Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.11.2011, 23:32   #6751
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755254
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Hi Picanha,

aus diesen Worten werde ich aber nun nicht wirklich schlau?! :001confused1:

War das´n Lob, oder ein Tadel?

Gruß!

Rex
Die Deine war sehr lecker und auch optisch schon feiner und ansehnlicher.

Jetzt muss ich demnächst mal noch meine ("ZERO") testen, ob die eine nur ein Ausreisser war.

Vielen Dank Rex, und auch an Müller, Klose und Özil für die Volltreffer heute abend.

Für mich stand es am Ende 4:0!

:001thumbup::001thumbup::001thumbup::001thumbup:
Alt 16.11.2011, 07:48   #6752
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ichrauchegerne Beitrag anzeigen
München auf dem Weg nach Wien, brrrrrrrrrrr, aber wiedermal schön.
Ich werde wie immer einige Pfunde zunehmen, Mahlzeit.
LG
Günther
Schade dass es bei uns keine Gelgenheit mehr gibt irgendwo anständig eine zu Rauchen, wäre durchaus auf einen kleinen Smoke in meine Heimatstadt mit Herz rübergerutscht.

Grüße aus dem immernoch kalten München

Wird dich die Schokostükli-Gang eigentlich in Wien besuchen. Is ja quasi umme Ecke bei denen.
Alt 16.11.2011, 09:36   #6753
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Gestern habe ich mir beim Schäuble mal die neue RA Extra mitgenommen und eben entzündet...
Muss sagen, obwohl ich nicht so der RA-Fan bin, diese schmeckt.
Fester Zug wie erwartet, aber ansonsten dichter, schwerer Rauch und viel süsse!! Was mich freut ist die Tatsache, dass die RA-typische Holzigkeit bis jetzt fehlt. Lecker, kann man echt nix sagen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC16246.jpg (122,5 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von T.F. (16.11.2011 um 09:55 Uhr)
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 10:13   #6754
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Sag doch Bescheid, wenn du zum Schäuble gehst!

Ein Freund von mir war gestern auch dort.

Typ im blauen Handwerker Dress.
Alt 16.11.2011, 10:17   #6755
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Ich glaub' den hab ich gesehen...
Hatte nicht so viel Zeit, hab nur ein paar Stumpen gekauft und mit Hr. Horlacher (?) noch mal über Don Pepin und Tatuaje geschwätzt.
Er hat interesse gezeigt, scheinbar scheinen doch ein paar Leute bei ihm angefragt zu haben und er hat in Metzingen wohl schon ein oder zwei Probiert...

Vllt nimmt er die ja bald mal in Programm auf..
Alt 16.11.2011, 12:29   #6756
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484657
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

@t.f.
Lecker Lecker ich warte noch auf meine Bestellung vom Herzog.
Derweil wollte ich mich mit ein Piedra Cazadores vergnügen. Dass ging leider voll in die Hose. Abbrand ging so, Zug eine einzige Katastrophe und das Deckblatt war dünn wie ne Nylonsocke, daher kam mehr Luft als Rauch.
Geschmacklich allerdings gar ned mal so übel.
Alt 16.11.2011, 13:03   #6757
Habanos Fan
Gast

Eben gerade, vor dem Essen, eine Marca Fina Honduras Churchill verköstigt. Die liegen jetzt ca. ein halbes Jahr bei mir im Humi, und das tut den Ladies richtig gut! :001drool::001_wub:
Alt 16.11.2011, 13:09   #6758
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Er hat in Metzingen wohl schon ein oder zwei Probiert...
War das hier?

Genuss-Bar
Stuttgarter Straße 13
72555 Metzingen

https://www.facebook.com/GenussBar

Wenn ja, wäre interessant ob Du den Laden kennst.
Hab davon neulich den Flyer gesehen.
Da fahr ich ab 2012 jeden Tag zweimal dran vorbei auf dem Weg zur Arbeit.

Zitat:
Zitat von T.F. Beitrag anzeigen
Don Pepin und Tatuaje

Er hat interesse gezeigt, scheinbar scheinen doch ein paar Leute bei ihm angefragt zu haben
Das war dann sicher auch mal ich und meine buddies...

Geändert von Picanha (16.11.2011 um 13:16 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 13:16   #6759
MARMEL
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MARMEL

Renommee-Modifikator: 12
MARMEL sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMARMEL sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Da fahr ich ab 2012 jeden Tag zweimal dran vorbei auf dem Weg zur Arbeit.
:001scared: ouuuuu... Gefahr, Gefahr
Alt 16.11.2011, 14:34   #6760
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Zitat:
War das hier?

Genuss-Bar
Stuttgarter Straße 13
72555 Metzingen

https://www.facebook.com/GenussBar
Ich glaube ja. Die Bilder vom Gläsernen Humidor zeigen Tatuaje - Kisten...:001thumbup1:

Zitat:

Das war dann sicher auch mal ich und meine buddies...
Hast du guuut gemacht...
Alt 16.11.2011, 16:33   #6761
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 31
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Gerade gabs eine Schuster Antiguo.
Nach 6 Monaten Lagerung schon sehr lecker.
Das Cu-Bra Deckblatt ist zwar rustikal aber verdammt lecker:001drool:

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 16:41   #6762
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297267
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi, bei mir gibts gerade eine VZ 15, dazu Nespresso. Solid wie immer!
Alt 16.11.2011, 17:31   #6763
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 11
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Ich hatte gesternabend eine Marca Fina Panama Corona. Sehr lecker, einwandfreier Abbrand, sah gut aus. Wie machen die das nur, für den Preis?
Das Format hat mir auch besser gefallen, als z.B. die Robustos von MF.
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 18:17   #6764
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 13
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Habe heute eine Bossner "Long Panatela 001" geraucht. Und zu meiner großen Überraschung war die Zigarre ein echtes Kunststück.

Länge: 19 cm

Sie war nur im unangezündeten Zustand pfeffrig (Kaltzug). Nach dem Anzünden hat sie von Anfang an sehr angenehm, leicht geschmeckt. Sie war bis zum Ende hin nicht bitter. Der Abbrand war erste Sahne. Ich musste in keinster Weise korrigieren oder neu anfeuern. Wenn ich sie mal vergessen habe, 1,5 - 2 Minuten (?) hat sie sich dies in keinster Weise anmerken lassen.

Ein Geheimtipp? (Zumindest für mich...)

Einwas ist mir aufgefallen und möchte die Frage an euch richten: Sie hat beim Abbrennen geknistert, d.h. kleine Fünkchen geschlagen. Dabei war es egal, ob sie auf dem Zigarrenbänkchen geruht hat, oder ich daran gezogen habe. Was hat das zu bedeuten?

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 19:48   #6765
Simpson
Stammschreiber

Benutzerbild von Simpson

Renommee-Modifikator: 117313
Simpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes AnsehenSimpson genießt hohes Ansehen

Heute war es eine Diplomaticos No.2 bei Herzog am Hafen. Sehr lecker!
Simpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 20:21   #6766
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Wollte gerade beim Arbeiten irgendwas unkompliziertes rauchen und hab dann eine Imperiales Corona (nicht-Maduro) rausgefischt. Hab ich vorher noch nie probiert und nicht wirklich viel erwartet. Und war ungefähr so, wie ich's erwartet hatte. Sehr mild, geschmacklich eigentlich nur "brennender Tabak" mit ein bisschen Muff. Aber bis zum Ende kein bisschen bitter oder scharf, das muss man ihr zu Gute halten. War ganz nett so für nebenbei, aber nochmal kaufen werd ich sie wohl nicht. Hab noch eine Robusto davon im Humi, die es mal als Probe bei CW gab, aber glaube nicht, dass die groß anders sein wird.
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 20:33   #6767
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453483
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

@Dante, ja das stimmt, Flor de Selva ist wirklich ein ganz eigener Blend, nicht mit Standard Honduranerinnen zu vergleichen, mir aber zu mild. Aber das ist ja Geschmackssache!

Ich hatte gerade eine Nicarao Anno VI Gordo, mit Dodo in der TLC Bar. Das ist eher mein Blend :001drool:
Jetzt gibt es gleich Abendessen zu Hause und danach werde ich mir die Casa Magna Robusto geben, die mir Dodo mitgebracht hat (Danke Dodo!). Da bin ich gespannt!
Alt 16.11.2011, 20:46   #6768
dodo 1988
Stammschreiber

Benutzerbild von dodo 1988

dodo 1988 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredodo 1988 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
@Dante, ja das stimmt, Flor de Selva ist wirklich ein ganz eigener Blend, nicht mit Standard Honduranerinnen zu vergleichen, mir aber zu mild. Aber das ist ja Geschmackssache!

Ich hatte gerade eine Nicarao Anno VI Gordo, mit Dodo in der TLC Bar. Das ist eher mein Blend :001drool:
Jetzt gibt es gleich Abendessen zu Hause und danach werde ich mir die Casa Magna Robusto geben, die mir Dodo mitgebracht hat (Danke Dodo!). Da bin ich gespannt!
Immer wieder gern
Lasse sie dir gut schmecken.

Mfg
dodo
Alt 16.11.2011, 20:55   #6769
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Bei mir brennt gerade eine DOn Pepin JJ Sublimes...
Dazu gibt's einen genialen Campo Viejo Rioja.
Eine Unglaubliche Kombination und Aromenspiel...

(und besoffen bin ich auch schon... das Zeugs kann was!!)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SDC16251.jpg (138,5 KB, 1x aufgerufen)
Alt 16.11.2011, 21:29   #6770
Samsa
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9
Samsa wird schon bald berühmt werden

Heute Abend gab es eine Romeo y Julieta Mille Fleur.
Wunderbar :001thumbup1:
Alt 16.11.2011, 21:42   #6771
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Bei mir glimmt gerade eine fantastische Cuban Custom rolled Zöpfli:001_wub::001drool::001_wub:, leider auch meine letzte. Schönes dunkles öliges Deckblatt (ok hab gerade die Ader erwischt beim Fotografieren)...sie ist nicht rund, nicht quadratisch (box-pressed), nein sie ist oval Geschmacklich aber vom feinsten.

Lg,
Yannick
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03198.jpg (693,2 KB, 4x aufgerufen)
Alt 16.11.2011, 23:00   #6772
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Ich musste heute Mittag beim flanieren unbedingt die PL PC (schlimm diese Abkürzerei ) probieren. Leider war's etwas windig und die Kleine ist zwischendurch mal ausgegangen (was leider den tollen Geschmack ruiniert hat). Werd mir aber auf jeden Fall noch eine oder zwei besorgen und probieren, scheint ein echtes Leckerchen zu sein

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 23:11   #6773
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 214783
Mowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes AnsehenMowgli genießt hohes Ansehen

Ich hatte vorhin die john aylesbury 2011. Ich bin nicht sicher was ich dazu sagen soll. Sie sah so lecker aus allerdings fand ich sie vom geschmack her nicht so toll etwas sehr grasig/holzig Hätte mir mehr kakao und röst aromen gewünscht. Irgendwie eintönig. Vllt. Hab ich mich auch zu doll auf meine kalten füße kontentriert
Ich werde noch eine besorgen und sie in ruhe in wärmeren gefilden rauchen.
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 00:56   #6774
J_A_P
Zigarrenexperte

Benutzerbild von J_A_P

Renommee-Modifikator: 3023062
J_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes AnsehenJ_A_P genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DattKlobiche Beitrag anzeigen
Ich musste heute Mittag beim flanieren unbedingt die PL PC (schlimm diese Abkürzerei )
stimmt steht das für Por Larranaga Petit Corona ?
J_A_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 07:06   #6775
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474855
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Gestern im Kino gab es 'Aushilfsgangster'.

Dazu eine Mighty-Mighty. Etwas zu leicht gerollt, der Brocken, aber sonst gut. Schöne Rauchentwicklung.

Der Film war nicht schlecht, aber in Summe enttäschend. Nicht gerade Mr. Murphys und Sandlers Glanzrolle.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht