Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.04.2012, 15:48   #51
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Serie D No.4

Eigenartig....ich kauf mir bewußt Kisten aus BD 11, weil sie mir so gut schmecken!
Naja, GsD sind die Geschmäcker verschieden!
Anzeige
Alt 11.04.2012, 17:43   #52
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

ist doch super dann kommt man sich da schon mal nicht in die Quere :001thumbup:

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 17:50   #53
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
ist doch super dann kommt man sich da schon mal nicht in die Quere :001thumbup:
Genau, so seh ich das auch!
Alt 15.04.2012, 15:03   #54
Larranaga
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Larranaga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Einfach nur wunderbar, diese No.4!

Habe mir bei CW eine 10er Kiste mit Boxing Date BR-11 gekauft. Haben die Kubaner wieder ihre Codes umgestellt:001confused1:
Larranaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 08:53   #55
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 289
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Eigenartig....ich kauf mir bewußt Kisten aus BD 11, weil sie mir so gut schmecken!
Naja, GsD sind die Geschmäcker verschieden!
DAS kann ich nur Bestätigen!!!!!!!! Habe gestern nach 10tägiger Abstinens
bei meinem LD eine mit BD Feb11 geköstigt...:001drool: :001drool: :001drool: :001_tt1: :001_tt1: Hab Sie
Geraucht bis die Asche "hinter die Zähne fällt". ABSOLUTER LECKERSCHMECKERFAKTOR.

Grüsse Ully
Alt 13.05.2012, 08:58   #56
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 14663021
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Nachdem ich meine erste D4 als doch zu fest gerollt empfunden habe (ist dann im letzten Drittel auch aufgeplatzt) habe ich mir nochmals 3 Stk (von 2 verschiedenen Händlern) besorgt und auch die sind im Vergleich zu meinen anderen Stumpen deutlich fester gerollt.

Ist das so bei einer D4 oder habe ich hier 4x den Jackpot gezogen?
CigarNerd ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2012, 09:03   #57
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Zitat:
Zitat von CigarNerd Beitrag anzeigen

Ist das so bei einer D4 oder habe ich hier 4x den Jackpot gezogen?
Hi, hab nun schon recht viele D4 genossen und die waren alle bis jetzt perfekt - einzig beim Abbrand musste ich hie und da etwas korrigieren!
Alt 13.05.2012, 09:24   #58
Desert-x
Stammschreiber

Benutzerbild von Desert-x

Renommee-Modifikator: 8
Desert-x wird schon bald berühmt werden
Standard

Also ich kann da nur zustimmen!
Die d4 ist problemlos und lecker!
Eine meiner Lieblinge :-)

Ich versuche einfach, ständig in einem verwirrten Allgemeinzustand zu bleiben,
um meinen typischen Gesichtzausdruck hinzukriegen.
(Johnny Depp)

Dieses Posting wurde aus 100% glücklichen, biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt
Desert-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2012, 23:08   #59
Pianoplayer
Stammschreiber

Benutzerbild von Pianoplayer

Pianoplayer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hatte gerade eine aus 09: perfekt. Das Aromenspektrum ist groß und Genuss pur. Holz, Leder und viel Caffee bei dezenter Süße. Echt begeisternd!
Hatte aber auch schon junge, die mir scharf und unharmonisch vorkamen. Dieses Kistchen 09 hat es aber nun in sich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3DSC_8028 [1024x768].jpg (423,8 KB, 24x aufgerufen)
Alt 20.06.2012, 14:23   #60
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Hier ein paar Bilder von 3 verschiedenen Kisten (alle 2011)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03952.jpg (840,4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03015.jpg (764,1 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03438.jpg (890,3 KB, 22x aufgerufen)
Alt 20.06.2012, 14:27   #61
ExiT
Stammschreiber

Benutzerbild von ExiT

Renommee-Modifikator: 9
ExiT wird schon bald berühmt werden

Tach

Du must doch mit deinen Händler ein Deal haben Haste Heut eine neue Lieferung bekommen.
ExiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 14:32   #62
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von ExiT Beitrag anzeigen
Tach

Du must doch mit deinen Händler ein Deal haben Haste Heut eine neue Lieferung bekommen.
Nee, sind alles alte Kisten...ich bin gerade dabei die Fotos in die passenden Threads zu setzen...in den Neuzugängen geht doch immer alles verloren.
Alt 31.10.2012, 13:23   #63
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Eben hab ich eine sehr junge D4 geraucht. (aus der 10er Kiste SMO ABR 12)
Am Anfang pfeffrig, bleibt die Zigarre den Rauchverlauf über voll und (ge)würzig. Keine Erde, kein Kaffee, keine Schokolade, kein Leder, aber süß, etwas Holz und Frucht und trotz der Jugend rund und geschmeidig. Es dominiert die Würze. Jede Menge volles Aroma. Das würde wahrscheinlich in vielen Jahren eine ausbalancierte, glattgebügelte Zigarre, aber so jung ist sie knackig und schon jetzt sehr gut. Als Getränk empfehle ich Kaffee (mit Milch) oder eine heiße Schokolade. Eine cremiger Caffè Latte ist sicher ein guter Kontrapunkt zur Würze, ein Bier würde denke ich eher das leicht bitter Ruppige betonen. Ich hab Wasser getrunken. Im letzten Drittel grüner Paprika. Ich mag sehr gerne 5 bis 6 Jahre gereifte Habanos, aber diese sehr junge Zigarre hat auch was, nämlich eine frische Würze. Das kenne ich so bei gereiften Zigarren nicht und es ist ein kubanisches Geschmackserlebnis, auf das man vielleicht auch manchmal Lust hat.

Grüße,
G.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 13:43   #64
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Sehr schöner Bericht.

Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Ich hab Wasser getrunken. Im letzten Drittel grüner Paprika.
Paprika :001scared: trinken? Gazpacho?

:001confused1:
Alt 31.10.2012, 14:35   #65
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Nein, grüner Paprika war dann wieder Zigarrenaromenbeschreibung.
Alt 31.10.2012, 16:06   #66
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Eben hab ich eine sehr junge D4 geraucht. (aus der 10er Kiste SMO ABR 12)
Am Anfang pfeffrig, bleibt die Zigarre den Rauchverlauf über voll und (ge)würzig. Keine Erde, kein Kaffee, keine Schokolade, kein Leder, aber süß, etwas Holz und Frucht und trotz der Jugend rund und geschmeidig. Es dominiert die Würze. Jede Menge volles Aroma. Das würde wahrscheinlich in vielen Jahren eine ausbalancierte, glattgebügelte Zigarre, aber so jung ist sie knackig und schon jetzt sehr gut. Als Getränk empfehle ich Kaffee (mit Milch) oder eine heiße Schokolade. Eine cremiger Caffè Latte ist sicher ein guter Kontrapunkt zur Würze, ein Bier würde denke ich eher das leicht bitter Ruppige betonen. Ich hab Wasser getrunken. Im letzten Drittel grüner Paprika. Ich mag sehr gerne 5 bis 6 Jahre gereifte Habanos, aber diese sehr junge Zigarre hat auch was, nämlich eine frische Würze. Das kenne ich so bei gereiften Zigarren nicht und es ist ein kubanisches Geschmackserlebnis, auf das man vielleicht auch manchmal Lust hat.

Grüße,
G.
Cool! Habe gerade eine 10er Kiste mit aehnlichem BD reinbekommen (SMO MAR 12) :001thumbup: (photo im Neuzugangsfred)
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 16:23   #67
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Eben rauche ich die zweite D4 aus dieser Kiste und trinke geeiste Schokoladenmilch dazu. Die Zigarre ist so fantastisch - diesmal dank Begleitgetränk neben der Würze auch süß und nussig - so fantastisch, dass ich gar nicht weiß, ob man diese jungen 2012er D4s nicht einfach wegrauchen sollte. Da pfeif ich doch aufs Aging. Oder ich kauf soviel, dass ich agen, Entwicklung verfolgen und sofort rauchen kann.

Ein Lob auf die D4. Großartige Zigarre!
Alt 04.11.2012, 17:49   #68
CigarNerd
Profi

CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
...so fantastisch, dass ich gar nicht weiß, ob man diese jungen 2012er D4s nicht einfach wegrauchen sollte. Da pfeif ich doch aufs Aging. Oder ich kauf soviel, dass ich agen, Entwicklung verfolgen und sofort rauchen kann.
gut dass es nicht nur mir mit der 2012-er Kiste so geht....zum Agen geplant... wird aber wenn es so weiter geht 2013 nicht erleben
Alt 04.11.2012, 17:58   #69
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Ah, gut zu hören, dass meine Kiste kein positiver Ausreißer ist.
Welchen BoxCode hast Du denn?
10er oder 25er Kiste?
Alt 05.11.2012, 20:32   #70
Behemweh
Stammschreiber

Behemweh wird schon bald berühmt werden
Standard

Kann man die D4 auch über Jahrzehnte Lagern? Mich interessiert der 50er Humi, wäre auch dann ein hochzeitshumi für mich, also was besonderes, nur sind die Zigarren auch nach vielen Jahren noch so gut?
Behemweh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:51   #71
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Kann man die D4 auch über Jahrzehnte Lagern? Mich interessiert der 50er Humi, wäre auch dann ein hochzeitshumi für mich, also was besonderes, nur sind die Zigarren auch nach vielen Jahren noch so gut?

Absolut kein Problem Behemweh,

Auf zehn Jahre mindestens werden die sich noch locker verbessern- oder sagen wir mal lieber harmonischer werden.

Und wenn Du noch länger lagern willst empfiehlt es sich das luftarm zu tun.

Bis denn!

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:51   #72
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16933226
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Behemweh Beitrag anzeigen
Das könnte Dir wohl nur jemand beantworten, der seine erste D4 im Jahr 1962 geraucht hat. Da sie in der heutigen Form erst seit 1975 produziert wird, dürfte das vermutlich schwierig werden.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2012, 20:55   #73
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Das könnte Dir wohl nur jemand beantworten, der seine erste D4 im Jahr 1962 geraucht hat. Da sie in der heutigen Form erst seit 1975 produziert wird, dürfte das vermutlich schwierig werden.
Nun ja stimmt schon, aber etwas pauschalisieren darf man da schon, oder anders gesagt:

Je gehaltvoller und stärker eine Zigarre ist, desto besser sind in aller Regel die Ergebnisse bei der Langzeitlagerung!

Dann wäre ja die D4 durchaus prädestiniert für eine längere Reifung.

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 07:08   #74
CigarNerd
Profi

Standard

Zitat:
Ah, gut zu hören, dass meine Kiste kein positiver Ausreißer ist.
Welchen BoxCode hast Du denn?
10er oder 25er Kiste?
Sorry für die späte Antwort
Es ist eine 10er Kiste
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uploadfromtaptalk1352185722831.jpg (38,3 KB, 24x aufgerufen)
Alt 06.11.2012, 12:11   #75
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Sehr interessant.
Ich lese bei den 2012er D4s vor allem über die 10er Kiste gutes.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht