Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.01.2020, 18:18   #26
kokopuff
Stammschreiber

Benutzerbild von kokopuff

Renommee-Modifikator: 3569164
kokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehen
Standard AW: Whisky als Wertanlage

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
SOFORT löschen. diesen Fred, SOFORT!

Schlimm genug, diese Spekulation auf rare Genussmittel, aber jetzt auch noch sowas? Ich könnte kotzen ... war aber ja zu erwarten
Du hättest wohl nach Threadstart alarmschlagen sollen? Wertzuwachs impliziert Anlage und Spekulation.
Vielleicht bin ich aber auch unwissend, dann muss ich mich bei dir entschuldigen. 🤔
kokopuff ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.01.2020, 21:36   #27
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474857
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von kokopuff Beitrag anzeigen
Gehts hier um meinen Post?
Ich glaube ihr missversteht hier etwas gewaltig. Wenn sich jemand durch meinen Rat gestört fühlt, löscht ihn bitte.
Ich habe es nur nett gemeint.
Und wieso Doppelaccoint? Ich bin denke ich, lange genug hier registriert.
Und was hat das mit Afrika zu tun? Und wieso bin ich ein Gutmensch?
Zeigt mir doch lieber mal einen qualifizierten Rat in diesem Thread...
Ich hab nicht dich gemeint.
Aber derjenige fühlt sich bestimmt angesprochen
Alt 31.01.2020, 22:24   #28
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 8277924
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Bei ganz normaler Ware ist eher mit keiner nennenswerten Wertsteigerung zu rechnen.

Trotzdem gibt es weiterhin Flaschen, die aufgrund von z.B. Verknappung (wird nicht mehr hergestellt, gibt es nicht mehr in der Altersklasse, alte Abfüllung) eine nennenswerte Wertsteigerung haben.

Ein Beispiel wäre der Scapa 16.
Alt 01.02.2020, 08:57   #29
Koenich
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 654983
Koenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes AnsehenKoenich genießt hohes Ansehen

Ein weiteres Beispiel wäre auch der "alte" Glendronach Parliament 21 der noch unter Billy Walker. abgefüllt wurde.
Nachdem die Distille ja leider mittlerweile zur Brown Forman Gruppe gehört.

"Humphrey Bogart"
Koenich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 11:29   #30
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 5727681
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

W1.jpg

W2.jpg

Der sollte als Wertanlage Sinn machen! Oder gibt es andere Meinungen?
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 11:56   #31
Manicmanuel
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2400830
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Können wir anhand des Bildes leider nicht sicher genug beurteilen, da müssen wir schon ein Community-Tasting draus machen. Entweder aufteilen oder du schickst gleich die ganze die Flasche rum......
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 12:38   #32
Nira
Quotenpfeifer

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474869
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dr. M. Beitrag anzeigen
Anhang 194946

Anhang 194947

Der sollte als Wertanlage Sinn machen! Oder gibt es andere Meinungen?

Kommt auf den Kurs an...aber Füllstand nicht gut, Etikett nicht gut, keine Hypedestille.....dafür aber ein beliebter und guter Abfüller....viel mehr als aktuell wird der nicht bringen....ausser man bekommt ihn günstig....dann kann man aber auch direkt verkaufen....wird aktuell für 2000-2200€ gehandelt....wie gesagt, das dürfte schon das Ende des Wahnsinns sein
Alt 03.02.2020, 14:20   #33
Dr. M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Dr. M.

Renommee-Modifikator: 5727681
Dr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes AnsehenDr. M. genießt hohes Ansehen

Dann lohnt es ihn liegen zu lassen, da er schon in meinem Bestand ist! Wusste allerdings nicht genau um den Wert, da er aus Familienbesitz stammt! Aber danke für die Info!
Dr. M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 09:11   #34
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855858
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

80 proof, also bei ursprünglich 45,6/7 % alc., ist der bei dem Füllstand, mit Schraubverschluss, hinüber ...

und @ koko: Nicht persönlich nehmen, ich bekam nur ne Krise, als ich sah, das die Spekulation nun schon im großen, professionellen Stil aufgezogen wird. Das bislang einzelne auf Wertzuwachs spekulieren ist ein Thema, dies aber über Dienstleister/Brooker ...

Glenevil

Geändert von Glenevil (04.02.2020 um 09:43 Uhr)
Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2020, 13:42   #35
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1560488
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

@Kokopoff Dein Post war nicht schlimm. Sind halt nicht alle immer einer Meinung.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2020, 09:47   #36
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 115357
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Wie bei Wertanlagen im Allgemeinen braucht man halt eine Menge KnowHow und ein gutes, eventuell sogar weltweites Netzwerk.
Ein Freund von mir macht das leidenschaftlich gerne (seit knapp 20 Jahren) und ich sehe auch, wie viel Zeit er damit seit Jahren verbringt.

Meins wäre es nicht (auch wenn ich hier zufällig ein paar Flaschen herumstehen habe, die sich im Wert gut gesteigert haben. )
Alt 12.02.2020, 11:52   #37
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 8855858
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Double-Smoker Beitrag anzeigen
Wie bei Wertanlagen im Allgemeinen braucht man halt eine Menge KnowHow und ein gutes, eventuell sogar weltweites Netzwerk.
Ein Freund von mir macht das leidenschaftlich gerne (seit knapp 20 Jahren) und ich sehe auch, wie viel Zeit er damit seit Jahren verbringt ...
... wohl wahr, wohl wahr ... seufz ... ich habe das exzessiv fast 30 Jahre betrieben, aber nicht wegen der Wertanlage, sondern wegen des absolut genialen Getränks an sich. Die Wertanlage hat sich dann dadurch ergeben, das man mehr gekauft, wie getrunken hat ... an was erinnert mich das nur ...

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht