Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.11.2016, 15:09   #1
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard Romeo y Julieta Capuletos Edición Limitada 2016

Da gibt´s noch gar keinen Thread dafür?

In Österreich angekündigt für nächsten Montag, 21. November 2016, Preis 21,90€

ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.11.2016, 20:34   #2
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16833290
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo y Julieta Capuletos Edición Limitada 2016

Dein Meeting mit dem österreichischen Finanzminister war wohl sehr ergiebig.
😂
Alt 18.11.2016, 06:28   #3
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 15:36   #4
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474853
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ich schreibe mal ein paar Worte zu dieser Zigarre!
Gekauft habe ich 5 Testexemplare bei meinem LD in Österreich.
Habe mich gegen einen blinden Kisten Kauf entschieden.
Verarbeitung:sehr gut (auch keine groben Adern oder Flecken)
Zug:Sehr leicht (trotz kleiner Bohrung)
Abbrand:sehr wellig wie man auf den Bildern sehr gut erkennen kann.
Geschmack:Die Zigarre hatte bis zum letzten Drittel sehr feine und leichte Aromen, fast zu leicht. Musste durch den leichten Zug auch ständig am Leben erhalten werden da sie immer fast ausging.
Der leichte Zug legte sich ab der Mitte, ab da dann optimal.
Wie gesagt war sie erst im letzten Drittel voll da, vielleicht zu spät?
Da gefiel sie mir aber sehr gut.
Raumnote:Sehr guter Geruch, fast weihnachtlich :-)
Muss Nachschub her? Bei mir erstmal nicht!!
Geben wir ihr mal ein paar jährchen um sich in Europa zu integrieren dann
sehen wir weiter.
Lg rudi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161126_150008.jpg (58,8 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161126_153421.jpg (57,2 KB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20161126_153428.jpg (45,6 KB, 113x aufgerufen)
Alt 18.12.2016, 01:41   #5
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoker1989

Renommee-Modifikator: 4
Smoker1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ist Sie einen sofortigen Versuch wert oder tu ich Besser daran zwei, drei zu Kaufen und sie erst mal zu Lagern?
Smoker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 07:23   #6
rudi8306
Profi

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Beides!!
Lg rudi
Alt 19.12.2016, 17:14   #7
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Danke Rudi
Dann mach ich das So.

Lg. aus Kärnten ins Schöne Nachbarbundesland
Alt 31.12.2016, 20:18   #8
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474870
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Mein heutiges Exemplar das ich vor zwei Wochen in der Casa Stuttgart mitgenommen habe gefällt mir sehr gut.

Tolle Verarbeitung, tadelloser Zug und Abbrand und schöne feste Asche.

Vom Start an ein tolles Aroma, was man der Marke zuordnen kann, die Stärke liegt im mittleren Bereich. Die Zigarre entwickelt ordentlich Rauch, ein ständiges nachfeuern konnte ich nicht feststellen.

Fazit: Eine sehr gelungene Zigarre, leider bei dem Preis sehe ich von einem Kistenkauf ab, werde mir aber bestimmt noch einige Einzelzigarren holen!
Alt 23.02.2017, 14:53   #9
pilzgift
Benutzer

Benutzerbild von pilzgift

Renommee-Modifikator: 214753
pilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehenpilzgift genießt hohes Ansehen

Meine Eindrücke zum Testexemplar:

Imposante Vitola. Optisch eigentlich erstklassig verarbeitet. Feinadriges, dunkleres Colorado Deckblatt, das allerdings an mehreren Stellen unverständlicherweise mit Zigarrenkleber verunstaltet wurde, was den Gesamteindruck ein wenig schmälert.

Kaltzug intensiv, würzig, Lebkuchen.

Zug eher leicht aber gut.

Abbrand überwiegend in Ordnung, leichte Korrekturen in der 2. Hälfte.

Startet mittel-kräftig, cremig. Leder und Waldboden, ab und an milde Röstaromen, Heu.

Zur Mitte hin schwerer, nicht mehr floral, dafür kommt die Lebkuchenwürze durch. Zwischendurch mal cremig, mal begleitet von Röstaromen und schwarzem Kaffee.

Im letzten Drittel kräftig, herbes Leder, starke Röstaromen, wobei ab und an auch nochmal etwas Cremigkeit durchscheint, bevor die zunehmenden Bitterstoffe dann das Ende markieren.

Eine für mich unerwartete Qualität von RyJ, wo ich auch Reifepotenzial erwarten würde. Ob sie 20 Euro wert ist, muss jeder selbst wissen aber bevor ich mein Geld mal wieder für Siglos rauswerfe, die auch nur manchmal meinen Erwartungen entsprechen, würde ich doch eher hier landen.
pilzgift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2017, 19:51   #10
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Aussergewöhnlich gut
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 09:48   #11
MarcelS
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 644248
MarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes Ansehen

Ich habe zur Feier des neuen Gehalts mir das letzte Exemplar beim Büttner in Frankfurt sichern können. Dies ist mit 20€ eine Zigarre der Kategorie, die ich mir für etwas Besonderes aufheben möchte.

Trotzdem die Frage: Ist sie ab jetzt rauchbar, oder gibt es eine Sperrfrist?

-Epikur
MarcelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 09:58   #12
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7632980
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MarcelS Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hätte mir, falls es der Geldbeutel zuläßt, zwei davon geholt. Eine für jetzt und eine für in ein paar Jahren...! Ich denke, dann werden die noch besser sein!

Gruß
Henning
Alt 05.04.2017, 11:39   #13
GLGeorge
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 387001
GLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes AnsehenGLGeorge genießt hohes Ansehen

Hallo,

Zitat:
Ich habe zur Feier des neuen Gehalts mir das letzte Exemplar beim Büttner in Frankfurt sichern können. Dies ist mit 20€ eine Zigarre der Kategorie, die ich mir für etwas Besonderes aufheben möchte.

ich war von ersten Testexemplar mehr als begeistert.
Ich habe die anderen erst einmal tief vergraben. aber am liebsten würde ich sie rauchen.

Gruß George
GLGeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 12:40   #14
MarcelS
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 644248
MarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes AnsehenMarcelS genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich hätte mir, falls es der Geldbeutel zuläßt, zwei davon geholt. Eine für jetzt und eine für in ein paar Jahren...! Ich denke, dann werden die noch besser sein!

Gruß
Henning
Es gab nur noch eine

-Epikur
MarcelS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2017, 14:35   #15
rudi8306
Profi

Zitat:
Es gab nur noch eine
Is ja ne Frechheit das du gleich alle gekauft hast.
Bleibt ja nix mehr für andere
Alt 06.04.2017, 22:13   #16
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Ich habe leider auch noch keine ergattern können
Alt 05.06.2017, 13:13   #17
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Gestern Abend geraucht und für gut befunden. Ich bin eigentlich kein RyJ Fan, aber die war wirklich gut. Ich hab sie nach 2 Stunden abgelegt.
Alt 29.10.2017, 19:58   #18
Aficionado87
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 477521
Aficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes AnsehenAficionado87 genießt hohes Ansehen

Heute Abend habe ich meine erste und einzige Capuletos geraucht und war sehr begeistert. Ich bin überhauptkein RyJ-Fan...aber diese hier war wirklich erstklassig.

Die Aromen würde ich als erdig und süß beschreiben mit einer kleinen! Brise Salz und Röstigkeit. Kein Vergleich zum Standardsortiment. 0 Schärfe, einwandfreier Zug und Abbrand. Der Zug ist eher auf der strengeren Seite. Auf einer Skala von 1 bis 10 wobei 5 der mittlere "normale" und unauffällige Zug ist, würde ich ihr eine 6 geben.

Ein großer Nachteil ist der Preis. Das Format ist zwar recht dick und lang, aber EUR 19,50 sind doch etwas viel (typisch Limitada..). Das ist auch der Grund, weshalb ich überlege, mir noch 3 Stk zu holen oder nicht.

Gesamtbewertung 94+ Punkte.
Aficionado87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 14:04   #19
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Tauchen die Capuletos ggf. auch wieder auf, wie die Dantes?
Bisher bei den üblichen Verdächtigen noch nichts gefunden.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2017, 14:52   #20
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7632980
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gae-Bulga Beitrag anzeigen
Tauchen die Capuletos ggf. auch wieder auf, wie die Dantes?
Bisher bei den üblichen Verdächtigen noch nichts gefunden.
Ich mein, was weg ist, ist weg!

Gruß
Henning
Alt 04.01.2018, 11:57   #21
prancinghorse
Zigarrenexperte

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 19959309
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen

Ich habe soeben meine erste Capuletos (mein "Tastingexemplar") in Rauch aufgehen lassen.

Den von Anderen festgestellten leichten Zug habe ich nicht entdecken können, der Stumpen erforderte im Gegenteil ein extremes "Nuckeln" weil sonst gar nichts passiert wäre, das hat sich erst im letzten Drittel gegeben. Zzr "Belohnung" für den leichteren Zug ist dann ein gewaltiges "Knistern im Gebälk" aufgetreten sodass ich die Befürchtung hatte das Deckblatt würde auf breiter Front aufbrechen (ist glücklicherweise erst auf den letzten zwei cm passiert). Einen welligen Abbrand hatte mein Exemplar auch, die Asche war sehr fest und ziemlich hell.
Generell muss ich sagen dass diese Zigarre für meinen Geschmack noch zu jung war - daher werde ich meine weiteren Exemplare noch länger reifen lassen, in einem Jahr werde ich dann wohl die Nächste testen und wieder berichten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RyJCapuletos_20180104-1.jpg (125,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg RyJCapuletos_20180104-2.jpg (121,0 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg RyJCapuletos_20180104-3.jpg (131,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg RyJCapuletos_20180104-4.jpg (134,8 KB, 22x aufgerufen)
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht