komm.
Hoffentlich schmecken mir in einem halben Jahr die Zigaretten wirklich nicht mehr
Alt 13.05.2013, 19:33   #9
Casanova92
Zigarrenexperte

Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Jeden Tag eine Zigarre wäre ein Traum. Jedoch als Schüler finanziell nicht zu erfüllen
Hoffentlich schmecken mir in einem halben Jahr die Zigaretten wirklich nicht mehr
Ich gebe im Monat nicht mehr aus, als ein Zigarettenraucher für Zigaretten ausgibt (bin noch einundzwanzig Jahre jung).
Laut meinem Kalkül darf ich alle zwei Tage eine Mille Fleurs und am Wochenende 1-2 ≈10€-Zigarren rauchen, damit ich monatlich immer noch mehr kaufen kann, als ich rauche.

Da ich aber noch Pfeife dazu rauche, und Pfeifenrauchen nur in der Anschaffung der Pfeifen selbst teuer werden kann, klappt das wunderbar.
Sicher, es kostet alles Geld.
Nur gehe ich dafür auch nicht mehr so oft raus in irgendwelche Clubs, wo ich am Abend meine 25€ los bin.

Sonst kann ich sehr empfehlen, nach einem 400€-Job zu schauen.
Damit kannst Du es definitiv finanzieren.
Ist die Frage, ob es so sein muss.
Alt 13.05.2013, 20:04   #10
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Wenn Du Geld für Zigaretten hat,dann kannst Du Dir alternativ auch Zigarre leisten. Es muss ja nicht gleich (oder täglich) die Monte oder Cohiba sein..
Alt 13.05.2013, 20:35   #11
AustrianMilchkuh
Stammschreiber

Jaja aber durchschnittlich sind Zigarren definitiv teurer
Vor allem ab einem gewissen Niveau....
Alt 13.05.2013, 21:21   #12
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Nun ja, also zwischen 2-4€ gibts durchaus nen passablen daily smoke und das ist ja immernoch weniger als ne Schachtel Kippen.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:23   #13
Casanova92
Zigarrenexperte

Zitat:
Jaja aber durchschnittlich sind Zigarren definitiv teurer
Vor allem ab einem gewissen Niveau....
Man muss halt wissen, was man kaufen soll
Etwas, was an vielen Rauchern vorbei geht, ist das ausführliche Auseinandersetzen mit der Thematik.
Würde es getan werden, würden Mille Fleurs nicht auf Ausfälle reduziert werden, sondern als Tabak angesehen, der grundsätzlich nicht anders wuchs, als ein Tabak der zu einer teureren Zigarre verarbeitet wurde.
Sicherlich sind gerade für die günstigeren Zigarren vermehrt weniger erfahrenere Torcedores zuständig, nur kann man die Zigarren ja auch zurückgeben, so sie schlecht ziehen.
Alt 14.05.2013, 10:39   #14
El Ché
Profi

Benutzerbild von El Ché

Renommee-Modifikator: 24
El Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz seinEl Ché kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen
nur kann man die Zigarren ja auch zurückgeben, so sie schlecht ziehen.
Und genau das hab ich mich bishere nie getraut. Am Ende lacht mich mein Händler vielleicht noch aus.
El Ché ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 13:02   #15
Casanova92
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen
Und genau das hab ich mich bishere nie getraut. Am Ende lacht mich mein Händler vielleicht noch aus.
5th-Avenue belieferte Händler müssen diesen Service anbieten, da er vom Hause 5th-Avenue angeboten wird.
Sicher wird ein Lotto-Totto-Laden kein Verständnis dafür haben, renommierte Fachgeschäfte, wie Herzog am Hafen, Cigarworld, La Casa del Habano, aber auch Pfeifen Schilde in Essen hingegen doch.

Sie büßen kein Geld ein, sondern bekommen die Zigarren ebenfalls ersetzt.

(Das hat Herr Schilde von Pfeifen Schilde, hier aus Essen, mir so erklärt).
Alt 14.05.2013, 13:50   #16
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453482
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Feiner Herr Beitrag anzeigen
Naja dann viel Erfolg. Falls du Tipps brauchst, frag mich. Immerhin habe ich schon 5mal aufgehört. :001lol:
Hehe ... so ähnlich sagte das auch Marc Twain, "Mit dem Rauchen aufzuhören ist das Einfachste auf der Welt, ich selbst habe es schon hunderte Male getan."

Alt 15.05.2013, 08:27   #17
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

Ich hatte es NICHT geschafft, mit den Zigaretten aufzuhören und nur Pfeife, Zigarre und (die waren wohl der Knackpunkt: ) Zigarillos weiter zu rauchen. Nach 2, 3 Monaten hing ich wieder an den Glimmstengeln.

Erst als ich 2 Jahre komplett auf ALLES Rauchbare verzichtete, scheint es mir gelungen zu sein. Seit nochmal 2 Jahren gibt's nun wieder und nur noch Zigarren.
Ducatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 11:21   #18
Schrödinger
Stammschreiber

Benutzerbild von Schrödinger

Renommee-Modifikator: 14
Schrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekanntSchrödinger ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von El Ché Beitrag anzeigen

Geht mir genau so.
Wie macht ihr das? Haltet ihr dem Händler das kalte stinkige Teil unter die Nase?

Gruß Tobi
Schrödinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 13:09   #19
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hard Boiled Beitrag anzeigen
Nun ja, also zwischen 2-4€ gibts durchaus nen passablen daily smoke und das ist ja immernoch weniger als ne Schachtel Kippen.
Also ich geb für meine gedrehten Kippen in der Woche normalerweise relativ genau 10€ aus. Da würde das schon echt eng werden

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 14:38   #20
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

.. man wäre ich froh wenn ich damit auskommen würde. Ich habe pro Monat 4 Stangen :-\
Alt 15.05.2013, 16:30   #21
Tobsock
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tobsock

Renommee-Modifikator: 10
Tobsock sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTobsock sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ich rauch mit meiner freunden 4 stangen big pack (40stk pro schachtel)
hatte auch schon 9 monate aufgehört und wieder angefangen.

Meine freundin schon 2 mal 1 jahr (schwangerschaft) irgendwie is das zeug echt so tief im kopf verankert, dass man es nicht los wird.

the story of my life...
Tobsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 16:31   #22
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Thorben Beitrag anzeigen
.. man wäre ich froh wenn ich damit auskommen würde. Ich habe pro Monat 4 Stangen :-\
Wenig rauch ich ja auch nicht, sind halt 2 Beutel Tabak(30g) in der Woche. Kann natürlich auch mal mehr sein, aber die Regel ist 2 Beutel+1x 100 Blättchen und 100 Filter pro Woche.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2013, 17:56   #23
Casanova92
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von Schrödinger Beitrag anzeigen
Geht mir genau so.
Wie macht ihr das? Haltet ihr dem Händler das kalte stinkige Teil unter die Nase?

Gruß Tobi
So ungefähr.
Nein, man lässt die Zigarre gleich ausgehen, klopft die Asche ab und übergibt sie dem Händler (d.h. man raucht sie nicht runter, mit der Erklärung, man habe ja noch Hoffnung auf freieren Zug gehegt); ggf. im Zip-Lock-Beutel.

Mein Händler hat schon oft darauf verwiesen, ist somit daran interessiert, es den Kunden wissen zu lassen, einfach weil er den persönlichen Anspruch erhebt, einen guten Service zu bieten.

Ich finde diesen Service mehr als legitim, aus zweierlei Gründen:
Erstens ist die Zigarre ein teures Hobby und zweitens bin ich froh darüber, dass genau das von Seiten der Industrie registriert wird.
Wenn ich irgendwo für etwas mehr Geld ausgebe, ist der Service drumherum nicht unwesentlich.
Alt 15.05.2013, 17:57   #24
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 11
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich drücke Euch die Daumen, dass das Aufhören klappt und hoffe, dass wir nicht abhängig von Zigarren werden, sondern sie geniessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zigarre#Gesundheitsaspekte

Dort letzter Satz:
"Besonders der rituelle Charakter des Zigarrenrauchens trägt dazu bei, dass aus dem Genuss schnell eine Gewohnheit werden kann und das Rauchen von einer oder mehreren Zigarren am Tag zur Abhängigkeit führt."
Alt 05.06.2013, 11:31   #25
Dunstlos
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Dunstlos wird schon bald berühmt werdenDunstlos wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Wenig rauch ich ja auch nicht, sind halt 2 Beutel Tabak(30g) in der Woche. Kann natürlich auch mal mehr sein, aber die Regel ist 2 Beutel+1x 100 Blättchen und 100 Filter pro Woche.
Das ist zum Aufhören wirklich doof. Habe gestern Abend beschlossen Nichtraucher zu werden.
Zur Motivation hab ich mir dann ausgerechnet, was ich mir alles geiles von der Kohle kaufen kann. Ergebnis: Durch das "doofe" Selbergedrehe kommen am Tag gigantische 1,50€ zusammen. Da wirds ne Zeit dauern bis was schönes bei rumkommt. Zur Überbrückung und Selbstverarsche hab ich mir dann erstmal ne Schachtel Monte Club gekauft. Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich davon nicht mehr als zwei am Tag konsumiere, sonst wird die "Nichtraucherei" ein Verlustgeschäft :001scared:

Lüttje Lage statt Prosecco!
Dunstlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht