Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.04.2018, 17:11   #4951
Streetbobber
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474842
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen
Standard AW: Neukäufe

Zwei Neuzugänge.... Ron Zacapa XO und Don Papa 10 Years. Den Don Papa hab ich gestern am Flughafen in Manila zum Schnäppchen von 38 USD bekommen liegt hier so bei 90 Euro . Ich bin gespannt

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Alt 14.04.2018, 11:21   #4952
jogiebaer
Benutzer

Renommee-Modifikator: 515590
jogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehen

Ganz frisch geliefert worden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg glen.jpg (103,4 KB, 58x aufgerufen)
jogiebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 12:48   #4953
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7399125
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Streetbobber Beitrag anzeigen
Den Don Papa hab ich gestern am Flughafen in Manila zum Schnäppchen von 38 USD bekommen liegt hier so bei 90 Euro . Ich bin gespannt
Hallo!

"Spoiler an":

Ohne Dir den Spaß vermiesen zu wollen, aber der Don Papa wäre mir keine "Drei-Achtzig" wert. Fürchterlich! Das sich so etwas "Rum" schimpft ist einfach eine Schande...!

"Spoiler aus"!

Gib mal Dein Statement ab, wenn Du ihn verkostet hast... wie gesagt ich fand den ´hust, hust´... und den normal Preis extrem sportlich!

Gruß
Henning
Alt 15.04.2018, 06:58   #4954
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Heute angekommen. Das Flagschiff von J. Bally

... der Heritage XO in Holzbox. Hatte den erst einmal und dann nur als Probe. Da mußte eine Flasche her. Eine der besten Agricole in der Preisklasse überhaupt, wie ich finde...!

Gruß
Henning

Was ist denn anders bei dem XO in der Dreikantflasche?
Alter habe ich nirgends gefunden - hast du da eine Info?

Welcher der 4 ist denn dein Favorit?

LG Dieter
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 07:28   #4955
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vienna_smoker Beitrag anzeigen
Was ist denn anders bei dem XO in der Dreikantflasche?
Alter habe ich nirgends gefunden - hast du da eine Info?

Welcher der 4 ist denn dein Favorit?
Hallo!

Der Heritage ist schon eine Hausnummer im Agricolebereich. Hätte das meine ich gelesen, irgendwas mit 15 Jahren?! Kann ich aber rausfinden.

Den Unterschied zur Pyramide kenne ich nicht. Könnte sogar sein, das es den gleichen Inhalt hat. Das wird sich aber in Kürze herausstellen.

Über einen Favoriten muss ich mich z. Z. noch ausschweigen.

Gruß
Henning
Alt 15.04.2018, 13:36   #4956
Streetbobber
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474842
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

"Spoiler an":

Ohne Dir den Spaß vermiesen zu wollen, aber der Don Papa wäre mir keine "Drei-Achtzig" wert. Fürchterlich! Das sich so etwas "Rum" schimpft ist einfach eine Schande...!

"Spoiler aus"!

Gib mal Dein Statement ab, wenn Du ihn verkostet hast... wie gesagt ich fand den ´hust, hust´... und den normal Preis extrem sportlich!

Gruß
Henning
Nach dieser vernichteten Kritik hab ich den Rum natürlich sofort in den Mülleimer geschmissenAber die Neugier war stärker als ich und ich hab ihn wieder raus genommen und probiert.... zum Glück
Fazit ;Mir schmeckt der Rum gut, nicht sehr gut, soll heißen, für 90,- Euro wäre er mir viel zu teuer, aber für die knapp 30,- Euro ist er gut, sogar sehr gut.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Alt 15.04.2018, 18:01   #4957
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Streetbobber Beitrag anzeigen
Nach dieser vernichteten Kritik hab ich den Rum natürlich sofort in den Mülleimer geschmissen...
Sehr gut, da gehört der hin!

Spaß beiseite, nein ich finde dieser ganze Don Papa Krempel schmeckt extrem "chemisch". Also hochwertiger Rum ist anders... oder wie siehst Du das?!

Gruß
Henning
Alt 22.04.2018, 19:32   #4958
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474853
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Mit einem lieben Forenfreund bei einem erfolgreichen, aber anstengenenden Tag in Limburg.

Gekauft/vertauscht/versampelt:

Liquid Tresasures Miltonduff 1989/2014 (25yo)
Laphroaig Cairdeas 2017 Danke!
Laphroaig Cairdeas 2016 Danke!
A.D.Rattray Bunnahabhain 1990/2014 (23yo) Danke!
Maltbarn Glen Garioch 1991/2017 (26yo) Danke!
Adelphi Bowmore 1994/2018 (23yo)
TWA Speyside Region 1779/2018 (38yo)
Cadenhead Allt-a-Bhainne 1992/2016 (23yo)
Fettercairn 1997/2018 (20yo)

TWC Blair Athol 1991/2017 (25yo)
Maltbarn Speyside Region 1973/2017 (44yo)

Vor Ort getrunken wurden:

TWA Carsebridge 1974/2018 (43yo)
Maltbarn Glen Elgin 1995/2017 (22yo)
Liquid Treasures Bunnahabhain 1989/2018 (28yo)
Whisky Doris Invergordon 1972/2016 (43yo)
A.D.Rattray Blair Athol 2009/2017
G&M Caol Ila 2003/2018 (14yo)
TBWC Allt-a-Bhainne Batch 3 (22yo)
TWC Blair Athol 1991/2017 (25yo)
SV Maltbarn Glenbourgie 1995/2017 (22yo)
The First Glen Elgin 1975/2013 (37yo)
G&M Highland Park 2004/2018 (13yo)
Best Dram Aberlour 2009/2018
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg _DSC0075.JPG (347,0 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg _DSC0076.JPG (391,8 KB, 29x aufgerufen)
Alt 22.04.2018, 19:37   #4959
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 14354257
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Alleine „Vor Ort getrunken“ klingt sowohl genial, als auch durchaus anstrengend

Freut mich für dich
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 19:45   #4960
SmokeyJoe
Profi

SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Alleine „Vor Ort getrunken“ klingt sowohl genial, als auch durchaus anstrengend

Freut mich für dich
Danke. War ein toller Tag mit teilweise wirklich herausragenden Whiskys
Alt 24.04.2018, 14:53   #4961
Maxi.Marx
Profi

Benutzerbild von Maxi.Marx

Renommee-Modifikator: 21474844
Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

[QUOTE=SmokeyJoe;497574]Mit einem lieben Forenfreund bei einem erfolgreichen, aber anstengenenden Tag in Limburg.

Freut mich zu lesen
Und bis bald

Gruß,
Rafael
Maxi.Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 05:46   #4962
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564315
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

seit langem wieder einmal ein neuzugang in meiner rumabteilung
irgendetwas musste ich mir ja aus dem urlaub mitnehmen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7AB3FF11-900E-4036-A66B-8817F8E2ABAA.jpg (98,6 KB, 69x aufgerufen)
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 16:24   #4963
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5222188
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen

Einen 2008er Edradour von SV und den Benrinnes F&F.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20180505_170503k.jpg (110,2 KB, 36x aufgerufen)
Alt 05.05.2018, 18:55   #4964
JohnnyTheSmoker
Benutzer

Benutzerbild von JohnnyTheSmoker

Renommee-Modifikator: 511610
JohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes AnsehenJohnnyTheSmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von sleeper7 Beitrag anzeigen
seit langem wieder einmal ein neuzugang in meiner rumabteilung

irgendetwas musste ich mir ja aus dem urlaub mitnehmen

Dieser Rum ist richtig Geil und die Destille ein wahres Paradies

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
JohnnyTheSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2018, 19:00   #4965
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von JohnnyTheSmoker Beitrag anzeigen
Dieser Rum ist richtig Geil und die Destille ein wahres Paradies

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aha..!

Aus Mauritius kenne ich gar nichts. Sollte meinen Horizont einmal dahin gehend erweitern...!

Gruß
Henning
Alt 12.05.2018, 09:10   #4966
Maxi.Marx
Profi

Maxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes AnsehenMaxi.Marx genießt hohes Ansehen

Bunnahabhain 25yo (neue Aufmachung) und Kilchoman Port Cask ; )

Gruß,
Rafael
Alt 14.05.2018, 14:40   #4967
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Bisschen Nachschub bzw. Test

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2018, 15:08   #4968
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen

Hallo!

Den Cadenhead Guyana 15 lege ich Dir besonders ans Herz...! Extrem gut!!!

Gruß
Henning
Alt 15.05.2018, 10:20   #4969
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Büro Pistole ist tolle Post.

:-))
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 17:05   #4970
Nicolettchen
Stammschreiber

Benutzerbild von Nicolettchen

Renommee-Modifikator: 91095
Nicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes AnsehenNicolettchen genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DocMartin Beitrag anzeigen

Weiß jemand wie dieser Brasilrum schmeckt? Ist das Cassasa?
Nicolettchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2018, 18:30   #4971
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Nicolettchen Beitrag anzeigen
Weiß jemand wie dieser Brasilrum schmeckt? Ist das Cassasa?

Hallo!

Nein, das ist ein eigenständiger Rum und kein Cachaca...! Hat in der Regel so eine schöne Stroh- und Grasnote... muss man probieren.

Gruß
Henning
Alt 16.05.2018, 21:35   #4972
SmokeyJoe
Profi

Während unseres Urlaubs war der Postmann fleissig und brachte den neuen Laphi CS 010 sowie einen Cairdeas 15yo.

Aus Spanien wuden zwei Flaschen Brandy importiert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg laphis.JPG (378,8 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg brandy.JPG (348,3 KB, 43x aufgerufen)
Alt 24.05.2018, 18:50   #4973
wurfhamster
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 197005
wurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehenwurfhamster genießt hohes Ansehen

Diese zwei durften heute bei mir einziehen:

wurfhamster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2018, 01:54   #4974
Maxi.Marx
Profi

Ledaig 18 und Clynelish 14 sind bei mir die Tage eingezogen

Gruß,
Rafael
Alt 25.05.2018, 02:01   #4975
Maxi.Marx
Profi

....und 3 geile Maltbarn Abfüllungen,sowie 2 tolle Speysider von TWA: 1973er für mich und 1979 für einen Freund ; )

Gruß,
Rafael
Antwort

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht