Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Getränke

Hinweise

Getränke Ein guter Tropfen zur Zigarre

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.01.2011, 14:17   #1
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard Havana-Club "Barrel Proof" Cocktail

Ich hab auf irgendeiner Seite in irgendeinem Zigarrenjournal wo dieser
Havana-Club vorgestellt wird ein Foto gesehen auf dem ein Barkeeper seine Cocktail-Kreation anlässlich irgendeines Havana-Fastival vorstellt.
Meint ihr ich finde dieses affengeile Rezept mit Likör noch:001drool:
Vielleicht kann mir von euch ja einer helfen und postet den Link sofern er dieses Rezept kennt.
Danke euch
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.01.2011, 15:07   #2
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Havana-Club "Barrel Proof" Cocktail

Du meinst bestimmt den HIER

Ganz nach unten scrollen!
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 15:20   #3
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Du bist ein Schatz :001_wub::001drool:
el caballero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:08   #4
Ltd
Stammschreiber

Benutzerbild von Ltd

Renommee-Modifikator: 8
Ltd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Habanos-Experten-Cocktail
Der Habanos-Experten-Cocktail wird nur anlässlich der Verleihung der Ehrennadel gemixt, oder wenn mehr als drei Habanos-Experten zusammen sind.

Der Cocktail wurde zum 4. Habanos-Experten-Wettbewerb von Uwe Christiansen kreiert. Weich und samtig gleitet er wie flüssige Schokolade über den Gaumen.

Bestandteile:
3 cl HAVANA CLUB CUBAN BARREL
2 cl CREME DE CACAO BRAUN
1 cl GIFFARD CASSIS NOIR

Zubereitung:
Alle Zutaten mit Crusheis kurz und kräftig shaken, anschließend in die Cocktailschale abseihen, ohne Eis.

Nichts für den Vormittag, aber zu einer kräftigen Habano gerade das Richtige. Wichtig ist der Havana Club Cuban Barrel, der dem Cocktail aufgrund seines Alters und des Ausbaus das gewisse Etwas gibt. Er ist zwar relativ selten, aber in einer guten Bar oder bei einem guten Sortimenter durchaus erhältlich.

zum nachmachen...
Ltd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 02:51   #5
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Hmmm mit Crushed Ice shaken?! (sorry fürs Leichenschänden)
Auch wenns eh per DoubleStrain abgeseiht wird ins vorgekühlte Glas, find ich persönlich Eiswürfel schöner, die geben einen besseren "kick" (allein vom Shakegeräusch her ^^)
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:01   #6
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Ich würde an deiner Stelle eine Mail an Uwe Christiansen -einem sehr renommierten und erfahrenen Barkeeper- schicken und ihm darin mitteilen, dass er sicherlich nicht wusste was er tat, als er sich bei diesem Cocktail für Crushed Eis entschieden hat, und ihm dazu raten, auch hier zukünftig Eiswürfel zu nutzen; schon alleine deshalb, weil es sich beim shaken besser anhört.

Denn so arbeiten Profis.
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 08:10   #7
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474861
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Ich liebe den Barrel Proof, und finde ihn eigentlich viel zu Schade für einen Cocktail ?....da gibts von HavanaClub doch einige alternativen die für Cocktails mit Sicherheit gut genug sind ?
Alt 12.06.2013, 08:16   #8
Robinson
Profi

Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Willst du einen guten Cocktail mit guten Zutaten oder einen Cocktail mit Zutaten, die "gerade gut genug sind"?
Alt 12.06.2013, 08:18   #9
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474861
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Naja, ein 3 oder 7 ANNO sind nicht "gerade gut genug", oder ? Ist ja auch nur MEINE Meinung dass der Barrel schon PUR genossen werden sollte.
Alt 12.06.2013, 09:43   #10
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173654
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ltd Beitrag anzeigen
Bestandteile:
3 cl HAVANA CLUB CUBAN BARREL
2 cl CREME DE CACAO BRAUN
1 cl GIFFARD CASSIS NOIR
bei dem Cocktail halt ich die Wahrscheinlichkeit, daß der Barrel Proof gegen den Añejo 7 Años bei ner Blindverkostung im Schnitt besser abschneidet für ziemlich überschaubar.

Es gibt schon Cocktails, bei denen man nicht bei der Basisspirituose sparen sollte, aber manchmal könnte man schon den Eindruck gewinnen, daß da auch ein wenig elitärer Dünkel mitschwimmt ( was ja u.U. auch wieder seine Berechtigung hat )
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 09:52   #11
AboutMe85
Gesperrt

AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Na bei einem Cocktail mit diesem "Hintergrund" (ist ja kein 0815 Ausschank sondern für besondere Anlässe gedacht) kann man schon sowas hochwertiges nehmen.

@Robinson: es war keine wirkliche Kritik, sondern nur ein Verwundern meinerseits, warum er das Crushed Ice verwendet anstelle der Eiswürfel.

Ich kenne den Herrn nicht, möchte ihn also nicht kritisieren in seiner Arbeitsweise. Darf man eh nicht. Der feine Herr Schumann z.B. hat ja z.B. gewisse Cocktails nicht in seiner "Barbibel" drin stehen weil er der Meinung ist, dass gewisse Zutaten nicht zusammen gehören in einem Cocktail. Wenn dann z.B. dadurch ein Weltbekannter Cocktail (Sex on the Beach war es glaube ich?!) nicht drin steht, weil er meint, der Cocktail is scheiße, dann ist das eben so.

Aber hach, man darf ja garnix mehr sagen. Am besten stellt ma 10 Leute ein die jeden Post erstmal kontrollieren, ob er nicht anstößig für irgendwelche Leute ist und andere verärgern könnte.
Alt 12.06.2013, 10:05   #12
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle eine Mail an Uwe Christiansen -einem sehr renommierten und erfahrenen Barkeeper- schicken und ihm darin mitteilen, dass er sicherlich nicht wusste was er tat, als er sich bei diesem Cocktail für Crushed Eis entschieden hat, und ihm dazu raten, auch hier zukünftig Eiswürfel zu nutzen; schon alleine deshalb, weil es sich beim shaken besser anhört.

Denn so arbeiten Profis.
Kritik ja aber so nein danke :001thumbdown:

Zitat:
Zitat von AboutMe85 Beitrag anzeigen

Aber hach, man darf ja garnix mehr sagen. Am besten stellt ma 10 Leute ein die jeden Post erstmal kontrollieren, ob er nicht anstößig für irgendwelche Leute ist und andere verärgern könnte.
genau das....nervig! auch beim lesen!

@ TOPIC

Jeder soll in seinen Cocktail reinmachen was er möchte, finde jedoch den Rum fast "schade" da er , denke ich, von dem Kakao und dem Cassis Überdeckt wird. Vielleicht aber auch nicht?! Kann ich nicht beurteilen und werde ich sicherlich nie können weil mir sicher der Hr. Uwe Christiansen niemals einen Cocktail machen wird und selbst gemacht, selbst mit den gleichen Mengen und Zutaten wird er nie so schmecken wie von einem wirklich guten Barkeeper!
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:11   #13
AboutMe85
Gesperrt

Korrekt. Reicht ja schon wenn man statt der 2cl 2,1cl hat etc. und schon issa leicht anders.

Wobei gute Zutaten, wenns Geld da ist, sicherlich genutzt werden können.

Sag als Beispiel nur: THE ELLISON (Hendricks Gin, Gurke, Minze, Limette, Honig (glaub, grad nicht sicher) bzw. Rohrzuckersirup)

Oder eine Abwandlung des RustyNail mit Craggenmore und Drambuie sowie etwas Apricot Brandy. Dadurch kommt eine leicht rauchige Note durch und natürlich eben auch etwas Frucht.

@DarkUtopia: meine Gegenreaktion war natürlich nicht angemessen, aber ist jetzt eben geschrieben.
Alt 12.06.2013, 10:12   #14
Robinson
Profi

Ich habe (vor allem durch dieses Forum) die Erfahrung gemacht, dass bessere Zutaten einen besseren Cocktail ergeben. Eigentlich eine ganz einfach Formel. Wenn ich an den Zutaten spare (salopp gesagt, weil "schlechtere" Zutaten ja auch Alkohol enthalten), dann frage ich mich persönlich, warum man sich den Luxus eines guten Cocktails gönnt.
Beim Kochen sage ich ja auch nicht, dass Lebensmittel, die "irgendwie in Ordnung gehen" schon passen, man verrührt sie ja nachher eh mit anderen Zutaten.

Und sorry wegen meinem vorherigen Kommentar; ich wusste nicht, dass Sarkasmus nun auch schon auf der Schwarzen Liste dieses Forums steht.
Alt 12.06.2013, 10:24   #15
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Ich sag mal so, Sarkasmus ist halt schwer zu lesen, finde ich immer gefährlich! Generell wenn es um AM85 geht, der ja bei einigen Usern schwer im Kreuzfeuer steht....

aber ja, bessere Zutaten sind meistens auch die Besseren aber halt nicht immer oder nicht immer Nötig, kann ich mir vorstellen!
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 10:33   #16
AboutMe85
Gesperrt

Die Menge machts. In meiner Stammbar wo ich abends gern mal hingeh kann man mit 20 Euro Einsatz besoffen rausgehen. Für einen WhiteItalian wird kein Kahlua und auch kein Disaronno verwendet, aber schmecken tuts trotzdem.

Die Menge und das Mischverhältnis muss stimmen. Und der Preis natürlich letztenendes auch. Wenn ich 10 Euro zahle für einen CubaLibre, dann erwarte ich natürlich auch frische Limette, Coca Cola aus der kleinen Flasche und einen 3 jährigen Havana Club (mindestens). Und keine 1,5l Pepsi, LimeJuice und Appelton White (meine Lieblings-Kombi, GnadenlosBar macht ihn so)

Und ich denke ma könne sagen, dass bei DIESEM COCKTAIL hier der BarrelProof angemessen ist, weil eben ein Cocktail zu besonderen Anlässen.

Und bei 10euro/Drink krieg ich den Einkaufspreis immer noch locker raus da 1l nur 60euro ca. kosten. Rechnen muss ich ja jetzt da nicht.
Antwort

Stichworte
cocktail, rum

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht