Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.01.2019, 15:33   #76
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 4806489
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Boveda BUTLER

Ich hatte Probleme mit der Bluetooth-Verbindung und wollte von Boveda Support. Die haben mir gesagt, ich soll mich an blustream wenden. Anscheinend machen die für Boveda eine braune Version und betreuen auch die App. Boveda selbst verkauft nur seine Befeuchter etc. über die App.
Das hier wäre das Gerät ohne branding (gibt's anscheinend bei uns so nicht): https://blustreamcorp.com/product/

Gruß stiraf
Alt 04.01.2019, 21:06   #77
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Renommee-Modifikator: 21474841
maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

^Wer har es erfunden?^
Lt. Werbung Boveda selber, sehr interessant....
Solange es funktioniert...bin immer noch sehr zufrieden damit

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt

Geändert von maecer (05.01.2019 um 03:56 Uhr)
maecer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 21:25   #78
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474863
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

War ja für beide Unternehmen ein gutes Geschäft.
Ohne das Boveda Branding, hätte sich keine Sau dafür interessiert.
Naja, Hauptsache funktioniert!

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 22:19   #79
Heinrich
Stammschreiber

Benutzerbild von Heinrich

Renommee-Modifikator: 6516067
Heinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes AnsehenHeinrich genießt hohes Ansehen

Eben drum. Und das tut es. Ich war sehr skeptisch, aber die Dinger sind klasse und kosten fast nichts. Meine normalen Hygrometer brauche ich für nichts mehr.
Heinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 08:46   #80
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 4494319
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stiraf Beitrag anzeigen
Ich hatte Probleme mit der Bluetooth-Verbindung und wollte von Boveda Support. Die haben mir gesagt, ich soll mich an blustream wenden. Anscheinend machen die für Boveda eine braune Version und betreuen auch die App. Boveda selbst verkauft nur seine Befeuchter etc. über die App.
Das hier wäre das Gerät ohne branding (gibt's anscheinend bei uns so nicht): https://blustreamcorp.com/product/

Gruß stiraf

Auch für Canabis, wusste garnicht dass es eine bestimmte Feuchtigkeit braucht. Wir haben früher alles weggeraucht

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 09:49   #81
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 21474858
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Ist jetzt aber auch nicht so als ob Boveda ein Geheimnis daraus macht. Steht ja sogar auf den Geräten drauf.
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 10:28   #82
MarcR
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Warum sollten sie es auch geheim halten? Es ist eine ganz normale Kollaboration zwischen zwei Firmen. In einem Geldautomaten stecken Komponenten von hunderten Firmen ...ist doch alles kein Problem oder? *
Zudem ist das Geschäftsmodell von Blustream basierend auf Drittpartnern.

Um den Aufbau wird allerdings wirklich ein Geheimnis gemacht. Das Einzige, was ich finden konnte, war ein Foto auf der Internetseite von Blustream. Wie sehr es allerdings der Realität entspricht vermag ich nicht zu sagen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MarcR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 11:06   #83
QUiGGEDYQUiN
Stammschreiber

Benutzerbild von QUiGGEDYQUiN

Renommee-Modifikator: 7779173
QUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes AnsehenQUiGGEDYQUiN genießt hohes Ansehen

Nein, aber bei mir sieht die Skala genauso aus. Hoffe ich hab dir damit geholfen. MfG!

QUiGGEDYQUiN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2019, 12:45   #84
Sivas
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Sivas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Pfeil AW: Boveda BUTLER

Zitat:
Zitat von Revolutionsupporter Beitrag anzeigen
Kalibrierung hat immer noch nicht gefunzt.

Schau' mal, welche Version der App (iOS) Du hast.
Zur V.1.3.1 (vor ca. 1 Woche freigegeben worden) steht:
"We've fixed a bug keeping calibration from completing."
Sivas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:34   #85
Pat
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 930978
Pat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes AnsehenPat genießt hohes Ansehen

Habe drei Stück davon im Einsatz und bin sehr zufrieden. Sorgt einfach für ein gutes Gefühl. Nur der Start der App (iOS, iPhone Xs) ist fast lachhaft langsam für heutige Zeiten.
Pat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 13:39   #86
MarcR
Erfahrener Benutzer

MarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes AnsehenMarcR genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Pat Beitrag anzeigen
Habe drei Stück davon im Einsatz und bin sehr zufrieden. Sorgt einfach für ein gutes Gefühl. Nur der Start der App (iOS, iPhone Xs) ist fast lachhaft langsam für heutige Zeiten.

Zustimmung! Vor allem fänd ich es so ein „Widget“ zum Schnellzugriff gäbe und ich nicht immer die komplette App öffnen müsste... Klappt ja bei meinen WLAN-Steckdosen auch

Alt 11.01.2019, 13:40   #87
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Wenn der Zigarrenraucher etwas haben sollte, dann ja wohl ZEIT
Alt 11.01.2019, 14:15   #88
MarcR
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Wenn der Zigarrenraucher etwas haben sollte, dann ja wohl ZEIT

Soll ja auch Leute mit ner Arbeit geben

Alt 18.01.2019, 08:49   #89
Revolutionsupporter
Stammschreiber

Benutzerbild von Revolutionsupporter

Renommee-Modifikator: 2831940
Revolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes AnsehenRevolutionsupporter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sivas Beitrag anzeigen
Schau' mal, welche Version der App (iOS) Du hast.
Zur V.1.3.1 (vor ca. 1 Woche freigegeben worden) steht:
"We've fixed a bug keeping calibration from completing."

Die aktuelle Version 1.3.2., der stündliche Verlauf sieht nach meinem Erachten stabil aus. Über viele Tage jetzt. Allerdings ist die RF bei 80% im Kalibrierungskit. Temperatur ist auch recht stabil um 21 C.
Habe auch mehrfach die Batterie rausgenommen und neu gestartet. Alles ohne Erfolg bisher.
Gerade habe ich mal den Support aus der App heraus kontaktiert.

Viva la revolucion!
Revolutionsupporter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 08:58   #90
MarcR
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Revolutionsupporter Beitrag anzeigen
Die aktuelle Version 1.3.2., der stündliche Verlauf sieht nach meinem Erachten stabil aus. Über viele Tage jetzt. Allerdings ist die RF bei 80% im Kalibrierungskit. Temperatur ist auch recht stabil um 21 C.
Habe auch mehrfach die Batterie rausgenommen und neu gestartet. Alles ohne Erfolg bisher.
Gerade habe ich mal den Support aus der App heraus kontaktiert.

Genau dafür wird ja kalibriert, damit die App am Ende die 5% die zu hoch sind wieder abziehen kann und man somit ein exaktes Ergebnis - anders als bei handelsüblichen Hygrometern - erhält.

Alt 18.01.2019, 22:02   #91
Alterschwede
Benutzer

Benutzerbild von Alterschwede

Renommee-Modifikator: 1
Alterschwede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Android ist so eine Sache... Da es ein "Open Source" System ist, gibt es keine App, die mit allen Android-Versionen und mit allen anderen Apps kompatibel ist. Es kann also tatsächlich Zufall sein, daß es funktioniert, je nachdem, welche Version mit welchen Apps gerade installiert ist. Windows war und IOS ist durch die Restriktivität und interne Prüfung dann kompatibel - oder es läßt sich nicht installieren.
Alterschwede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2019, 22:35   #92
nitrofridi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von nitrofridi

Renommee-Modifikator: 15878601
nitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehennitrofridi genießt hohes Ansehen

Genau so ist es. Aufgrund der Vielfalt und den dauernden Änderungen muss die App auch regelmäßig aktualisiert werden. Daher baue ich auf die Universallösung mittels Browser... Spielzeuge selbst für ein paar Euro sind zu teuer wenn der Hersteller die Lust verliert und das ganze inkompatibel zu neuen Versionen des Betriebssystems wird.

Gruß nitrofridi

Entknaller und sag dem schlechten Zug ade..
nitrofridi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 13:46   #93
StephanG2312
Stammschreiber

Benutzerbild von StephanG2312

Renommee-Modifikator: 5618621
StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen

Habe mir das Ding nun auch zugelegt und kalibriert (beendet mit 75%, Accuracy +-2,4%). Liegt nun seit gut zwei Stunden im unteren Teil und zeigt 60% bei 22°C an. In der oberen Schublade liegt ein kalibrierbares Haarhygrometer und zeigt (wie schon die Tage zuvor) 73% an (kalibriert nach der Salzmethode).

Der Humidor ist seit einer Woche im Einsatz (zuvor drei Tage eingefahren) und wird mit 2x Boveda 69% und einem Xikar HumiFan betrieben.

Ich springe jetzt zwar deswegen nicht gleich panikartig aus dem Fenster, aber was stimmt nun? Macht es Sinn, das Haarhygrometer auch mal 24h in die Tüte vom Butler zu legen und zu vergleichen?
StephanG2312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2019, 18:02   #94
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

maecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehenmaecer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Habe mir das Ding nun auch zugelegt und kalibriert (beendet mit 75%, Accuracy +-2,4%). Liegt nun seit gut zwei Stunden im unteren Teil und zeigt 60% bei 22°C an. In der oberen Schublade liegt ein kalibrierbares Haarhygrometer und zeigt (wie schon die Tage zuvor) 73% an (kalibriert nach der Salzmethode).

Der Humidor ist seit einer Woche im Einsatz (zuvor drei Tage eingefahren) und wird mit 2x Boveda 69% und einem Xikar HumiFan betrieben.

Ich springe jetzt zwar deswegen nicht gleich panikartig aus dem Fenster, aber was stimmt nun? Macht es Sinn, das Haarhygrometer auch mal 24h in die Tüte vom Butler zu legen und zu vergleichen?
3 Tage einfahren ist knapp genug.
Lege auf jedem fall deinen HH in den Beutel, kann siehst du was stimmt. Je nach Größe und Umluft vom Humidor kann es schon so 2-3% unterschiedliche LF zwischen oben und unten geben.

Der Luxus an einer Zigarre ist nicht der Preis, sondern die Zeit die man mit ihr verbringt
Alt 09.02.2019, 10:59   #95
StephanG2312
Stammschreiber

StephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes AnsehenStephanG2312 genießt hohes Ansehen

Habe das HH über Nacht im Beutel gehabt, steht bei 89%, also genau die 15% Unterschied wie im Humidor zum Butler. Habe das HH nun auf 75% kalibriert und ein weiteres Boveda 69er (also nun drei) hineingelegt. Momentan steht der Butler unten weiterhin auf 59% und das HH oben bei 63%. Bin gespannt, ob das dritte Pack eine Verbesserung bringt.
Alt 09.02.2019, 14:32   #96
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Wie groß ist dein Humidor?
Wie viel Zigarren hast du drinnen?
Wie sind diese konditioniert?

Alt 09.02.2019, 17:03   #97
StephanG2312
Stammschreiber

Siehe hier:

https://www.zigarrenforum-online.de/...postcount=3083

An dem Bild hat sich wenig geändert. Die Zigarren sind teils vor kurzem geliefert, teils waren sie zuvor in einem stiefmütterlich behandelten Humidor gelagert.
Alt 25.02.2019, 10:23   #98
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474850
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Muss man nach einem Batteriewechsel eigentlich neu kalbrieren?

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 12:37   #99
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474859
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

So, zum Sonderpreis von $20/Stück habe ich jetzt auch mal 5 bestellt (mehr kann die App wohl nicht auf einmal verwalten). Bin gespannt.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 17:38   #100
maecer
Zigarrenexperte

Benutzerbild von maecer

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Muss man nach einem Batteriewechsel eigentlich neu kalbrieren?
Ich meine nein, hab vor kurzem die Batterie schnell getauscht, geht gleich wie vorher...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht