Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.07.2011, 16:57   #51
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 25
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Neukäufe

der Reserva de Toro ist super!
Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.07.2011, 18:04   #52
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231577
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Ich werde es testen Hans
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 12:55   #53
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Meine neuesten Einkäufe und damit Zuwächse der Hausbar. Der Diplomatico wird dann mal auf Herz und Nieren getestet. Bei bisherigen Tastings war er mir meist etwas zu süß und ölig, dennoch ein sehr hochwertiges Produkt und daher jetzt der Heimtest. Der Rest ist Standard, links und rechts aussen (auch) zum Mixen bzw. blenden meiner selbst-gemachten Infusionen.

Der Barrel Proof wird übrigens im Moment teilweise "sehr günstig" verkloppt, da er ja durch den inhaltlich identischen Seleccion de Maestros ersetzt wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Neuzugang.JPG (428,8 KB, 17x aufgerufen)
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:30   #54
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474793
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Meine neuesten Einkäufe und damit Zuwächse der Hausbar. Der Diplomatico wird dann mal auf Herz und Nieren getestet. Bei bisherigen Tastings war er mir meist etwas zu süß und ölig, dennoch ein sehr hochwertiges Produkt und daher jetzt der Heimtest. Der Rest ist Standard, links und rechts aussen (auch) zum Mixen bzw. blenden meiner selbst-gemachten Infusionen.

Der Barrel Proof wird übrigens im Moment teilweise "sehr günstig" verkloppt, da er ja durch den inhaltlich identischen Seleccion de Maestros ersetzt wird.
Ich finde auch den Diplomatico etwas zu süß. Den Pampero find ich super und der Lagavulin ... Yummi!!!
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 13:43   #55
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Meine neuesten Einkäufe und damit Zuwächse der Hausbar
Um genau zu sein, ist nur der Diplomatico ein Zuwachs. Alles andere ist einfach nur Wiederausftockung.

Zitat:
Zitat von Dante101
Ich finde auch den Diplomatico etwas zu süß. Den Pampero find ich super und der Lagavulin ... Yummi!!!
Wie gesagt, er bekommt jetzt noch ne Chance mit mehr Zeit und Ruhe und vor allem ganz für sich allein in nem Moment wo ich Lust auf was Süsses zum Naschen habe. Wenn er dann wieder durchfällt, habe ich auch kein Problem den zu vermixen a la Old Fashioned, Rum Manahattan oder einfach nur mit Eis und Bitters. Im Zweifel als Bowle :001scared:

BTW. wenn Du Malt magst: Hast Du schon mal richtig gut gemachte, trockene (4:1 Verhältnis Strong:Sweet) Rusty Nails (unbedingt mit Zitronenzeste) oder Padovanis versucht? Talisker passt da z.B. gut, kanns mir auch mit Laphroig vorstellen.

Geändert von B3n (21.07.2011 um 13:50 Uhr)
Alt 21.07.2011, 14:30   #56
Dante101
Habanophil

Zitat:
BTW. wenn Du Malt magst: Hast Du schon mal richtig gut gemachte, trockene (4:1 Verhältnis Strong:Sweet) Rusty Nails (unbedingt mit Zitronenzeste) oder Padovanis versucht? Talisker passt da z.B. gut, kanns mir auch mit Laphroig vorstellen.
Sehr gute Idee.

Ich habe früher des öfteren Rusty Nails gemacht, aber nie getrunken (Barkeeper) da ich Whisky früher nicht mochte. Geniale Idee, die mal zu probieren! :001thumbup1: Danke für den Tipp!!
Alt 22.07.2011, 00:28   #57
Fapy
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Fapy

Renommee-Modifikator: 8
Fapy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Mikki Beitrag anzeigen
So mein Päckchen kam dann heute auch mal an
Freu mich drauf, auf Empfehlung gekauft!
Schreib ruhig ma obs geschmeckt hat oder ob der Tip daneben ging
Alt 22.07.2011, 06:34   #58
Mikki
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mikki

Renommee-Modifikator: 231577
Mikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes AnsehenMikki genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Beitrag anzeigen
Du hast Recht gehabt! Danke für den Tip!:001thumbup1:

Sehr mild, süßlich und aromatisch!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber...er gibt auch anderen die Chance!
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 06:40   #59
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:

Darf ich fragen wo der Barrel Proof günstig verkloppt wird?
Alt 22.07.2011, 07:57   #60
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Klar, ich habe mehrere Anbieter gesehen, z.B. hier oder da. Beides sind Literflaschen!

Günstig ist halt relativ und vor allem zum früheren Preis und dem jetzigen Preis des Seleccion de Maestros (meist um 65-70 Euro pro Liter) zu sehen.
Alt 23.07.2011, 20:17   #61
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474870
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute aus der Casa Stuttgart mitgebracht:

Ron Millonario Solera 15 Reserva Especial

Sehr lecker, der "Strohrum"! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 23.07.2011 002.JPG (248,8 KB, 5x aufgerufen)
Alt 07.08.2011, 08:58   #62
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi Leute!

Gestern bekam ich leckeren Stoff, seht selbst: :001drool::001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0003.JPG (110,9 KB, 10x aufgerufen)
Alt 08.08.2011, 11:59   #63
Dante101
Habanophil

Aaahhh! Du hast Dir den Quarter Cask bestellt. :001thumbup1:

Sollte er Dir nicht schmecken ... ich nehm ihn
Alt 08.08.2011, 17:22   #64
Robustofan
Stammschreiber

Robustofan wird schon bald berühmt werden

Der Laphi steht auch noch auf meiner "muss probieren" Liste !
Robustofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 11:54   #65
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 12
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Gestern habe ich im Pipe House Koblenz eine top Beratung erfahren und folgenden Whisky und Rum gekauft:

Ron Zacapa Centenario 23 Years

Bunnahabhain 12 Years

:001_wub: * * :001lol: * * :001lol: *:001_wub:

PS: Bilder habe ich gemacht, werden aber nachträglich eingestellt. Das Programm od. Internet muckt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2351.JPG (92,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2353.JPG (87,7 KB, 7x aufgerufen)

Big_Lazelu

Geändert von Big_Lazelu (26.08.2011 um 12:47 Uhr)
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 12:42   #66
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18430
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Es gibt gewisse Momente, da könnte ich leicht neidisch werden :001drool: Aber dafür wird mein Mamajuana immer besser:001thumbup:

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2011, 19:22   #67
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Konnte heute Abend bei Einkaufen einfach da nicht vorbei gehen!

Ein Laphroaig Quarter Cask und ein The Glenlivet 12 Jahre.

Nachdem ich heute Abend auch beim Zahnarzt war, werde ich mir auf jedenfall ein Glas vom Laphi gönnen, war so tapfer und mein Backenzahn ist jetzt wieder an einem Stück!

Wow, ist der lecker, der Geschmack erinnert sehr an Lataki-Tabak! :001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF3838.JPG (295,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3840.JPG (324,4 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3839.JPG (352,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF3841.JPG (292,1 KB, 6x aufgerufen)
Alt 18.10.2011, 11:42   #68
Reyes
Erfahrener Benutzer

Reyes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich konnte gestern auch nicht widerstehen und musste Nachschub besorgen. Wurde statt dem angepeilten Redbreast 15 y der Cask Strength mit 12 Jahren. Legga!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3216.jpg (153,1 KB, 5x aufgerufen)
Reyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 11:59   #69
Dante101
Habanophil

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Konnte heute Abend bei Einkaufen einfach da nicht vorbei gehen!

Ein Laphroaig Quarter Cask und ein The Glenlivet 12 Jahre.

Nachdem ich heute Abend auch beim Zahnarzt war, werde ich mir auf jedenfall ein Glas vom Laphi gönnen, war so tapfer und mein Backenzahn ist jetzt wieder an einem Stück!

Wow, ist der lecker, der Geschmack erinnert sehr an Lataki-Tabak! :001thumbup1:
Also, Ralf, bei Whisky sind wir beide definitiv auf derselben Wellenlänge. Das sind zwei meiner Lieblinge! :001thumbup:
Alt 20.10.2011, 19:53   #70
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Also, Ralf, bei Whisky sind wir beide definitiv auf derselben Wellenlänge. Das sind zwei meiner Lieblinge! :001thumbup:
Wie sieht es mit Rum aus? :001confused1:
Bekomme morgen einen Rum geliefert den ich noch nicht kenne, bin sehr gespannt und werde berichten! :001drool:
Alt 21.10.2011, 09:00   #71
Dante101
Habanophil

Zitat:
Zitat von äskulap Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Rum aus? :001confused1:
Bekomme morgen einen Rum geliefert den ich noch nicht kenne, bin sehr gespannt und werde berichten! :001drool:
Bei Rum hab ich gerne den Zacapa 25yo und den Pampero Anniversario. Die meisten anderen sind mir zu süß.
Alt 21.10.2011, 12:29   #72
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Bei Rum hab ich gerne den Zacapa 25yo und den Pampero Anniversario. Die meisten anderen sind mir zu süß.
Hi Dante,

dann vergiss Melasse Rum´s und probiere Rum Agricole, dann hast Du definitiv weniger Süße und mehr differenzierte Aromen... :001drool:

Gruß!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 13:22   #73
Dante101
Habanophil

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Hi Dante,

dann vergiss Melasse Rum´s und probiere Rum Agricole, dann hast Du definitiv weniger Süße und mehr differenzierte Aromen... :001drool:

Gruß!

Rex
Danke. Konkrete Tipps?
Alt 21.10.2011, 19:54   #74
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Kannst mich mal besuchen, ich hätte da so einige Flaschen zum Testen... :001drool:

Ansonsten:

Clement Rhum ab dem Trés Vieux VSOP sind alle gut!

Meine absoluten Favoriten sind JM Rhum Special Reserve und der JM Rhum Vieux 1997 & 1999

Riviere du Mât Opus 5
ist lecker, die einfacheren aber auch...

Trois Rivieres ist sehr lecker, ich habe den Vieux 1997 und der ist zu einer Zigarre richtig geil!

Ach es gibt viele erwähnenswert gute Rum Agricole, aber vorläufig würde ich sagen probiere doch mal den JM Rhum Special Reserve, wenn Dir der schmeckt, dann bist Du bereit ganz neue Welten zu entdecken. :001thumbup:

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2011, 20:36   #75
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Heute frisch eingetroffen und nach den ersten Schlucken ein klasse Rum! :001thumbup:

Plantation Rum Barbados Extra Old Reserva XO 20 Jahre

Stichworte
obstbrand, rotwein, rum, single malt, whisky

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht