Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 02.07.2014, 21:20   #701
MostlyHarmless
Stammschreiber

Benutzerbild von MostlyHarmless

Renommee-Modifikator: 342094
MostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes AnsehenMostlyHarmless genießt hohes Ansehen
Standard AW: "DAG" von Duarte (Günther Schichl)

Die Humidore sind großartig!
Können wir auch mal Bilder im geöffneten Zustand sehen?
MostlyHarmless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 16:14   #702
ichrauchegerne
Stammschreiber

Benutzerbild von ichrauchegerne

Renommee-Modifikator: 19
ichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblick

DAG la isla 7 Limited Edition, handbemalte 50er Kiste 48 x 7,5

Günther
ichrauchegerne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 16:17   #703
ichrauchegerne
Stammschreiber

ichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblickichrauchegerne ist ein wunderbarer Anblick

DAG la isla 6 Limited Edition, handbemalte 50er Kiste 48 x 7,5

Günther
Alt 04.07.2014, 17:10   #704
ichrauchegerne
Stammschreiber

DAG la isla 8 Limited Edition, handbemalte 50er Kiste 48 x 7,5

Günther
Alt 04.07.2014, 17:19   #705
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen
Daumen runter AW: "DAG" von Duarte (Günther Schichl)

Nr. 8 is genial
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 17:36   #706
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 263
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Sind alle schön

Bilder vom Inneren wären mal interessant

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 18:33   #707
ichrauchegerne
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von joebsti1990 Beitrag anzeigen
Sind alle schön

Bilder vom Inneren wären mal interessant
kommt sofort, wenn alles fertig ist, ich bastle noch an den Etagen herum
Liebe Grüße aus Villa
Günther
Alt 04.07.2014, 18:56   #708
sleeper7
Schokistückligang

Benutzerbild von sleeper7

Renommee-Modifikator: 1564316
sleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehensleeper7 genießt hohes Ansehen

Geil
Ne rauchende kuh auf nen motorrad
sleeper7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 23:55   #709
joebsti1990
Profi

joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ichrauchegerne Beitrag anzeigen
kommt sofort, wenn alles fertig ist, ich bastle noch an den Etagen herum
Liebe Grüße aus Villa
Günther
sind hier alle schon gespannt

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
Alt 17.08.2014, 19:01   #710
joebsti1990
Profi

War letzten Mittwoch bei meinem LD und konnte an der Kiste El Jabali einfach nicht vorbeigehen

Fotos von der Kiste HIER

Evelyn Waugh
Alt 21.08.2014, 12:27   #711
Mad_Max
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Mad_Max sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMad_Max sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hatte gestern meine erste DAG, eine El Jabali. Leider war das Rauchen geprägt von Schiefbrand und häufigem Ausgehen, keine Ahnung warum, die Quintero Brevas vom Montag brannte einwandfrei. Muss also wohl an der Zigarre gelegen haben. Unter dem vielen Nachfeuern war dann auch nicht viel zu schmecken, obwohl der erste Zentimeter sehr vielversprechend war.

Naja, manchmal hat man eben auch bei nicht-kubanischen Zigarren Pech. Bei Gelegenheit werde ich mal eine andere DAG probieren und ich hoffe, die kann dann mein aktuelles Bild relativieren.
Mad_Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 19:59   #712
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Rauche gerade ein Schokistückli. War jetzt fast 2 Jahre luftdicht im jar verschlossen. Das mit dem luftdicht hätte ich wohl mal lieber bleibenlassen. Die Zigarre schmeckt so frisch wie am ersten Tag.
Alt 21.08.2014, 20:21   #713
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

So hab die kanonenschlaege jetzt mal umgelagert.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1408645302960.jpg (66,1 KB, 81x aufgerufen)
Alt 24.08.2014, 18:09   #714
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 11
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hallo zusammen,

hatte heute meine erste El Gorrion, die mehr als ein Jahr in der Box bei ca. 66-67% RLF "nachreifen" konnte.

Ich war ja etwas skeptisch, ob die DAG hier im Forum nicht etwas zu stark gehypt werden, aber dieses Exemplar war trotz schweren Zugs sehr lecker: Würzig und stark schokoladig (besonders nach Retrohaling) und viel Nougat.

Das ist bestimmt nicht meine letzte gewesen.

Demnächst hole ich mir auch mal die größeren Formate...
Alt 25.08.2014, 13:26   #715
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 3503178
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Bei einigen Sachen stimme ich dir ja bezüglich Hype zu; manchmal recht seltsam, was sich einige vollbunkern, bloß weil es begrenzt verfügbar ist. Ich erinnere mich mit Schrecken an die Hamsterkäufe des Rauchr-Stumpens, dat Dingens war nicht schlecht, aber so ein Bohey?!

Das allerdings kannst du von den DAGs nicht sagen, da die Verfügbarkeit mW bislang dauerhaft gegeben und die Fangemeinde dynamisch gewachsen ist. Die Meisten haben vorher ausgiebig probiert und waren vom Geschmack überzeugt, bevor man sich mit Kisten versorgt hat.

Das ist kein Hype, das ist Qualität ... "einer wie der andere" ...

Glenevil

Glenevil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2015, 09:53   #716
Hoschie1983
Profi

Benutzerbild von Hoschie1983

Renommee-Modifikator: 3315217
Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Ein Kumpel von mir macht demnächst eine Kreuzfahrt die in der Dominikanischen Republik startet. Ich glaube von "La Romana". Er kommt einen Tag vorher in Punta Cana an. Gibt es die Zigarren von Günther dort überall zu kaufen?

EDIT: Und falls ja, weiß einer die Preise vor Ort? Wenn hier die Esapada 9.50EUR kostet, was dürfte sie dort kosten?

Geändert von Hoschie1983 (18.03.2015 um 11:06 Uhr)
Hoschie1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 14:21   #717
Hoschie1983
Profi

Hoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes AnsehenHoschie1983 genießt hohes Ansehen

Heute habe ich von meinem Kumpel die Mitbringsel von Günther aus der Dom. Rep. bekommen.
Super verarbeitet und ein Geruch sag ich euch...
Ich freue mich schon wahnsinnig auf den ersten Smoke!

Günther, vielen lieben Dank für die tolle und spontane Abwicklung!

Ich soll dich auch nochmal herzlichst von Steffen grüßen und Danke sagen für die Tipps die du ihm mit auf den Weg gegeben hast

Wie bereits im Neuzugänge Thread habe ich leider nur ein Handyfoto von den Köstlichkeiten:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1428754547879.jpg (90,5 KB, 76x aufgerufen)
Alt 11.04.2015, 17:05   #718
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2750438
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Hammer Tristan!
Viel Freude damit🏾
Alt 11.04.2015, 17:19   #719
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474862
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Hammer Tristan.
Glückwunsch.
Da wissen wir ja, was wir nächstes Mal rauchen.

Gruß Rolf
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 17:20   #720
Jacky
Stammschreiber

Benutzerbild von Jacky

Renommee-Modifikator: 1426004
Jacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes AnsehenJacky genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hoschie1983 Beitrag anzeigen
Ein Kumpel von mir macht demnächst eine Kreuzfahrt die in der Dominikanischen Republik startet. Ich glaube von "La Romana". Er kommt einen Tag vorher in Punta Cana an. Gibt es die Zigarren von Günther dort überall zu kaufen?

EDIT: Und falls ja, weiß einer die Preise vor Ort? Wenn hier die Esapada 9.50EUR kostet, was dürfte sie dort kosten?

Wie groß war denn nun der Preisunterschied bitte?

Jacky

Mein Tabakanbau Projekt: Vom Samen bis zur Zigarre

Mein Lounge Projekt: Werkstattlounge

Mein zweiter Humidor: Die Humidor Wand

Wie groß muss mein Humidor sein?

Kalkuliere, wie viele Zigarren in deinem Humidor Platz haben sollen.
Verdoppel diese Zahl.
Such dir einen Humidor, in dem viermal so viele Zigarren Platz finden.
Davon kaufst du zwei Stück.
Mit etwas Glück hast du nun für ein Jahr lang genug Platz.

(frei nach: Sean Skinner)
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2015, 17:35   #721
Hoschie1983
Profi

Danke, freue mich echt tierisch drüber

Jacky, hast ne PN
Alt 27.10.2015, 21:55   #722
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Moin,

ich bin mittlerweile großer Fan der DAGs, ich finde die haben sich in den letzten Jahren echt toll entwickelt.

Zum Glück ist´s aktuell noch kein Problem, an Nachschub zu kommen - um genau zu sein, haben alle Kisten, die ich bisher gesehen und gekauft habe ein BD von 2011 (produziert) / 2012 (verpackt). Übrigens klasse, dass die überhaupt mit Boxing Dates versehen sind

Daher mal die Frage: Sind alle Kisten, die derzeit auf dem Markt sind noch aus der 1. Charge? Oder hat schon jemand neuere BDs in die Finger bekommen? Würde mich mal interessieren...
Alt 28.10.2015, 08:26   #723
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 978883
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
Daher mal die Frage: Sind alle Kisten, die derzeit auf dem Markt sind noch aus der 1. Charge?

Ja - jedenfalls die Formate, die wir zuerst eingeführt haben, also el gorrion, el jabali, la espada und la finca.
Alt 28.10.2015, 09:05   #724
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Dachte ich mir fast - danke für die Info! Dann kann ich mir das nachfragen sparen
Alt 28.10.2015, 09:12   #725
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3906726
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Byter Beitrag anzeigen
...ein BD von 2011 (produziert) / 2012 (verpackt). Übrigens klasse, dass die überhaupt mit Boxing Dates versehen sind ...

Das machen auch andere NichtCubaner.

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dag, duarte

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht