Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.07.2013, 20:51   #26
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard AW: SERIE P. NR 2

Zitat:
Zitat von Expat Beitrag anzeigen
Als leidenschaftlicher D Nr.4 Geniesser war ich von der P Nr.2 heute ziemlich enttäuscht. Mehrmaliger Schiefbrand und geschmacklich auch nur so lala. 30 Minuten danach habe ich mir erstmal eine D4 angezündelt

Alles was mir dazu einfällt ist, dass Deine P2 eigentlich nur zu jung gewesen sein kann.

Ansonsten ist die P2 eine wirklich sehr leckere Zigarre!

Sie hat nicht ganz die Wucht wie eine gute D4 und auch nicht diese "ganz" starke Partagas- Würze,

ist aber dafür etwas weicher im Geschmack mit ganz viel nussigen Aromen.

Mein Preis- Leistungs- und auch Geschmackssieger ist wohl auch die D4, das macht aber so eine tolle Zigarre, wie die P2 noch lange nicht schlecht.

Gruß

Rex

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 31.07.2013, 19:48   #27
Expat
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Expat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Da muss ich Dir vermutlich zustimmen. Sie war definitiv noch zu jung.
Expat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 20:10   #28
Vasilij
Gast

Ja, sie ist eine feine Lady

Alt 31.07.2013, 21:19   #29
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 512
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Heute Abend meine erste P2: Das erste Drittel habe ich hinter mir, sehr sehr lecker.
Schönes Kistchen, Vasilij
Alt 31.07.2013, 21:44   #30
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 11
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Offenbar muss man sie frisch oder nach ein paar Jahren genießen. Nach ein paar Monaten wurden sie bei mir recht unbedeutend. Die Experten hier meinten "sick" ...
Alt 31.07.2013, 21:49   #31
maltekan
Profi

maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Unangenehm war vor kurzem die Aristocrats; wohl auch "sick".
Alt 31.07.2013, 22:02   #32
mild-ausgewogen
Profi

mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von maltekan Beitrag anzeigen
Unangenehm war vor kurzem die Aristocrats; wohl auch "sick".
Es ist wirklich zum Heulen,
die Anfang dieses Jahres erworbenen, z. T. "sauteuren" Cubanos müssen offenbar nach ein paar Monaten nun überwiegend mindestens noch ein Jahr in den Emsador / Tupperdor ...

Hab' mir jetzt eine 21 l Lock & Lock Box geholt, da passen wenigstens ein paar Kisten rein.

Wenn man ältere, "nicht mehr sicke" kaufen will, bekommt man i. d. R. max. 1,5 Jahre "alte" Kisten...
Alt 31.07.2013, 22:23   #33
maltekan
Profi

Da muss ich mich wohl oder übel mit dem BD näher beschäftigen; einfach Einzelexemplare kaufen und rauchen ist für das Rauchvergnügen sonst eher ein Glücksspiel.
Alt 31.08.2013, 19:42   #34
maltekan
Profi

Gestern kam ich mal wieder an einem Tabakladen vorbei.. nein, vorbei kam ich nicht, ich ging hinein und kam nicht allein heraus .

Ich habe drei Partagas Serie P No. 2 (den Rest, Kiste nicht mehr vorhanden) mitgenommen; der Händler wusste nicht, welches BD die haben.
Partagas No 2-2.jpg
Sie sind dunkelbraun, die Anilla ist kräftig rot. Zum Vergleich habe ich die No. 2 aus 2005 dagegengestellt, die deutlich heller ist. Ihre Anilla hat ein helleres Rot.
Hat jemand Hinweise dazu, aus welchem Jahr die Dunkle sein könnte?
Partagas No 2-3.jpg
Alt 13.10.2013, 16:00   #35
maltekan
Profi

Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Die beste Hilfe bei der Steuererklärung ist eine Partagas Serie P No. 2

Anhang 65453

Anhang 65454
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Partagas p 2-1.jpg (54,5 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Partagas p 2-2.jpg (47,8 KB, 7x aufgerufen)
Alt 10.01.2014, 22:39   #36
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Grad eine P2...super Teil! Noch ziemlich ruppig aufgrund ihrer Jugend, sehr kräftig, sehr komplex. Anflüge von Schwarzbrot. Würde ich allen D4 die ich die letzten Monate hatte vorziehen!
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 19:28   #37
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474862
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Moin

Bei der P2 noch nie einen Ausreißer gehabt.
Tolle Zigarre.

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 01:18   #38
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Werde am WE auch mal eine P2 Tubo verköstigen.
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 22:56   #39
Zippo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zippo

Renommee-Modifikator: 21
Zippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz seinZippo kann auf vieles stolz sein

Vielleicht hab Ich sie blöd angeschnitten aber zum Ende löste sich das Deckblatt und Ich konnte nur bis an die Binde rauchen
Ansonsten prima

LG Holgi

.Es sind die Augenblicke die zählen - nicht die Dinge.

The happiest People dont have the best of everything, they just make the best of everything

Zippo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 07:49   #40
mild-ausgewogen
Profi

Hallo zusammen,

habe mir mal probehalber eine kleine 10er Box BD Mai 2012 geholt.

Würdet Ihr die noch liegen lassen?
(Klar könnte ich einfach eine probieren, habe aber noch anderes Zeug 'rumliegen und muss keine P2 "verschwenden", falls Ihr meint, dass sie noch zu jung ist...)
Alt 10.05.2014, 08:17   #41
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Mir schmecken die meisten Partagas auch frisch sehr gut - mit dabei die P No.2!
Alt 10.05.2014, 15:39   #42
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ich rauch die auch gerne sofort

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2014, 15:52   #43
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

So wirklich "frisch" find ich 2 Jahre alt nun aber auch nicht mehr

Hab auch ein angebrochenes 2012er Kistchen, und die schmecken super...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2014, 01:59   #44
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Keine Ahnung welches BD die P No. 2 hatten die ich bis jetzt geraucht habe. Lecker waren sie aber alle Gerade rauche ich auch eine
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2371.jpg (121,6 KB, 58x aufgerufen)
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 21:01   #45
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Meine 2., einfach:

Alt 26.07.2014, 21:09   #46
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 409
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Meine 2., einfach:
Was für ein geiles Bild!

Habe meine 25er Kiste noch "jungfräulich" im Humidor. Werde wohl jetzt eine rauchen müssen. .

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 21:14   #47
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Ran an die Buletten!

XD
Alt 27.07.2014, 10:37   #48
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Meine 2., einfach:
Super Bild!

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 19:54   #49
grissi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von grissi

Renommee-Modifikator: 21474844
grissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehen
Standard Partagas Serie P Nr.2

"It‘s time again for the tasting Tuesday“

Ich liebe diese kleine Auszeit vom Trubel des Alltags

Heute fiel die Wahl auf eine Partagas Serie P No. 2 aus 2006 !

Die ersten 2-3 Züge überraschten mich mit recht grasigen Aromen

Hoppla ... das war für mich mehr als ungewohnt !

Anschließend aber verwöhnte mich die Zigarre mit angenehm cremigem Rauch am Gaumen ...

... und all den Aromen, die ich an einer P2 so liebe. Eine Mischung aus erdigen Tönen ... dunklem Kakao (zart-bitter)... kräftigen Röstaromen und eine leicht herbe Note zum Schluss.

Die P2 bereitet mir immer wieder aufs Neue Spaß

Teilweise in Gedanken versunken genoss ich während der gut 2 Stunden die vorweihnachtliche Aussicht ...

... und habe kack frech dem Weihnachtsmann eine Kiste der P2 auf die Wunschliste geschrieben

Geändert von grissi (28.11.2017 um 20:21 Uhr)
grissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 19:51   #50
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474847
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Serie P Nr.2

Dieses Exemplar aus 09 war ein unglaublich geiler Smoke!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (88,2 KB, 20x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht