Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Aufbewahrung

Aufbewahrung Alles zum Thema Aufbewahrung und Lagerung

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.12.2020, 11:53   #1
ErikKievit
Stammschreiber

Benutzerbild von ErikKievit

Renommee-Modifikator: 5057570
ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen
Standard Rezente Erfahrungen Liebherr ZKES 453 humi

Liebe Genießer,

machte eine Weile Pause, aber jetzt, nach 2 Jahren, tauche ich wieder hier auf. Ich habe euch vermisst :-) Bitte vergib mir mein schlechtes Deutsch, ich bin Holländer.

Wir bauen ein Gartenzimmer, einschließlich einer Wand, an der eine Art Küche gebaut wird. Alles ist gut isoliert. Ich möchte auch einen kleinen eingebauten Humidor kaufen. Ich weiß bereits, dass es nicht billig sein wird, aber ich bezweifle zwischen:

Liebherr ZKes 453 Humidor
oder ein maßgeschneiderter Gerber.
Größe ca. 65cm hoch, 50 breit, 50 tief.

Es ist wichtig, dass ich mich kaum um Feuchtigkeit, Temperatur usw. kümmern muss. Das Gerät befindet sich auch hinter einer Schranktür, aber es ist immer noch wichtig, dass nicht zu viel Lärm durch das Gerät fällt, damit das Gerät nicht zu viel Lärm erzeugt.

Hat jemand jüngste Erfahrungen mit dem Liebherr oder mit einer Gerber-Installation?

Danke im Voraus!

mit freundlichen Grüßen,
Erik
Alt 16.12.2020, 12:13   #2
Džo
Stammschreiber

Benutzerbild von Džo

Renommee-Modifikator: 17642926
Džo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rezente Erfahrungen Liebherr ZKES 453 humi

Schau mal da...

https://www.schwaben-humidor.de

Kann ich nur empfehlen. Grüße Dzo

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Džo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 13:19   #3
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607319
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Ach Erik, der Erfinder des Weihnachtsrätsels 2018 is back - fein fein!

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2020, 14:37   #4
ErikKievit
Stammschreiber

Benutzerbild von ErikKievit

Renommee-Modifikator: 5057570
ErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes AnsehenErikKievit genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
Ach Erik, der Erfinder des Weihnachtsrätsels 2018 is back - fein fein!
YES! I'm back! Hoffentlich wieder fur lange!
Alt 16.12.2020, 19:53   #5
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 11099965
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Der Liebherr ist klasse, nur viel zu klein!

Pfeif auf Temparatur... ich würde Schwaben oder Marc Andre nehmen!

Gruß
Henning
Alt 22.12.2020, 17:44   #6
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zum Gerber kann ich nichts sagen, aber der Liebherr macht zumindest etwas Geräusche.

Zitat:
Zitat von Džo Beitrag anzeigen
Schau mal da...

https://www.schwaben-humidor.de

Kann ich nur empfehlen. Grüße Dzo

Bekommst du eigentlich Geld für deine Werbung?
lowcut ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 18:49   #7
PootieTang
Zigarrenexperte

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 6572072
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ErikKievit Beitrag anzeigen
YES! I'm back! Hoffentlich wieder fur lange!

Wieder da, freut mich!
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2020, 20:50   #8
Džo
Stammschreiber

Benutzerbild von Džo

Džo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes AnsehenDžo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Zum Gerber kann ich nichts sagen, aber der Liebherr macht zumindest etwas Geräusche.

Bekommst du eigentlich Geld für deine Werbung?
Was für Werbung? Ich besitze ein Schwaben Humi, kenne mindestens 5 Leute die eins auch habe und alle sind sehr sehr zufrieden.

Alt 23.12.2020, 15:59   #9
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Džo Beitrag anzeigen
Was für Werbung? Ich besitze ein Schwaben Humi, kenne mindestens 5 Leute die eins auch habe und alle sind sehr sehr zufrieden.

Das ist schön, das du zufrieden bist mit deinem Humidor. Das sind andere Forenteilnehmer mit anderen Humidoren von anderen Herstellern auch. Gegen solche Empfehlungen spricht auch nichts. Nur sind deine letzten 10 Posts eher Werbung für einen Hersteller für Humidore als Hilfe zu Fragen der Threadersteller.
Alt 28.12.2020, 10:17   #10
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 9607319
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Hallo Gemeinde,

derzeit zwar hauptsächlich hier lesend unterwegs, möchte ich ein paar kurze Eindrücke beisteuern.

Zunächst On-Topic: Der Liebherr ist mir für den aufgerufenen Preis einfach zu klein. Ob er gut funktioniert, kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht bestätigen. Jedenfalls habe ich bisher noch nirgends gelesen, dass dies nicht der Fall ist. Scheint also technisch zu passen. Wozu man eine Temperaturregelung braucht, erschließt sich mir aber nicht vollständig. Meine Lagerkisten sind in einer großen Bulto-Alukiste (ist so ähnlich wie die Zarges-Boxen) mit einer zusätzlichen Dichtung und ein paar (so 2-3 Stück) Bovedas 69 (über den Sinn mag man streiten) ohne sonstige Konditionierung drin. Ich kann da bisher über keine Feuchtigkeitsprobleme meckern. Wenn das Teil nicht im Wohnbereich stehen soll, ist das meines Erachtens die preisgünstigere Lösung, die auch problemlos "mitwächst".

Nun Off-Topic: Ich liebäugele auch mit einem "gescheiten" Schreiner-Humidor-Schrank. Ob dieser jetzt von Marc André oder Marc Hettler oder von einem sonst begabten Holzwurm stammt, ist sicher Geschmackssache. Beim Schrank von Marc André mag ich die doppelte Rückwand zur Befeuchtung, die Loch-Tablare und die verstellbare Tür-Vorspannung. Beim schwabenhumidor machen mich die ausziehbaren Roste und das Gesamtkonzept einschließlich Lüftersteuerung an. Wenn ich heute zu wählen hätte, würde es vermutlich ein Schrank von Marc Hettler werden, da ich die Maße und die Ausführung punktgenau wählen kann (und Marc Hettler auch ein Netter ist - wie ich bei meinem Eigenbau (im Bastelbereich dokumentiert) feststellen durfte).

Meine website: www.farbzauberer.de

Geändert von Grossinquisitor (28.12.2020 um 13:23 Uhr)
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 20:12   #11
Terry
Stammschreiber

Benutzerbild von Terry

Renommee-Modifikator: 265686
Terry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes AnsehenTerry genießt hohes Ansehen

Also der Liebherr macht ein wenig Geräusche wie ein "Silent PC", aber weniger als ein Klarstein. Ich würde ihn jetzt nicht im Schlafzimmer aufstellen
Er hält zumindest bei meinem Kumpel seit 2 Jahren perfekt Feuchte und Temperatur.
Ich muss mich aber der Meinung anschließen, dass er mir für den Preis zu klein wäre...
Terry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2021, 20:23   #12
Džo
Stammschreiber

Benutzerbild von Džo

Zitat:
Das ist schön, das du zufrieden bist mit deinem Humidor. Das sind andere Forenteilnehmer mit anderen Humidoren von anderen Herstellern auch. Gegen solche Empfehlungen spricht auch nichts. Nur sind deine letzten 10 Posts eher Werbung für einen Hersteller für Humidore als Hilfe zu Fragen der Threadersteller.
Ich kann nur das empfehlen mit was ich zufrieden bin, übrigens hab ich auch einen von Marc Ander gehabt, im vergleich zu Schwbenhumidor ist es ein Schrott. Das ist nur meine Meinung und meine Erfahrung. Wenn das unerwünscht ist, könnt ihr gerne löschen. Frohes Neues.

Alt 21.01.2021, 20:24   #13
PETROMAX
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 424695
PETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes AnsehenPETROMAX genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

der ZKES leistet seit Jahren gute Dienste in meinem Wohnzimmer:

Geräuschpegel leise aber wahrnehmbar

Platz sehr begrenzt, ich nutze ihn als Handlager für zu hause, da mein Hauptvorrat außerhalb lagert.

Befeuchtung und Temperatur perfekt ob Sommer oder Winter, Wasservorrat reicht für etwa ein halbes Jahr.

Beleuchtung ist einstellbar.

Der Preis ist wie bei Davidoff sehr hoch, aber die Qualität stimmt.

Grüße
Max
Alt 23.01.2021, 08:28   #14
peterchem
Benutzer

Renommee-Modifikator: 431738
peterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehenpeterchem genießt hohes Ansehen

Hat doch nichts mit Werbung zutun was der DZO da macht. Er schildert nur seine Meinung und das sollte man ihm nicht verwehren.

Ob nun Zarges, L&L, China, Schwaben Humidor oder Ikea ! Whatever. Jeder kann doch seine Meinung und Erfahrung frei äussern. Dafür ist doch das Forum da?!

Ich selbst habe einen Schweizer Astac Humidor mit Befeuchtung von Keller3D.

Wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, würde ich auch einen Schwaben Humidor nehmen! Nix Werbung! Überzeugung!
peterchem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 18:04   #15
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Zitat:
Zitat von peterchem Beitrag anzeigen
Hat doch nichts mit Werbung zutun was der DZO da macht. Er schildert nur seine Meinung und das sollte man ihm nicht verwehren.

Ob nun Zarges, L&L, China, Schwaben Humidor oder Ikea ! Whatever. Jeder kann doch seine Meinung und Erfahrung frei äussern. Dafür ist doch das Forum da?!

Ich selbst habe einen Schweizer Astac Humidor mit Befeuchtung von Keller3D.

Wenn ich jetzt nochmal kaufen würde, würde ich auch einen Schwaben Humidor nehmen! Nix Werbung! Überzeugung!
Erfahrungen und Meinungen sind natürlich gewollt und gewünscht. Nur hatte der Beitrag nichts mit der ursprünglichen Frage des Erstellers zu tun. Dies war mir schon mehrfach aufgefallen. Daher hatte ich mir mal die letzten Beiträge des Users angeschaut und hatte den Eindruck, das hier mehr als nur die eigenen Erfahrungen und Meinung kund getan wurde. Hier noch mal meinen Beitrag von weiter oben dazu:

Zitat:
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht