Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.03.2019, 09:47   #376
knoll3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knoll3

Renommee-Modifikator: 1297083
knoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zeigt her Eure Spirituosensammlung...!

@ Spiegelweiher
Ich vermute du meinst die Verpackung hinten links? Da muss ich dich leider entäuschen, das ist nur die Box vom HP Dark der rechts steht. Den HP12 kenne ich auch nur in der alten Version, hab mich an den "Neuen" noch nicht getraut, da ich auch nichts gutes gehört habe leider. Da ich aber großer HP Fan bin werd ich mir den trotzdem bei Gelegenheit mal gönnen.

@wurfhamster
Richtig, der 18yo HP ist einer meiner absoluten Lieblinge, einfach ein Träumchen
Und zum Dark muss ich dir zustimmen, hatte ihn mir damals als kleines Invest gekauft in der Hoffnung dass er noch im Preis steigt. Da er so gute Bewertungen überall bekommen hatte hab ich mir gedacht dass ich dabei nur gewinnen kann. Selbst wenn er nicht steigt mach ich ihn halt auf und hab nen tolles Tröpfchen
knoll3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 11:10   #377
wurfhamster
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1794591
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen
Standard Zeigt her Eure Spirituosensammlung...!

Ich glaube als Investment ist diese Flasche einfach nicht limitiert genug. 28.000 sollen ja auf den Markt gekommen sein.
Vielleicht hast du ja Glück und der geht noch ähnlich nach oben wie Fire/Ice, drauf wetten würde ich allerdings nicht.

Für den HP-Fan könnte ein Blick nach Holland aber gerade nicht schaden, D12 hat diese Woche Sale auf HP, viele mit guten Preisen
wurfhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 11:59   #378
Spiegelweiher
Profi

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 21474847
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von wurfhamster Beitrag anzeigen
Ich glaube als Investment ist diese Flasche einfach nicht limitiert genug. 28.000 sollen ja auf den Markt gekommen sein.
Vielleicht hast du ja Glück und der geht noch ähnlich nach oben wie Fire/Ice, drauf wetten würde ich allerdings nicht.

Für den HP-Fan könnte ein Blick nach Holland aber gerade nicht schaden, D12 hat diese Woche Sale auf HP, viele mit guten Preisen
Danke für den Tipp

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 13:30   #379
Revolutionsupporter
Stammschreiber

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 2831941
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen

Ich kann als Abfüller Whisky-Fässle empfehlen. Der hat immer wieder mal Highland Park Single Casks. Haben für mich wesentlich mehr Charakter (und Alkoholgehalt) als die Standardware. Einfach mal googeln, falls es Euch interessiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2019, 13:48   #380
knoll3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knoll3

knoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehenknoll3 genießt hohes Ansehen

Danke euch beiden für die Tipps

@wurfhamster
Ich glaub auch nicht mehr daran dass der wirklich noch im Wert steigt.
Insgeheim hoffe ich es sogar dass der in 5 Jahren vom Preis her unverändert ist, dann kann ich den wenigstens mit gutem Gewissen aufmachen und endlich mal probieren
Alt 27.03.2019, 13:40   #381
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10809426
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von wurfhamster Beitrag anzeigen

Hallo!

Beim Rum war es bisher immer so, das die Flaschen die keiner beachtet hat, zum Schluß die Invesmentflaschen gewesen sind. Unabhängig von der Flaschenanzahl.

Gruß
Henning
Alt 27.03.2019, 15:34   #382
wurfhamster
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 1794591
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

Highland Park fällt aktuell nur wohl leider nicht in das Raster „nicht beachtet“.
wurfhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2019, 15:39   #383
knoll3
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von knoll3

Ne, mit deren tausenden Sonderabfüllungen wollen die es einfach zu sehr erzwingen und werden dann schlussendlich die ganzen Flaschen nicht los.
Alt 27.03.2019, 16:16   #384
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von knoll3 Beitrag anzeigen
Ne, mit deren tausenden Sonderabfüllungen wollen die es einfach zu sehr erzwingen und werden dann schlussendlich die ganzen Flaschen nicht los.
Die Flaschenanzahl ist u. U. nicht maßgeblich. Die Frage die sich stellt ist die: wie lange hält der Hype an?! Und das halte ich für sehr bedenklich. Teils dann auch die aufgerufene Preise, in denen der "Sammleraufschlag" bereits enthalten ist. Z. z. ist das im Rumbereich bei "Caroni" der Fall...!

Gruß
Henning
Alt 27.03.2019, 18:54   #385
Markus79
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 5929366
Markus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes AnsehenMarkus79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von knoll3 Beitrag anzeigen
Bleibt zu hoffen das sich die Brennerei irgendwann mal wieder auf das wesentliche konzentriert. Die ganzen Sonderabfüllungen mit den schönen Namen braucht meiner Meinung nach keiner. Zumal man bei vielen Abfüllungen nicht mal das Alter der Whiskys kennt.
Ich kaufe solche Flaschen nicht. Ich möchte wissen wie alt mein Whisky ist.
Die Standartabfüllungen von Highland Park gehörten lange zu meinen Favoriten. Insbesondere der 18 jährige schmeckt sehr gut. Leider ist der heute ziemlich teuer geworden. 😕
Alt 28.03.2019, 09:26   #386
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474868
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Naja....die alten HP in den runden Flaschen waren wirklich top....gerade der 12er war für mich einer der Standarts schlechthin.....die neuen haben deutlich an Charakter verloren....das ein oder andere Singlecask war gut....von den Standarts lasse ich inzwischen die Finger
Alt 21.05.2019, 00:00   #387
JFKberlin
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JFKberlin

Renommee-Modifikator: 2544141
JFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes Ansehen

Hier meine Ginecke

und hier die Rumabteilung

Alt 21.05.2019, 18:57   #388
JFKberlin
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von JFKberlin

Renommee-Modifikator: 2544141
JFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes AnsehenJFKberlin genießt hohes Ansehen

Und nun noch die Grappafraktion. Zwei davon sind chilenische und heißen Pisco. Mein Favorit der Nardini ein wirklicher Konservativer aus der Vormarketingzeit. Den hatte ich schon in den 70er Jahren in Italien genossen.

und die Vodkas: Den Absolut nehme ich zum Mixen, die anderen lieber pur. Natürlich gehört auch der Noilly Prat für einen anständigen Martini zur Family. Will ich ihn "trocken" stelle ich die Flasche nur daneben; will ich ihn "extra dry" kommt die Flasche in den Nebenraum.

Alt 25.11.2019, 21:51   #389
Koenich
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
Koenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes Ansehen

Meinerseits lange überfällig...
Hiere mal ein Einblick in meine Bar bzw das Herrenzimmer
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg img_3396.jpg (311,8 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg img_3397.jpg (245,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg img_3398.jpg (242,2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg img_3395.jpg (227,0 KB, 24x aufgerufen)

"Humphrey Bogart"
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 21:53   #390
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160313
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Hübsche Sammlung!
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 22:01   #391
Koenich
Benutzer

Koenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
Hübsche Sammlung!
Vielen dank Heinrich.
Der Humi gibt (noch) nicht ganz so viel her. Dem Whisky bin ich schon etwas länger verfallen.

"Humphrey Bogart"
Alt 25.11.2019, 22:06   #392
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 7160313
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen
Standard Zeigt her Eure Spirituosensammlung...!

Meine Whiskysammlung schrumpft aktuell wieder, seit ich angefangen habe auch ab und an mal wieder was zu trinken.

Geblieben ist das:

Die untere Ebene hat es nicht ins Bild geschafft. Da stehen die Amis und der richtig gute Scotch, den ich aber vor Sonnenlicht schütze und erst gar nicht auspacke.

PS: die Tumbler sind da eher für die Amis, für Scotch nehme ich eher Nosing-Gläser, aber die sind dort nicht untergebracht. Aber bevor mich einer schimpft…
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2019, 09:27   #393
Koenich
Benutzer

Das mit dem Schimpfen hätte ich jetzt direkt übernommen.

Gut das du es direkt dazu sagt. Aber wenn du sagst die guten stehen unten würde mich mal interessieren was da so steht.
Weil so n Caol Ila 25 is auch nicht unbedingt der schlechteste oder günstigste.

"Humphrey Bogart"
Alt 26.11.2019, 13:01   #394
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Hallo!

Super klasse Sammlungen!
Glückwunsch an Euch beide!

Gruß
Henning
Alt 26.11.2019, 21:18   #395
zerocool
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 217930
zerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehenzerocool genießt hohes Ansehen

Dann zeig ich euch mal meine Sammlung ,den Nardini grappa habe ich auch aber nicht auf dem bild bun nicht so der Grappa trinker.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg whisky neu0.jpg (158,6 KB, 17x aufgerufen)
zerocool ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht