Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.09.2020, 14:38   #1
Soier
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 237419
Soier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes Ansehen
Standard Rocky Patel Cigar Smoking World Championship Robusto

Hi,

ich entschuldige mich schonmal vorab für die fehlenden Bilder.

Gestern war ich mal wieder in meinem Zigarrenladen des Vertrauens in KL. Und habe mich eingedeckt. Unter anderem habe ich die Rocky Patel Cigar Smoking World Championship oder kurz CSWC im Robusto format gekauft(8,60€/Stückpreis). Und heute habe ich einen der Zigarren geraucht.

Optik/Habtik

Die Zigarre hat ein sehr schönes dunkles feinadriges Decktblatt, welches auch sehr schön Ölig ist. Auch die Bauchbinde hat in meinen Augen eine sehr Schöne Optik. Sie ist Weiss/ Bronze Farben mit dem Marken Schriftzug und Logo in Weiss auf Bronzefarbenden Hintergund. Unterhalb der Banderole steht in Bronze auf Weissem Grund "Cigar Smoking World Championship". Auch die Habtik ist sehr Schön die Zigarre fühlt sich einfach gut an.

Anzünden/Brandverhalten

Ich habe die Zigarre mit einem 2er-Jetflame angezündet und die Brandannahme war seh gut. Auch das Brandverhalten war tatellos. Die Zigarre musst kein einziges mal nachgezündet werden oder ein Schiefbrand korriegiert werden und das obwohl ich mal ne 10-15 min Pause gemacht habe.

Geschmack

Die ersten Züge war sehr pfeffrig. Der Pfeffer verfliegt dann doch recht schnell und es kommt vorallem Erde zum vorschein. Ab der Hälfte vernahm ich dann auch ne Cremigkeit mit Marizpan und einem Hauch Caramel, jedoch immer noch die Erde präsent.

Fazit

Also ich persönlich fande die Zigarre gelungen und lecker. Und würde sagen, wenn man Rocky mag sollte man die Zigarre auf jedenfall mal probieren. Für 8,60 werde ich mir die Zigarre durch aus mal wieder gönnen.
Soier ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.09.2020, 16:11   #2
Yggdrasil
Benutzer

Benutzerbild von Yggdrasil

Renommee-Modifikator: 2
Yggdrasil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Rocky Patel Cigar Smoking World Championship Robusto

Danke für den ersten Eindruck. Ich habe Sie mir diese Woche gekauft. Leider ist dieses Exemplar nicht in der 'Aficionado' APP vorhanden. Bin schon gespannt. Lg

Sent from my SM-G950F using Tapatalk
Yggdrasil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2021, 12:52   #3
lowcut
Moderator

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 1650819
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen
Standard AW: Rocky Patel Cigar Smoking World Championship Robusto

Die Rocky Patel Cigar Smoking World Championship Robusto habe ich irgendwann letztes Jahr bestellt gehabt. Sie riecht nach dunkler Schokolade. Ich hab sie mit einem 0,7 Punch angebohrt und der Kaltzug war etwas schwer.
Die ersten Züge waren würzig und schokoladig. So blieb die Zigarre über die gesamte Länge. Mal etwas würziger, mal etwas schokoladiger. Leider war der Zug nicht besonders gut. Ich habe sie dann ab der Mitte mal gecuttet und es wurde besser. Die Asche war fest und hat lange gehalten.
Der Abbrand war fast perfekt gerade und sie ist auch nicht ausgegangen. Ich hab sie dann nach ca. 80 Minuten abgelegt.

Fazit: Geschmacklich gut und daher eine B-Probe eingeplant.

Leider keine Bilder gemacht.
lowcut ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht