Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.01.2018, 20:43   #2951
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zeigt her, eure Humis

Zitat:
Zitat von Alnitak Beitrag anzeigen
Hallo!

Heute im Supermarkt dann im Abverkauf um €150,- einen Weinkühler gesehen.
Vorsicht mit dem Kondenswasser, was sich in der Nähe der Kühlsprirale bildet.

Aber prinzipiell bin ich auch an solchen Lösungen interessiert, da es im Dachgeschoss gerne mal wärmer wird.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 20:48   #2952
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gae-Bulga Beitrag anzeigen
Vorsicht mit dem Kondenswasser, was sich in der Nähe der Kühlsprirale bildet.

Man muss ihn ja nicht einschalten.....würde ich auch nicht tun....ist nunmal nicht für die Zigarrenlagerung konzipiert.
Alt 16.01.2018, 21:10   #2953
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474845
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Der kommt nicht an den Strom!

Fahr ihn mal auf gewünschte Feuchtigkeit hoch und dann werd ich wahrscheinlich darin meine Dosen und eventuell auch Jars lagern!

Die sind mal nicht gleich empfindlich auf Schwankungen und passen super in die "Flaschenhalterungen"!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 05:59   #2954
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474839
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Ich benutze auch seit fast einem Jahr einen älteren Weinkühler als Zweit-Humi. Natürlich auch ohne Strom. Hält die Feuchtigkeit wahnsinnig konstant, bin sehr zufrieden. Meiner ist ein bisschen kleiner, da reichen 1-2 69er Bovedas. Ich wünsch dir viel Spaß damit.
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 13:22   #2955
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14490594
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von premium_class Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe vor zwei Jahren angefangen Zigarren zu rauchen und seit diesem Jahr einen eigenen Humidor. Anbei mal meine bescheide Auswahl ...
Bescheiden, aber dafür gut. Smoke less but smoke the best
Alt 21.01.2018, 20:12   #2956
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 3827173
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Anbei meine Schaetze.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180106_111924.jpg (54,1 KB, 77x aufgerufen)
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 08:54   #2957
privatejoker
Stammschreiber

Benutzerbild von privatejoker

Renommee-Modifikator: 3115675
privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Moin moin,

hab zwar nur nen kleinen,billigen Tischhumidor aber atm reicht er für mich aus.
20180122_095307.jpg
20180122_091738.jpg
Alt 22.01.2018, 09:23   #2958
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474857
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Du solltest für eine bessere Füllung sorgen
Alt 22.01.2018, 09:25   #2959
privatejoker
Stammschreiber

privatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehenprivatejoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Du solltest für eine bessere Füllung sorgen
Er war schon mal mehr drin muss ich ja zugeben.
Nachschub kommt demnächst.
Alt 22.01.2018, 11:41   #2960
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14490594
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Inhalt für ein Wochenende :-)
Alt 22.01.2018, 11:47   #2961
privatejoker
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Inhalt für ein Wochenende :-)
Für einige von euch ja, aber für mich reicht das für ein paar Wochen.
Alt 22.01.2018, 12:32   #2962
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Benefiz Beitrag anzeigen
Hm, sollte ich morgen eine von denen rauchen oder net....?

Leider habe ich nur fünf Kistchen....

Da die meiner Meinung nach schlechter schmecken als eine 10 Euro Standard-Lusi aus Samnaun, würde ich alle 5 Kisten gleich in den Marktplatz geben, wenn es ihn noch gäbe
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 14:04   #2963
GurkeII
Benutzer

Renommee-Modifikator: 429498
GurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes AnsehenGurkeII genießt hohes Ansehen

So dann kommt hier unser Humidor.

Ich bin Anfänger und immer Dankbar über Tipps und Ratschläge.

Der Humidor ist ein Angelo V1320 den verkaufen alle möglichen Händler zu günstigen preisen.

Fürs befeuchten arbeitet ein Oasis Cigar Ultra 2.0 im Untergeschoss.

Der Humidor steht im Keller. Daher hat er 18 grad und steht aktuell bei 70%
Im Wohnzimmer ist er mir zu warm?! 23 grad.

Der Inhalt ist komplett aus Kuba. Die Zigarren ohne Bauchbinde sind ebenfalls Romeo y Julieta aber frisch vom Bauern. (Bei einer Besichtigung erworben war sehr interessant er hat Live für uns ein paar gerollt. )
Die anderen sind ja zu erkennen.

Grüße Jürgen

GurkeII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2018, 18:23   #2964
maecer
Stammschreiber

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474839
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von GurkeII Beitrag anzeigen
So dann kommt hier unser Humidor.

Ich bin Anfänger und immer Dankbar über Tipps und Ratschläge.

Der Humidor ist ein Angelo V1320 den verkaufen alle möglichen Händler zu günstigen preisen.

Fürs befeuchten arbeitet ein Oasis Cigar Ultra 2.0 im Untergeschoss.

Der Humidor steht im Keller. Daher hat er 18 grad und steht aktuell bei 70%
Im Wohnzimmer ist er mir zu warm?! 23 grad.

Der Inhalt ist komplett aus Kuba. Die Zigarren ohne Bauchbinde sind ebenfalls Romeo y Julieta aber frisch vom Bauern. (Bei einer Besichtigung erworben war sehr interessant er hat Live für uns ein paar gerollt. ) ]
Netter Inhalt, viel Spass damit

Ps: 23 Grad tun den Zigarren nichts...

Der Genuss einer guten Zigarre lässt uns an Zeiten zurückerinnern, die es gar nicht gegeben hat." (Oscar Wilde)
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 01:14   #2965
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Hei Jürgen,

würde bei deinem Humidor besonders auf die untere Etage achten.
Ich hatte auch ne Weile versucht einen ähnlich großen Humidor(Adorini Santiago) mit einem Oasis Ultra zu betreiben.
Hatte mir nicht groß Gedanken gemacht, Aufbau identisch zu deinem(unten den ultra, oben zu Sicherheit noch ein Hygro).

"Was soll da groß schief gehen, unten Sensor oben Hygro..." dacht ich.

Das führte jedoch dazu, dass die untere Etage viel zu feucht lagerte.
Lag wohl an der Messungenauigkeit des aktiven Systems. Den Fehler bemerkte ich leider erst, als mir einige Brandenden bereits aufgeplatzt waren.
Verschiedene Test mit verschiedenen kalibrierten Hygros ergab, das der Oasis eine Abweichung von 7% hatte...

Nachdem ich das wusste, konnte ich das auch ganz brauchbar einstellen, aber leider waren da schon ein paar Zigarren geplatzt.

Eine weitere Verbesserung war dann später noch das Pimpen der Wassertanks, sie mit Vlies auslegen(Damals bestellt bei Tabak Pietsch).
Mit ein bissl Fingerspitzengefühl kann man die Tanks öffnen und später mit Sekundenkleber wieder verschliesen.
Durch das Vlies hatte ich eine konstantere Feuchtigkeitsabgabe und konnte die Tanks immer wieder selber befüllen(ich hatte 2 Stück im wechsenden Einsatz).

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 07:07   #2966
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 2043226
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen
Standard Zeigt her, eure Humis

Jürgen, habe diesen seit 2 Jahren, betreibe den mit 3 großen Bovedas. Öffne ihn 2 mal die Woche, habe immer um die 68-70%. Ich mach mich nicht nass wenn mal 72 drauf steht dann klemm ich was unter den Deckel bis es wieder passt. Den Rollen geht es gut!

Unten habe ich allerdings nur Kisten drin.

Temp von 23 ist nicht schlimm, in Kuba ist es auch mal wärmer
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 18:37   #2967
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827434
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Ein Blick in meine Humidore: Cuba im Chianti Medium, Noncuba im Firenze.

Ein paar weitere Noncuba-Zigarren lagere ich in einer 9L-L&L.

Entgegen der hier weit verbreiteten Meinung sind meine Humidore immer noch nicht wirklich zu klein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11.jpg (110,4 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.jpg (117,2 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg 33.jpg (111,5 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg 44.jpg (107,2 KB, 52x aufgerufen)

Geändert von Paul (23.01.2018 um 18:56 Uhr)
Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 18:40   #2968
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 15896984
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paul Beitrag anzeigen
Entgegen der hier weit verbreiteten Meinung sind meine Humidore immer noch nicht wirklich zu klein.

Und warum hast du dann eine L&L?

Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2018, 19:00   #2969
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827434
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Aus ästhetischen Gründen.
Alt 23.01.2018, 19:18   #2970
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 15896984
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 09:44   #2971
SaschaT
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 3077140
SaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes Ansehen

neuer Humidor fürs Büro , wirklich super verarbeitet, bin auch auf den CigarSpa gespannt hatte ich bislang noch nicht.

Erstmal einfahren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4212.jpg (95,1 KB, 66x aufgerufen)
SaschaT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2018, 16:49   #2972
SaschaT
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 3077140
SaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes Ansehen

schon mal ein paar Leckereien drin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5534.jpg (112,0 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_7004.jpg (92,5 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3253.jpg (94,0 KB, 74x aufgerufen)
SaschaT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 11:01   #2973
Talker
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Talker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo mein Name ist Florian ich habe mir nen neuen Humidor zugelegt,
und ein paar Zigarren nach dem einfahren reingelegt und wollte die Bilder mit euch teilen ! Es handelt sich um einen Centurion 300 in der Makassar Ausfürhung

P.s. Entschuldigt die schlechten Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 32161CF7-9F6F-489F-9B1F-CD4416C40B41.jpg (108,1 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg 8E7DD00F-BEB9-4DBB-B842-B4F36B1F0291.jpg (118,7 KB, 88x aufgerufen)
Talker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 12:49   #2974
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601305
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Talker
und ein paar Zigarren nach dem einfahren reingelegt und wollte die Bilder mit euch teilen ! Es handelt sich um einen Centurion 300 in der Makassar Ausfürhung

P.s. Entschuldigt die schlechten Bilder

Schöne Zigarrenauswahl
Der Humidor gefällt mir auch,hab selber mal einen in dieser Ausführung gehabt

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2018, 13:08   #2975
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7691654
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Talker Beitrag anzeigen
Hallo!

So einen habe ich auch, total geil!

Nur, ich glaube bei Dir liegen die Stumpen etwas zu nah am Hydrocase bzw. Befeuchter?! Sollten mind. 3-4 cm Abstand haben!

Gruß
Henning

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht