Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Sonstige > Nicaragua

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.02.2021, 18:08   #1
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen
Standard Black Label Trading Company Black Works Studio Green Hornet Robusto

Ich hatte 2019 das Glück die beiden Macher hinter Black Label Trading Company kennen zu lernen. Inzwischen habe mich durch einige Linien durch probiert. Besonders gut hat mir die Reihe Black Works Studio gefallen.
Die Black Works Studio Green Hornet Robusto hatte ich im letzten Sommer bei CW bestellt gehabt. Sie riecht nach trockenem Heu. Ich hab sie mit einem 0,7 Punch angebohrt und der Kaltzug war etwas schwergängig, aber noch rauchbar. Die Zigarren von der Black Label Trading Company sind immer sehr fest gerollt und man muss schon ordentlich daran ziehen.
Geschmacklich war die Zigarre gleich beim ersten Zug da. Kein Pfeffer, sondern würzige Aromen. Die Entwicklung ist langsam und wechselt vom cremigen ersten Drittel im zweiten Drittel in dunkle Aromen. Sehr Erdig. Im letzten Drittel nimmt die Intensität der dunklen Aromen zu. Ich hab sie insgesamt als kräftig empfunden. Keine Zigarre für den Anfänger. Die Asche war fest und hat etwa zwei Zentimeter gehalten.
Der Abbrand war fast gerade und mit gelegentlichem Schiefbrand, aber es war keine Korrektur nötig. Ich hab sie dann nach ca. 75 Minuten abgelegt.

Fazit: Auch meine zweite Green Hornet hat mir gut gefallen.

Leider keine Bilder gemacht.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht