Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.05.2018, 13:37   #26
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474839
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen
Standard AW: Löschtubo

Was mir noch so einfällt, da du den Stumpen nicht einfach so entsorgen willst. Wie siehts mit der Asche aus, ist das nicht auch so was wie "Dreck" wegwerfen?.
haegar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.05.2018, 13:49   #27
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Philosoph Beitrag anzeigen
Man ist auf einer Hochzeit, und die Person, die die sofortige Beendigung des Rauchens fordert, ist die Braut selbst. Will man der sagen, "dann setz dich halt woanders hin, oder warte 5 Minuten"?
Solltest Du der Bräutigam sein, ist das zwingend angeraten!
Alt 17.05.2018, 13:55   #28
Aschenbecher
Stammschreiber

Benutzerbild von Aschenbecher

Renommee-Modifikator: 8105710
Aschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes AnsehenAschenbecher genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von haegar Beitrag anzeigen
Was mir noch so einfällt, da du den Stumpen nicht einfach so entsorgen willst. Wie siehts mit der Asche aus, ist das nicht auch so was wie "Dreck" wegwerfen?.
Die Asche ist hochwertiger Mineraldünger und der Stumpen beste Biomasse.
Aschenbecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 14:06   #29
Gardist
Profi

Benutzerbild von Gardist

Renommee-Modifikator: 18196635
Gardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes AnsehenGardist genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ducatista Beitrag anzeigen
Solltest Du der Bräutigam sein, ist das zwingend angeraten!

Stimmt, besser direkt Fakten schaffen...

Oder ne Frau heiraten, die einen so nimmt, wie man ist
Gardist ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 14:15   #30
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
...
Oder ne Frau heiraten, die einen so nimmt, wie man ist
OT:
Meine Frau sagte einmal zu ihrer Freundin:
"Man muss die Männer nehmen, wie sie sind -
man muss sie ja nicht so lassen."

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 14:19   #31
Philosoph
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Philosoph

Renommee-Modifikator: 745839
Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von haegar Beitrag anzeigen

Klar, berechtigter Einwand. Ich finde Asche, sofern ich mich im Freien (z.B. einem Park ohne Mülleimer) aufhalte, noch leichter zu entsorgen, insbes., wenn man nicht zu denen gehört, die aus irgendwelchen Gründen versuchen, die Asche möglichst lange zu "halten", sondern eher häufiger abaschen. Asche hat nun mal die Eigenschaft, schnell zu feinsten Partikeln zu zerfallen, die man nicht mehr sieht.

Noch so ein Fall: Angenommen, ich rauche eine Zigarre am Strand (was mir nicht so liegt, aber manchem vielleicht). Die Asche, die dabei abfällt, kann sich meinetwegen mit dem Sand vermischen und wird niemanden ernstlich stören (will sie aber auch nicht in größerer Menge auf meinem Handtuch). Den Stumpen hingegen würd ich nicht einfach im Sand verbuddeln (wenngleich das vllt. mancher unbedenklich fände) - ebensowenig wie irgendeinen sonstigen Müll, selbst wenn er organisch ist.

Wenn man aber das Asche- und Stumpenproblem gleich komplett lösen will, dann tut es, wie gesagt, der Xikar Autoaschenbecher. Damit wäre der Zigarrenrauch die einzig verbleibende "Emission", die ich nicht kontrolliert entsorge
Philosoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 18:05   #32
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Renommee-Modifikator: 7364487
hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
In Tirol müsste es doch locker das eine oder andere Hotel mit Raucherlounge geben

Möchte man meinen - zumindest bei mir im Ort (und hier gibt's einige Hotels) ist mir keine bekannt.

Marktlücke? Definitiv ja, aber aufgrund der geringen Einwohnerzahl und relativ kurzer Winter/Sommersaison wohl nicht ertragreich zu führen.
Alt 17.05.2018, 19:47   #33
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474854
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hadi Beitrag anzeigen
Möchte man meinen - zumindest bei mir im Ort (und hier gibt's einige Hotels) ist mir keine bekannt.
Vielleicht gibts im Nachbar Dorf was??
Kann ja nicht soweit weg sein.
Alt 17.05.2018, 22:52   #34
hadi
Stammschreiber

Benutzerbild von hadi

Renommee-Modifikator: 7364487
hadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehenhadi genießt hohes Ansehen

Fakt ist, dass so gut wie alle Touristiker hier auf den "Wellness-Trip" abfahren, da hat eine Raucher-Bar keinen Platz.
Alt 18.05.2018, 08:08   #35
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Blöde metrosexuelle Weicheier
Alt 18.05.2018, 10:26   #36
GioRiv
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4860895
GioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes AnsehenGioRiv genießt hohes Ansehen

1. Kennne das Problem. Löse ich indem ich den Ort meines Genusses vorsichtig auswähle (Wind, distanz zu anderen Gästen). Danach (Neuankömlinge mach ich auf den Rauch aufmercksam BEFOR sie sitzen. Danach kein Pardon mehr.

2. Eine angefangene Zigarre löschen und nochmal rauchen..... schmeckt mir nich...

-----------------------------------------------------
Wovon es keine Fotos gibt, ist nie passiert.
GioRiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2018, 19:14   #37
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Einfach ablegen. In ein paar Minuten ist das Teil wahrscheinlich ausgegangen.

Damit bleibt dann auch mehr Zeit, sich den Kopf über wirklich wichtige Dinge zu zerbrechen.

Zumindest würde ich das so machen 🤷🏻*♂️

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2018, 23:52   #38
coffee
Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
coffee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Philosoph,
ich finde die Idee mit dem Tubo gut (wahrscheinlich das Beste für den Transport/die Aufbewahrung für kurze Zeit) aber ich würde es so machen, dass ich von der Zigarre erst mit einem Zigarrenschneider (habe einen billigen mit 2 Klingen im Tabakfachgeschäft geschenkt bekommen, Verkaufspreis etwa 2 Euro) von dem Ende das angezündet ist einen Teil abzuschneiden (mit etwas Abstand zur Glut). Das habe ich auch einmal gelesen als Tip wenn jemand eine halb gerauchte Zigarre am nächsten Tag zu ende rauchen will.
Ich würde aber nicht die brennende Zigarre in den Tubo geben weil ich befürchten würde, dass etwas von dem ‘kalter Rauch’ Geschmack in die Zigarre kommt und auch weil es im Tubo ja ausgesprochenen Sauerstoffmangel gibt (was ja auch bezweckt ist) und ich die Zigarren nicht für so was zugeschnitten sind. Vielleicht bilden sich ungesunde Stoffe die sich sonst nicht zu bilden würden.
coffee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 07:57   #39
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 2267434
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Zigarre morgen fertig rauchen? Das kann man mit nem Joint machen 🤣 aber doch nicht mit ner Laubrolle, ich glaub da kann man es sich abgewöhnen
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 09:14   #40
Philosoph
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Philosoph

Renommee-Modifikator: 745839
Philosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes AnsehenPhilosoph genießt hohes Ansehen

Hallo coffee,

yey, das ist etwa die Art von Tip, die ich mir hier erhofft habe! Eine praktikable, einfache Lösung für solche "Notfälle".

Klar, es ist grundsätzlich keine besonders reizvolle Vorstellung, eine einmal angefangene Zigarre später weiterzurauchen - und wenn man die brennende Zigarre in den Löschtubo steckt, wird sie erst recht vollends ungenießbar, denn dann durchdringen die unter Sauerstoffmangel entstehenden Produkte unvollständigen Abbrands die ganze Zigarre.

Deine Lösung bietet sich insbesondere dann an, wenn man die Zigarre gerade erst angezündet hat. Dann ist der Rest der Zigarre noch kaum verändert, und es täte einem wohl besonders leid, wenn man z.B. eine komplette Churchill entsorgen müßte. Einen Versuch müßte es zumindest wert sein - wegwerfen kann man den Rest ja immer noch, wenn man dennoch feststellen muß, daß ein merkliches Aroma von altem, kaltem Rauch verblieben ist. Ich ziehe fürs erste die Konsequenz, daß ich entgegen meiner bisherigen Gewohnheit auch immer einen Doppelklingencutter mitführen werde.

Man kann ja an dieser Stelle daran erinnern, daß nach dem 2. Weltkrieg kleine Jungs sich einen Nebenverdienst damit erwirtschafteten, Zigarettenstumpen aufzulesen und die verbliebenen Tabakreste zu neuen Zigaretten zu drehen! Davon sind wir natürlich zum Glück weit entfernt in unserer Zeit des Überflusses, aber es relativiert ein bißchen die allzu versnobte Position, daß man bei geringsten Mängeln an der Zigarre lieber gleich den ganzen Stick wegwirft.

Beste Grüße aus Ulm,
Florian

Geändert von Philosoph (22.06.2018 um 09:30 Uhr)
Philosoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 09:39   #41
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 2160621
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Grade erst den Thread gesehen ... mannomann, was für ein wenn und aber. Da ich zwar grundsätzlich zu Hennings Vorgehensweise neige und mir dabei 190cm/103kg und ein loses Mundwerk sehr hilfreich sind (... natürlich nicht bei militanten Tanten), gibt es doch Momente, wo man einen kürzlich entzündeten Stick ausmachen muss, wo auch immer.
Zu der von mir als beste Lösung erachtete, seid ihr ja bereits gekommen; soweit abschneiden, wie der verbrannte Tabak reicht.
Innerhalb ca. einer Stunde zünde ich den Stick auch wieder an, Smokebuddies von mir auch noch am nächsten Tag .
Absolute Voraussetzung dafür ist aber mindestens eine, besser 2 kräftige Degasierungen ... ob der Stumpen dann noch schmeckt, muss eh jeder für sich entscheiden, aber man hat sich dadurch zumindest noch eine Chance eröffnet

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2018, 12:38   #42
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Die Zigarre wird trotzdem am nächsten Tag scheisse schmecken. Da könnt ihr abschneiden was Ihr wollt.

Am besten wäre noch, sie offen draußen liegen zu lassen und versuchen, sie am nächsten Tag zu rauchen (wenn Sie Dir nicht zu trocken ist)
Alt 25.06.2018, 18:10   #43
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Auch dann wird sie ekelhaft schmecken.
Die ganze Kondensat-Soße, die unten hängen bleibt, hat dann so richtig Zeit, in den verbliebenen Tabak einzuziehen.
Heb doch einfach mal einen Stummel einen Tag auf, brich ihn dann auf und nimm eine Nase voll ...
Schauderhaft!

Gesendet von meinem Chinahandy
Antwort

Stichworte
tubo

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht