Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.08.2011, 15:35   #26
homa72
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von homa72

Renommee-Modifikator: 10
homa72 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Zigarrenmagazine

Das European Cigar Journal heiss nur noch Cigar Journal.

Es gibt da noch ein Magazin ich hab es bis jetzt noch nicht gelesen. Es heißt Cigar Snob mit folgender HP www.cigarsnobmag.com

rg Homa
homa72 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.08.2011, 15:55   #27
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 12
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Danke dir, Homa.

...beides gleich notiert, bzw. korrigiert.

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 16:11   #28
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Big_Lazelu Beitrag anzeigen
Aufgrund Recherchen bin ich zu folgender Zusammenfassung gelangt:

* Cigar

* Cigar Clan

* Finetobacco

* Cigarintern (als PDF, kostenlos)

* Cigar Aficionado

* European Cigar Journal (als PDF, kostenlos)

Gibt es weitere Magazine, die ich oben nicht genannt habe?
SmokersClub gibts noch

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2011, 18:08   #29
Xikaro
Gast

Smokers Club genau... Das gab es dann unter dem Namen Wolsdorff-Magazin kostenlos in den Filialen..
Alt 02.09.2011, 12:59   #30
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 12
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Beitrag Suche Zigarrenzeitschriften/ Zigarrenmagazine!

Servus!

Ich bin auf der Suche nach Zigarrenzeitschriften (stehe allen Zeitschriften offen ggü.), - bestenfalls komplette Reihen/ Ausgaben eines Jahres. Ich würde sie euch selbstverständlich bezahlen wollen!

Big_Lazelu

Geändert von Big_Lazelu (02.09.2011 um 13:55 Uhr)
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 13:08   #31
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 8170742
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ich hab Deinen Beitrag mal in den vorhandenen Thread verschoben. (und gleich mal aus versehen gedankt. )
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 01:01   #32
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 119195
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Dieses "cigarsnobmag" ist ja wie ein Playboy-Heftchen mit Zigarren....
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2013, 16:01   #33
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1249
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Habe mir heute das neue Cigar Journal vom Bahnhof mitgenommen. Von Cigar Clan soll es ab dieser Woche auch ein neues Heft geben, habe ich aber noch nicht gesehen.
Alt 07.09.2013, 17:20   #34
Don Miguel
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Don Miguel

Renommee-Modifikator: 64968
Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin,

habe mir für 2014 das "Fine Tobacco" Magazin bestellt.
Gabs früher auch mal am Kiosk - jetzt wohl nur noch
im Abo.

Cigar Journal lese ich online - und sonst lese ich nur

ZIGARRENFORUM-ONLINE.de

Miguel

*Rauchen ist menschlich - Cigarre rauchen ist göttlich*
Don Miguel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 18:45   #35
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 190
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

also ich bin derzeit stark am überlegen, den CigarClan, auch wenn ich ihn seit der ersten Ausgabe sammle, abzubestellen.

Irgendwie finde ich ihn vom Infocharakter stark rückäufig und die mittlerweile extrem übertriebe Ausrichtung auf höchstpreisige Güter nervt mich auch....

CigarJournal bleibt weiterhin abonniert - das find ich nach wie vor gut.

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 20:27   #36
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von TSET Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

also ich bin derzeit stark am überlegen, den CigarClan, auch wenn ich ihn seit der ersten Ausgabe sammle, abzubestellen.

Irgendwie finde ich ihn vom Infocharakter stark rückäufig und die mittlerweile extrem übertriebe Ausrichtung auf höchstpreisige Güter nervt mich auch....

CigarJournal bleibt weiterhin abonniert - das find ich nach wie vor gut.

Grüße

Z
Den gleichen Gedanken trage ich auch seit den letztem paar Ausgaben mit mir rum. Ich finde auch das der Informationsgehalt des CigarClans das Thema Zigarren betreffend sehr Rückläufig ist. Sind ja nur noch paar Seiten. Eigentlich schade.
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 12:39   #37
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 18
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Dann würde ich euch beiden doch raten auch nur beim CJ zu bleiben, wenns euch rein informativ am bestern gefällt.
Abgesehen davon finde ich diese Luxus-Only Ausrichtung mancher Magazine sehr traurig.
Da es auch Genießer gibt die nicht mal eben für 200€ im Monat einkaufen wollen...

Also hier im Pott kriege ich auch nur das CJ. Andere führen die gar nicht.
Schade eigentlich, ich hätte gern man so das ein oder andere Mag verglichen
c0Re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2013, 22:03   #38
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1249
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Ich habe bisher nur zwei CigarClans gelesen (Mark Twain, Kater Karlo) und war sehr enttäuscht. Nicht nur, dass das Heft wenig Informationsgehalt hat - vieles macht den Eindruck, als wäre es aus Wikipedia abgeschrieben; wurde aber sicher nicht ordentlich (vor Ort) recherchiert - ist es auch einfach schlecht geschrieben. Alles ein bisschen auf dem Niveau einer besseren Schülerzeitung mit hochkarätigen Anzeigen. Wenn ich dagegen an die Reportagen aus dem Journal denke... kein Vergleich!
Alt 20.09.2013, 18:03   #39
Don Miguel
Zigarrenexperte

Don Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes AnsehenDon Miguel genießt hohes Ansehen

Moin,

also das das Wolsdorf Magazin eingestellt wurde kann ich
nicht bestätigen - Beweise liegen vor

belesenden Gruß

Miguel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20092013624.jpg (166,9 KB, 32x aufgerufen)

Alt 20.09.2013, 18:41   #40
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 14
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von c0Re Beitrag anzeigen
Leider hat sich auch dieses Mag erledigt. Zumindest bei Wolsdorff sagte man mir, dass sie nicht mehr führen werden.
Klar, das gabs ja auch schon ne Weile nicht mehr dort. Also dacht ich mir ich frag mal, obs n Revival gibt.
Leider nicht..
Abonnier doch die "Smokers Club". Ist mit dem Wolsdorff-Magazin identisch.
Alt 20.09.2013, 19:41   #41
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 18
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Komisch Miguel. .bei uns in der Bochumer Filiale nicht mehr vorliegend -.- den smokers-club muss ich mir mal genauer ansehen; ) danke für den Tipp @Stumpenraucher
Alt 21.09.2013, 10:30   #42
Hup', Mann!
Stammschreiber

Benutzerbild von Hup', Mann!

Renommee-Modifikator: 45
Hup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Stumpenraucher Beitrag anzeigen
Abonnier doch die "Smokers Club". Ist mit dem Wolsdorff-Magazin identisch.
Das Dürninger-Magazin dürfte auch Smokers Club unter anderem Namen sein (aktuelle Ausgabe auch mit "Pfeifen-Leo").
Die Heftchen gibt's bei Dürninger-Filialen kostenlos (zumindest bei denen, bei den ich bisher war).
Also lieber Abo sparen und das Geld bei Dürninger für 'ne Cigarre ausgeben und Heftchen mitnehmen.
Hup', Mann! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 12:26   #43
Don Miguel
Zigarrenexperte

Moin,

heute erhielt ich mein Belegexemplar zu meinem Abo 2014

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ft+0313.jpg (49,1 KB, 618x aufgerufen)

Alt 11.10.2013, 15:01   #44
intense
Stammschreiber

Benutzerbild von intense

Renommee-Modifikator: 30502
intense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehenintense genießt hohes Ansehen

Was ist eigentlich mit dem Cigar Clan los? ich hab die letze Ausgabe Ende letzten Jahres bekommen, hab mal auf dener Homepage geschaut und gesehen daß dies die aktuelle Ausgabe sein soll ?? seit 10 Monten keine neue Ausgabe? Sind den Russen die Luxusuhren ausgegangen?
lg
Harald
Alt 11.10.2013, 15:16   #45
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 49
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Ne, kamen nach wie vor regelmäßig raus, wurden nur auf der Webseite nie aktualisiert!
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2013, 16:18   #46
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 190
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Also ich hab in den letzten Wochen relativ schnell nacheinander 2 Ausgaben des CC erhalten.
Die Zeit dazwischen erschien mir sehr kurz, allerdings gab es vor der vorletzten Ausgabe länger nichts....

Hätt ich den CC nicht seit Ausgabe 1 vollständig, hätt ich das Blatt schon lange gekündigt. Lies extrem nach die letzen Ausgaben....

Grüße

Z

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 16:50   #47
rsoby
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
rsoby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

…sorry , aber für alle diejenigen, die der französischen Sprache mächtig sind gibt es noch "L'amateur du cigare"…
rsoby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 19:41   #48
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 263
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Weiß nicht ob es hier reinpasst - wollte aber jetzt keinen eigenen Thread aufmachen. Wenn falsch bitte verschieben.

Bevor ich bei der Redaktion zwecks Verfügbarkeit und Verkauf der Ausgabe anfrage, dachte ich mir vl könnt ihr mir helfen.

Suche jemanden der die Cigar Journal Ausgabe 03/2010 besitzt und die Möglichkeit hätte mir die Seite 55 mit der Grafik RLF im Verhältnis zu Temperatur in Farbe einzuscannen und per Mail zu schicken.

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 20:06   #49
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Ist zwar nicht aus besagter Quelle, aber schau dir das mal an, vielleicht hilft es dir:

http://www.humidorbau.de/info/relative-luftfeuchte.html

Herr Andre schreibt dort einiges zu diesem vermeintlich wichtigen Verhältnis.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 20:12   #50
joebsti1990
Profi

Benutzerbild von joebsti1990

Renommee-Modifikator: 263
joebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehenjoebsti1990 genießt hohes Ansehen

Danke - hab ich mir durchgelesen sowie auch online seinen Beitrag dazu in der entsprechenden Ausgabe.

Dort gibt er die entsprechende Seitennummer an mit der Tabelle auf der die falsche Kurve in rot eingezeichnet ist und in grün (seine) die richtige Berechnung - diese würde mich interessieren.

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut.
Evelyn Waugh
joebsti1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht