Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 02.12.2011, 21:01   #7101
Albrauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Albrauch

Renommee-Modifikator: 12
Albrauch sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAlbrauch sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

So heute mal in Ruhe wieder seit einer Woche eine Zigarre. Für die Kenner der Spätzle-Casa, eine Mythos Solitude Salomones :001drool: Ein leckers Teil und ja ich habe diesen kleinen Anflug von Zitronenfrische verspürrt :001thumbup1:

Dazu nix aus meinen Weihnachtskalender, sondern aus meinen kleinen Weinkeller, ein Schluck vom 2010 Silvaner Kabinett vom Käsleberg (Oberrotweil). Obwohl aus dem Feindesland ein guter Schluck. Da kommt nächste Woche noch eine Bestellung hin, brauch Nachschub

So jetzt weiter geniessen....

P.S. Sorry für die schlechte Bildquali, aber der Wille zählt
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1050337.JPG (45,7 KB, 0x aufgerufen)
Alt 02.12.2011, 21:39   #7102
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474872
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Jetzt raucht bei mir eine Partagas Lonsdale aus 2001. Der Geschmack ist himmlisch! Die Zigarre hat einen tollen runden Geschmack nach dunler Erde, etwas Kakao und eine leckere feine Süße. Bin sehr gespannt wie sich der Smoke weiter entwickelt. :001thumbup:

Dazu gibt es feinen Rum und schöne Hintergrundmusik!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 02.12.2011 h3.jpg (271,7 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 02.12.2011 h4.jpg (278,8 KB, 2x aufgerufen)
Alt 03.12.2011, 09:39   #7103
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310352
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Den heutigen Tag beginne ich mit einer Partagas Mille Fleur :001drool: , Milchkaffee und Gewürz Spekulatius.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 10:31   #7104
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 50
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Werde gleich mit ein paar Leuten auf den Kölner Weihnachtsmarkt gehen. Wohl der am Dom.

Welche Zigarre passt eurer Meinung nach gut zu einem Glühwein?

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 10:36   #7105
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5436938
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Irgendwas, was reinhaut. Z.B. Schuster Antiguo. Die schmeckt man ev. auch beim Glühwein. Gibts bestimmt auch beim Händler an der Ecke.
Viel Spaß
Alt 03.12.2011, 10:58   #7106
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von latin2k Beitrag anzeigen
wurde gestern wieder spät am AfterWorkSmoke...
In zuerst kleiner, dann grösserer und geselliger Runde ein paar Neue und ein bewährter Smoke genossen.

Dabei gingen eine Santa Clara 1830 Robusto (Mexico), eine Maria Mancini Corona zur Degustation (NIC, mit Dank an den Spender), eine Vegas Robaina Famosos und eine Bolivar Gold Medal in Rauch auf.

Ein gelungener und genussvoller Abend!!
MOEP! Maria Mancini kommen aus Honduras!!

Gestern Abend gab es in einer tollen, geselligen Runde bei den Frankfurtern eine Jaime Garcia Limited Edition und eine My Father "El Hijo"...

Heute beginnt der Tag mit einer Partagas Aristocrats und ner Tasse Kaffe...
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 11:07   #7107
Eviltabs
Profi

Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Hier wird gleich eine Wildsau geschlachtet ( DAG 52 x 7,5 el Jabali ) :001scared:

Eine imposante Zigarre :001_tt1:

mit bestem Dank an Rick :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dag.jpg (260,6 KB, 2x aufgerufen)

Alt 03.12.2011, 12:18   #7108
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589473
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
mit bestem Dank an Rick
Oh mein Gott, er lebt!:001scared:

Hat er sein Internet eigentlich wieder hinbekommen?
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 12:22   #7109
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Grade ne leckere Trinidad in der CW lounge
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 12:26   #7110
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147924
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Gestern Abend nach fettem Grünkohlmampf...gab es die wunderbare My Father "Le Bijou" Gran Robusto. Eine wirklich tolle und sehr gehaltvolle Zigarre. Dann hab ich mir noch eine Juan Lopez Sel. 2 aus dem Cabinet von 03/10 gefischt und auch diese war sehr sehr gut. Der ganz typische Lopez Geschmack, sanft und süss. Ach ja, vor dem Essen gab es noch eine Fake Cohiba, die in Ordnung war, aber nicht sehr vielschichtig. Dazu habe ich von meinem selbst gebrauten Bier und etwas Rum getrunken. Das Bier ist recht stark, aber dabei trotzdem sehr süffig......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bier.jpg (84,8 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg smoke1.jpg (84,2 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg smoke2.jpg (55,9 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg smoke3.jpg (57,7 KB, 1x aufgerufen)
Alt 03.12.2011, 15:01   #7111
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Gestern Abend war es bei mir eine Pfeife mit Peter Heinrichs four in one.
Und ohne Filter schmeckt man wirklich mehr, aber ist auch irgendwie unangenhmer und weniger kühl.

Dananch dann noch ein Machito:001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-12-02 18.59.13b.jpg (337,3 KB, 0x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-12-02 19.24.08b.jpg (331,1 KB, 0x aufgerufen)
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 03.12.2011, 15:57   #7112
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 335
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Gerade eine Partagas Super Partagas von 2007

IMG_4830.jpg

Hat diesmal einen hervorragenden Zug und Geschmack im Überfluss!

In diese Partagas Würze könnte ich mich rein legen. Vielleicht nicht ganz so komplex wie bei einer "du Connaisseur" oder D4, aber für das kleine Geld bekommt man doch unheimlich was geboten.

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 16:12   #7113
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Passend zum ungemütlichen Wetter draußen, habe ich es mir gemütlich in meiner Lounge gemacht und genieße gerade eine Pfeife mit meinem heute neu angeschafften Peterson Holiday Season 2011. Tolles Aroma von Zimt und candierte Früchte, auch die Raumnote stimmt auf Weihnachten ein! :001thumbup:
Alt 03.12.2011, 16:17   #7114
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Meine erste COHIBA.

TASTING findet Ihr hier.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 03.12.2011, 17:10   #7115
Eviltabs
Profi

Zu Der Herr der Ringe SEE Teil1 gerade eine Pfeiffe mit John Aylesbury Wintertabak 2009 (doppelt gerösteter Black Cavendish, goldgelbe, breit und feingeschnittene Virginias ; Orange, Bratapfel, Zimt und Vanille) :001drool:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg winterpfeife.jpg (298,1 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Eviltabs (03.12.2011 um 17:36 Uhr)
Alt 03.12.2011, 17:54   #7116
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214783
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen

Ich hatte heute in der casa hamburg eine monte nr. 2 und eine hoyo petit robusto. Bei der monte hat mir einwenig das röstige gefehlt. Sonst typisch cuba :001_wub: perfekter zug und toller rauch. Die hoyo hatte dann die geliebten röst noten :001drool: und gefiel mir sehr gut. Das format war auch sehr gut. :001thumbup1: was leckeres für zwischendurch. Beide hatten sehr gute deckblätter. Und waren schön fest gerollt und hatten einen guten nahe zu perfekten zug. :001thumbup: und horst hat vom cuba urlaub berichtet. Es wird zeit das ich auch mal nach cuba fliege. :001_tt1:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 19:58   #7117
Carloz
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Carloz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo an alle...

Ich habe mal eine etwas unhöfliche frage an alle zigarren liebhaber:

Ich beobachte seit längerer zeit diesen Thread hier und muss jedesmal erstauen wieviel einer was wegrauchen kann und zum zweiten frage ich mich jedesmal wieviel geld man dafür pro monat ausgibt!?
Sorry, aber mit einem OTTO normal gehalt kann man dass doch nicht leisten oder ???

bitte überzeugt mich vom gegenteil sonst werde ich noch depremiert
ich hab auch cohibas zuhause aber die sind für ganz besondere anlässe ( höchstens 10 stück im Jahr)

schönes wochenende und dampft bis es qualmt :-)
Carloz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 20:44   #7118
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
Hallo an alle...

Ich beobachte seit längerer zeit diesen Thread hier und muss jedesmal erstauen wieviel einer was wegrauchen kann und zum zweiten frage ich mich jedesmal wieviel geld man dafür pro monat ausgibt!?
Sorry, aber mit einem OTTO normal gehalt kann man dass doch nicht leisten oder ???

ich hab auch cohibas zuhause aber die sind für ganz besondere anlässe ( höchstens 10 stück im Jahr)

Ich verwende für meine Einkäufe meistens mein Provisionen. Im Schnitt gebe ich ca. € 200,- im Monat aus.

Gerade zu Wetten daß? raucht bei mir eine RAAS, tolle Zigarre wie immer! :001thumbup:
Alt 03.12.2011, 23:08   #7119
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 191
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Abend,
ich hatte gerade eine Montecristo Petit Edmundo - OCT 2006

Hat weniger geliefert, als erwartet. Startet sehr erdig, sofort, dann tut sich aber nicht mehr viel. Find ich derzeit nicht sehr gut....

Dauer rund 60 Minuten

Grüße

Z
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4936.jpg (25,3 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4940.jpg (32,9 KB, 4x aufgerufen)

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 23:20   #7120
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 25
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Abend,
Hatte heute mal wieder eine überragende custom Robusto:001_wub:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03288.jpg (647,7 KB, 3x aufgerufen)
Alt 03.12.2011, 23:38   #7121
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
Hallo an alle...

Nicht fruststriert sein!
Ich habe als Schüler kein so großes Budget wie Ralf. (Noch nicht, muhahahaha!:001lol

Und, wenn ich mich auf das Pfeiferauchen unter der Woche und Samstags beschränke, und mir nur am Wochenende mal etwas feines gönne, oder, wie die COHIBA, die übrigens ein Geschenk war, zu besonderen Anlässen und das dann selten, kostet das auch nicht sooo viel Geld. Klar, summiert sich schon, aber ist wie mit jedem Hobby.

Wobei einige hier im Forum schon ein recht üppiges Gehalt zu bekommen scheinen. Es sei ihnen gegönnt, ich kann dann ja die Reviews der tollen Smokes lesen.:001thumbup:
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 04.12.2011, 00:02   #7122
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 12
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

und mal noch ganz nebenbei bemerkt: Die meisten "normalen" Hobbys dürften wohl ganz leicht mehr als 100-200€/Monat kosten - und davon kann man sich schon ein paar gute Zigarren die Woche leisten.
Alt 04.12.2011, 09:13   #7123
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi!

Gestern war ein herrlicher Tag - zu Mittag im Parndorfer Steakhaus zur Vorspeise Riesengarnelen mit Kirschtomaten und Salatgarnitur auf getoastetem Brot, danach ein 450Gr. Rib Eye....:001drool::001drool::001drool::001drool::00 1thumbup1:

Abends ein Treffen mit Spitzi, Peter & Daniel zu etlichen Zwickel glimmte bei mir eine Bolivar GM und danach eine Magnum 50. :001thumbup1:

Jetzt zum Kaffee eine Rafael Gonzales Panatella! (danke Peter)
Alt 04.12.2011, 09:49   #7124
Jay
Stammschreiber

Benutzerbild von Jay

Renommee-Modifikator: 10
Jay wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Gestern war ich mit Freunden, bei Herzog am Hafen.

Leider war da gerade eine Vernissage [sic?], für die man sich hätte anmelden müssen. Herzogs Crew war total bemüht, uns noch irgendwie einen Platz zu besorgen, wir entschieden uns dann aber im Auto von Seewurst mit Blick auf die Spree zu rauchen. Ganz herzliches Danke an dieser Stelle für Seeursts Gastfreundschaft.:001thumbup:

Ich habe eine RAAE geraucht, Seewurst eine Edmundo und der Dritte im Bunde eine Quintero Brevas.

Alles in allem war die RAAE recht lecker, aber sie wird sicherlich nicht eine meiner Lieblinge. Ich verstehe sowohl die begeisterten Stimmen als auch die "Hasser".

Ich fand sie (noch?) etwas unrund, sehr kräftig, was mir gut gefallen hat, aber gegen Ende auch recht bitter und etwas zu kräftig, die Aromenentwicklung wirkte auf mich etwas ungleichmäßig, wenig fein.

Natürlich habe ich sie trotzdem zu Ende geraucht.
Als ich dann nochmal bei Herzog am Hafen reinkam, war schon recht viel los.
Das Publikum war zum Teil so, wie man sich Zigarrenraucher vorstellt:
Etwas Overdressed, Schütteres Haar nach hinten und in meiner Vorstellung einen Bentley vor der Tür...:001lol:

War aber ein netter Abend, nur im Auto sah es danach so aus:

Gruß
Philipp
Was für ein Messer mit dem Spinnenemblem ist das?

Geändert von Jay (04.12.2011 um 10:02 Uhr)
Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 12:15   #7125
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Jay Beitrag anzeigen
Was für ein Messer mit dem Spinnenemblem ist das?
Ein Spyderco Squeak.:001thumbup1:
Schönes kleines Messer und und in DE total legal.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht