Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.04.2021, 20:10   #51
honeydew
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
honeydew befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Feuerzeug mit im Flugzeug?

Mir haben sie in Indien mal ein Dupont abgenommen.

Auf dem Hinflug war es kein Problem und hat keinen interessiert, auf dem Rückflug hat alles diskutieren und leer vorführen nichts geholfen.
Ich bin geheilt. Ich war einfach so doof und habe vorher nicht nachgeschaut wie die Regeln in Indien sind. Und der Armeebeamte fand es wahrscheinlich auch schick, das Teil...
Hat mich noch länger geärgert und jetzt habe ich mir aus der Bucht ein gleiches geangelt. Aber der der Stachel steckt trotzdem noch drin -
Jetzt werden halt Streichhölzer mitgenommen, wenn die weg sind, werden am Ziel neue besorgt...
honeydew ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.04.2021, 21:25   #52
fox
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 715945
fox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehenfox genießt hohes Ansehen
Standard AW: Feuerzeug mit im Flugzeug?

Zitat:
Zitat von Dusty Beitrag anzeigen
Als Mitarbeiter am Flughafen kann ich da auch Mal meinen Senf zu geben. Grundsätzlich ist jedes Feuerzeug im Gepäck verboten... Heißt aber nicht dass auch jedes gefunden wird.
Im Handgepäck ist pro Person ein normales Feuerzeug zulässig, Zippo und Jet Flame sind (eigentlich) Tabu. Aber auch da kann man Glück haben. Im Zweifelsfall entscheidet die Polizei vor Ort über den Einzelfall und kann da (entleerte) Jetflames auch mitgeben. Aber Ermessen ist halt so ne Sache.
Am Flughafen kann man sich auf jeden Fall mit diversen in den Kontrollen abgenmenen Feuerzeugen totschmeißen .
Und da das Hauptaugenmerk bei den Kontrollen ja auch eher auf wirklich gefährlichen Gegenständen liegt hat man grundsätzlich ganz gute Chancen sein Feuerzeug mitzubekommen. Aber ich würde auf jeden Fall drauf verzichten die wirklich teuren Dinger einzupacken.
Bisher der beste und zutreffendstenste Kommentar zum Thema.
fox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht