Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.05.2012, 21:28   #1
ole
Stammschreiber

Benutzerbild von ole

Renommee-Modifikator: 11
ole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Perdomo Lot 23 Maduro Gordito

Moin zusammen,

Ich habe mir heute zur Feier des Tages eine schöne dicke Perdomo gegönnt... und muss sagen. Ich bin fast sehr enttäuscht.

Zugeverhalten und Kaltgeruch und Flammenannahme und auch der Geruch im angezündeten Zustand waren sehr gut.

ABER, dann gings los.

Nach zwei drei Zügen ist das Deckblatt am Mundstück ca. 2 cm aufgeplatzt. Nach Fünf Minuten tat sich ein zweiter Riss kurz darüber auf. Das Zugverhalten war allerding weiterhin gut. Wenige Züge später ist das Deckblatt vom Brandende bis zur mitte mit einem lauten Rrrtsch geplatzt und das wars dann mit guten Zug. Ich wollte die "Gute" aber dennoch nicht weglegen und habs mit ständigem nachfeuern geschafft sie bis zum Ende zu rauchen. Sie ist im gesammten Verlauf an mindestens fünf Stellen gerissen. Schade eigentlich, denn der Geschmack war wirklich herrlich würzig und der Rauch war schön voll.

Ich denke dass ich sie gut gelagert habe und gehe nicht von Eigenverschulden aus.

Hat jemand mit dieser Zigarre ähnliche Erfahrungen gemacht, oder war es (wie ich hoffe) ein einzelfall? Ich würde sie gerne wieder probieren, denn sie war ansonsten ziemlich lecker.

ole
ole ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.05.2012, 22:26   #2
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 31
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Perdomo Lot 23 Maduro Gordito

Ich liebe diesem Lot 23 Maduros und hab schon ne kischte Toros geraucht und kein problem gehabt...Hoffentlich ist nur ne ausreisser...

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 10:09   #3
ole
Stammschreiber

Benutzerbild von ole

Renommee-Modifikator: 11
ole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreole sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Der zweite Versuch ereignete sich gestern Abend in schöner Atmosphäre in einem kleinen Biergarten. Gekauft hab ich das gute Stück bei einem anderen Händler als die erste. Zu der Zigarre gabs frisch gezapftes Pils, was sehr gut mit dem Rauchgeschmack harmonierte. Diesmal hielt das Deckblatt über die gesammte Rauchdauer stand. Teilweise leider etwas zu gut.
Aufgrund von Tunnelbrand musste ich öfters nachfeuern, was ein wenig das Rauchvergnügen trübte.
Vom Geschmack/Geruch her hat sie mich aber voll und ganz überzeugt. Leckerlecker
Ich werde sicherlich einen dritten Versuch wagen, hoffentlich dann ganz ohne Probleme.
Aber wie heißt es doch so schön. Aller guten Dinge sind drei.

ole
ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2014, 13:23   #4
Scherencutter
Stammschreiber

Benutzerbild von Scherencutter

Renommee-Modifikator: 214909
Scherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes AnsehenScherencutter genießt hohes Ansehen

ist seit kurzem mein neuer Liebling hat sehr viel Aroma und macht Spaß zu rauchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht