Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.06.2013, 11:44   #26
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen
Standard AW: Mit dem Rauchen aufgehört!

Zitat:
Zitat von Dunstlos Beitrag anzeigen
Zur Motivation hab ich mir dann ausgerechnet, was ich mir alles geiles von der Kohle kaufen kann.
Der erste Fehler des angehenden Nichtrauchers: sich einzureden, anschließend mehr Kohle zur Verfügung zu haben.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.06.2013, 11:49   #27
Andreas1995
Stammschreiber

Benutzerbild von Andreas1995

Renommee-Modifikator: 1186050
Andreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen
So ungefähr.
Nein, man lässt die Zigarre gleich ausgehen, klopft die Asche ab und übergibt sie dem Händler (d.h. man raucht sie nicht runter, mit der Erklärung, man habe ja noch Hoffnung auf freieren Zug gehegt); ggf. im Zip-Lock-Beutel.

Mein Händler hat schon oft darauf verwiesen, ist somit daran interessiert, es den Kunden wissen zu lassen, einfach weil er den persönlichen Anspruch erhebt, einen guten Service zu bieten.

Ich finde diesen Service mehr als legitim, aus zweierlei Gründen:
Erstens ist die Zigarre ein teures Hobby und zweitens bin ich froh darüber, dass genau das von Seiten der Industrie registriert wird.
Wenn ich irgendwo für etwas mehr Geld ausgebe, ist der Service drumherum nicht unwesentlich.
Kann es sein, dass dieser Service nicht für Limitadas gilt? Habe mal mit meinem Händler drür gesprochen, und gemeint, wenn die Cohiba 1966 nicht zieht, bring ich sie zurück! Er sagte aber, dass bei Limitadas keine Rückgabe möglich ist (Grund weiß ich nicht mehr, frag ihn das nächste Mal, wenn ichs nicht vergesse!)

Wie ist das eigentlich, wenn man Zigarren zur Langzeitlagerung kauft, und dann eine Zigarre hat, die nicht zieht, aber schon vor 2-3-? Jahren gekauft wurde?

Um auch was zum Thema beizutragen, viel Glück beim Aufhören!!! Habs vor drei Wochen mal eine Woche ohne geschafft, aber jec nicht mehr!
Alt 05.06.2013, 11:50   #28
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das ist zum Aufhören wirklich doof. Habe gestern Abend beschlossen Nichtraucher zu werden.
Zur Motivation hab ich mir dann ausgerechnet, was ich mir alles geiles von der Kohle kaufen kann. Ergebnis: Durch das "doofe" Selbergedrehe kommen am Tag gigantische 1,50€ zusammen. Da wirds ne Zeit dauern bis was schönes bei rumkommt. Zur Überbrückung und Selbstverarsche hab ich mir dann erstmal ne Schachtel Monte Club gekauft. Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich davon nicht mehr als zwei am Tag konsumiere, sonst wird die "Nichtraucherei" ein Verlustgeschäft :001scared:
Vor allem denk ich dann direkt du hast ja jetzt was mehr am Tag, da kannste dir auch eben 2 Käsebrötchen holen und schon ist das Geld wieder futsch^^ Ich rauch ja im Moment dank meiner neuen Freundin zumindest etwas weniger, das ist ja schon mal nen Anfang.

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 11:51   #29
Dunstlos
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Dunstlos wird schon bald berühmt werdenDunstlos wird schon bald berühmt werden

Weil?
Klar, wenn ich es nicht beiseite lege ist es futsch, aber wenn ich jede Woche nen Zehner ins Sparschwein stecke ist es ja vor mir geschützt

Lüttje Lage statt Prosecco!
Dunstlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 12:15   #30
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17325756
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn man noch jung ist, fällt das aufhören noch leichter.
Nach Jahrzehnten sitzt die Sucht/Gewohnheit so fest verankert im Kopf und in den täglichen Abläufen, dass es kaum einer schafft im Alter aufzuhören.

Kippen rauchen aufhören lohnt sich allein schon deshalb, dass man sich von Joch der Abhängigkeit befreit und nicht mehr wie fremdgesteuert stündlich den drang zum rauchen verspürt.

Das fand ich persönlich die größte Bereicherung.

P.S.: Wer knapp bei Kasse ist, sollte auch das Thema Zigarre nicht zu sehr vertiefen.
Alt 05.06.2013, 12:31   #31
Dunstlos
Stammschreiber

Darum siehst du von mir auch nicht im Wochenrhythmus Armeen von Kisten im Neuzugängethread
Mein Geld reicht schon aus, dass ich ohne an anderer Stelle auf Lebensqualität zu verzichten mein Bedürfnis nach Zigarre & Pfeife rauchen decken kann, sonst würd ichs nicht machen.

Mir ging es weniger um die Kohle an und für sich, sondern eher um den zusätzlichen Anreiz, sich eine Belohnung zu gönnen. Bin auch gespannt, ob und wie das klappt, nach 13 Jahren täglicher Raucherei ist es schon etwas merkwürdig. Bisher gehts noch ganz gut, hoffe das bleibt so...

Alt 05.06.2013, 12:36   #32
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Das fand ich persönlich die größte Bereicherung.
Genau das ist der Punkt!
Mir ging es genauso. Eines morgens kam die Initialzündung. Ich hatte den Abend zuvor nen Gig und wir haben bis spät nachts abgebaut und hab am Heimweg kein Tabak mehr gekauft. In der Früh bin ich aufgewacht und hab in meine Tabaktasche geguckt und es war das erste mal in den vielen Jahren, das ich weder Filter, noch Papier oder Tabak hatte. Dann hab ich überlegt, dass ich in der Früh jetzt erstmal zur Tanke muss und den ganzen Dreck besorgen. Dann ists mir bewusst geworden, dass ich dieses Suchtverhalten nicht mehr will und hab sofort aufgehört. Hab seither nicht eine Sekunde gehabt wo es mich "gesuchtelt" hätte.

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 12:37   #33
DattKlobiche
Profi

DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Weil?
Klar, wenn ich es nicht beiseite lege ist es futsch, aber wenn ich jede Woche nen Zehner ins Sparschwein stecke ist es ja vor mir geschützt
Weil sie recht wenig raucht und ich besseres zu tun hab, wenn sie da ist

Alt 05.06.2013, 12:42   #34
Dunstlos
Stammschreiber

Warte mal zwei, drei Jahre Jonas
Das "weil" bezog sich aber auf Robinson, deinen Grund weniger zu rauchen kann ich voll und ganz nachvollziehen! Glückwunsch übrigens :001thumbup1:

Alt 05.06.2013, 12:44   #35
DattKlobiche
Profi

Standard

Zitat:
Warte mal zwei, drei Jahre Jonas
Das "weil" bezog sich aber auf Robinson, deinen Grund weniger zu rauchen kann ich voll und ganz nachvollziehen! Glückwunsch übrigens :001thumbup1:
Vielleicht rauch ich dann ja aus Frust wieder mehr

Alt 05.06.2013, 14:34   #36
Robbatto
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Robbatto

Renommee-Modifikator: 6
Robbatto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich hab' zum aufhören mehr Geld "verbrannt" und nix gespart, um aus der Gewohnheit des Zigarette rauchens rauszukommen, das war die Sache aber Wert!
Auch wenn ich seit dem ordentlich zugenommen habe

Seit ungefähr einem Monat rauche ich auch weniger Zigarren, dafür aber bessere, Geld spare ich immer noch nicht dadurch, aber der Genuß ist jetzt der Hauptgrund und das ist Freiheit!
Robbatto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 00:10   #37
Mono_NB
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mono_NB

Renommee-Modifikator: 6
Mono_NB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe genau so wie du vor ca. 3 Wochen mit dem Rauchen aufgehört. Rauchte seit 4 Jahren und rauchte täglich so um die 15 Zigaretten.
Die erste rauchfreie Woche viel mir recht schwer. Aber seit nun schon 2 Wochen verspüre ich nur noch wenig bis gar keine Lust mehr auf Zigaretten. Mein Zigarrenkonsum ist gleich geblieben!

Mit dem gesparten Geld habe ich mir nun einen schönen Zigarrencutter gegönnt und eine 10-er Kiste Romeo Y Julietta Mille Fleurs
Mono_NB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht