Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.08.2017, 00:11   #226
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tabakkäfer oder ..

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Wir haben ja die Fünfte besucht. Sie frosten definitiv nur die Retouren.

In sämtlichen Zigarrenfabriken, die ich in Nicaragua besucht habe, wird auch nicht gefrostet. Es werden lediglich die Reiferäume gekühlt.

Dass Kuba mit all seinen Energieproblemen und den Mengen, die verschifft werden, nun alle Zigarren frosten sollte, halte ich für Propaganda.

Auf FOH wurden schon mehrfach die Bilder der Froster und ganzer Paletten von Zigarren gezeigt. Das ist auch von Rob (Inhaber) bestätigt.

Definitiv keine Propaganda.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 00:31   #227
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21474851
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen
Auf FOH wurden schon mehrfach die Bilder der Froster und ganzer Paletten von Zigarren gezeigt. Das ist auch von Rob (Inhaber) bestätigt.

Oh Merci für die Info
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2017, 20:56   #228
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Lotusguy Beitrag anzeigen

Hätte ich ehrlich gesagt, auch nicht gedacht. Danke für die Info.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 19:33   #229
Spiegelweiher
Stammschreiber

Benutzerbild von Spiegelweiher

Renommee-Modifikator: 6320410
Spiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes AnsehenSpiegelweiher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomy41 Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass ich mich seit mehr als 5 Jahren zu den "ernsthaften" Zigarren-Rauchern zählen kann, mit einem Verbrauch von ca. 20-25 Zigarren in der Woche, spricht das für mich Bände.

Und ich habe gedacht, dass ich viel rauche
Spiegelweiher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2018, 22:16   #230
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 6850883
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Noch mal zu den unterschiedlichen Bemerkungen hinsichtlich des Frostens durch 5th Avenue: Bis vor einigen Jahren wurde dort alles (palettenweise) gefrostet. Vor einigen Jahren haben die Cubaner begonnen, die Zigarren vor dem Export zu frosten. Seitdem frostet die 5th Avenue nur noch die Retouren der Händler.

Wenn sich die FAT bei ihren immensen Beständen darauf verlässt, dass die Cubaner zuverlässig frosten, tue ich das auch.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 15:50   #231
Tobi23
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7136
Tobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes AnsehenTobi23 genießt hohes Ansehen

Wie schätzt ihr das Risiko von Tabakkäfern bei der derzeitigen Hitze-Dauerwelle ein? Da sind es ja auch im Humi gerne mal um oder über 25 Grad - somit perfekte Konditionen für Fritz.

Also ich habe schon zu Beginn der Hitzewelle bzw bei meinen Neuanschaffungen seitdem konsequent alles gefrostet.
Tobi23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2018, 17:53   #232
DonPaff
Stammschreiber

Benutzerbild von DonPaff

Renommee-Modifikator: 703242
DonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes AnsehenDonPaff genießt hohes Ansehen

Nicht mehr als sonst und ich froste nur, was nicht direkt aus dem deutschen Fachhandel kommt. Duty Free, Helgoland usw. darf erstmal bibbern.

Ich achte stattdessen deutlich akribischer auf die RLF und potentielle Schimmelentwicklung, lüfte mehr und schichte um, als dass ich Angst vor Fritz habe.
DonPaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2018, 20:14   #233
Manicmanuel
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2142252
Manicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes AnsehenManicmanuel genießt hohes Ansehen

Ich frier ausnahmslos alles ein. Hatte mal einen Gast im Arbeits-Humi im Büro und der kam aus einer domenikanischen von cigar world.... seit dem wird alles tiefgefroren und ich hab damals meine Bestände (2500+) komplett nochmal eingefroren um sicher zu gehen.....is ja doch ein wenig Asche... oder auch noch nicht
Manicmanuel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht