Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Bastelecke

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.09.2019, 17:45   #26
chevere
Stammschreiber

Benutzerbild von chevere

Renommee-Modifikator: 11883115
chevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehenchevere genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ein Humidor ist teuer... Das kann ich doch auch noch teurer selber bauen!

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Die Lücken füll ich immer mit Quintero Favoritos.
Da hab ich nach 4 Jahren sogar leckere Zigarren
Sackstark
Anzeige
Alt 19.09.2019, 23:43   #27
The Rob
Benutzer

Renommee-Modifikator: 452469
The Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes AnsehenThe Rob genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ein Humidor ist teuer... Das kann ich doch auch noch teurer selber bauen!

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Die Lücken füll ich immer mit Quintero Favoritos.
Da hab ich nach 4 Jahren sogar leckere Zigarren
Die Idee ist nicht schlecht, aber die Favoritos sind nicht so mein Format. Ich würde eher zu den Brevas/Nacionales greifen. Empfehlung?

Hier noch das vorerst letzte update zu meinem Humidor. Ich hatte gestern Abend noch eine weitere Mail im Postfach, ja, ich hab es richtig verstanden, ich darf die verbauen.
Also bin ich losgefahren um sie zu verbauen. Doof nur, dass ich erst später merkte, dass die Scharniere noch zu Hause liegen.
Ich habe dann beschlossen, nur Schleifarbeit und Ölen noch zu machen und den Rest erst nach dem Urlaub.
Ich hatte ja noch das Problem des schlechten Sägevorgangs, sodass ich noch etwas Holz runterschleifen musste. Es gibt kein Problem, für das der Heimwerker keine gepfuschte Lösung hat, so habe ich mir zum gleichmäßigen Schleifen ein großes Brett "gebaut". Schleifpapier von der Rolle mit doppelseitigem Klebeband auf einer Küchenarbeitsplatte aufgeklebt. Das hat halbwegs geklappt. Natürlich ist das Ergebnis nicht so schön (und so perfekt dicht) wie wenn ich eine optimale Säge gehabt hätte, aber es ist nur bei genauem Hinsehen erkennbar.
Fürs einölen habe ich mir einen Kompromiss überlegt, der auch schon bei meinen Schreibtischplatten gut funktioniert hat.
Erster Auftrag komplett auf alles, dabei richtig mit dem Osmo TopOil rumsauen, das zieht problemlos ein. So kann das jetzt in Ruhe trocknen. Alle weiteren Aufträge und Schleifgänge mache ich dann nur noch auf den Sichtseiten, also nicht innen und nicht den Boden. Da zieht dann eigentlich kein Öl mehr ein und es sollte keine Probleme mit Verzug geben. Durch das Öl kann man jetzt die Maserung deutlich stärker sehen, insbesondere die gespachtelten Stellen innen fallen extrem ins Auge, aber die werden ja zum Glück vom Lining abgedeckt.
Auf dem untersten Bild sieht man bei der Kiste die rechte Seitenwand und die Rückwand. Die Rückwand hat als einzige diese Maserung, die anderen Wände sehen alle gleich aus. Fürs nächste mal weiss ich, um da eine umlaufende Maserung zu haben, müssen alle Seitenteile aus dem gleichen Langen Brett abgesägt werden.

Damit verabschiede ich mich erstmal in den Urlaub, weiter gehts in ein paar Wochen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20190919_124439 (ftc-forum).jpg (165,7 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190919_134502 (ftc-forum).jpg (158,2 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190919_151911 (ftc-forum).jpg (118,0 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20190919_151708 (ftc-forum).jpg (119,2 KB, 34x aufgerufen)
The Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht