Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.02.2018, 09:58   #26
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 524535
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ausfuhr aus Kuba reduziert?

@ XZY: +1

@ Hoschie: Antwort per PN

P.S.
Was ich euch noch unbedingt sagen wollte:
Da ist doch letztens einer tatsächlich über die rote Ampel gefahren und es ist ihm nix passiert!
Ergo?
Das muss dann doch richtig sein!
Anzeige
Alt 17.02.2018, 11:19   #27
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Selbst bei diesem Thema geht es fast um Leben und Tod.
Würde mich, bei der Ausfuhr von Customs, eher nach xzy halten, aber Sephiroth beschreibt lediglich was er EINMAL beobachtet hat. Warum also so eine süffisante Antwort, versteh ich nicht.
Alt 17.02.2018, 12:17   #28
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 17621749
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Selbst bei diesem Thema geht es fast um Leben und Tod.
Würde mich, bei der Ausfuhr von Customs, eher nach xzy halten, aber Sephiroth beschreibt lediglich was er EINMAL beobachtet hat. Warum also so eine süffisante Antwort, versteh ich nicht.
Wenn es denn so wäre, was es aber nicht ist. Der Delinquent zieht aus einer einmaligen Beobachtung (ich kenne da natürlich auch zahlreiche Fälle inc. erfolgversprechender Vorgehensweisen, aber das ist definitv nix für's Forum) allgemeine Schlüsse und versucht dann auch noch, die einigermaßen schmerzbefreit besserwisserisch zu verkaufen (Kannste ruhig machen; ich habe einmal gesehen, dass da gar nix passiert). Dieses dämliche Gelaber und Zerreden korrekter Information ist in den Kubaforen Standard, weswegen da a) praktisch nur Mist drin steht und ich dort b) seit Jahren genau deswegen praktisch nix mehr schreibe.

Das Beispiel mit besoffen fahren oder bei rot über die Ampel passt schon. In den Kubaforen immer, hier (noch) immer öfter.

Muss hier ja trotzdem nicht genauso sinnfrei werden wie z.B. beim Habanero. Wobei der Niveauverlust ja schon lange da ist und eigentlich ist es mir auch hier (mittlerweile) egal.

Worauf ich höchstpersönlich keinen Bock habe, ist aber wegen einem Zigarrenspacken ein oder zwei Stunden später abzufliegen. Selbst dann, wenn ich in der ersten Reihe sitze und da schon meinen Jackie saufen kann. Anders als dem Delinquenten ist mir das nämlich höchstpersönlich durchaus schon fünf oder sechs mal passiert. Alles eher jüngere Männer, ganz wie im Straßenverkehr. Ist natürlich nicht repräsentativ, was mir klar ist, u.a. weil z.B. mein Kumpel, den es auch mal getroffen hat, war seinerzeit schon Ü40, also mittelalt ...
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 12:33   #29
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 17621749
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
Das ist ja an Arroganz kaum zu übertreffen
Das Selbstreflektion nicht Deine Stärke ist, war in der Tat ziemlich schnell zu erkennen.

Zitat:
. Du hast deine Erfahrungen gemacht und ich meine, da kannst du 200 mal auf Kuba gewesen sein und doch ist es so passiert
Textverständnis scheint sich ebenfalls nur im PISA-Durchschnitt zu bewegen. Hmmmm. Hint: Ich könnte sicher dreistellig Beispiele über erfolgreichen Export größerer Zigarrenmengen aus Kuba hier reinstellen. Alle glaubhaft. Warum mache ich das nun nicht? Und warum nutzt vor Ort auch sonst fast niemand die Möglichkeit, selbst wenn er weiß wie's geht?
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 14:38   #30
Sephiroth
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
Sephiroth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Sephiroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2018, 17:32   #31
pickpocket
Zigarrenexperte

Benutzerbild von pickpocket

Renommee-Modifikator: 21474841
pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wie gesagt habe es live erlebt weil die Person direkt vor mir stand und ich das Gespräch mitbekommen habe. Was bei der Einfuhr dann zu viel war hat eine kleine Gruppe netter älterer Damen bei der Ankunft durch den Zoll gebracht. In solchen Ländern ist vieles möglich, man muss nur wissen wie. Wenn man früh dran ist kann man auch mal für ein paar CUC die Plätze upgraden.
Ich glaube dieses neee geht nicht gibt es nicht ist so ein Generationen Ding, alles ist möglich, man muss nur wissen wie
Mal wieder ne feine Lachnummer...
Von welchem Regionalflughafen willst Du denn geflogen sein?

Alt 17.02.2018, 20:04   #32
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Don´t feed the Troll!
Alt 17.02.2018, 20:32   #33
Sephiroth
Benutzer

Ihr seid ja richtige Internet Rambos. Versucht ihr nur im Internet andere zu denunzieren oder habt ihr sonst auch so eine große Fresse?
Alt 17.02.2018, 21:03   #34
pickpocket
Zigarrenexperte

pickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehenpickpocket genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ihr seid ja richtige Internet Rambos. Versucht ihr nur im Internet andere zu denunzieren oder habt ihr sonst auch so eine große Fresse?
Größer als Du dir vorstellen kannst, wobei ich sagen muß, dass mir deine Ausdrucksweise nicht gerade genehm ist. Ich hab mich letzten Samstag in Havanna mit der kubanischen Security angelegt, mit der Androhung unter Arrest genommen zu werden. Leider hat mein spanischer Wortschatz nicht
ganz für einen Großaufstand ausgereicht.
In meiner Mutterprache sieht das ganz anders aus, wie Du vielleicht
gerade merkst, vorzugsweise natürlich von Angesicht zu Angesicht, da macht das Streiten einfach mehr Spaß. Vor Allem wenn man sieht, wie dem Kontrahenten die Gesichtszüge entgleisen.
Du bist nicht zufällig identisch mit dem Rucksacktouristen, der hier vor einiger Zeit seine Weisheiten zum Besten gegeben hat?
Schönen Abend noch !
Alt 17.02.2018, 21:53   #35
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2500969
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Hmmm - richtig schlauer bin ich nun auch nicht geworden. Kann mir evt jemand einen link senden wie man in Kuba sich zu verhalten hatt und wie man am meisten von der Kultur mitbekommt (inkl. Legalem Zigarrenkauf und besichtigungen von Fabriken etc.).
Bin leider kein Fan von Pauschalreisen.
Danke
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2018, 09:49   #36
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Zitat:
Zitat von GioRiv Beitrag anzeigen
Hmmm - richtig schlauer bin ich nun auch nicht geworden. Kann mir evt jemand einen link senden wie man in Kuba sich zu verhalten hatt und wie man am meisten von der Kultur mitbekommt (inkl. Legalem Zigarrenkauf und besichtigungen von Fabriken etc.).
Bin leider kein Fan von Pauschalreisen.
Danke
Siehe Post #8, Offizieller geht nicht.

"Legale" Ware (damit meinst du sicher Standard Ware?) bekommst du mit Rechnung in jeder Casa (Liste siehe erster gepinnter Thread hier im Reiseteil).

Bezügl. Besichtigungen kannst du dich an den Concierge deines Hotels wenden.

Eine "Gebrauchsanweisung" für das Leben? Nun, ganz einfach, lebe!
Alt 18.02.2018, 11:45   #37
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 2500969
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von T el Z Beitrag anzeigen
Siehe Post #8, Offizieller geht nicht.

"Legale" Ware (damit meinst du sicher Standard Ware?) bekommst du mit Rechnung in jeder Casa (Liste siehe erster gepinnter Thread hier im Reiseteil).

Bezügl. Besichtigungen kannst du dich an den Concierge deines Hotels wenden.

Eine "Gebrauchsanweisung" für das Leben? Nun, ganz einfach, lebe!
Ich meine mit Legal - offiziell. Habe nun zumindest verstanden das ich in offizellen Zigarren shops gehen soll
Bezüglich besichtigungen etc. Muss ich mich noch schlau machen. Gibt ja auch Bücher dazu wie man das Land als individuall Tourist bereisen soll.
Danche für die Tipps!
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2018, 11:22   #38
Sephiroth
Benutzer

Zitat:
Zitat von pickpocket Beitrag anzeigen
vorzugsweise natürlich von Angesicht zu Angesicht, da macht das Streiten einfach mehr Spaß. Vor Allem wenn man sieht, wie dem Kontrahenten die Gesichtszüge entgleisen.

Gerne !
Alt 12.05.2018, 15:40   #39
pickpocket
Zigarrenexperte

Zitat:
Gerne !
Na du bist ja von der ganz schnellen Truppe...
Alt 13.05.2018, 11:11   #40
Sephiroth
Benutzer

Hab besseres zu tun als den ganzen Tag in einem Forum zu vertrödeln und mit irgendwelchem überheblichen Pack zu streiten.
Alt 13.05.2018, 14:09   #41
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474793
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Hab besseres zu tun als den ganzen Tag in einem Forum zu vertrödeln und mit irgendwelchem überheblichen Pack zu streiten.
Wenn Du nur zum Streiten hier rein schaust, können wir gerne Deinen Account hier schließen. Solltest Du Dich dennoch konstruktiv am Forum beteiligen wollen, bitte ich Dich, weitere Stänkereien zu unterlassen.
Alt 13.05.2018, 20:05   #42
ronaldy
Stammschreiber

Benutzerbild von ronaldy

Renommee-Modifikator: 563399
ronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehenronaldy genießt hohes Ansehen

wurde zeit
ronaldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 21:18   #43
pickpocket
Zigarrenexperte

Zitat:
Schau mal in dein Postfach...

Stichworte
ausfuhr, kuba

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht