Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.08.2010, 16:06   #1
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Romeo y Julieta Duke Limitada 2009

Das größte Format der diesjährigen Ediciónes Limitadas ist die Romeo y Julieta Duke.

Sie verfügt über ein gewaltiges Ringmaß von 54, was einem Durchmesser von 21,43mm entspricht. Ihre Länge beträgt 140mm.

Preis: 14,50 €

Hab nun mittlerweile die 3. oder 4. geraucht und sie haut mich echt vom Hocker. Milde Kubanerin mit würzig, erdigem Aroma. Zum ende hin leicht pfeffrig. Bei der letzten hatte ich das Gefühl das sie evtl. etwas zu locker gerollt war. Ansonsten sehr guter Zug, super Rauchentwicklung.

Aufgrund des Preises keine Alltagszigarre, aber für den Abend, nach einem gutem Essen darfs auch mal was besonderes sein.

Wirklich empfehlenswert!

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.08.2010, 16:26   #2
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474793
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Romeo y Julieta Duke Limitada 2009

Notiert. Danke schön!
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:10   #3
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hört sich interessant an. Wird bei Gelegenheit getestet

Gruß, Markus
Alt 20.02.2011, 13:10   #4
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 46
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Romeo y Julieta Duke Limitada 2009

Herrlich!! Besten Dank!
Jetzt freue ich mich umso mehr auf die Lieferung meiner Kiste.
Hatte HIER mit nur CHF 117.00 iiiiirrrrsinniges Glück :001thumbup1: :001thumbup1:
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 17:13   #5
ExiT
Stammschreiber

Benutzerbild von ExiT

Renommee-Modifikator: 9
ExiT wird schon bald berühmt werden

So eben gabs die Duke...

Perfekte Optik,Anfangs guter zug,gute Feuer annehme alles Top.
Kurz nach dem Foto gings dann aber los extremer schiefbrand-eine seite brante überhaupt nicht:001scared:dies zog sich dann auch bis zum ende->ich weiß nicht woran das liegt aber bei der aus 2007 war genau das gleiche:001thumbdown:
Edit: Ich hab auch mehrfach versucht die obere Seite zuentzünden, aber ohne erfolg-> wenn man bei Cw die bewertungen mal genau liest geht das nicht nur mir so. Ich finde FAIL wenn man bedenkt das sie fast 15€ Kostet...Aber Optik hat sie:001_wub:

Geändert von ExiT (07.05.2011 um 20:23 Uhr)
ExiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 22:00   #6
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Ich freu mich schon, wenn ich eine meiner ausm Humi testen kann. Aber ich weiss da sowieso nicht, welche als nächstes dran ist.. Würde am liebsten alle auf einmal rauchen. :001drool:

Aber vielen Dank für die Berichte. Hoffe, dass ich das Schiefbrandproblem nicht haben werde... :001scared:
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 21:29   #7
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 11
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hab mir vor einer Woche eine Kiste gekauft. 2 in den Humi, 1 geraucht und der Rest geht in den Glas-Jar zum reifen. Der Schiefbrand war mühsam, ansonsten find ich den Stumpen sehr gut.

LG M
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 2.JPG (138,6 KB, 19x aufgerufen)

Greetz M

Geändert von Oldy (09.05.2011 um 21:53 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 21:31   #8
XorLophaX
Profi

XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Habe gestern auch eine geraucht.

Schiefbrand hatte ich eigentlich überhaupt nicht. Allerdings fand ich sie geschmacklich nicht sonderlich toll.

Da fallen mir auf anhieb m.M.n. bessere für weniger Geld ein.
Alt 09.05.2011, 21:55   #9
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von XorLophaX Beitrag anzeigen
Ich freu mich schon, wenn ich eine meiner ausm Humi testen kann. Aber ich weiss da sowieso nicht, welche als nächstes dran ist.. Würde am liebsten alle auf einmal rauchen. :001drool:

Aber vielen Dank für die Berichte. Hoffe, dass ich das Schiefbrandproblem nicht haben werde... :001scared:
Wolltest du nicht ursprünglich nur 10 - 20 Zigarren pro Jahr rauchen?
Du bist jetzt schon arg über den Durchschnitt .... und das ist gut so

LG M

Greetz M
Alt 09.05.2011, 21:59   #10
XorLophaX
Profi

Im Moment hab ich einfach öfters Lust eine leckere zu paffen :-)

So lange es schmeckt ;-)
Alt 10.05.2011, 00:46   #11
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760236
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Das mit dem Schnitt hatte ich mir auch so gedacht

Aber keine Sorge, das ist eine ganz natürliche Entwicklung, die sich nur durch extrem eisige Temperaturen umkehren kann
Alt 19.05.2011, 00:21   #12
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 12076261
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Da hier berichtet wurde, dass die nicht mehr lange lieferbar sind, hab ich mir heute mal eine Kiste bestellt. Glaube, werde eine rauchen, und die anderen in der Kiste in die neuen Emsas packen.

Diese Sammelwut ist unerträglich, habe mir zuerst einen 50er Humi gekauft, dann einen 300er, und jetzt die EMSA´s. Wenn das so weitergeht. So war das nicht gedacht.....
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 20:33   #13
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Sio ihr lieben Leutchen ... ich habe mal wieder an einer Duke gelutscht
Nach wie vor eine feine Sache aus meiner Sicht.
Allerdings wie halt schon öfters gelesen und auch geschrieben verträgt sie gut noch ne Weile Gefangenschaft in der Glasbüchse um noch etwas "runder" zu werden.
Das Potential zur Superzigarre ist sicherlich vorhanden.

LG M

Greetz M
Alt 16.03.2012, 21:18   #14
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474851
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Nach einem erfolgreichen Tag passte die RyJ EL wie die Faust aufs Auge, geschmacklich herausragend (obwohl ich sonst nicht so der RyJ-Fan bin) aber mit dem allerschlimmsten Schiefbrand ever (ach was solls...)
Freu mich auf die nächste :001thumbup1:
migae ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 15:57   #15
DonMaximus
Stammschreiber

Benutzerbild von DonMaximus

Renommee-Modifikator: 8
DonMaximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Weiß jeman ob es diese Zigarre noch irgendwo gibt??
DonMaximus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 18:36   #16
Black Prince
Stammschreiber

Benutzerbild von Black Prince

Ort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da und schon fort...Landaufenthalte in Köln
Black Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nettBlack Prince ist einfach richtig nett

Moin! Ich hatte kürzlich noch eine Schatulle bei Bonvin in Crans Montana ergattern koennen. Neben anderen Schaetzen. Muss ich extra berichten. Mein Kaufrausch ueberstieg die Urlaubskosten bei weitem!
Z. B. Punch Black Prince. Was vom Besten, was Punch je gerollt hat. Wurden zugunnsten anderer Formate 2002 eingestellt. Klare Marketing Fehlentscheidung!
Alt 17.03.2012, 19:15   #17
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474851
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

In der Schweiz ist die durchaus noch erhältlich....:001thumbup:
migae ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 21:59   #18
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19591
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

Könnte mal jemand was zur Entwicklung sagen?
Überlege mir ein Kistchen davon zu kaufen, aber halt nur wenn ausgewogen gereift.

Wäre also sehr verbunden wenn jemand die Eindrücke eines aktuellen Smokes schildern könnte.
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 22:10   #19
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich habe letzthin ein Exemplar verköstigt, welches mich - gerade angesichts des aufgerufenen Preises - nicht wirklich überzeugen konnte.
Ich erinnere mich an einen noch immer recht unausgewogenen Geschmack.
Die Aromatik siedelte sich im eher kräftigeren, dunkel-rotn Bereich an, wenig feines dabei. Säbel statt Florett.
Allerdings mag dieser Eindruck auch eine Momentaufnahme sein. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten 2 - 3 Wochen, noch einmal ein Exemplar zu testen und werde dann mehr berichten.
Alt 04.06.2015, 22:12   #20
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass mir solche Ofenrohre nicht liegen, ich finde es mühsam, sie auf Temperatur zu halten.
Alt 04.06.2015, 22:35   #21
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

TOP!

Danke schon mal... Preis mit 17,50 ist ordentlich, aber vergriffen wird der Stumpen trotzdem bald sein. So zumindest meine Einschätzung. Aus dem Grund überlege ich mir eine Kiste für 5 Jahre weg zu legen.... Freue mich auf mehr Eindrücke.
Alt 05.06.2015, 08:43   #22
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Romeo y Julieta Duke Limitada 2009

Zitat:
Zitat von Colt Beitrag anzeigen
TOP!

Danke schon mal... Preis mit 17,50 ist ordentlich, aber vergriffen wird der Stumpen trotzdem bald sein. So zumindest meine Einschätzung. Aus dem Grund überlege ich mir eine Kiste für 5 Jahre weg zu legen.... Freue mich auf mehr Eindrücke.
also ich kann nur durch und durch absolut großartiges von dieser rolle berichten. habe noch zwei kisten und im moment ist dieser stumpen mit der deluxe EL 2013 und der montecristo EL 2012 meine absolute traumrolle. hatte bisher von 12 rollen noch keinen einzigen schiefbrand, keine ahnung wieso. finde sie extrem mild aber unglaublich tolle aromatik, für mich überwiegt die süße gepaart mit extrem angenehmen röstaromen und kakao. leder habe ich weniger stark empfunden, erde genausowenig (wie auch immer erde schmecken soll *lol*).
finde derartige geschmacksbwertungen sowieso vollkommen eigenartig aber für mich ist und bleibt diese rolle einfach der hammer.

bei uns (Ö) in den shops schon vollkommen vergriffen. zumindest in den shops die ich kenne.

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 18:16   #23
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Bestellt...
Wenn die erste dann 2016 dran glauben muss, werd ich berichten.
Alt 05.06.2015, 18:23   #24
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474793
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zur Zeit der Hit und imho kein nahes Ende der Entwicklung in Sicht. Die Deluxe aus 2013 könnte ähnliches Entwicklungspotenzial haben.
Alt 30.04.2018, 19:54   #25
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7341863
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Am Wochenende habe ich mit einem guten Freund meine Kiste geschlachtet und 2 in Rauch aufgehen lassen. Das Warten hat sich gelohnt - absolut sensationell. Wenn ihr noch welche habt, freut euch drauf (auch wenn ich sonst RyJ nicht zu meinem Favoritenkteis zähle).

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht