Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2017, 19:21   #151
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 3958081
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen
Standard AW: S.T. Dupont Feuerzeuge

Zitat:
Zitat von MacRauch Beitrag anzeigen
Hi!

Laut Dupont-Homepage ist dies das aktuelle Ligne 2 in meinen Links:

https://www.st-dupont.com/de/feuerze...au-016817.html

Was das dann für Bilder bei Cigarworld sind, kann ich nicht genau sagen. Vielleicht ist dies ein altes Modell?
Das habe ich auch das Modell heißt Montpanasse (weiss nicht ob man das so schreibt)das habe ich schon 6 Jahre
und war zu Beginn meines Dupont Wahn
im Dauergebrauch ...dupont sind die zuverlässigen Feuerzeuge die ich kenne !!!
Das funktioniert immernoch Perfekt und mit Dauergebrauch meine ich 20 Zigarretten am Tag plus Zigarren und die
Füllung hält ca. 6 Wochen ... Ich wage zu bezweifeln das ein Einwegfeuerzeug auf diese Zeit gerechnet günstiger ist (Anschaffungskosten Ausgeblendet)20171217_201213.jpg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Alt 27.12.2017, 13:43   #152
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474839
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Habe gerade bei ebay das Dupont Extreme als Nachbau entdeckt. Und dann zur Krönung mit Porsche gemarkt, und Patentnummer versehen. Würde mich nicht wundern wenn es aus der selben Fabrik kommt wo Dupont produzieren lässt ?

Hier der Link:
https://www.ebay.de/itm/Metal-Side-P...19.m1438.l2649
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2017, 14:26   #153
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474862
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Habe gerade bei ebay das Dupont Extreme als Nachbau entdeckt. Und dann zur Krönung mit Porsche gemarkt, und Patentnummer versehen. Würde mich nicht wundern wenn es aus der selben Fabrik kommt wo Dupont produzieren lässt ?

Hier der Link:
https://www.ebay.de/itm/Metal-Side-P...19.m1438.l2649
Gibt schon deutliche Unterschiede, bei genauer Betrachtung.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2017, 10:06   #154
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich hab es ebay gemeldet.
Alt 12.02.2018, 14:19   #155
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474848
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Welche Modelle mit weicher Flamme haben eigentlich diese etwas breitere Keil- bzw. Doppelflamme? Oder ist das mit einer speziellen Art von evtl. nachrüstbaren Düse bei jedem Modell machbar?

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 15:06   #156
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Bei Cigarworld kannst du bei der Bestellung angeben, dass du die Cigarrendüse (zweiflammig) wünscht. Ich könnte mir vorstellen dass diese auch nachrüstbar ist.
gelsentrooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 15:13   #157
Hoozig
Stammschreiber

Benutzerbild von Hoozig

Renommee-Modifikator: 255226
Hoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes Ansehen

Es gibt jetzt ne neue Serie, die hat eine Jetflame und eine normale.

https://www.st-dupont.com/de/feuerze...-t-dupont.html.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit?
Hoozig ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 15:23   #158
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hoozig Beitrag anzeigen
Es gibt jetzt ne neue Serie, die hat eine Jetflame und eine normale.

https://www.st-dupont.com/de/feuerze...-t-dupont.html.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

Das hat keine Jetflame, sondern nur zwei Flammen. Bringt dir draußen gar nichts. Wird vom Wind genau so ausgepustet wie die einzelne Flamme.
Alt 12.02.2018, 15:31   #159
Hoozig
Stammschreiber

Benutzerbild von Hoozig

Hoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes Ansehen

Sieht aber für mich schon nach Jetflame aus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LeGrandDupont_CollectionPage_Visual02.jpg (97,4 KB, 38x aufgerufen)
Alt 12.02.2018, 15:44   #160
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hoozig Beitrag anzeigen
Sieht aber für mich schon nach Jetflame aus
Ups, ich habe es aus dem Text anders heraus gelesen. Das Foto habe ich gar nicht gesehen. Sorry.
Alt 12.02.2018, 16:16   #161
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 15896984
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Damit wird Dupont tatsächlich mal interessant für mich

.
.
.

Verdammt
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 19:37   #162
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474845
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Die Jetflame wird bei dem Modell über die Softflame gezündet!
Also zuerst soft starten, dann Reibrad nach oben schieben und es schaltet auf Jet um.
Bringt also outdoor nicht wirklich was, wenn der Wind zu stark ist für die Softflame!

Die Mechanik hat sich für mein Empfinden sehr umständlich bzw auch filigran angefühlt.

Hat mich somit nicht überzeugt, hatte es aber auch nur kurz in der Hand und nicht ausgiebig getestet!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 09:35   #163
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Eine Frage und eine Bitte...

Haben die versilberten Modelle der Ligne 2 (z.B. karriert oder längsgestreift) Malessen mit anlaufen des Silbers?

Könnte mal jemand die normale bzw. die Doppelflamme bei verschiedenen Flammenhöhen im Vergleich zeigen? Habe gesehen, dass die Doppelflamme bei einer relativ großen Höhe wohl ziemlich "auseinander" geht. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn sie stattdessen nur insgesamt "breiter" ist und nicht quasi aus zwei einzelnen Flammen besteht. Ist das evtl. bei geringeren Höhen der Fall?

El Umlagero
Alt 13.02.2018, 10:11   #164
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen

Haben die versilberten Modelle der Ligne 2 (z.B. karriert oder längsgestreift) Malessen mit anlaufen des Silbers?

Könnte mal jemand die normale bzw. die Doppelflamme bei verschiedenen Flammenhöhen im Vergleich zeigen? Habe gesehen, dass die Doppelflamme bei einer relativ großen Höhe wohl ziemlich "auseinander" geht. Mir wäre es eigentlich lieber, wenn sie stattdessen nur insgesamt "breiter" ist und nicht quasi aus zwei einzelnen Flammen besteht. Ist das evtl. bei geringeren Höhen der Fall?

Ja, die versilberten laufen definitiv an...
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 10:24   #165
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 15896984
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Alnitak Beitrag anzeigen
Hallo!

Also zuerst soft starten, dann Reibrad nach oben schieben und es schaltet auf Jet um.

Bringt also outdoor nicht wirklich was, wenn der Wind zu stark ist für die Softflame!

Das würde mich nicht wirklich stören. Wenn ich draußen rauche, ist auch gute Wetter und ich sitze gemütlich bei einem Kaffee oder so .
Ich nutze aber auch indoor nahezu ausschließlich Jetflames. Klar, eine „weiche“ Flamme hat was und ist puristischer, ein Jetflame funktioniert aber einfach besser und geschmacklich macht es für mich kein Unterschied...

Zitat:
Die Mechanik hat sich für mein Empfinden sehr umständlich bzw auch filigran angefühlt.

Hat mich somit nicht überzeugt, hatte es aber auch nur kurz in der Hand und nicht ausgiebig getestet!

Das ist allerdings unschön. Komplizierte Feinmechanik hat zwar was, aber gerade ein Feuerzeug muss einfach funktionieren und sollte nicht empfindlich sein. Vielleicht gucke ich mir so ein Teil demnächst mal bei einem Händler an

Danke dir für die Rückmeldung!
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 10:49   #166
Hoozig
Stammschreiber

Benutzerbild von Hoozig

@Alnitak
klingt ja nicht so prickelnd, obwohl ich die Idee faszinierend finde. Ich muss mir das Teil mal beim nächsten Besuch in der großen Stadt mal genauer anschauen.
Danke für die Infos.
Alt 13.02.2018, 12:50   #167
gelsentrooper
Stammschreiber

gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Zitat:

Also wirklich breiter wird die Flamme dadurch jetzt nicht. Habe aber auch keinen Vergleich zur normalen Düse. Bei mir geht die Doppelflamme bei steigender Höhe auch nicht auseinander. Man sieht eigentlich nur, dass es eine Doppelflamme ist, wenn man das Feuerzeug im Betriebsmodus hin- und herschwenkt. Ich versuche mal, nachher nen Foto zu machen.
Alt 13.02.2018, 12:57   #168
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo!

Ich fand es wiederum sehr ansprechend. Ich dachte, das Umschalten auf Jetflame wäre weniger ergonomisch, wurde aber eines Besseren belehrt. Klar, der angeführte Punkt, dass es outdoor problematisch ist, ist sicherlich gerechtfertigt. Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die Mechanik anfällig wäre - das zeigt sich ja aber immer erst durch den alltäglichen Gebrauch.
Hätte ich die nötigen Kröten dazu auf der Seite, wäre das mein aktueller Favorit als Feuerzeug.
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 12:58   #169
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7341863
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Ich erlaube mir, mich zu zitieren:

Hier

Bei meinen Duponts erscheint das "V"; aber nur unmittelbar nach Neubefüllung. Nach einem Tag ist die Flamme nur breiter.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 15:55   #170
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir, mich zu zitieren:

Hier

Bei meinen Duponts erscheint das "V"; aber nur unmittelbar nach Neubefüllung. Nach einem Tag ist die Flamme nur breiter.
Genau das Foto ist es, was mich abschreckt!
Zumindest zeigt es mir, dass ich DAS nicht haben will.
Daher der Wunsch nach einem Vergleichsfoto.
Das das nach einem Tag anders wird, finde ich seltsam, aber nicht weniger unbefriedigend.
Hat es evtl. doch etwas mit Füllmenge und/oder Flammenhöhe zu tun!?

El Umlagero
Alt 13.02.2018, 16:55   #171
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von Arthuro Fuente OpusX Beitrag anzeigen
Das Carre`und das Palladium
Läuft das Palladium weniger bzw. gar nicht an im Vergleich zum versilberten?

El Umlagero
Alt 13.02.2018, 17:41   #172
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7341863
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

... so schaut es dann bei mir im Normalbetrieb aus.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 17:54   #173
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
... so schaut es dann bei mir im Normalbetrieb aus.
Das gefällt mir tatsächlich schon besser! Danke!

El Umlagero
Alt 13.02.2018, 18:46   #174
Arthuro Fuente OpusX
Profi

Benutzerbild von Arthuro Fuente OpusX

Renommee-Modifikator: 3958081
Arthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes AnsehenArthuro Fuente OpusX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Läuft das Palladium weniger bzw. gar nicht an im Vergleich zum versilberten?
Ne Palladium läuft nicht an aber die 925 Sterling Silber laufen alle an ... Dafür habe ich Silber Reiniger hier schau mal

20180213_194459.jpg20180213_194518.jpg

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Alt 13.02.2018, 19:06   #175
gelsentrooper
Stammschreiber

Mal ne Vergleichsflamme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht