Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 10.03.2013, 15:20   #1
Tobias89
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tobias89

Renommee-Modifikator: 7
Tobias89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gute zigarretten

Hallo. Ich suche richtig gute, vom geschmack nicht verfälschte filter zigaretten. Rauche momentan ernte 23. gibts noch andere mit echtem tabak ?
Tobias89 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 10.03.2013, 16:16   #2
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Gute zigarretten

Hi Tobias,

bei Zigaretten gibt es hauptsächlich 3 Blends:

American Blend (Virginia, Burley,Orient)
Virginia Blend (reiner Virginia mit evtl. Anteilen von Würztabaken)
"Traditional Blend" (einheimische Tabake z.B. Roth Händle(D), Gauloises Brunes(FR), Nazionali (IT) )

Empfehlen kann ich dir:

Afri Rot (American Blend)
American Spirit (Virginia, für mich zu fest gestopft)
Dimitrino Botschafter (Orient-Virginia)
Dimitrino Shepheards Hotel (Orient Virginia)
Gauloises Brunes (besser ohne Filter)
Gitanes (ähnlich den Gauloises)
Overstolz (klassische deutsche Zigarette)
P&S Players (Virginia)
Pueblo (Virginia)
Roth Händle
Reval
Sobranie Black Russian (sehr teurer Orient Virginia Blend)

Probier dich aber ruhig auch durch die filterlosen Zigaretten die (noch) auf dem Markt sind. Durch das fehlen des Filters ist der Rauch dicker und der Geschmack kommt besser raus.

Empfehlen könnte ich hier:

Gauloises
Gitanes
Overstolz
Eckstein No.5
Players Virginia No.6
Juno
Karo
Salem No.6

Leider sind viele der hier vorgestellten Sorten nicht so einfach zu bekommen

Viel Spaß beim Testen

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 17:19   #3
Tobias89
Erfahrener Benutzer

Standard

Danke erstmal. Wenn american blend oder halt deutsche. Sind die ernte 23 so gut wie man sagt ?
Alt 10.03.2013, 17:35   #4
zacapa
Stammschreiber

zacapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mohawk Virginia kann ich empfehlen.

Guter süßlicher Geschmack und komplett in weiß, auch mit weißen Filter

Ansonsten Afri ohne Filter
zacapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2013, 17:44   #5
Tobias89
Erfahrener Benutzer

Standard

Bekommt man die an der tankstelle?
Alt 10.03.2013, 18:57   #6
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Bei unserer Tanke haben sie sie und das ist ne ARAL. Von dem her wär es schon möglich, dass es Deine auch hat.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 19:02   #7
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinmzg Beitrag anzeigen
American Spirit (Virginia, für mich zu fest gestopft)
"It's a feature not a bug"

Ich rauche die American Spirit sehr sehr gerne!
Schön ist auch, dass die einige verschiedene Sorten am Start haben!

American Spirit selber sagt, dass Sie ihre Zigaretten sehr feste stopfen. Warum ist mir nicht klar, würden Sie sie lockerer stopfen könnte man Tabak sparen und die Zigaretten günstiger produzieren.

Warum ist das also ein "Feature"?
American Spirit weist desweiteren auch darauf hin, dass man durch Rollen der Zigarette, zwischen Daumen und Zeigefinger, angefangen am Filter bis hin zum Brandende, den Tabak lockern kann.
Wie du es mit einem Knoten in einer Zigarre machen würdest!
So kannst du, rein theoretisch, den Zug der Zigarette deinen Vorlieben anpassen :001thumbup1:

Ganz nebenbei mag ich diese Softpacks einfach :001thumbup1:

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 20:45   #8
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Selber drehen und der Zug ist optimal

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 21:17   #9
Rascal
Profi

Benutzerbild von Rascal

Renommee-Modifikator: 189
Rascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes AnsehenRascal genießt hohes Ansehen

Am meisten drehe ich auch, schmeckt auch einfach am besten, aber seit ich meine Drehtasche im Zug hab liegen gelassen... und ich keine finde die mir gefällt....

-Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt.
-unbekannt

-Das Leben jedes Menschen ist ein Weg zu sich selber hin, der Versuch eines Weges, die Andeutung eines Pfades - Hermann Hesse "Demian"
Rascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 16:15   #10
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1559594
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Zitat:
American Spirit selber sagt, dass Sie ihre Zigaretten sehr feste stopfen. Warum ist mir nicht klar, würden Sie sie lockerer stopfen könnte man Tabak sparen und die Zigaretten günstiger produzieren.
Alter Thread, aber macht ja nix.

Das liegt an der "abgasnorm" die sind so fest gestopft das weniger rauskommt. Das war schon so als noch 12mg Teer erlaubt waren und die Marke eingeführt wurde Ende der 90er.

Gibt aber Möglichkeiten das zu lösen.

http://www.youtube.com/watch?v=1v1_YsIFmRY

Wusste ich nicht als vor laanger Zeit Zigaretten geraucht habe. Ich hatte mit dem American Spirit dann schlicht gestopft weils billiger war. Kostete ja schließlich 3,60DM die 40g statt 5DM die Schachtel...
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:09   #11
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 21
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

American Spirit waren und sind mir auch immer noch am liebsten.
Das besonders schoene, wenn man sich etwas in der Community beschaeftigt und ab und zu ein Quiz mitmacht bekommt man laufend "Geschenke".
Von Probeschachteln, Notitzbuecher Streichhoelzer..irgendwas kommt.
Zu Weihnachten und Geburtstag gibts natuerlich auch was.
Man kann auch bei der Tabakernte dabeisein (wenn man gewinnt) und erfaehrt nebenbei einiges ueber Anbau und Produktion von Zigarettentabak.
Allerdings gehoeren sie in einem Humidor

http://www.sfntc-inside.de/

Gruesse vom Zippo

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 17:17   #12
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7624041
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Seid Ihr irre, oder was? Laßt die Finger von dem Zeug! Raucht einen richtig guten Stumpen und gut ist...!

Scheiß Zigarretten!

Gruß
Henning
Alt 15.10.2013, 17:43   #13
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1559594
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Papier einatmen ist schädlich und Zigaretten rauchen macht abhängig...

Aber "Tabakraucher = generell Abschaum" für die Faschisten, deswegen sollten auch wir Zigarrensnobs ne gewisse Solidarität gegenüber den Zigarettenrauchern wahren.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 18:33   #14
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Ich HATTE die vor meiner Stumpenzeit geraucht, die Packungen die kommen bekommt Mutti, die kann ich nicht ueberzeugen von Roellchen. Hab Ihr auch schon Moods und Cohiba Rillos rauchen lassen aber Ich kann sie nicht davon ueberzeugen. Leider. Deshalb soll sie lieber gesunde Kippen qualmen

LG Holgi

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Alt 15.10.2013, 19:17   #15
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 13
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
deswegen sollten auch wir Zigarrensnobs ne gewisse Solidarität gegenüber den Zigarettenrauchern wahren.
ähm... nein.
Alt 15.10.2013, 20:49   #16
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 12076261
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Literweise Rum kaufen ist nicht weniger gefährlich fürs Leben wie Zigaretten rauchen.... Zumindest, wenn Du den Rum auch trinkst Henning, den Du hier immer postest....

Nur so ein Gedanke.... In nem Tabakforum über Gesundheitsgefahren zu diskutieren find ich schräg....

Und ganz wichtig :
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 20:58   #17
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Er hatt doch sowas gar nicht geschrieben

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
Literweise Rum kaufen ist nicht weniger gefährlich fürs Leben wie Zigaretten rauchen.... Zumindest, wenn Du den Rum auch trinkst Henning, den Du hier immer postest....

Nur so ein Gedanke.... In nem Tabakforum über Gesundheitsgefahren zu diskutieren find ich schräg....

Und ganz wichtig :

LG Holgi

Alt 15.10.2013, 21:02   #18
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 12076261
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Worum gings denn dann?
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 21:17   #19
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16833290
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Das verhält sich doch wie Bildungstrinker (Single Malts, Rum, Gin, ...), zu Wirkungstrinker (Wodka, Korn, Weinbrand).

Bildungsraucher (Longfiller, Pfeife), zu Wirkungsraucher (Kippen)

Der eine macht es zum Genuss (mag sein, dass es ein Feigenblatt ist), der andere befriedigt seine Sucht und will sich abschießen, volldröhen, etc.

Sorry liebe Inhalierer, ich war auch mal einer und bin heilfroh, von den Kippen seit 6 Jahren weg zu sein.

Alt 15.10.2013, 22:02   #20
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Stattdessen zieht manch einer hier 3-4, mind. aber 1-2 Stumpen pro Tag durch.
Müssen wir hier jetzt allen Ernstes den Moralapostel raushängen lassen und mit dem erhobenen Zeigefinger rumfuchteln?
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 22:26   #21
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zum Spaß schon
Alt 16.10.2013, 07:46   #22
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474866
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Bildungstrinker find ich gut! Allerdings habe ich schon Partys erlebt, wo Bildungstrinker schnell zum anderen Ende hin tendierten. Was da so an alten Single Malts und gutem Gin in rauen Mengen in so manche Kehle geflossen ist, ohne Wertschätzung für das Handwerk, was dahinter steht, treibt mir heute noch Tränen in die Augen.

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 08:11   #23
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Müssen wir hier jetzt allen Ernstes den Moralapostel raushängen lassen und mit dem erhobenen Zeigefinger rumfuchteln?
Nö, aber es muss doch jeder starke Raucher zugeben, dass er voll süchtig ist nach den Kippen. Und es müßte auch sehen, dass es ihm ohne die Sucht besser gehen würde.
Alt 16.10.2013, 08:30   #24
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Klar. Kann ich selbst nachvollziehen, habe früher auch gequalmt.
Aber dennoch kann auch ich nicht nachvollziehen, dass man in einem Raucher-Forum (selbst wenn der Fokus auf Zigarren liegt) andere über ihr Verhalten belehren will. Wenn ich so was hören will, rufe ich meine Mutter an.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 12:37   #25
Dunstlos
Stammschreiber

Dunstlos wird schon bald berühmt werdenDunstlos wird schon bald berühmt werden

Geile Diskussion!
Zigarettenraucher sind voll süchtig und arme Trottel. Die Leute hier, die 4-5 Lullen oder 5-8 Pfeifenköpfe am Tag durchziehen sind die großen Helden des Genussrauchens und wahre Konnessöre...

Lüttje Lage statt Prosecco!
Dunstlos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht